EC Hannover Indians 2018/2019

• Das 3:0 war Extraklasse! Genau wie das 7:1... das ist fast blind gespielt.... richtig stark!

Es gab 2 Minuten für den Check an Goller Und ich "glaube" auch für den Kniecheck!

• Wenn der Schiri für beiden Aktionen (auch die gegen Norris) einfach korrekterweise große Strafen verteilt würde sich das holzen auch nicht mehr für Tilburg lohnen. Die Mannschaft hat das eigentlich nicht nötig und schlägt jedes Oberliga Nord Team alleine durch ihre spielerische, taktische und körperliche Klasse auf dem Eis.

Aber solange man für billige 2 Minuten Spieler verletzten und damit herausnehmen kann ist da das eine valide Taktik. Traurig aber wahr.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass die Indians, ich kann nur den Zusammenschnitt beurteilen, auch keine Kinder von Traurigkeit waren.. Laut Eurem Liveticker war da durchaus von Spielplan zu lesen, den Trappers mit Härte den Spielfluss zu nehmen.. Ich würde mal sagen, das ist mächtig in die Hose gegangen und war ein Griff ins Klo.. Ausser dieser Holzerei auf dem Eis habe ich nur eine Mannschaft gesehen, die Eishockey auch gespielt hat.. Aber wer hatte denn so eine Idee?? Tilburg kann Härte besser und die vergessen das Spielerische auch nicht..

Natürlich gehört so eine Aktion von der #26 von Tilburg nicht auf's Eis .. Das ist schon richtig..

• Na ob das Hockey so antiquiert ist ist zu bezweifeln wenn ich mir da die spielerische Überlegenheit und einige sensationell herausgespielte Tore ansehe.

Und ich glaube genau diese Überlegenheit verleitet sie dazu persönliche Revanchegelüste und jugendliche Rauflust auszuleben. Sie wissen das sie die Spiele trotzdem gewinnen.

In der DEL2 würden sie bestimmt anders auftreten weil sie sich ja nicht ständig Packungen abholen wollen durch sinnlose Strafzeiten.

Und ob das Spiel mit 0:5 gewertet wird, da lacht Tilburg drüber, macht nur die Indianer noch unsympathischer. Die gebärden sich ja in vielen Spielen nicht anders als Tilburg was Kloppereien angeht, jetzt mussten sie eben mal einstecken und sofort geht das MIMIMI los

• Na ob das Hockey so antiquiert ist ist zu bezweifeln wenn ich mir da die spielerische Überlegenheit und einige sensationell herausgespielte Tore ansehe.

Und ich glaube genau diese Überlegenheit verleitet sie dazu persönliche Revanchegelüste und jugendliche Rauflust auszuleben.

Da bin ich auch vollkommen bei Dir.. Hat die Vergangenheit ja auch gezeigt.. Ich wollte nur damit äussern, das es schwierig ist, wenn man den Tilburgern diesbezüglich auch noch Nahrung gibt..

• Das 3:0 war Extraklasse! Genau wie das 7:1... das ist fast blind gespielt.... richtig stark!

Es gab 2 Minuten für den Check an Goller Und ich "glaube" auch für den Kniecheck!

Ja, das 7:1 ist auch sehr gut.

Also, ich kann dem Video nicht in jeder Szene erkennen, ob daraus eine Strafe entstand, allerdings sieht man so einige Fouls.

Der Kniecheck ist schon grenzwertig, aber das Foul an Goller hat doch wenig mit einem wirklichen Check zu tun. Für mich sieht das nach einem Stoß mit dem Stockende aus. So ein Spieler gehört einfach nur runter vom Eis.

Ansonsten muss ich sagen, dass scheinbar in der DEL2 bedeutend kleinlicher gepfiffen wird, als in der Oberliga.

Wir waren gestern in HH gegen Rostock. HSR dort war, wie auch schon am Freitag in WSW, Herr S.Fischer (von dem ich nicht viel halte). Da hat Fischer bedeutend mehr Dinget laufen lassen, insbesondere was Stockschläge betrifft.

Naja, falls es nachträglich noch ne Sperre gibt, dann bitte hier schreiben.

PS Ging für Goller das Spiel weiter?

