EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Hat einen faden Beigeschmack. Ich gebe allen recht die sagen das gerade jetzt die Fans zum Verein stehen sollten, aber der Verein muss zu 100% ehrlich und auch transparent sein. Sonst brauchen sich die Verantwortlichen nicht wundern wenn die Fans nicht hinter dem Verein stehen. Wenn du die Fans miteinbeziehst stehen die wie ein Mann hinter dem Verein und der Mannschaft, aber bitte nicht zu oft lügen und verheimlichen;).

  • Finde diese Hinhaltetaktik auch nicht in Ordnung von der Vorstandschaft gegenüber dem treuen Fan

    dann sollen sie doch sagen was Sache ist wer gehen muß und warum da zieht man doch keinen mehr

    ins Stadion in dieser schweren Situation

    Und Wolsch kann jetzt wieder Hockey spielen? ein Witz

  • Was unverständlich ist, ist das ein Spieler Trox für seinen eventuellen neuen Verein in der Bezirksliga anscheinend vom EHC keine Freigabe bekommt!

    Der Spieler will doch nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln sondern anscheinend die Saison bei einem Bezirksligisten "ausklingen" lassen.

  • Das wird ja immer spannender. Entweder er hatte die Freigabe und verzichtet dafür auf seine Aufwandsentschädigung oder er hat halt noch Vertrag bei den Löwen und hatte keine Freigabe....jeden Tag was neues.

  • Soweit ich mich erinnere ,hat es geheissen, dass er längere Zeit ausfällt ...und Spielertrainer ist meines Wissens nicht erlaubt in der Oberliga nicht erlaubt ...aber wer weiß was hinter den Kulissen so abläuft :thumbsup:

    Doch, Spielertrainer gehen natürlich in der Oberliga! Stanley (Lindau) Jun (Höchstadt) etc.... das geht schon...

    In Selb auf der PK kam die gleiche Frage, wann er wieder aufs Eis zurückkehrt, da lautete seine Antwort: "Er ist aktuell Trainer, da er ab Sommer 2019 sowieso einen neuen Trainerjob hat (was bereits seit längerer Zeit feststeht das er in den Nachwuchsbereich geht) muss er nicht unbedingt mehr spielen, da nach der Saison 18/19 seine aktive Zeit sowieso vorbei sei."

  • dann sollen sie doch sagen was Sache ist wer gehen muß und warum

    Es bleibt aber dabei, dass man nur Fakten vermelden kann. Natürlich

    kann man sagen "der und der sollten gehen" - und wenn man keinen

    Abnehmer findet, kriegt man wieder Prügel, weil man doch gesagt hat,

    dass der geht.

    Ich verstehe wirklich die Ungeduld und den Frust, aber unterstützt den

    Verein weiter und lasst die Leute arbeiten,

  • Sicherlich fehlen die internen Einblicke, aber wie auch bei uns mitunter, muss man doch manches klar ansprechen dürfen, wenn da unglückliche Aussagen getroffen werden oder Dinge passieren. Vor allem, wenn das in Berichten so kommuniziert wird, ist das gerade doch alles sehr komisch. Allein schon die Aussage, wenn der Zuschauerschnitt so wäre, wie gegen Landshut oder Regensburg, gäbe es keine Probleme. Ja, wer hat denn das bitte kalkuliert!? Da kommen dann schnell mal über 50.000 zusammen, da braucht man kein Mathematiker sein. Vor allem, wer soll das dann auffangen? Das wäre doch fast ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, selbst mit einem Dorr und weniger Pech. Klar kommt dann einiges zusammen, das muss man auch sehen, aber die Außendarstellung zerbröselt ja irgendwie total und findet hier statt. So seriös das vormals wirkte, so chaotisch ist es nun. Ich hoffe, dass ihr euch da noch irgendwie fängt, solche Situationen kennen wir leider auch, das hat man als Fan nicht verdient, wenn einem plötzlich die Füße unterm Boden weggezogen werden bzw. das Gefühl entsteht.

  • Was unverständlich ist, ist das ein Spieler Trox für seinen eventuellen neuen Verein in der Bezirksliga anscheinend vom EHC keine Freigabe bekommt!

    Der Spieler will doch nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln sondern anscheinend die Saison bei einem Bezirksligisten "ausklingen" lassen.

    Sollte dem so sein und Trox muss seinen "Vertrag" erfüllen, sein sportlicher Ehrgeiz würde sich dann wohl in sehr engen Grenzen halten. Kann ich mir aber auch nicht so wirklich vorstellen. Hat ja keiner wirklich was davon. Gebensbach keine Verstärkung, der EHC einen wohl nicht motivierten Trikotspazierenfahrer?

  • Ich finde es schade für die Fans von Waldkraiburg!! So etwas hat niemand verdient. Ein Abstieg ist immer "scheiße", aber wenn absteigen, dann bitte sportlich, weil es einfach nicht gereicht hat... Jetzt könnte man meinen das Waldkraiburg sich ergeben hat und der ausverkauft beginnt, und man keine Mannschaft mehr für die Abstiegsrunde hat.... Ist auch immer eine Charaktersache der Spieler.... Wenn ich die ganze Saison, oder zumindest über einen längeren Zeitraum, meine Leistung nicht abrufen kann und dann in der Abstiegsrunde plötzlich den Schwanz einziehe.. naja soll sich jeder selber dazu eine Meinung bilden.
    Und auch wenn ich Galoah Chaumont Trox Wolsch oder sonst wie heiße, im ganzen Jahr ein Sieg, dann muss man halt die Arschbacken zusammenkneifen und zumindest über die Abstiegsrunde den Klassenerhalt sichern !

