Blue Devils Weiden 2018/19

• Ich tippe heute leider

2:5

Vor ca 1200zuschauer

Bei dem Wetter kann man denke ich froh sein wenn es überhaupt wieder 900 werden. Das wird schon viele abhalten!

Ich bin trotzdem dabei und glaube fest daran das auch heute was drin ist!

• Eigentlich gehört sich das Spiel abgesagt - Man kommt kaum durch

Soll man jetzt jedesmal, wenn es im Winter schneit ( ein der Jahreszeit entsprechender Vorgang) die Spiele absagen?:facepalm: Wie hat man das in all den Jahrzehnten davor wohl gemacht?:respekt: Wenn ich den Alois Schloder treffe, dann frag ich ihn mal, wie man in den 60er Jahren im Winter von LA nach Köln, Düsseldorf oder Krefeld gekommen ist.

• Soll man jetzt jedesmal, wenn es im Winter schneit ( ein der Jahreszeit entsprechender Vorgang) die Spiele absagen?:facepalm: Wie hat man das in all den Jahrzehnten davor wohl gemacht?:respekt: Wenn ich den Alois Schloder treffe, dann frag ich ihn mal, wie man in den 60er Jahren im Winter von LA nach Köln, Düsseldorf oder Krefeld gekommen ist.

viel Spaß auf jeden Fall. rund um Weiden kaum geräumt. kann lustig werden

• Wir haben hier 25cm Neuschnee (mindestens) seit heut früh um 8... es ist nichts geräumt, zahlreiche Unfälle auf der A93... ja, trotz Winter geht die Gesundheit vor... die blöden Sprüche mit „jedes Mal wenn es ein wenig schneit“ könnt ihr getrost stecken lassen... absolutes Chaos hier, in Weiden wurde sogar der Stadtbusverkehr eingestellt - soviel dazu...

• Wir haben hier 25cm Neuschnee (mindestens) seit heut früh um 8... es ist nichts geräumt, zahlreiche Unfälle auf der A93... ja, trotz Winter geht die Gesundheit vor... die blöden Sprüche mit „jedes Mal wenn es ein wenig schneit“ könnt ihr getrost stecken lassen... absolutes Chaos hier, in Weiden wurde sogar der Stadtbusverkehr eingestellt - soviel dazu...

Bei uns im Dachauer Hinterland hat’s mittlerweile auch ca 30 cm runter gelassen. Allerdings sind die Straßen geräumt. Scheinbar habt ihr eher ein Problem mim Schneeräumen

• Eigentlich gehört sich das Spiel abgesagt - Man kommt kaum durch

Hätte man durchaus machen können, wenn man das Spiel heute gesehen hat, dann hätten sich die Landshuter die Anreise sparen können.

Wenn Weiden so weiterspielt wie heute dann wird 1. der 7. Platz noch in Gefahr geraten (sind ja eh nur noch 6 Punkte)

Bzw da bekommst gegen Hannover genauso 3 Einläufe.

Hoffe die kommen aus dem Loch irgendwie wieder raus.

Ich bin eig nicht so der Nörgler, aber Körpersprache etc. war heute echt nichts, vom Überzahl braucht man garnicht reden.

Aber nicht, dass man das jetzt falsch versteht, Landshut hat mehr als verdient gewonnen keine Frage, es geht einfach auch bisschen um das „wie“ man verliert.

• was soll man dazu sagen, einfach schlecht !

die Leistungskurve geht seit Wochen rasant nach unten.

2 Drittel heute chancenlos. im letzten Drittel hatte man ein bisschen Pech. da wollte der Puck einfach nicht rein..

aber insgesamt ganz schwach...

so machen die Playoffs eigentlich keinen Sinn.

wenn wir und Lindau so weiter spielen wie die letzten Wochen, dann werden wir eh 8.

und nochmal Tilburg kann man sich sparen, Draufzahlgeschäft !

vielleicht finden sie ja den Reset Knopf !

Latta hätte vielleicht nicht von Platz 5 reden sollen nach den Leistungen zuletzt ( Ausnahme vielleicht Rosenheim )

und die Reihenwechsel an dem Wochenende auch sehr seltsam

• Wie sahen die Reihen an diesem Wochenende aus?

Anfangs

Abercrombie Waldi siller

heinisch Rubes Geisberger

Hintermeier (ab und an Wolf) Kirchberger habermann

Später haben dann Geisberger und siller getauscht

Also heute gegen Landshut wars so

• Es ist eigentlich ganz einfach wir müssen wieder zurück in unser altes Muster finden.

Ich finde siller war gestern bester Mann gut daß er zurück ist.

