40:24 Torschüsse das sagt alles zu unserer Abschlussschwäche.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. In Weiden hatte Selb auch 43 zu 26 Torschüsse, aber 1 zu 2 verloren
40:24 Torschüsse das sagt alles zu unserer Abschlussschwäche.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. In Weiden hatte Selb auch 43 zu 26 Torschüsse, aber 1 zu 2 verloren
Wenn man unbedingt in der Oberliga bleiben möchte, wird man nicht drum herum kommen, im Sturm nachzubessern. Und es wird nicht reichen beide Kontis zu tauschen, was meiner Meinung nach zwingend notwendig ist. Wenn man bis einschließlich gestern ,immer noch kein Spiel gewinnen konnte , letzter in der Tabelle ist ,und als erstes den Trainer tauscht , braucht man sich auch nicht wundern, wenn alles beim alten bleibt. Selbst ein Franz Steer wird da nicht mehr herausholen. Ohne neues Personal wird sich an der jetzigen Situation nix ändern.
Wenn man unbedingt in der Oberliga bleiben möchte, wird man nicht drum herum kommen, im Sturm nachzubessern. Und es wird nicht reichen beide Kontis zu tauschen, was meiner Meinung nach zwingend notwendig ist. Wenn man bis einschließlich gestern ,immer noch kein Spiel gewinnen konnte , letzter in der Tabelle ist ,und als erstes den Trainer tauscht , braucht man sich auch nicht wundern, wenn alles beim alten bleibt. Selbst ein Franz Steer wird da nicht mehr herausholen. Ohne neues Personal wird sich an der jetzigen Situation nix ändern.
Die "Ausländer" einfach so auszuwechseln wird normalerweise eine sauteure Geschichte werden. Es sei denn die jetztigen waren so leichtsinnig, Verträge
zu unterschreiben, die eine sofortige Kündigung durch den Verein ohne adäquate finanzielle Abfindung für die Spieler ermöglicht.
Bevor sich Waldkraiburg eventuell durch Maßnahmen finanziell stark belastet und sich möglichweise in wirtschaftlicher Hinsicht existenzgefährdend
bewegt, wäre es dann nicht eher vernünftig dann lieber unter Umständen den Abstieg in die Bayernliga in Kauf zu nehmen als ein größeres finanzielles
Wagnis einzugehen ?
Aber ohne Not den Trainer tauschen ist auch nicht gerade ne billig Lösung. Angeblich soll ja zumindest ein Konti getauscht werde. Zumindest hab ich das gestern so gehört.
Aber ohne Not den Trainer tauschen ist auch nicht gerade ne billig Lösung. Angeblich soll ja zumindest ein Konti getauscht werde. Zumindest hab ich das gestern so gehört.
Der Trainer ist ja traditionell bei Mißerfolg das "schwächste Glied in der Kette" ...
Die Rechnung ist einfach. Kann man es sich leisten, aufgrund fehlender Siege auch mit weniger Zuschauern um die Runden zu kommen, so kann man gerne in der Oberliga bleiben.
Andernfalls bin ich auch für einen Abstieg in die Bayernliga.
Vielleicht fehlt mir auch das nötige Hintergrundwissen und jemand hat im Lotto gewonnen und investiert jetzt alles in den EHC.
Nur wenn ich auf der Homepage sehe, dass wir keinen Hauptsponsor haben, die Zuschauerzahlen auch mal besser waren oder teilweise die Aussagen das wir den niedrigsten Etat der Oberliga haben. Stimmt mich jetzt nicht optimistisch das es die nächsten Jahre besser werden könnte.
Das die Mannschaft wie manche hier immer wieder meinen nur für die Bayernliga taugt ist ja recht und schön.... Aber ihr werdet doch nicht im ernst glauben, wenn wir absteigen dass diese Mannschaft in der Bayernliga auf dem Eis steht! Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen, wer denn dann für die Löwen aufläuft...
Etwa 20 andere Spieler, wie in all den Jahren davor auch.
Mal eine andere Perspektive.
Wenn ich in frühen Jahren sehe, dass mein Kind das Gymnasium nicht packt oder nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand - auch wenn ich mir als Eltern diesen Abschluss noch so sehr wünsche - dann wähle ich eine andere Schulform die meinem Kind besser entspricht, um allen Beteiligten das Leben leichter zu machen.