• Jetzt muss man aber auch sagen, dass die Indians, ich kann nur den Zusammenschnitt beurteilen, auch keine Kinder von Traurigkeit waren.. Laut Eurem Liveticker war da durchaus von Spielplan zu lesen, den Trappers mit Härte den Spielfluss zu nehmen.. Ich würde mal sagen, das ist mächtig in die Hose gegangen und war ein Griff ins Klo.. Ausser dieser Holzerei auf dem Eis habe ich nur eine Mannschaft gesehen, die Eishockey auch gespielt hat.. Aber wer hatte denn so eine Idee?? Tilburg kann Härte besser und die vergessen das Spielerische auch nicht..

Natürlich gehört so eine Aktion von der #26 von Tilburg nicht auf's Eis .. Das ist schon richtig..

@ Manfredo Die Indians sind bekannt das Sie auch fysik Spielen. Im Saison auch mehr Strafminuten wie Tilburg. Da spielt mit das Parker Bowles voriges Jahr im halbfinale schwer verletzt wurde von einem Spieler von Indians. Da hat Parker Bowles eine schwer gehirnerschutterung bekommen und konnte nicht mehr in Finale mitmachen.

Faul von Jonne de Bonth (26) war eine Matchstrafe aber der Schire hat viel mehr (auch von Indians seite) nicht Gesehen. Absichtlich jemand verletzen glaube ich nicht, wenn das der Fall ware wird der Verein eingreifen. Der Schiri war uberfordert oder hatte keinen guten Tag.

Taktik von Indians konnte sein Tilburg viel auf sie Strafbank zu kriegen, Spielerisch 5 zu 5 hat Indians wenig chance.

Und ich glaube genau diese Überlegenheit verleitet sie dazu persönliche Revanchegelüste und jugendliche Rauflust auszuleben.

Es ist sicherlich Schade, dass wir das nie herausfinden werden. Ich persönlich bin übrigens auch gegen eine Teilnahme von Tilburg in der DEL2.

Ansonsten ist Tilburg sicherlich zu stark für die Oberliga Nord. Die Holländer sind laufstark und dazu spielen Sie sehr körperbetont. Die spielerische Klasse lässt sich natürlich schlecht über Kreuz vergleichen. Testspiele zählen da für mich nicht.

In der DEL2 hast du die Zeit und die Räume der Oberliga nicht. Allein, wenn ich mir das Unterzahlspiel der Indians anschaue.

Es soll nicht arrogant rüber kommen, aber was das Tempo angeht liegen Welten zwischen der DEL2 und der Oberliga.

• aber das Foul an Goller hat doch wenig mit einem wirklichen Check zu tun. Für mich sieht das nach einem Stoß mit dem Stockende aus. So ein Spieler gehört einfach nur runter vom Eis.

Mit "Grusskarte" vorher von #26 .. Die 2 Minuten dafür..:seestars:

Und ich glaube genau diese Überlegenheit verleitet sie dazu persönliche Revanchegelüste und jugendliche Rauflust auszuleben. Sie wissen das sie die Spiele trotzdem gewinnen.

In der DEL2 würden sie bestimmt anders auftreten weil sie sich ja nicht ständig Packungen abholen wollen durch sinnlose Strafzeiten.

Und ob das Spiel mit 0:5 gewertet wird, da lacht Tilburg drüber, macht nur die Indianer noch unsympathischer. Die gebärden sich ja in vielen Spielen nicht anders als Tilburg was Kloppereien angeht, jetzt mussten sie eben mal einstecken und sofort geht das MIMIMI los

Mit dem Großteil deines Beitrages gehen ich mit, nur die letzten beiden Sätze sind zum teil Unsinn denn es geht ja nicht um Kloppereien. Das Tilburg drüber lacht ist klar denn ob am ende nur 10 oder 15 - 20 Punkte Vorsprung hat ist denen völlig wumpe.