Ich Frage mich bloß warum man auf einmal nicht mehr schießt sondern den Puck ins Tor hinein tragen will.

• Wenn man hier so liest dann könnte man meinen manche in Weiden sind unzufrieden, aber eine Saison hat doch immer einige Wellen drinn, gerade bei 50 Spielen. Wäre man vor der Saison nicht glücklich mit Platz 7 gewesen? Ist es ein allgemeines Phänomen heutzutage zu schnell unzufrieden zu sein. Sei es Weiden, Lindau, Höchstadt. Hätte man vor der Saison gesagt, dass alle 3 den Klassenerhalt souverän schaffen und dann noch zwei davon in die Playoffs kommen dann wäre das sicher positiv gewesen. Aber überall immer skeptische Stimmen. Werden ja eh von Tilburg oder Hannover abgewatscht. Ist nicht der Weg das Ziel?

Bei Weiden im speziellen war die Saison doch ein Wellental. Schwieriger Saisonstart, nach der Verpflichtung von Rubes und dadurch nun 2 starken Angriffsreihen startete man eine erfolgsserie, ehe dann in der Meisterrunde nun etwas die Puste ausgeht. Aber ist das schlimm? Hat man nicht etwas abgespeckt im Sommer und war einfach nur froh Oberliga zu spielen. Und zumindest auf dem Papier hat man dann doch einige junge Einheimische mitintegriert. Und Weiden war meines Wissens seit dem Wiederaufstieg 2012 eh nie besser als Platz 7 platziert.

Am Freitag in Höchstadt steigt übrigens ein echtes Knallerspiel und für beide Seiten extrem wichtig. Momentan steht es in der Derbywertung 2-2, wer kann im B 470 Derby in Führung gehen? Bei einer Niederlage würde Weidens Vorsprung auf Höchstadt auf 7 Punkte schmelzen und es könnte aufgrund des Trendes nochmal eng werden, bei einem Sieg dürften die Playoffs eingetütet sein.

• Dass man vielleicht auch mal die Gegnerleistung honoriert? Landshut war ne Klasse besser. Ich weiß nicht, was wir soooo viel hätten besser machen sollen? Unsere Leistungsträger kalt gestellt und selbst spielerisch souverän.
    Und das „wie verlieren“ gabs in Weiden schon ganz ganz anders

• Wenn man hier so liest dann könnte man meinen manche in Weiden sind unzufrieden, aber eine Saison hat doch immer einige Wellen drinn, gerade bei 50 Spielen. Wäre man vor der Saison nicht glücklich mit Platz 7 gewesen? Ist es ein allgemeines Phänomen heutzutage zu schnell unzufrieden zu sein. Sei es Weiden, Lindau, Höchstadt. Hätte man vor der Saison gesagt, dass alle 3 den Klassenerhalt souverän schaffen und dann noch zwei davon in die Playoffs kommen dann wäre das sicher positiv gewesen. Aber überall immer skeptische Stimmen. Werden ja eh von Tilburg oder Hannover abgewatscht. Ist nicht der Weg das Ziel?

Bei Weiden im speziellen war die Saison doch ein Wellental. Schwieriger Saisonstart, nach der Verpflichtung von Rubes und dadurch nun 2 starken Angriffsreihen startete man eine erfolgsserie, ehe dann in der Meisterrunde nun etwas die Puste ausgeht. Aber ist das schlimm? Hat man nicht etwas abgespeckt im Sommer und war einfach nur froh Oberliga zu spielen. Und zumindest auf dem Papier hat man dann doch einige junge Einheimische mitintegriert. Und Weiden war meines Wissens seit dem Wiederaufstieg 2012 eh nie besser als Platz 7 platziert.

Am Freitag in Höchstadt steigt übrigens ein echtes Knallerspiel und für beide Seiten extrem wichtig. Momentan steht es in der Derbywertung 2-2, wer kann im B 470 Derby in Führung gehen? Bei einer Niederlage würde Weidens Vorsprung auf Höchstadt auf 7 Punkte schmelzen und es könnte aufgrund des Trendes nochmal eng werden, bei einem Sieg dürften die Playoffs eingetütet sein.

Höchstadt - Weiden ein Derby ???? hahahaha hör halt auf

• ich hoffe die finden wieder zu Ihrer Leistung zurück !

im Sturm sind wir ja jetzt nach der Rückkehr von Pronath wieder komplett !

schön dass Willaschek zumindest schon mal wieder Schlittschuhe an hat. nach so schwerer und langer Verletzung schon ein Fortschritt !

das ein oder andere Pünktchen sollte schon ergattert werden am Wochenende