Ich weiß aber auch (und kenne Beispiele), dass es Eltern gibt, für die das in keinem Fall in Frage kommt und die ihre Zöglinge auf Biegen und Brechen "im Rennen halten". Weil SIE es wollen.
Ich gehöre zur ersten Kategorie, weil mir das Wohlbefinden meines Kindes wichtiger ist als meine persönlichen Ambitionen.
Nur bei dem vorhandenen Kader war das für mich unverständlich. Was mich allerdings erstaunt ist die Tatsache, dass immerhin noch relativ viele Zuschauer zu den Heimspielen kommen. 12 Euro Eintritt bezahlen und nur Niederlagen zu sehen bekommen. Das ist ungefähr so, als ob ich mir beim Lieferservice eine Pizza bestelle, und nur die leere Schachtel bekomme. Um Platz 8 wollte man im 3. Jahr Oberliga mitspielen, und jetzt ist man zu Recht letzter und die schwächste Mannschaft der Oberliga Süd.
Etwa 20 andere Spieler, wie in all den Jahren davor auch.
Mal eine andere Perspektive.
Wenn ich in frühen Jahren sehe, dass mein Kind das Gymnasium nicht packt oder nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand - auch wenn ich mir als Eltern diesen Abschluss noch so sehr wünsche - dann wähle ich eine andere Schulform die meinem Kind besser entspricht, um allen Beteiligten das Leben leichter zu machen.
Ich weiß aber auch (und kenne Beispiele), dass es Eltern gibt, für die das in keinem Fall in Frage kommt und die ihre Zöglinge auf Biegen und Brechen "im Rennen halten". Weil SIE es wollen.
Ich gehöre zur ersten Kategorie, weil mir das Wohlbefinden meines Kindes wichtiger ist als meine persönlichen Ambitionen.
Und wenn dann 20 andere Spieler auf dem Eis stehen, glaubst du dass wir da in der Bayernliga grundsätzlich vorne mitspielen? Träum weiter.... ich kann mich erinnern das der letzte Abstieg von der Bayernliga in die Landesliga nicht sooo lange her ist, der dann aus anderen Gründen doch nicht gemacht werden musste.... und die aktuellen Zuschauer Zahlen sind momentan auch nicht schlechter als in guten Bayernliga Jahren...
Wir werden den Zuschauern sicher bald auch wieder was bieten können. Und wir werden auch sicher nicht mit 32 Niederlagen den Verein vom Spielbetrieb abmelden.
Hier wird über finanzielle Schieflage-Möglichkeiten wilder Spekulatius vertrieben, über Vertragsauflösungen fabuliert und - mit Verlaub - niemand hat Fakten oder Details an der Hand.
Fakt ist, dass der Verein weder vor der Pleite steht, noch handlungsunfähig ist. Und auch der geordnete Untergang in die BYL ist auch keine interne Vorgabe.
Und Stefan07 , mein alter Banknachbar aus früheren Jahren - warst Du nicht auch dafür, dass wir hochgehen sollen, wenn wir es können?
Weil man den Fans ewig die Bayernliga trotz Meisterschaft oder vielen Erfolgen nicht antun kann- überspitzt formuliert und nicht als Angriff gemeint.
Es war doch so - machste Halbfinale 2015, Mission O wollten alle, im Jahr drauf wirste Meister, gehst hoch- aus oben genannten Gründen - und jeder Normaldenkende, und da zähle ich den Stefan dazu, weiß doch, dass du nicht aus der BYL in die OL gehst und auf Anhieb ins obere Tabellendrittel marschierst. Da kriegst du erst mal paar Jahre Dresche, die Frage ist, wie lang Dein Atem und der Fans ist. Und wir haben noch Luft - nicht nur nach oben auf dem Eis
Jetzt läuft es dieses Jahr bisher eben nicht, wie gewünscht (und geplant by the way) - da geht jetzt nur zusammenstehen und durch das Tal der Tränen marschieren.
Wie hat die Woche einer zu mir gesagt: "No risk, no fun. No fun, no Party."
Wenn es nicht geht, wird die Option der geregelte Abstieg in die Bayernliiga sein. Oder man packt nochmal ordentlich drauf und besorgt noch gscheite Knipser. Die kosten dann jede Menge Geld. Jedoch sollten bei Erfolgen auch die Zuschauer zurückkommen, und damit diese Knipser evtl. auch refinanzieren. Dann wäre auch ein Weiterverbleib in der Oberliga möglich.
