was ist schwachsinnig?
EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19
-
-
-
Über schlechte Musik zu diskutieren weil jeder ein anderen Geschmack hat
-
ich sag doch nich das es schlechte musik ist. Ich gehe auch nicht ins eishockey um musik zu hören aber es gibt musik die einen mitreißt und gute laune bringt und es gibt Musik die sich gut anhört. Im eishockey bevorzuge ich ersteres da es zu einer besseren Stimmung im stadion führt. Das darf man doch wohl noch sagen. Ich bin auch der Meinung das der Einlauf spektakulärer sein sollte licht aus und etc. Da ich finde es pusht die Spieler mehr und es überträgt sich auf die Ränge. Aber das müssen andere Personen wissen ob sie sowas haben wollen oder nicht.
-
Das Licht aus und wieder anschalten dauert in unserem Stadion ewig. Und würde die Zeit sprengen so wie aufs Material gehen. Weil beim Aufwärmen das Hauptlicht an sein muss wie zum Spiel. Also aktuell nicht möglich. Ein Präsidium Mitglied versuchte schonmal eine neue Beleuchtung zubekommen und auch eine weitere Videoleinwand. Aber da fehlt es am Geld... die einlaufmusik hat früher auch die Mannschaft entschieden. Ob es noch so ist weis ich nicht.
Im grossen ganzen ist der EHC an seinen Möglichkeiten eingeschränkt aber das drum herum finde ich nicht schlecht.
An der Mannschaft haben sie halt ein Fehler gemacht. Falsches Personal für Zuviel Geld. An Trainer gehalten wo man als Kenner gesehen hat das der nichts bringt.
Und und und.... dieses Jahr war halt scheisse nächstes vllt wieder besser.
-
nächstes Jahr braucht man halt um Konkurrenzfähig zu sein 15 neue Leute. Da wäre es positiv schon jetz die ersten guten Meldungen zu bringen.
-
15 neue zam Würfeln ? Super das will man... und an Nachwuchs schicken wir wieder weg? Nein jetzt muss der EHC sein Nachwuchs ankurbeln und das Vollgas... wer in meinem Alter sich an Nachwuchs anschaut ich bin 34. der weis ganz genau das wir viel sehr viel mehr Kinder waren. Und jetzt sind es nicht mal eine komplette Mannschaft. Sie müssen Spielgemeinschaften gründen. Das kenne ich nicht und ich finde es heftig.
Vllt sollten wir alle hier die nur jammern und lästern mal an Nachwuchs mehr unterstützen und bewerben. Dann sehen wir in 10-12Jahren unsere eigenen Spieler Erfolgreich auf heimischen Eis.
-
Für die nächste Saison stehen in der Mehrzahl solche Spieler aber nicht zur Verfügung... und irgendwo muss man dann halt abschätzen will man erfolgreiches Eishockey ( um die bayrische/aufstieg wieder mitspielen) oder man will gaudi hockey wobei es dann auch keine 1b braucht. Erfolgreiches eishockey mit jungen Leuten wirds in den nächsten 5-10 Jahren nur schwer geben. Zumal es im eishockey so gut wie keine Mannschaft gibt die vom Nachwuchs lebt außer zur Ergänzung.
-
Zumal es im eishockey so gut wie keine Mannschaft gibt die vom Nachwuchs lebt außer zur Ergänzung.
Ich sehe es andersherum! Ohne eigenen Nachwuchs funktioniert KEINE 1. Mannschaft auf Dauer.
-
Ich sehe es andersherum! Ohne eigenen Nachwuchs funktioniert KEINE 1. Mannschaft auf Dauer.
Dann zeig mir mal eine mannschaft aus der ersten oder zweiten oder dritten Liga mit 50% einheimischen Spielern kann ich dir sagen die gibts nicht. Im Eishockey ist es wie fast in allen Sportarten da regiert nunmal der Spruch Geld schafft an.
-
Man hat doch aktuell so viel eigene Spieler wie noch nie im Kader. Denke da sollte man weitermachen. Und bei den auswärtigen Spielern dann lieber auf Qualität anstatt Quantität setzen. Klar, auch die Ausländer müssen passen, also diese Reihe muss herausstechen um von den anderen den Druck zu nehmen.
-
-
Lieber eine Mannschaft mit heimischen Spielern als 3. Liga mit Söldner
-
Dann muss man aber die kanzelsbergers zurück holen und einen Rosenkranz plus die jungen die jetzt dabei sind um einen vogl hradek (rimbeck) halten. Da musst du 15 Spieler um den dreh zusammen bekommen und dann holst du dir 2 brutal erfahrene Verteidiger plus 2 al Stürmer die dir 100 scorerpunkte garantieren und dazu einen richtig geilen goalie ala linda. Und dann kannst du Spaß haben mit den heimischen Spielern und in der byl oben mitspielen.
-
Dann zeig mir mal eine mannschaft aus der ersten oder zweiten oder dritten Liga mit 50% einheimischen Spielern kann ich dir sagen die gibts nicht. Im Eishockey ist es wie fast in allen Sportarten da regiert nunmal der Spruch Geld schafft an.
Also wenn ich den auf eliteprospects gelisteten Kader vom EVL durchgehe dann sind von 33 Spielern 21 aus dem Landshuter Nachwuchs und das sollten mehr als 50% sein.
Und beim letzten Spiel in Weiden waren es 9 von 17
Und bei Rosenheim sollte es ähnlich sein.
-
Dann könnten ja alle Vereine die Nachwuchsarbeit einstellen.
