EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Das ist so ziemlich exakt das, was ich mit meinem Eingangspost angemerkt hatte, mit dem Unterschied auf die Option OL bei einer Verpflichtung zweier neuer Ausländer zu Beginn der Verzahnungsrunde.

  • Eine Frechheit sowas abzuliefern...besonders am Torwartwechsel merkt man die Hilflosigkeit des Trainers.wenn jetz nicht reagiert wird, wann dann??

  • Ja was soll man da sagen. Die ganze Körpersprache eine Katastrophe. Schade das alles den Bach runtergeht was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat.

  • Habe das Spiel nicht gesehen.

    Trainerwechsel hin oder her, glaube bringt a nix, vor allem wer sollte es richten?

    Da darfst wohl etliche Spieler wechseln.

    Man ist mit etwas Euphorie in die Saison gegangen, jetzt ist man auf dem Boden der Tatsachen.

    Geld ist wenig vorhanden, Zuschauer werden weniger werden wenns so weitergeht.

    Ein Teufelskreis, leider.

  • @EHCwkbg : Der Torwartwechsel war nicht Vogls Idee ! Sertl hatte einfach ( verständlicherweise) die Schnauze voll und keinen Bock mehr . Ein Zeichen , wie es in der Mannschaft stimmt ....

    Ansonsten stimme ich allen Posts zum heutigen Abend zu !

    Memmingen sicherlich keine Übermannschaft ,- aber bei konsequenter Chancenauswertung langts locker gegen einen Mannschaft, die keine Tore schießt und bei der meilenweit keine Goalgetter erkennbar sind ...

    So leid mir das tut : wir sind das Miesbach der neuen Saison und ich hoffe mittlerweile, dass wir den gleichen Weg gehen ( können )...

    Schönen Abend noch

  • Zum Spiel braucht man eigentlich nix sagen, denn es war bei dem Ergebnis der absolute Tiefpunkt. Rainer wird jetzt jedes mal wenn das Telefon klingelt die Krise bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Efendi (26. Oktober 2018 um 23:24)

  • @EHCwkbg : Der Torwartwechsel war nicht Vogls Idee ! Sertl hatte einfach ( verständlicherweise) die Schnauze voll und keinen Bock mehr . Ein Zeichen , wie es in der Mannschaft stimmt ....

    Machte den Eindruck als wäre es die Entscheidung des Trainers gewesen

  • Vogl hat auf der PK klar gesagt er hat Sertl raus genommen um ein Zeichen für die Mannschaft zu setzen. Deshalb hat Sertl auch seinen Schläger zerlegt. Daraufhin hat Vogl Sertl mehrfach und unmissverständlich aufgefordert das er in die Kabine gegen soll. Was diesen wiederum nicht interessierte. Das zeigt leider in aller Deutlichkeit die Problematik. Wie soll ein Trainer eine Mannschaft nach so einer Niederlagenserie wieder in die Spur bringen, wenn ihm selbige auf der Nase rum tanzen?!

    Das einzige was ich heute nicht verstanden hab ist warum zum Teufel Rimbeck Verteidiger spielt und nicht Rott? Damit haben wir uns nochmal ein paar Prozent der eh schon nicht mehr vorhandenen Torgefahr genommen. Aber danach ist man natürlich immer schlauer. Nach dem 1:3 Anschluss haben wir eine Druckphase und PP....aber anstatt das einer von gefühlten 20Schüssen von Galoha reingeht zieht er hinten ne dumme Strafe (weil er sich ausspielen lässt wie ein Schuljunge) und wir kassieren sofort das 1:4. Aus die Maus. Kein weiteres Aufbäumen mehr erkennbar.

  • Nicht richtig in die Gänge kommen und dann noch abkacken. Eieiei…

    Ich war, was die Erwartungen an die neue Spielzeit anging, ohnehin geerdet und habe dem EHC nur Außenseiterchancen auf einen Play-Off-Platz gegeben (also in etwa so wie in der Saison 17/18).

    Dass man aber an das Thema bereits nach einer noch nicht mal zu Ende gespielten Hinrunde einen Haken machen kann, enttäuscht mich doch sehr.

    Ich finde es schade, dass es einer weiteren Saison bedarf, um den Beweis anzutreten, dass die Oberliga - in ihrer aktuellen Zusammensetzung - mindestens ein bis zwei Nummern zu groß ist für einen Verein wie Waldkraiburg.

    Waldkraiburg hat (wieder mal) eine überdurchschnittliche Bayernligamannschaft zusammengestellt, bei der über eine komplette Saison gar nicht so viel "passen" kann, dass man gegen die (finanziellen) Schwergewichte der Liga auf Dauer ankommt (und davon gibt es einfach zu viele... so ein Mist aber auch). Kein Vorwurf an den Vorstand. Mehr ist halt nicht drin.

    Waldkraiburg gehört zweifelsohne in die Bayernliga und da wird man sie in der kommenden Saison auch (hoffentlich) wieder sehen.

    Dann haben die Nachwuchsspieler auch eine bessere Perspektive auf ausreichend Einsatzzeiten.

    Dann bekommt man auch vielleicht mal wieder einen "Paderhuber" oder "Hilpert", dem der Aufwand für die Oberliga zu groß geworden ist.

    Dann "zünden" auch eher die finanzierbaren Ausländer wieder.

    Und dann kehrt er auch wieder zurück ins Stadion, der Spaß.

    Ich könnte das noch weiterführen. Mir fallen zig Gründe ein, die für die Bayernliga sprechen. Aber kaum einer für die Oberliga. Zumindest nicht für den EHC Waldkraiburg.

    Nur schade, dass der Leidensweg bis zum Saisonende noch ein langer ist.

  • Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzuführen.

    Hoff ma dass es Finanziell nicht schwierig wird.

  • sorry, aber Trainer wechsel ist unbedingt nötig! Welche Arroganz der allein schon auf der Pressekonferenz zeigt... Leider nicht tragbar! 1:6 gegen den Tabellen Nachbarn... Eine klares Zeichen gegen den Trainer... Wenn man gegen Rosenheim mitspielen kann 2 Drittel lang... Der Vogl soll wieder in Dorfen oder Erding Bayernliga fliegen... Zu mehr reichts halt nicht!!! Das 2. Jahr in Folge billig Trainer geholt... Und verkakt.... Es reicht!

  • Das einzige was ich heute nicht verstanden hab ist warum zum Teufel Rimbeck Verteidiger spielt und nicht Rott? Damit haben wir uns nochmal ein paar Prozent der eh schon nicht mehr vorhandenen Torgefahr genommen.

    ich denke mal, da Rott eine Verletzung an der Schulter hatte und noch nicht ganz fit ist,hat man ihn als Vorsichtsmaßnahme Stürmer spielen lassen.anders kann ich mir das nicht erklären.