EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

• Meine Fresse. :rolleyes:

Was war das vor 4 Jahren für ein Zirkus, daß die Löwen unbedingt in die OL aufsteigen müßten, weil sich die Zuschauer sonst verarscht vorkommen würden.

Jetzt sind wir seit 3 Jahren in der OL - zwar mit überschaubarem Erfolg in dieser Saison, aber eben dennoch OL und mit allen Chancen, in der Verzahnungsrunde die Klasse halten zu können.

Und nun heißt es, die Löwen müßten kommende Saison wieder BEL spielen, weil sich die Zuschauer sonst verarscht vorkommen würden? :seestars:

• Meine Fresse. :rolleyes:

Was war das vor 4 Jahren für ein Zirkus, daß die Löwen unbedingt in die OL aufsteigen müßten, weil sich die Zuschauer sonst verarscht vorkommen würden.

Jetzt sind wir seit 3 Jahren in der OL - zwar mit überschaubarem Erfolg in dieser Saison.

Überschaubarer Erfolg? Also man kann sich der Realität auch kommplett verweigern. Fakt is ja mal, dass wir nach 17 Spielen 7 Punkte auf der haben Seite verbuchen können. Sinkende Zuschauerzahlen haben ( mich wundert allerdings, dass noch soviel kommen). Der EHC hat die schwächste Mannschaft der Oberliga Süd , und selbst wenn mann die Liga hält, kann man ja nicht so weiter machen. Der Zuschauer will ab und zu auch mal einen Sieg sehen. Momentan ist es so , dass für uns erst mit der Verzahnung die Saison beginnt. Der einzige Grund heute ins Stadion zu gehen, sind die Schnitzelsemmeln. Nur gegessen hab ich schon.......:prost:

• Das ist halt das Problem mit der Eishockeyszene in Waldkraiburg: Viele kommen nur, wenn die Mannschaft gewinnt und das am besten dreistellig ohne Gegentor, weil sonst der Torwart wieder eine Lusche ist und weg muß.

Ich war dort schon unten, da gab es noch gar kein Stadion um die Eisfläche, ich habe den Aufstieg in die 2. Bundesliga gesehen, ín der der VfL ähnlich baden gegangen ist, wie der EHC aktuell in der OL, den darauf folgenden bravourösen 1. Platz in der Abstiegsrunde und den sich daran anschließenden Zwangsabstieg in die Landesliga wegen größerer finanzieller Probleme. Ich habe das ewige Auf und Ab und die Regionalliga gesehen, wo sich die Löwen über Jahre hinweg im letzten Tabellendrittel abmühten und vor 100 Zuschauern spielten. Die Ära Brandl, die viele wunderbare Momente mit sich gebracht hatte, aber auch wieder bitter endete.

Aber bis auf ganz wenige krankheitsbedingte Ausfälle war ich immer im Stadion, bei Sieg oder Niederlage und das wird sich auch nicht ändern.

• Da hab ich ja genau die selbe Eishockey Vergangenheit wie du!!! Und somit gehöre ich nicht zu den Erfolgsfans die nur kommen wenn der Laden läuft . Ausserdem muss ich noch ein paar Kilometer fahren, da ich nicht aus Waldkraiburg bin. Heute bleibe ich auf dem Sofa liegen, und schau mir Eishockey im TV an.

• Das ist halt das Problem mit der Eishockeyszene in Waldkraiburg: Viele kommen nur, wenn die Mannschaft gewinnt und das am besten dreistellig ohne Gegentor, weil sonst der Torwart wieder eine Lusche ist und weg muß.

Ich war dort schon unten, da gab es noch gar kein Stadion um die Eisfläche, ich habe den Aufstieg in die 2. Bundesliga gesehen, ín der der VfL ähnlich baden gegangen ist, wie der EHC aktuell in der OL, den darauf folgenden bravourösen 1. Platz in der Abstiegsrunde und den sich daran anschließenden Zwangsabstieg in die Landesliga wegen größerer finanzieller Probleme. Ich habe das ewige Auf und Ab und die Regionalliga gesehen, wo sich die Löwen über Jahre hinweg im letzten Tabellendrittel abmühten und vor 100 Zuschauern spielten. Die Ära Brandl, die viele wunderbare Momente mit sich gebracht hatte, aber auch wieder bitter endete.