Es fragt sich dann nur, wo dann die fertig ausgebildeten Spieler für die Vereine und Nationalmannschaft herkommen sollen?
Warum statten dann immer mehr Clubs und Vereine z.B. aus der DEL derzeit Köln junge Nachwuchspieler aus dem eigenem Nachwuchs mit Verträgen über mehrere Jahre aus? Weil es nichts bringt??
-
Darf ich mal fragen... Schon mal selber auf Schlittschuh gestanden? Schon selber Erfahrungen im Mannschaftssport gesammelt und das aufn Eis?
Ich versteh dein Druck nicht. Warum gleich wieder ganz oben mitspielen. Warum nicht 2-3 Jahre Mittelfeld und dafür in den Nachwuchs Buttern. Erfolg ist schön aber haltet nicht lange ohne Arbeit von unten.
-
Dann könnten ja alle Vereine die Nachwuchsarbeit einstellen.
Es fragt sich dann nur, wo dann die fertig ausgebildeten Spieler für die Vereine und Nationalmannschaft herkommen sollen?
Warum statten dann immer mehr Clubs und Vereine z.B. aus der DEL derzeit Köln junge Nachwuchspieler aus dem eigenem Nachwuchs mit Verträgen über mehrere Jahre aus? Weil es nichts bringt??
Die richtig guten Nachwuchsspieler gehen aber spätestens mit 14 weg von uns und nach köln, münchen etc. und die nicht so guten gehen nach Tölz oder Ro wo sie dnl spielen können und oberliga oder del2 spielen können später. Soll heißen in unserer Situation nur mit dem Rest zu spielen der übrig bleibt wird uns nicht viel bringen solange wir uns nicht mindestens in der ol etablieren. Für vereine aus den ersten 3 ligen bringt Nachwuchsarbeit deutlich mehr da a die liga attraktiver ist und b das system durch föli so ausgelegt ist das man auch aus der ol ein ganz großer werden kann was aus der byl nicht möglich ist.
-
Dann muss man aber die kanzelsbergers zurück holen und einen Rosenkranz plus die jungen die jetzt dabei sind um einen vogl hradek (rimbeck) halten. Da musst du 15 Spieler um den dreh zusammen bekommen und dann holst du dir 2 brutal erfahrene Verteidiger plus 2 al Stürmer die dir 100 scorerpunkte garantieren und dazu einen richtig geilen goalie ala linda. Und dann kannst du Spaß haben mit den heimischen Spielern und in der byl oben mitspielen.
Wenn es so leicht wäre wie du da schreibst, dann würden alle Mannschaften der Bayernliga oben mitspielen. Dann würde es nur lauter Tabellenführer geben. Gerade die Erfahrungen der letzten Zeit hat uns doch gezeigt das 2 brutal (wie du es nennst) gute Verteidiger und 2 Top Stürmer noch lange keine Garantie für eine gute und funktionierende Mannschaft ist. Da gehört mehr dazu.
-
Darf ich mal fragen... Schon mal selber auf Schlittschuh gestanden? Schon selber Erfahrungen im Mannschaftssport gesammelt und das aufn Eis?
Ich versteh dein Druck nicht. Warum gleich wieder ganz oben mitspielen. Warum nicht 2-3 Jahre Mittelfeld und dafür in den Nachwuchs Buttern. Erfolg ist schön aber haltet nicht lange ohne Arbeit von unten.
Ja n bissl Ahnung hab ich damit schon. Versteh mich bitte nicht falsch aber das haben sich andere Vereine auch schon gesagt wir gehen nur zurück um Anlauf zu nehmen und sind dann in der Versenkung verschwunden.... ich fände es traurig wenn uns sowas auch passiert da es die Arbeit der letzten 5 Jahr kaputt machen würde. Ich finde wir sollten schon die Erwartungshaltung nach dem Abstieg haben so schnell es geht wieder hoch zu kommen.
-
Wenn es so leicht wäre wie du da schreibst, dann würden alle Mannschaften der Bayernliga oben mitspielen. Dann würde es nur lauter Tabellenführer geben. Gerade die Erfahrungen der letzten Zeit hat uns doch gezeigt das 2 brutal (wie du es nennst) gute Verteidiger und 2 Top Stürmer noch lange keine Garantie für eine gute und funktionierende Mannschaft ist. Da gehört mehr dazu.
Du kannst nicht ol mit byl vergleichen punkt 1 und punkt 2 hatten wir diese top Spieler dieses jahr nicht.
-
Du siehst das Ganze viel zu eng, zu kurzfristig und zu sehr auf die Erste fixiert.
Der EHC ist im Vergleich mit anderen Vereinen ein durchaus kleiner Verein. Hier muss das Hauptaugenmerk auf dem Nachwuchs liegen. Dieser muss beständig und kontinuierlich ausgebaut werden. Nur so hat man in 5, 10 oder 15 Jahren die Möglichkeit, die Erste mit einem gut ausgebildeten und stabilen Unterbau dauerhaft weiter oben in den Ligen zu etablieren.
Beispiel Klostersee - das sind die Trainer schon seit vielen Jahren am Werk. Die Mannschaften bis zu den Schülern spielen in den höchsten bayerischen Ligen. Beispiel Landsberg - Nach dem letzten Crash haben die den Nachwuchs aufgebaut und als Bayernligist den Nachwuchs in die DNL gehievt. Das geht aber nur, wenn man langfristig denkt. Der Nachwuchs wird halt nur jedes Jahr ein Jahr älter.
-
-