EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

• Und eishockey.info ist die NSA des deutschen Eishockeys? :P

Laut der Homepage spielt auch irgendein Regionalliga-Spieler aus Sachsen bei uns, der Matthias Müller heißt und das obwohl wir einen Verteidiger namens Mathias Müller verpflichtet haben. Gib darauf nicht so viel.;)

prism is a dancer

• Ich denke, wir werden heuer eine reale Chance auf Platz 8 haben (und die hoffentlich auch nutzen).

Die Vorbereitungszeit (Sommertraining) hat begonnen und dem EHC scheint noch die „halbe Mannschaft“ zu fehlen.

Um wirklich um Platz 8 mitspielen zu können, braucht das Team m. E. noch mind. 3 Verteidiger und 4-5 Stürmer mit „Oberligaformat“. Es kursierten einige Namen i. Zshg. mit dem EHC, die mittlerweile bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen.

Anstelle PlayOffs macht sich bei mir langsam das Gefühl breit, in der kommenden Spielzeit die Rolle von Miesbach, aus der Saison 17/18, zu übernehmen.

• Mein Gott nicht immer so negativ :wacko: es wird halt alles nach und nach Veröffentlicht, keine Panik. :pfeif:. Wir schaffen es unter die ersten 10 ;)

• .

Anstelle PlayOffs macht sich bei mir langsam das Gefühl breit, in der kommenden Spielzeit die Rolle von Miesbach, aus der Saison 17/18, zu übernehmen.

Aber da gewinnt ihr wenigstens wieder gegen Landshut. :prost::pfeif:

• Anstelle PlayOffs macht sich bei mir langsam das Gefühl breit, in der kommenden Spielzeit die Rolle von Miesbach, aus der Saison 17/18, zu übernehmen.

Das Gefühl hat sich bei mir auch schon breit gemacht.:(

Der Pit glaube ich weiss mehr, wenn ich die Smileys richtig deute, werden schon noch ein paar Kracher kommen.

Die besten kommen zum Schluß.:)

• Immer daran denken für jeden auswärtigen Spieler braucht man eine Wohnung und das kostet viel Geld. Das heißt viele Dauerkarten kaufen wenn der Vorverkauf demnächst los geht. Die bisherigen Verpflichtungen sind schon besser wie letztes Jahr. Also nicht immer alles so negativ sehen. Andere Vereine haben auch viele Spieler ersetzt. Ob besser gleichwertig oder schlechter wird man erst im Laufe der Saison sehen. :thumbsup:

• Wenn du die Hintergründe kennen würdest, würdest du es verstehen ;);). Reisende soll man (leider) nicht aufhalten. Hätte es mir auch gewünscht aber man kann es nicht ändern.

• daMicces , EHCler :Ihr habt euch doch heuer zumindest von den Namen her bisher top verstärkt (Wolsch, Dorr, Martin) ...warum so pessimistisch :/?

• was man auch nicht vergessen darf und das ist bei jedem Verein so, dass die auswärtigen Spieler beim Sommertraining nie anwesend sind, sondern erst zum Vertragsbeginn an den jeweiligen Standorten erscheinen. und ja, damit es euch im Sommer nicht langweilig wird, wurde noch nicht jede Verpflichtung veröffentlicht.

• Sehr gut das Nico bleibt und ich hoffe er findet nach einem durchwachsenem Jahr wieder in die Spur.

Letztes Jahr hat uns Goe ja immer mal wieder etwas rätseln lassen, dass fehlt mir heuer etwas. Wieviele Negative Nachrichten gibt es denn heuer noch zu vermelden zb? 2? 3?

• Oha. Rosenkranz auch noch. Das wird spannend. Ein großer Kader ist somit wohl ziemlich ausgeschlossen. Aktuell haben wir 7 Stürmer. Es fehlen noch Hämmerle, Sokolov und Rott. Wobei Hämmerle das Aufhören im Sinn hatte und Sokolov als Abgang im Gespräch war...und Rott würde der Verteidigung auch gut tun.

Da bin ich gespannt was noch kommt...