Ob das alles dann, zumindest für dich, die Indians noch unsympathischer macht oder nicht ist übrigens ebenfalls wumpe... ;)

manfredo: auch wenn es im Ticker stand kann ich mir nicht vorstellen das dass wirklich Lennys Vorgabe war gegen Tilburg, dazu noch in Tilburg, über Härte ins Spiel zu kommen. Das wäre völlig bescheuert und kann nur in die Hose gehen! :seestars:

• manfredo: auch wenn es im Ticker stand kann ich mir nicht vorstellen das dass wirklich Lennys Vorgabe war gegen Tilburg, dazu noch in Tilburg, über Härte ins Spiel zu kommen. Das wäre völlig bescheuert und kann nur in die Hose gehen! :seestars:

Laut Zusammenschnitt sah es aber so auch aus.. Aber wie gesagt, ich habe das ganze Spiel nicht gesehen.. Da waren selbst nur in dem Zusammenschnitt viele ungeahndete Fouls.. Die konnte man an einer Hand gar nicht mehr zählen.. auf beiden Seiten..:pfeif:

Ich bin ja ein Freund von solchen "Abnutzungskämpfen", wo es auch mal hoch her geht.. Und wo ein Schiedsrichter auch mal einfach laufen lässt.. Nur, wenn dann manchmal das ausgenutzt wird, um wie ein Berseker zu agieren.. :seestars:

Hockey G : Ich verfolge das ein bißchen.. Wie macht sich denn Olli Granz bei Euch? Ich denke ganz gut, oder?

• Timmy Danke. Dann kann ich die Entscheidung auf 2 Minuten noch weniger verstehen

@tika70

Die Entscheidung Protest einzulegen beruht doch auf einer regelwidrigen Situation (Die Geschichte mit dem Spieler auf der Strafbank/Eis) Warum ist es lächerlich? Tilburg hat den Sieg verdient und Sie werden wohl auch ein Wiederholungsspiel gewinnen. Allerdings kann es nicht im Sinne des Sports sein, eine derartig regelwidrige Situation auf sich beruhen zu lassen.

manfredo

Sorry für Off-Topic an die Indians Leser

Oliver Granz war vor der Saison eine Wunschverpflichtung im Verein.

Im Vorfeld waren einige Fans sauer, weil er den Platz eines einheimischen Nachwuchsspielers eingenommen hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ihn aber noch niemand spielen gesehen (Unsere Vorbereitung findet bis auf die Saisoneröffnung auswärts statt).

Ich hab jedoch, bis aus das Spiel bei den Indians jedes Testspiel gesehen und schon da konnte er überzeugen. Er fährt nen Spielaufbau. Spielte Überzahl und auch sonst mit ganz viel Ruhe und Übersicht.

Jetzt, nach der Hälfte der Saison, kann man sagen, dass er für sein Alter unglaublich weit ist. Er macht nicht viele Fehler und spielt sehr überlegt.

Er kann und wird, so denke ich, noch körperlich zulegen müssen und für die DEL wird es wohl aufgrund der Körpergröße nicht reichen (zumindest nicht dauerhaft), aber als Deutscher Defender wird er nen sehr guten Weg in der DEL2 gehen.

• Timmy Danke. Dann kann ich die Entscheidung auf 2 Minuten noch weniger verstehen

@tika70

Die Entscheidung Protest einzulegen beruht doch auf einer regelwidrigen Situation (Die Geschichte mit dem Spieler auf der Strafbank/Eis) Warum ist es lächerlich? Tilburg hat den Sieg verdient und Sie werden wohl auch ein Wiederholungsspiel gewinnen. Allerdings kann es nicht im Sinne des Sports sein, eine derartig regelwidrige Situation auf sich beruhen zu lassen.

[

Genau das trifft es Hockey G!

Es geht in dem Protest nicht um eine evtl harte Spielweis, Kloppereien, oder irgendwelche Checks usw.! Von daher finde ich auch Worte wie lächerlich oder minimi irgendwie unsinnig. Insgesamt geht es sogar um 3 Spieler die viel zu früh wieder aufs Eis durften. Und auch das der Schiri auf Hinweise und Proteste nicht reagierte. Wobei die Situation mit V.Knaub dann noch besondere Brinanz reinbringt!

Man stelle sich vor einer der eigentlich auf der Bank sitzenden Tillburger hätte jetzt noch ne Torbeteiligung beim 2:0 oder 3:0.. dann wäre das Chaos völlig perfekt!:seestars:

Teile natürlich auch die Meinung von Hockey G das Tilburg ein eventuelles Wiederholungsspiel locker gewinnen würden. Habe ja schon häufiger hier im Forum geschrieben das Tilburg alle Mannschaften der OL im vorbeigehen schlägt, wenn die den Gegner nur halbwegs ernst nehmen...zumindest zu hause!

