EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

• Solange wir keine Spieler haben die das Tor treffen , ist es völlig egal wer da an der Bande steht. Beide Kontis zu schwach, Wagner nur noch ein Schatten früherer Tage und mit Rimbeck kann ich überhaupt nix anfangen. Da müsste man schon 2 oder 3 neue Spieler holen, die uns auch weiter helfen. So kann man langsam anfangen für die Bayernliga zu planen.

• Und in der Tat die letzten beiden Chancen, wenigstens halbwegs dranzubleiben. Gehen auch diese Partien verloren, kann man schon mal für die Abstiegsrunde planen.

In diesem Falle würde ich die größten Kostenfaktoren beseitigen, den Kader mit Spielern aus der 1b und dem Nachwuchs auffüllen und zu Beginn der Verzahnungsrunde unter Umständen nochmal tätig werden.

• Und in der Tat die letzten beiden Chancen, wenigstens halbwegs dranzubleiben. Gehen auch diese Partien verloren, kann man schon mal für die Abstiegsrunde planen.

In diesem Falle würde ich die größten Kostenfaktoren beseitigen, den Kader mit Spielern aus der 1b und dem Nachwuchs auffüllen und zu Beginn der Verzahnungsrunde unter Umständen nochmal tätig werden.

Und du meinst, diese größten Kostenfaktoren räumen so einfach das Feld? Ohne finanzielle Entschädigung? Solange diese Spieler nichts anderes haben, kannst du sie weiter bezahlen oder ne Abfindung aushandeln. Da schenkt dir keiner etwas...

Die 1b oder der Nachwuchs braucht vermutlich auch seine Leute und es ist zeitlich schon ein deutlich größerer Aufwand in der Oberliga auszuhelfen.

Und im Januar soll der Verein dann wieder Spieler holen um über die Verzahnung die Klasse zu halten? Das ist ein großes Risiko, da wirklich bessere und bezahlbare Spieler zu finden. Und auch dann gibt es keine Garantie, dass diese Nachverpflichtungen tatsächlich besser sind, als die entsorgten „Kostenfaktoren“.

öhmm, du meinst also ein 1b Spieler - aus der Bezirksliga - kann so ohne weiteres in der OL spielen?? Dein Gottvertrauen möchte ich haben :pfeif:

• Und du meinst, diese größten Kostenfaktoren räumen so einfach das Feld? Ohne finanzielle Entschädigung? Solange diese Spieler nichts anderes haben, kannst du sie weiter bezahlen oder ne Abfindung aushandeln. Da schenkt dir keiner etwas...

Die 1b oder der Nachwuchs braucht vermutlich auch seine Leute und es ist zeitlich schon ein deutlich größerer Aufwand in der Oberliga auszuhelfen.

Und im Januar soll der Verein dann wieder Spieler holen um über die Verzahnung die Klasse zu halten? Das ist ein großes Risiko, da wirklich bessere und bezahlbare Spieler zu finden. Und auch dann gibt es keine Garantie, dass diese Nachverpflichtungen tatsächlich besser sind, als die entsorgten „Kostenfaktoren“.

Verträge gelten also nur in eine Richtung? Glaube ich zwar nicht, aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

• öhmm, du meinst also ein 1b Spieler - aus der Bezirksliga - kann so ohne weiteres in der OL spielen?? Dein Gottvertrauen möchte ich haben :pfeif:

Ja und? Ob ein 1b Spieler keine 3 Punkte holt, oder ein OL Akteur, ist vom Ergebnis her relativ wurscht. 8o

• Verträge gelten also nur in eine Richtung? Glaube ich zwar nicht, aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Weis zwar nicht, wie du nun darauf kommst, aber ich lasse dir natürlich gerne deine Meinung...

Verträge sind eigentlich dazu da, um eingehalten zu werden. Und das ist leider häufig nicht der Fall und wird auch oft von Spielern gebrochen. Man könnte eh annehmen, dass die Spieler immer am längeren Hebel sitzen. Wenn ein Spieler gehen will, dann hat es ein Verein sehr schwer in zu behalten. Was bringt ein unzufriedener Spieler, der die Leistung nicht bringen mag oder gar verweigert?

Wenn der Verein nen Spieler freistellt, wird der Spieler nen Teufel tun und aufs Geld verzichten. So ist leider die harte, grausame Realität. Und ich denke, diese macht auch um WKB und deiner Theorie keinen Bogen.

• Weis zwar nicht, wie du nun darauf kommst, aber ich lasse dir natürlich gerne deine Meinung...

Verträge sind eigentlich dazu da, um eingehalten zu werden. Und das ist leider häufig nicht der Fall und wird auch oft von Spielern gebrochen. Man könnte eh annehmen, dass die Spieler immer am längeren Hebel sitzen. Wenn ein Spieler gehen will, dann hat es ein Verein sehr schwer in zu behalten. Was bringt ein unzufriedener Spieler, der die Leistung nicht bringen mag oder gar verweigert?

Wenn der Verein nen Spieler freistellt, wird der Spieler nen Teufel tun und aufs Geld verzichten. So ist leider die harte, grausame Realität. Und ich denke, diese macht auch um WKB und deiner Theorie keinen Bogen.