  • Doch, Spielertrainer gehen natürlich in der Oberliga! Stanley (Lindau) Jun (Höchstadt) etc.... das geht schon...

    "Klassische Spielertrainer" geht nicht, da muss schon jemand mit

    Lizenz an der Bande stehen (zusätzlich).

  • Wenn ich die ganze Saison, oder zumindest über einen längeren Zeitraum, meine Leistung nicht abrufen kann und dann in der Abstiegsrunde plötzlich den Schwanz einziehe.. naja soll sich jeder selber dazu eine Meinung bilden.
    Und auch wenn ich Galoah Chaumont Trox Wolsch oder sonst wie heiße, im ganzen Jahr ein Sieg, dann muss man halt die Arschbacken zusammenkneifen und zumindest über die Abstiegsrunde den Klassenerhalt sichern !

    Aber du hast schon verstanden, warum die Spieler den Verein verlassen, oder?

  • Guten Tag

    Also für mich als Außenstehender sieht das so aus :

    Die VSS sieht in der Oberliga keine Alternative mehr : zu teuer, zu riskant ...

    Was tut man also um sich elegant aus der Affäre zu ziehen, denn man kann den Fans ja schlecht sagen: wir wollen absteigen ..

    Jetzt geht man her und erzeugt den Anschein man wolle sparen und wo spart man am meisten ... Personal...

    Ruckzuck sind die Besserverdienenden weg, die meist ja auch die Besten sind und schon hat man zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen : sparen und absteigen ohne das Gedicht zu verlieren ..

    Und man hat das Derby gegen Dorfen wieder , falls die nicht so de..ppert sind abzusteigen ..

    Wäre eine Möglichkeit und würde Sinn machen , wenn man gewisse seriöse Aussagen so liest

    Lg aus la

  • So ganz klar ist der Kurs nach außen ja nicht wirklich. Vor kurzem gab es noch die Aussagen, dass man die Meisterrunde mit dem aktuellen Personal spielen könnte oder dass man über die Verzahnung in der Oberliga bleiben will. Beim ersten fragt man sich als Außenstehender bei den aktuellen Meldungen schon wie das hätte gehen sollen und beim zweiten frage ich mich wie die nächste Saison funktionieren soll.

    Nichts desto trotz natürlich weiterhin viel Glück in der Abwehr des Schlimmsten in Waldkraiburg. Hoffentlich geht es bald wieder um sportliche Dinge dort.

  • Sollte dem so sein und Trox muss seinen "Vertrag" erfüllen, sein sportlicher Ehrgeiz würde sich dann wohl in sehr engen Grenzen halten. Kann ich mir aber auch nicht so wirklich vorstellen. Hat ja keiner wirklich was davon. Gebensbach keine Verstärkung, der EHC einen wohl nicht motivierten Trikotspazierenfahrer?

    Natürlich könnte man sagen er soll die Arschbacken zusammenkneifen und noch das beste draus machen.

    Die vertraglichen Inhalte kenn ich auch nicht, ich hab nur mitbekommen das er seine Aursüstung schon abgegeben hat. Warum man ihm dann jetzt die "Freigabe" nicht erteilt wenn er eh nicht mehr spielt kann ich nicht nachvollziehen. Mit Gebensbach hätte er eine Mannschaft wo wohl der Spaß im Vordergrund steht (ohne die Bezirksliga abwerten zu wollen).

    Nur meine Meinung aber "einem jungen Familienvater der über 3 Jahre einen guten Job gemacht hat und zuverlässig war sollte man jetzt dies nicht verderben"!

    Da wird die Tage schon sehr viel in der Region waldkraiburg, Erding, Dorfen darüber gesprochen, aber naja...

  • Sollte dem so sein, natürlich unverständlich und man macht sich keinen guten Ruf für evtl. zukünftige Spieler.

    Aber sollte er einfach so gegangen sein und das macht Schule, haben wir halt bald keine Spieler mehr.

    Wobei er ja im Bericht offiziell als Abgang vermeldet war...

  • Genau das ist das was ich meine.

    Ich bin des öfteren im Dorner Eisstadion und war auch diese Woche in Erding bei einem Hockeyausrüster.

    Sowohl in Dorfen als auch in Erding (frühere Stationen von Trox) trifft dies auf totales unverständnis.

    Hier wird aktuell nicht gut über den EHC gesprochen (und dies sicherlich nicht aus Schadenfreude)!

    Alles was ich so gehört habe ist einfach kein Verständnis da, einen Spieler als Abgang zu vermelden und dann einen kleinen Nachbarverein "seinen Spaß" an einem guten Hockeyspieler nicht zu gönnen.

    Gerade regional sollten die Vereine ein gutes Verhältnis zueinander pflegen.

    Trox war ja auch schon mal in Gebensbach, vielleicht hat er hier einfach noch Freunde und hat Spaß in der Bezirksliga. Gebensbach hat ja auch schon den ein oder anderen Spieler vom EHC. Wer weiß was die Zeit bringt, vielleicht geht ja auch mal einer den umgekehrten Weg.

    Hier sollte der sportliche Gedanke einfach im Vordergrund stehen!

    Aber wer weiß, vielleicht können sich ja die 3 Parteien doch noch einigen!