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (10. Dezember 2018 um 23:59)

• Es ist sicherlich Schade, dass wir das nie herausfinden werden. Ich persönlich bin übrigens auch gegen eine Teilnahme von Tilburg in der DEL2.

Ansonsten ist Tilburg sicherlich zu stark für die Oberliga Nord. Die Holländer sind laufstark und dazu spielen Sie sehr körperbetont. Die spielerische Klasse lässt sich natürlich schlecht über Kreuz vergleichen. Testspiele zählen da für mich nicht.

In der DEL2 hast du die Zeit und die Räume der Oberliga nicht. Allein, wenn ich mir das Unterzahlspiel der Indians anschaue.

Es soll nicht arrogant rüber kommen, aber was das Tempo angeht liegen Welten zwischen der DEL2 und der Oberliga.

Und wer sagt, dass Tilburg mit der selben Mannschaft in der DEL2 spielen würde?

• Würden sie definitiv nicht. In der DEL2 sind nur 4 Ausländer erlaubt, folglich dürften von ihrem aktuellen Kader nur 4 Spieler bleiben, bzw. eingesetzt werden.:schulterzuck::popcorn:

Korrekt. Und dann kaufen noch Rüben Tilburg die besten Leute weg - wie sollen die jemals in der DEL2 bestehen?. :facepalm::popcorn:

• Das ist doch müßig oder? Da sind zu viele Unbekannte für diese Diskussion.

Die Frage ist doch, wenn Tilburg aktuell mit 10-15 Nationalspielern spielt, wen wollen Sie denn noch verpflichten?

Da kämen noch 3 Ausländer dazu. Sicherlich noch 2,3 gute Holländer.

Aber warum darf Tilburg allein auf diesen Markt zugreifen. Warum sollten dann Holländer in der DEL2 noch als Lizenzspieler (Ausländer) gelten? Dann ändert sich die Marktlage schlagartig.

Wie gesagt, wir werden es wohl nie heraus finden.

Edit: Ich meine mit antiquiertem Hockey übrigens den Hang zu übertriebener Härte und Revanchefouls. Dafür landest du halt im Normalfall auf der Strafbank.

Wenn sich die Tilburger Spieler in der Oberliga langweilen, sich nicht gefordert fühlen und dadurch zu unsportlichen Fouls neigen sollen Sie sich in ner besseren Liga versuchen oder ihre überschüssige Energie an ihren Frauen abarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (11. Dezember 2018 um 00:11)

• Interessante These.. Piet hat ja auch schon mal so etwas geäussert.. Selbst die besten Holländer , die da bei Tilburg spielen, reichen bei Weitem nicht als AL in der DEL 2.. Die Vereine da sind ja auch nicht blöd.. Ein paar Holländer (oder nur Einer?) spielen ja in der DEL 2..Das reicht nicht.. Es ist einfach z. B. auch so, das selbst die meisten besten AL's in der OL wenig Chancen auf einen Job in der DEL2 haben..

Wenn natürlich Tilburg mit den ganzen Holländern + 4 gute Als für eine Rolle spielen würde... Ist müssig, da es nicht passieren wird.. Aber ich denke mal.. für die direkte play-offs würde es trotzdem nicht reichen.. mM.. Letzter würden sie aber auch net..

Hockey G : Wenn Tilburg aufsteigen darf, dann mM nach nur , wenn Holländer in DE nicht als ALs gelten und umgekehrt genauso.. Dann müsste sich sich Tilburg dem freien Markt stellen.. Natürlich auch auf Gegenseitigkeit..

Aber nicht alle guten Holländer spielen bei Tilburg..;)

• Ich tue mich mit dem Protest so schwer, weil es am Ende am Schiedsrichter lag. Ein Fehler eines Strafbankmitarbeiters kann immer mal passieren. Für korrekte Verhältnisse hat dann das Streifenhörnchen zu sorgen. Glaube kaum, dass sich der DEB gegen diesen stellt. Eine Entscheidung pro Indians halte ich für unwahrscheinlich.