Ich gebe Dir ja durchaus recht, aber wenn der Vertragsnehmer die erwartete Leistung über einen längeren Zeitraum nicht abzuliefern in der Lage ist, sollte es meiner Ansicht nach, wie in der freien Wirtschaft üblich, zweifellos möglich sein, das Vertragsverhältnis einseitig aufzukündigen.

• Das kannst du bei befristeten Verträgen und einer Subjektiven Bewertung der Leistung getrost vergessen.

• Also ich wird ja ab und zu kritisiert für meine Meinung, aber jetzt Spieler zu entlassen um dann in der Verzahnungsrunde wieder zu holen? Jetzt wird's richtig lustig....

• Wir haben jetzt diese Mannschaft. Die wird sich noch finden oder nicht. Wenn es nicht reicht, wäre ein geordneter Rückzug in die Bayernliga einfach eine Option.

• Unsere Vorstandschaft hat vor der Saison gerackert und ist auch nach meiner Einschätzung ein nicht unerhebliches Wagnis eingegangen ...

Man kam zu der Entscheidung diese Saison etwas mehr in die Mannschaft zu investieren, um um Platz 8 mitzuspielen und einen Zuschauerschnitt wie in der 1.OL-Saison zu erreichen .

Dafür wurden einige Spieler verpflichtet , die - jedenfalls nach der Vita - als Verstärkungen eingestuft wurden , während andere User meinen , dass sie in den alten Vereinen ohnehin ausgemustert worden wären ...

Leider hat bisher keiner richtig eingeschlagen ,- auch wenn ich hier nicht jede Verpflichtung schlecht reden will .

Ich befürchte allerdings,dass sich da auch nicht so wahnsinnig viel ändern wird .

Daher befürchte ich auch , dass das ehrgeizige Projekt leider scheitern könnte und die erhofften Zuschauer ausbleiben.

Sofern sich dadurch ein finanzielles Problem auftun sollte, wäre möglicherweis falls es weiterhin nicht klappt und finanzielle Schwierigkeiten entstehen -wie von Mike#9 angesprochen-ein rechtzeitiger geordneter Rückzug in die Bayernliga sinnvoll ( d.h. Verträge mit auswärtigen Spielern - sofern man sich überhaupt im Einzelfall was sparen kann - auflösen und über die Verzahnung dahin , wo wir offensichtlich unter Würdigung aller Faktoren hingehören ).

Drücke der Mannschaft und unserer Vorstandschaft die Daumen , dass der betriebene Aufwand belohnt wird und am Wochenende eventuell der erste ( Heim -)Sieg eingefahren wird.

Da Memmingen ebenfalls ein Erfolgserlebnis braucht wird das am Freitag seeehr interessant....

• Memmingen mit neuen Coach, dürfte es für uns nicht unbedingt leichter machen zwecks Trainereffekt? Memmingen hat uns ja traditionell schon nie so gut gelegen. Aber mehr als spannende Partien haben wir gegen die Indians schon gehabt. Daher bin ich echt gespannt wie das morgen Abend ausgeht.

• Andi da bin ich grundsätzlich bei dir. Allerdings hat mich Wolsch bisher durchaus erzeugt. Umso bitterer das gerade er ausfällt.

• Jetzt machts aber mal langsam, es sind 9 von 32 Spielen gespielt..... Jetzt schon von Abstieg zu reden ist ja wohl lächerlich!!!! Vl. tut sich ja auf einer der beiden Kontingentstellen noch was, oder beim Trainer oder vl. doch noch ein anderer Spieler.... Wenn man nur mal die Spiele gegen Rosenheim oder Regensburg anschaut, da waren wir ja wohl gar nicht so schlecht (bei Rosenheim bis 2. Drittel) Auch bei Peiting als Morris verletzt raus war waren wir wieder dabei, leider halt zu spät... Die zahlenden Zuschauer sind auch noch nicht alle zu Hause geblieben. Ich bin mir sicher, dass die Vorstandschaft im Hintergrund schon daran arbeitet um noch das eine oder andere zu verbessern... Wir schauen mal weiter zu und irgendwas wird sich schon tun demnächst.... Hoffe ich!!!!

• Jetzt auf's Eishockey verzichten ginge gar nicht. Allein die zwei Drittel gegen Rosenheim haben in jedem Fall Lust auf mehr gemacht. Es muss halt endlich vor dem Tor der Knoten platzen.

• Keiner will hier von einem Verzcht auf Eishockey sprechen . Ebensowenig ist es lächerlich ( @ Bertl ) , sich unter den Fans darüber auszutauschen , warum die von uns eingeschätzten und gut gemeinten Planungen ( die ich keineswegs kritisiere ! ) - eventuell nicht auf gehen könnten. Dazu gehört auch die Diskussion zu dem was wäre wenn ... Dafür ist ein Forum auch da;).

Genausowenig kritisiere ich dich Bertl, dass du wiederholt den Trainer in Frage stellst ( ich habe dazu keine Meinung , da ich das als Zuschauer nicht vollständig beurteilen kann). So hat halt jeder seinen Ansatz in einer Diskussion im Forum .