Alles anzeigenWir werden den Zuschauern sicher bald auch wieder was bieten können. Und wir werden auch sicher nicht mit 32 Niederlagen den Verein vom Spielbetrieb abmelden.
Hier wird über finanzielle Schieflage-Möglichkeiten wilder Spekulatius vertrieben, über Vertragsauflösungen fabuliert und - mit Verlaub - niemand hat Fakten oder Details an der Hand.
Fakt ist, dass der Verein weder vor der Pleite steht, noch handlungsunfähig ist. Und auch der geordnete Untergang in die BYL ist auch keine interne Vorgabe.
Und Stefan07 , mein alter Banknachbar aus früheren Jahren - warst Du nicht auch dafür, dass wir hochgehen sollen, wenn wir es können?
Weil man den Fans ewig die Bayernliga trotz Meisterschaft oder vielen Erfolgen nicht antun kann- überspitzt formuliert und nicht als Angriff gemeint.
Es war doch so - machste Halbfinale 2015, Mission O wollten alle, im Jahr drauf wirste Meister, gehst hoch- aus oben genannten Gründen - und jeder Normaldenkende, und da zähle ich den Stefan dazu, weiß doch, dass du nicht aus der BYL in die OL gehst und auf Anhieb ins obere Tabellendrittel marschierst. Da kriegst du erst mal paar Jahre Dresche, die Frage ist, wie lang Dein Atem und der Fans ist. Und wir haben noch Luft - nicht nur nach oben auf dem Eis
Jetzt läuft es dieses Jahr bisher eben nicht, wie gewünscht (und geplant by the way) - da geht jetzt nur zusammenstehen und durch das Tal der Tränen marschieren.
Das stimmt zu 100%!!! Dieser Meinung bin ich auch!!! (Wenn sich das auch komisch anfühlt, die die gleiche Meinung wie du zu haben )
Das ist total sportsmanlike:
Wir suchen uns ne Liga in der wir nicht so oft verlieren!
Unsere Situation ist momentan sehr ähnlich, aber bei euch ist grade der Trainer weg und noch kein neuer da. Vielleicht wartet ihr einfach mal bis der gefunden ist und anfängt zu arbeiten.
Richtig Michi, ich war dafür habe aber auch schon mehrfach geschrieben das für mich ein geregelter Abstieg und die damit verbundene Bayernligateilnahme auch in Ordnung wäre. Im jetzigen Zustand ist die Oberliga für mich nicht besonders interessant.
Wenn Du natürlich schreibst, dass finanziell alles in Ordnung ist, dann passts ja.
Was aber sehr schwierig ja gar unmöglich ist, aktuell im Bekannten- bzw. Freundeskreis jemand dazu zu überreden mit ins Eishockey zu kommen. Das war in den letzten BEL-Jahren überhaupt kein Problem.
Wenn wir weiterhin in der Oberliga bleiben, hoffe ich, dass Rosenheim aufsteigt. Ich denke dann, und nur dann kann man etwas aufbauen wie damals in der Bayernliga. Spieler die es dort nicht mehr packen spielen für Waldkraiburg. Damit sind wir ja sehr gut gefahren.
P.S.: Ins vordere Drittel marschieren erwartet keiner. Selbst die Ansage um Platz 8 mitzuspielen kann ja mal nicht so laufen. Aber eigentlich keine Chance auf einen Sieg zu haben, selbst gegen die unteren Teams, dass ist schon sehr enttäuschend.
Ändert sich hoffentlich in sehr naher Zukunft - vielleicht noch nicht an diesem Wochenende, aber wer weiß..
Ändert sich hoffentlich in sehr naher Zukunft - vielleicht noch nicht an diesem Wochenende, aber wer weiß..
Ok klingt ja super, dann freuen wir uns.
Für uns wäre es nicht unwichtig, wenn Landshut und Rosenheim aufsteigen würden. Die gehören mit Riessersee, Regensburg und evtl. Selb nicht in die Oberliga. Allerdings zeigen uns auch Vereine wie Höchstadt, Lindau , Memmingen und im besonderen Peiting , dass es auch anders gehen kann.