Aber bis auf ganz wenige krankheitsbedingte Ausfälle war ich immer im Stadion, bei Sieg oder Niederlage und das wird sich auch nicht ändern.

Ich war auch zu Zeiten im Stadion, als noch Leute wie Maus, Ullmann und Schwarzer gespielt haben. Ich habe auch 2x den glorreichen Aufstieg in die 2. BL miterlebt. Ja, war toll. Aber was hat das letztendlich gezeigt?

Dass es immer einen starken Finanzier im Hintergrund braucht. Ist der weg (wie Brandl, Fröhlich, Heim...), fällt das Kartenhaus zusammen, weil die Grundsubstanz fehlt.

Ich finde es ja toll, dass du nach wie vor den EHC unterstützt. Ganz ehrlich, ohne Polemik. Zum Glück gibt es noch ein paar Hundert von deinem Schlag (die auch eine Klasse tiefer kommen werden). Aber du wirst doch nicht sagen, dass dir der "Zustand" gefällt.

Ich habe auch nirgends mitbekommen, dass sich Zuschauer verarscht vorkommen, wenn der EHC jetzt wieder in die Bayernliga gehen würde. Die Aussicht, nicht mehr Prügelknabe der Liga zu sein (was im Übrigen nicht nur für das Team sondern auch die Anhängerschaft gilt) wird m.E. mehr Gefallen finden, als die Perspektive auf die erste Anwärterschaft der Roten Laterne.

• Verteidigung heute leider nicht vorhanden, die zwei Kontis bitte keinen Penalty mehr schiessen lassen die waren ja sowas von Harmlos... 1Punkt.... Wer hat da was vom 6Punkte Wochenende im Vorbericht geschrieben? Nur noch traurig.... Zum Spiel in Rosenheim möchte ich noch anmerken das beide Komentatoren ein 16 jähriger mit seinem Kampfgeist und der Spielweise auffällt und dies mehrmals erwähnt wird die Nr. 5 somit meinem grössten Respekt hat. Aber auch ein Armutszeugnis für den Rest der Truppe ist. Ach ja, ich hab ja vergessen wir sind ja erst beim 17. Spieltag und somit noch in der Vorbereitung.... So wurde es ja am Anfang der Saison suggeriert... Man braucht die ersten Spiele zur Mannschafts Findung.... Fakt ist, das ich in all den letzten Jahren keine so Konditions und ungenau spielende Mannschaft der Löwen auf dem Eis gesehen habe.... Und noch etwas ich will nicht dass wir wieder Bayernliga spielen!!!

• Ein Spiel was man im meine Augen nicht verlieren darf. Leider zu oft zu schlampig und leider im Torabschluss zu ungefährlich, ansonsten fand ich das Spiel eigentlich ganz ok heute! Aber interessante Aussagen auf der PK vom Coach.

• Das was wir bis heute haben ist eine Bayernliga Mannschaft. Ich will auf die einzelnen Spieler nicht mehr eingehen, denn dazu ist alles gesagt worden. Aber warum man einen Spieler aus Kanada einfliegt , der weder fit ist , und noch dazu schon seit längerer Zeit keine Spielpraxis hat , verstehe ich nicht. Dieses Jahr passt einfach überhaupt gar nix zusammen. Aber trotz allem waren wieder 680 Masochisten im Stadion. ?

• Die Sontis waren ja jetzt nicht der ultimative Stanleycup Anwärter. Sie haben halt am Freitag das Glück gehabt gegen Hös gewaltig zu punkten. War für uns jetzt nich optimal ;)

Aber wenn der Scheibenführende jedes mal ein Buch schreiben könnte bis er denn tatsächlich mal von einem der unseren in Bedrängnis gebracht werden sollte, dann stimmt da hinten und vorne nichts. Immer zu weit weg vom Mann, Checks? Was ist das? Stockfehler das einem schwindelig werden kann. Und ein Passvermögen das jeder Beschreibung spottet. Das war heute für mich der Offenbarungseid.

