EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Einige Worte wie die Vorbereitung auf die gestrige Veranstaltung gelaufen ist.

    Bei den langen Besprechungen waren einige Personen beteiligt.

    Es wurde unter anderem offen analysiert, wie es zu der Situation kommen konnte und was wir auf jeden Fall ändern müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens15 (28. Februar 2019 um 09:24)

  • Ja Mike das ist dann aber ein Gespräch das aus sportlicher Sicht keinen Wert hat. Das ist genauso wie wenn du mit einem Blinden über die Dramatik eines Gemäldes sprichst. Da wird er dir nicht viel drüber sagen können. Für mich steht nämlich in diesem Gespräch der sportliche Wert im Vordergrund. Wenn Herr L. und Herr K. es nicht schaffen sich auf einer vernüftigen Ebene gegenüner zu sitzen sind sie sowieso beide falsch und beide Vereine werden den Bach runter gehen. Also verhalten sich beide wie Männer braucht es keine Eisprinzessin von Bürgermeister.

  • Der Bürgermeister ist seit Jahren häufiger da als du denkst. Immer langsam mit dem Verbreiten von Halbwahrheiten

    Ach ja Goe. Etwa genauso häufig wie sein Vorgänger der heute auch noch öfter da ist und sogar zu wichtigen Auswärtsspielen mitgefahren ist. Dazu war dieser auch noch sehr na an den Fans dran und hat sich auch mal kurz mit ihnen unterhalten. Also bitte Goe mach du mir auch nen Apfel für ein Ei vor.

  • Dein Jahresgehalt? Brutto/Netto? 38k das Brutto/Netto Gehalt des Trainers oder das was er den Verein gekostet hat? Wenn letzteres, dann fang gleich mal an einige Prozent ab zu ziehen, da der Arbeitgeber ein wenig mehr zahlt, als beim Angestellten Brutto auf dem Lohnzettel steht.

    Wenn der Verein 38k für einen hauptamtlichen Nachwuchstrainer bezahlt hat, dann ist er in meinen Augen sogar noch billig davon gekommen. Da hätte ich eher eine Summe 50k+ erwartet.

    Aber als populistischer Ansatz taugt es natürlich hervorragend.

    Edit:

    Außerdem hoffe ich, dass dir klar ist, das die Arbeit auf dem Eis nur ein Teil der Arbeit eines Nachwuchstrainers ist, genauso wie bei Lehrern die Zeit in der Klasse nur ein Teil ihrer gesamten Arbeit ist.

    Er hat doch 5 Monate abgezogen.

  • Ach ja Goe. Etwa genauso häufig wie sein Vorgänger der heute auch noch öfter da ist und sogar zu wichtigen Auswärtsspielen mitgefahren ist. Dazu war dieser auch noch sehr na an den Fans dran und hat sich auch mal kurz mit ihnen unterhalten. Also bitte Goe mach du mir auch nen Apfel für ein Ei vor.

    Und was ist jetzt grad dein Problem?

    Gehts hier darum , ob man den alten oder neuen Bürgermeister besser findet oder wie’s mit dem Hockey in unserer Stadt weitergeht ?

    Wenn sich ein Bürgermeister auch mit einbringen will , der durchaus immer wieder mal bei den Heimspielen im Stadion ist , ist das dich ok ....Aber ich kann ja auch alles madig machen ...

  • andi-kn

    Du musst dir doch nur den Zeitraum der Leute (die alles madig machen und nur schimpfen) anschauen wann sie sich angemeldet haben. Das sagt bei einigen doch alles.

  • Ja und was bleibt jetzt nach diesem Gespräch hängen? Wird eine Zusammenarbeit angestrebt oder bewegt sich der ehc nicht von der Stelle und will in Schönheit sterben? Was anderes als eine Zusammenarbeit wird doch eh nicht möglich sein wenn keiner von beiden zurück zieht. Das mit dem Bürgermeister ist ja auch ne Lachnummer der war kein einziges mal im Eishockey und weis vermutlich gerade mal wie man es schreibt und so jemand soll dann dazu etwas beitragen.

    Jetzt weiß immer noch keiner wo die Probleme überhaupt liegen? Wo bzw. an welcher Stelle soll sich der EHC bewegen? Was wollen die WC's denn besser machen? Das sind fragen die noch nirgends beantwortet worden. Oder hab ich es überlesen? Aber man merkt zumindestens bei dir das du eine Abneigung gegen den Herr K. hast.

  • Jetzt weiß immer noch keiner wo die Probleme überhaupt liegen? Wo bzw. an welcher Stelle soll sich der EHC bewegen? Was wollen die WC's denn besser machen? Das sind fragen die noch nirgends beantwortet worden. Oder hab ich es überlesen? Aber man merkt zumindestens bei dir das du eine Abneigung gegen den Herr K. hast.

    Und wie kommst du darauf? Ich sehe es eher so. Wer etwas neues anfängt hat eine chance verdient. Und Herr K. hat sich in letzter zeit ein paar mal zu oft ins Abseits gewagt. Ich habe nunmal auch kein Kind beim Nachwuchs deshalb kann ich die Eltern Sicht nicht vertreten und kann nichts negatives über Herrn L. sagen.

  • Und wie kommst du darauf? Ich sehe es eher so. Wer etwas neues anfängt hat eine chance verdient. Und Herr K. hat sich in letzter zeit ein paar mal zu oft ins Abseits gewagt. Ich habe nunmal auch kein Kind beim Nachwuchs deshalb kann ich die Eltern Sicht nicht vertreten und kann nichts negatives über Herrn L. sagen.

    Deswegen weiß ich aber die angeblichen Probleme die anscheind im Nachwuchs herrschen immer noch nicht? Wo liegt das Problem der Eltern?

  • Das weiß kein Mensch anscheinend...nicht genügend Kids...keine Eiszeit...kein Geld, aber viele Versprechungen! Das ist in meinen Augen zum scheitern verurteilt.

    Ich hab keinen Einblick, aber wie es scheint stellen sich mir mehrere Problempunkte dar:

    -persönliche Differenzen mit Herrn Klose bzw. seiner Tochter

    -Unzufriedenheit mit den Trainingsinhalten und damit verbunden dem sportlichen Fortschritt

    -Das Gefühl das nicht alles Geld was für den Nachwuchs genutzt werden soll auch da ankommt

    Das wären aber alles Punkte über die man schon lange hätte sprechen können und rechtfertigen in meinen Augen nicht die doch sehr hinterrücks geplante Geschichte die gerade läuft.

  • Aber für die Trainingsinhalte und Pläne ist ja der Hauptamtliche Nachwuchstrainer zuständig ?‍♂️. Er gibt es vor. Es werden alle eingenommen Gelder (Spenden usw.) des Nachwuchs in den Nachwuchs gesteckt. Es war gestern alles einsehbar selbst das Konto vom Nachwuchs.

  • streiche Punkt 2 und 3 und du bist wohl nicht weit weg.

    Sicher muss einiges verbessert werden beim Nachwuchs. Aber dazu bedarf es in meinen Augen keines weiteren Vereins.

    ulkig is ja, der Trainer jetzt verantwortlich ist für die evtl. schlechte Ausbildung? wird gleich mal abgeworben und mit Vertrag ausgestattet. Ich dachte man hat sich hohe Ziele gesteckt?

  • scheint sich in wohlgefallen aufgelöst zu haben die Angelegenheit?

    Frage: Es waren ja anscheinend einige Mitglieder des neuen? Vereins anwesend, haben jedoch gekniffen als sie die Chance bekamen Stellung zu beziehen? Weiß da jemand etwas genaueres?

  • Es waren nicht viele dort. In Wohlgefallen hat sich das bestimmt nicht aufgelöst. Die Ruhe vor dem Sturm. Irgendwas kommt bestimmt noch.

    Es wird ja auch noch ein Gespräch geben zwischen den Parteien