Ich bin nach wie vor auch der Meinung, dass wir uns nicht aufgeben dürfen und solange es rechnerisch möglich ist, weiter um den Klassenerhalt in der Oberliga Süd kämpfen sollten...zur Not auch in der Verzahnungsrunde. Die Mannschaft hat viel mehr Potenzial als sie zeigt und ein guter Trainer holt dieses Potenzial auch raus...siehe Rainer die letzten Jahre. Ein Rückzug in die Bayernliga sehe ich nicht unbedingt als vorteilhafter an. Die Bayernliga ist deutlich stärker geworden als noch vor 3 Jahren...mit Teams aus Klostersee, Schweinfurt, Bad Kissingen, Königsbrunn ist die Liga aufgewertet worden. Dies sieht man dieses Jahr sehr gut bei Dorfen und Landsberg, die sich dieses Jahr deutlich schwerer tun oben mitzuspielen als die letzten beiden Jahre. Wenn Waldkraiburg runter geht, heisst das nicht automatisch, dass wir oben mitspielen werden. Es kann auch schnell runtergehen...letztes Jahr sind 4 Bayernliga Teams abgestiegen. Deshalb teile ich die Meinung von Goe...man sollte den Klassenerhalt in der Oberliga anstreben.
Seltsamer Diskussionsverlauf hier.
Bertl : Es steht außerhalb jeglicher Diskussion, dass diese Mannschaft niemals so in der Bayernliga spielen würde , sondern wohl ein ziemlich verändertes Team, bei dem Erfolge keineswegs garantiert sind . Ebenso weiß jeder , dass wir auch in der Bayernliga schon mal unsere Probleme hatten .
Aber in gleicher Weise dürfte es wohl unbestritten sein, dass der in der Bayernliga zu betreibende Aufwand etwas geringer ist , als in der Oberliga. Hier wird doch keiner (@Bobby 85) allen Ernstes behaupten, dass beide Ligen vom finanziellen Aufwand und vom Leistungsanspruch an die Spieler identisch ist .
Fakt ist insoweit auch , dass wir uns in Waldkraiburg mit unserem Umfeld wahnsinnig schwer tun , die Oberliga zu stemmen und das alles einen ungemeinen Kraftakt unserer Vorstandschaft fordert .
Und ... Goe : kein Mensch hat behauptet, dass der Verein vor der Pleite steht ! Aber unsere Vorstandschaft muss gleichwohl scharf kalkulieren und tut das auch . So ist mir durchaus bekannt , dass man den Plan / das Ziel hatte , um Platz 8 mitzuspielen , in der Hoffnung dadurch 100-150 Zuschauer mehr ins Stadion zu locken um die Mehrkosten verpflichteter Spieler abzufangen . Wenn das leider nicht funktioniert, wird man sich wohl -ebenso wie der eine oder andere hier- Gedanken machen , ohne dass das etwas mit einer Diskussion über eine Pleite zu tun hat !
Es ist absolut in Ordnung , sich hier optimistisch zu äußern und die Stimmung am Leben zu halten ! Genauso darf man sich aber auch Gedanken darüber machen und darüber diskutieren,was vielleicht leider nicht wie erwartet läuft und darüber , ob es für uns nicht besser wäre in der Bayernliga zu spielen ...,
Klar andi-kn - ich habe jetzt nur seit Wochen mitgelesen und gefühlt kommt jetzt immer mehr durch, dass man immer weniger Zuschauer hat, immer weniger Geld hat, die Spieler immer kaputter sind und überhaupt immer mehr das Licht ausgeht.
Darum auch meine etwas überspitzte Formulierung weiter oben- klar hat man sich mehr erhofft, aber wie auch geschrieben- wir sind nicht handlungsunfähig und das wird sich in einigen Tagen bereits zeigen.
Und zum Vergleich mit der BYL: Der AUfwand ist in etwa der selbe meine ich. Von den Fahrten her nimmt es sich nicht viel, Training findet auch in der BYL statt und Spieler kosten bzw werden auch in der BYL inzwischen extrem bezahlt. Ich sage nur Vrba.
Das ist jetzt abermals kein Angriff oder was auch immer auf irgendwen- ich versuche nur, noch etwas Weißmalerei zu betreiben. Klar, kann auch ich mich am Ende täuschen - aber noch bin ich zuversichtlich. Sind ja noch 20 Spiele