Aber, wahrscheinlich hab ich den gleichen Sprung in der Schüssel wie daMicces, Squonk und Efendi und bin natürlich nächstes Mal wieder da unten wo es einen schon beim Zuschauen friert. Wie die letzten 40 Jahre halt auch :D

• Die Frage ist aber, spielt er dann nur noch mit 4-5 Stürmer.

Ich denke die Saison sollte man jetzt vernünftig runterspielen und dann müssen die Verantwortlichen letztendlich die Entscheidungen treffen wohin der Weg geht. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es nächstes Jahr in der Oberliga besser wird.

Woher soll nach so einer Saison die Kohle kommen?

Jetzt fehlt schon der Hauptsponsor und mit 600-700 Zuschauer denke ich, ist nicht so viel finanziell drin.

Es ist einfach schade, man hat sich in den letzten Jahren so viel erarbeitet, tolle Events geboten (Nikolauspiel, Teddy Bear Toss) und eigentlich ist davon nix mehr da.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

• Das sind immer so Aussagen, dass man nur noch nach Leistung aufstellt. Mann sollte immer nur nach Leistung aufstellen. Ausserdem wird das der Kader gar nicht hergeben, und ohne Verteidigung kann man halt nicht spielen. Problematisch wird es immer, wenn die gut bezahlten Spieler schlechte Leistungen abliefern . Und bei unseren Profis scheind das offensichtlich so zu sein. Deswegen ist das auch keine Mannschaft die auf dem Eis steht, das kann jeder sehen der ein bisschen Ahnung vom Mannschaftsport hat. Auf der einen Seite hat man die Profis , die für gutes Geld keine Leistung bringen , aber Morgen gemütlich ausschlafen können. Auf der anderen Seite die Hobbyspieler die für eine Aufwandentschädigung plus Taschengeld, Morgen früh wieder in die Arbeit gehen müssen. Und die sollen sich dann für die anderen den Arsch aufreissen?.... genau mein Humor . Das kann nicht funktionieren. In keiner Mannschaft. Nicht im Fußball, nicht beim Handball und auch nicht beim Eishockey.

• Ich bin absolut pro Oberliga....aber dann muss spätestens nächste Saison der nächste Schritt nach vorne kommen, ansonsten geht das nicht mehr lange gut.

Aber das ginge nur mit einem ordentlichen Plus im Sponsoren Bereich. Waldkraiburg, Aschau Werk, Mühldorf...Firmen ohne Ende und kein Hauptsponsor, dass ist das Problem.

Decker werden sie uns wegkaufen in naher Zukunft, der Rest des aktuellen Nachwuchs bleibt den Beweis schuldig das sie Oberliga können und wollen. Also geht es nur mit Einkäufen.

Ich beneide unseren SUPER! Vorstand nicht!

Im Prinzip kannst und musst du bereits jetzt die nächste Saison planen...und da gibt es viele Baustellen (Sponsoren, Mannschaft, früheres Eistraining).

Und was hat Wolsch denn aktuell für eine Wahl wen er aufstellt? Wir fahren teilweise mit 15Mann zu spielen obwohl kaum wer verletzt ist. Wir haben 6Verteidiger im Kader...ein Königreich für einen Kanzelsberger....aber für den läuft es ja auch nicht in Dorfen, ein kleiner Trost :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von HEP (25. November 2018 um 23:55)

• Gerade die PK angeschaut.

Ich muss echt sagen, super Sebastian Wolsch. :thumbup:

Ehrliche und klare Aussage zur Leistungsstärke der Mannschaft.:wacko:.

Am Applaus merkt man das die Zuschauer das viel besser akzeptieren können als wenn man nichts oder Ausreden hört.

Man merkt ihm einfach an, mit welcher Einstellung er an die ganze Sache rangeht und wie einige Spieler das sehen.:facepalm: