EC Hannover Indians 2018/2019

• Ich tue mich mit dem Protest so schwer, weil es am Ende am Schiedsrichter lag. Ein Fehler eines Strafbankmitarbeiters kann immer mal passieren. Für korrekte Verhältnisse hat dann das Streifenhörnchen zu sorgen. Glaube kaum, dass sich der DEB gegen diesen stellt. Eine Entscheidung pro Indians halte ich für unwahrscheinlich.

Ich weiss nicht , wie das im Eishockey gehandelt wird.. Für mich ist es eine Tatsachenentscheidung vom Schiedsrichter und richtigerweise, wenn sich das Türchen zu schnell öffnet...;)Wer will da haftbar gemacht werden.. Das da der Schiri den Überblick auch verloren hat, ist auch zu wenig, um einen Protest erfolgreich durchzuwinken..:schulterzuck:

• Ich weiß auch nicht wie das gehandhabt wird im Eishockey. Verantwortlich ist ja das Heimteam und das Strafbank-Team gehört zu dem Verantwortlichen. Da der Schiedsrichter darauf hingewiesen wurde hätte er meiner Meinung nach die Spielzeit zurücksetzen müssen zu dem Zeitpunkt an dem nicht einsatzberechtigte Spieler in das Spiel eingegriffen haben.

• Bin ich ja Grundsätzlich bei EHL und manfredo nur reden wir bei Türchen zu früh öffenen nicht von einigen Sekunden sondern einigen Minuten und Verweigerung des Schiris vllt mal auf mehrere Hinweise zu reagieren.Trotz alledem glaube auch ich nicht das es Erfolg hat... kann auch ohne Problem mit der Niederlage leben. Hatte die Punkte von vorne herein abgehakt ;)

Kann es aber auch irgendwo verstehen das es einfach mal gemacht wird mit dem Protest. Ehrlich gesagt habe ich einfach zu wenig Ahnung von irgendwelchen Regeln und wie was und warum zu werten ist!

So nun ist's von meiner Seite auch gut zu dem Thema!

:prost:

• Es ist schon irgendwie auch old-style Hockey dabei. Die können eben beides. Das können sie sich aber auch nur leisten, weil sie läuferisch, körperlich und spielerisch einfach top sind. Das Unfaire haben sie eigentlich gar nicht nötig - aber ist halt Eishockey. Irgendwie mag ich deren Stil - leider in der falschen Liga...

?

• Ich tue mich mit dem Protest so schwer, weil es am Ende am Schiedsrichter lag. Ein Fehler eines Strafbankmitarbeiters kann immer mal passieren. Für korrekte Verhältnisse hat dann das Streifenhörnchen zu sorgen. Glaube kaum, dass sich der DEB gegen diesen stellt. Eine Entscheidung pro Indians halte ich für unwahrscheinlich.

Da hast Du völlig recht und ich glaube auch nicht, dass da irgendeine Entscheidung Pro-Indians herumkommt. Ich glaube noch nicht einmal an ein Wiederholungsspiel. Das wird als Tatsachenentscheidung abgekanzelt werden, intern aber wird sich der Herr Zebra einiges anhören dürfen.

Und das ist auch richtig so. Von daher durchaus :thumbup:für den Einspruch. Wie sonst will man die hohen Herren über Missstände / Fehlverhalten aufwecken?

• Es ist schon irgendwie auch old-style Hockey dabei. Die können eben beides. Das können sie sich aber auch nur leisten, weil sie läuferisch, körperlich und spielerisch einfach top sind. Das Unfaire haben sie eigentlich gar nicht nötig - aber ist halt Eishockey. Irgendwie mag ich deren Stil - leider in der falschen Liga...

?

:prost:Als ich die Zusammenfassung gesehen habe, fiel mir auch sofort old-style Eishockey ein und ich erinnerte mich an die Play-off Serie gegen Bad Nauheim.. :) Da lagen auch mehr Spiel auf dem Eis, als sie standen.. Aber auch da wurde Eishockey gespielt..;):rofl:

• Proteste sind immer blöd, die Entscheidungen sollten auf dem Eis fallen. Und ja, natürlich war Tilburg sportlich deutlich überlegen, die 3 Pkt. hoch verdient.

Trotzdem halte ich den Protest für richtig, denn es kann einfach nicht sein, dass eine Mannschaft (egal ob sportlicher Underdog oder nicht) so derbe benachteiligt wird, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat.

Strafbankteam und Schiri haben Fehler gemacht. Passiert halt. In der Kombination ist das natürlich blöd, aber der Schiri hatte ja wohl mehr als eine Gelegenheit die Situation gerade zu rücken. Wir sprechen hier von der Anfangsphase des Spiels bei "nur" einer 1:0 Führung.

Ich habe auch keine Ahnung was der DEB jetzt machen soll, aber einfach igonieren kann man diesen Mist eben auch nicht. Wichtig ist, dass der Verband alles dafür tut, dass sich derartiges nicht wiederholt.

Was die #26 betrifft: eine vorsätzliche Körperverletzung will ich hier nicht unterstellen, trotzdem finde ich es bitter, dass man mit so einem krassen Foul durchkommen kann. Persönlich wünsche ich mir da schon eine nachträgliche Sperre. Die anderen strittigen Foulszenen auf beiden Seiten fallen für mich unter zu akzeptierende Tatsachenentscheidungen.

• Natürlich halte ich einen Protest auch für richtig und sinnvoll (wenn er auch eh keinen Erfolg haben wird), auch um aufmerksam zu machen.. Nur ich befürchte, das das die Herren da oben nicht die Bohne interessiert..:schulterzuck:

• Seit Tilburg in der OLN spielt, spielen sie wie sie nun mal spielen.. Technisch gut und "über" hart.. In Tilburg spielen sie dann beide Punkte nochmal ne Nummer extremer...

Beim Foul an Goller unterstelle ich aber technisches Unvermögen.. So oder so eine große Strafe

Das Beinstellen hat System bei Tilburg.. Oder mal in den Stürmenden Gegner reinlaufen..

Diese Art von "Spiel" Scenen habe ich gefühlt jetzt 20x in den letzten Jahren im Spiel Tilburg gegen Scorpions gesehen...

• Seit Tilburg in der OLN spielt, spielen sie wie sie nun mal spielen.. Technisch gut und "über" hart.. In Tilburg spielen sie dann beide Punkte nochmal ne Nummer extremer...

Beim Foul an Goller unterstelle ich aber technisches Unvermögen.. So oder so eine große Strafe

Das Beinstellen hat System bei Tilburg.. Oder mal in den Stürmenden Gegner reinlaufen..

Diese Art von "Spiel" Scenen habe ich gefühlt jetzt 20x in den letzten Jahren im Spiel Tilburg gegen Scorpions gesehen...

Ich auch.. gesehen auch schon bei uns, wie wahrscheinlich alle Vereine der Oberliga auch.. Bei uns ist der Vorteil (Man mag über Gentges denken, was man will), aber der pinkelt denen in schöner Regelmäßigkeit immer ans Bein.. Das schreckt die vielleicht ein bisschen zurück..Deshalb gelingt es uns ab und an mal, gegen die zu gewinnen.. Aber ist schon richtig.. boppe hebt ja gerne immer einzelne Spiele heraus, wo Tilburg mal wenig Strafzeiten kassiert.. Aber eben aus einem Saulus machste keinen Paulus mehr..;)

• Ich auch.. gesehen auch schon bei uns, wie wahrscheinlich alle Vereine der Oberliga auch.. Bei uns ist der Vorteil (Man mag über Gentges denken, was man will), aber der pinkelt denen in schöner Regelmäßigkeit immer ans Bein.. Das schreckt die vielleicht ein bisschen zurück..Deshalb gelingt es uns ab und an mal, gegen die zu gewinnen.. Aber ist schon richtig.. boppe hebt ja gerne immer einzelne Spiele heraus, wo Tilburg mal wenig Strafzeiten kassiert.. Aber eben aus einem Saulus machste keinen Paulus mehr..;)

Tilburg hat in Folge nun 5 oder 6 x bei Uns verloren...

In Tilburg bekommen wir dafür oft die Hucke voll.

Bin mir manchmal nicht sicher ob Tilburg der Auswärtssieg nicht so wichtig ist oder ob sie von der Fahrt platt sind.....?

PS: Mal Emotionslos betrachtet. Tilburg ist zu gut und hart für die OLN.. Für deren Problem (im eigenen Land keine Gegner zu haben) wäre eigentlich eine europäische Kunstliga nach amerikanischen Vorbild ..

• Tilburg hat in Folge nun 5 oder 6 x bei Uns verloren...

In Tilburg bekommen wir dafür oft die Hucke voll.

Bin mir manchmal nicht sicher ob Tilburg der Auswärtssieg nicht so wichtig ist oder ob sie von der Fahrt platt sind.....?

PS: Mal Emotionslos betrachtet. Tilburg ist zu gut und hart für die OLN.. Für deren Problem (im eigenen Land keine Gegner zu haben) wäre eigentlich eine europäische Kunstliga nach amerikanischen Vorbild ..

Ich kann die englische 1. Liga nicht einschätzen aber sie haben sich da ja beworben. Kann mir vorstellen, daß da auch eine andere Härte herrscht.

• Ich kann die englische 1. Liga nicht einschätzen aber sie haben sich da ja beworben. Kann mir vorstellen, daß da auch eine andere Härte herrscht.

Klar sind quasi Nachbarn, aber sie sind dann wieder Gast in einer fremden Liga. Sie müssen für jedes Auswärtsspiel übers Wasser....

Dachte eher an Man gründet ne Liga unter gleichgesinnten. Aber dafür wird es nicht genug Clubs geben

• Bei unserem letzten Gastauftritt in Tilburg hat sich Sachar Blank den Mittelhandknochen nach einem Stockschlag gebrochen.

Stockschläge gehören bei Tilburg auch zur dreckigen Gangart...

• Bei unserem letzten Gastauftritt in Tilburg hat sich Sachar Blank den Mittelhandknochen nach einem Stockschlag gebrochen.

Stockschläge gehören bei Tilburg auch zur dreckigen Gangart...

Japp kann ich so nur bestätigen, so nen paar Stockstiche in die Magen Gegend gehören auch dazu...