Das da jetzt irgend eine ganz schwache Truppe die Verzahnung spielt, kann und will ich mir erst gar nicht vorstellen. Um Kosten einzusparen hilft das auch gar nichts, denn für 12 Euro werden nur noch die aller treusten ins Stadion kommen, somit wird das Minus nur noch größer . Es wird nichts anderes übrig bleiben als eine Konkurrenz fähige Mannschaft ins Rennen zu schicken, und damit die Zuschauer ins Stadion zu locken. Zugegeben ein Ritt auf der Rasierklinge. Für mich ist es die einzige Chance mit einem blauen Auge davongekommen.
EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19
-
-
-
Keine Panik der Vorstand macht das schon ?
Wir sind ja nicht pleite. Wir müssen halt nur die Kosten etwas drücken.
-
Ich hab keine Panik, ist halt eine nicht ganz einfache Situation. Wird schon werden?
-
Was "Nein"?
Eher mehr oder eher (wahrscheinlicher) weniger?
Natürlich ist das ein Anhaltspunkt.
Etwas eigenartig auch die Formulierung das Galoha bei seinem neuen Verein ca. zwei Drittel weniger verdient.
Da könnte man sich auch fragen :
in Bezug zur Vergangenheit der Zahlungen seitens des EHC Waldkraiburg vielleicht?
Aber trifft das auch für die Zukunft zu?
Wohl eher nicht wenn man offensichtlich den Spielern die Freigabe erteilt um Kosten zu sparen.
Beim Trainer war die Aussage ganz eindeutig.
Nein, mit 35.000€ Gesamtkosten incl. aller Nebengeräusche wird der Spieler niemals +- 2500€ netto verdienen.
-
Bisher hat sich jedes Gerücht bewahrheitet. Piskunovs, Galoha, Trox. Ein Großteil derer, die Alternativen haben, werden diese nutzen. Vor allem wenn einer seinen Lebensunterhalt als Berufssportler verdient...was wird er tun wenn er heute noch nicht weiß was ab Freitag ist...?
-
Wo steht das mit trox?
-
Wo steht das mit trox?
Bis jetzt nirgends,wird gerüchtet.
Wahrheitsgehalt,keinen plassen Schimmer.
-
Vielleicht findet ja der ein oder andere ja den Weg ins nächste Training und postet dann mal an dieser Stelle, wer fehlt, neu ist bzw. welchen Eindruck man bekommen hat.
Das kann die Ungewissheit in dieser "Zeit der unerträglichen Stille" etwas reduzieren... und wenn man schon mal etwas weiß, dann tut's auch nicht mehr ganz so weh wenn der Vorhang fällt
-
Heute Abend um 18.30 Uhr ist Training, da kann man sich dann einen Überblick verschaffen was noch da oder neu ist.
-
Achja. Stimmt. Trox wurde noch nichts offiziell gesagt. Aber so wie die anderen Gerüchte wird sich meines Erachtens auch das bewahrheiten.
-
-
Galoha ist, außer im Bericht, auch nicht offiziell gemeldet
-
Schade um Galoha, anscheinend hat da sein Berater zufiel Einfluss auf ihn.
Trotzdem,alles gute in Frankreich.
-
Stimmt,aber das hört sich doch sehr nach Abschied an,soll ja wohl schon unterschrieben haben.
-
Was ist denn der Bericht wenn nicht "offiziell"?
-
Was ist denn der Bericht wenn nicht "offiziell"?
Normal steht’s dann auch hier:
https://www.eishockey-online.com/index.php/eish…s/transfermarkt
-
(Zitat von christobal)
Normal steht’s dann auch hier:
https://www.eishockey-online.com/index.php/eish…s/transfermarktIch glaube, dass da eine Mitteilung des Vereins „offizieller“ ist als diese Seite, die von sich selbst behauptet, nicht offiziell zu sein. Hat man ja auch am Transfer von Schmid/Ladigan gesehen.
-
Elite Prospects ist meistens sehr aktuell... Noch ist der Transfer dort nicht bestätigt...
-
Ich glaube, dass da eine Mitteilung des Vereins „offizieller“ ist als diese Seite, die von sich selbst behauptet, nicht offiziell zu sein. Hat man ja auch am Transfer von Schmid/Ladigan gesehen.
Die standen zeitnah drin und dann waren sie wieder für einen Tag verschwunden. Lasst uns halt ein bisschen hoffen. Vielleicht fechtet er seinen neuen Vertrag an? Man wird ja sehen, wer heute trainiert...
-
Hoffentlich wissen die Spieler ob sie überhaupt noch kommen sollen / können / dürfen.
-
Unsere Vorstandschaft hat vor der Saison gerackert und ist auch nach meiner Einschätzung ein nicht unerhebliches Wagnis eingegangen ...
Man kam zu der Entscheidung diese Saison etwas mehr in die Mannschaft zu investieren, um um Platz 8 mitzuspielen und einen Zuschauerschnitt wie in der 1.OL-Saison zu erreichen .
Dafür wurden einige Spieler verpflichtet , die - jedenfalls nach der Vita - als Verstärkungen eingestuft wurden , während andere User meinen , dass sie in den alten Vereinen ohnehin ausgemustert worden wären ...
Leider hat bisher keiner richtig eingeschlagen ,- auch wenn ich hier nicht jede Verpflichtung schlecht reden will .
Ich befürchte allerdings,dass sich da auch nicht so wahnsinnig viel ändern wird .
Daher befürchte ich auch , dass das ehrgeizige Projekt leider scheitern könnte und die erhofften Zuschauer ausbleiben.
Sofern sich dadurch ein finanzielles Problem auftun sollte, wäre möglicherweis falls es weiterhin nicht klappt und finanzielle Schwierigkeiten entstehen -wie von Mike#9 angesprochen-ein rechtzeitiger geordneter Rückzug in die Bayernliga sinnvoll ( d.h. Verträge mit auswärtigen Spielern - sofern man sich überhaupt im Einzelfall was sparen kann - auflösen und über die Verzahnung dahin , wo wir offensichtlich unter Würdigung aller Faktoren hingehören ).
Drücke der Mannschaft und unserer Vorstandschaft die Daumen , dass der betriebene Aufwand belohnt wird und am Wochenende eventuell der erste ( Heim -)Sieg eingefahren wird.
Da Memmingen ebenfalls ein Erfolgserlebnis braucht wird das am Freitag seeehr interessant....
Will mich ja nicht selber loben , zumal es mir 1000 mal lieber gewesen wäre , wenn ich mich getäuscht hätte. Aber das war mein Beitrag vom 25.10.2018 !
Jetzt geht es tatsächlich in erster Linie darum , unsere Eishockey in Waldkraiburg zu retten und hierzu scheint unsere Vorstandschaft rechtzeitig die geeigneten Maßnahmen zu ergreifen .
Mir ist es aktuell auch ziemlich egal , ob wir in der Verzahnung konkurrenzfähig sind oder nicht und ob bzw. wer geht oder kommt .
Ebenso ist es mir wurscht , ob knapp kalkuliert wurde ( man musste wohl ein gewisses Risiko eingehen , um zumindest die Hoffnung zu haben , etwas weiter vorne mitzuspielen....hätte ja auch klappen können ).
In diesem Sinne : wir packen das und greifen in den nächsten 2,3 über die Bayernliga wieder an . Wichtig ist dabei, dass wir gemeinsam weiterhin zu unseren Löwen bzw. unserem Verein stehen.
-
-