Blue Devils Weiden 2018/19

• Man sollte sich langsam wirklich Gedanken machen, ob nicht die ein oder andere Verpflichtung sinnvoll wäre. Umso länger man mit einer Rumpftruppe spielt, umso mehr werden die Spieler belastet und es steigt das Risiko von Verletzungen weiter an.

Eine Möglichkeit wäre es, Spieler aus der letztjährigen U19 vom EHC Nürnberg wieder zu verpflichten wie z.B. Paul Lindmeier (https://www.eliteprospects.com/player/258079/paul-lindmeier). Auch eine die Option einer Leihe/Kooperation mit Nürnberg (DNL Div.3 Mannschaft, nicht den Tigers) sollte man in Betracht ziehen finde ich.

Blauerteifl lieber sollen sich Heinisch und Habermann dieses Wochenende weiter auskurieren, bevor die Verletzungen durch einen verfrühten Einsatz sich verschlechtern. Die Saison ist ja noch lange und lieber verliere ich zwei Spiele zum Ende der Hauptrunde bevor ich länger auf zwei Topspieler verzichten muss ;)

• In der PK nach dem Regensburg-Spiel hat Ken Latta ja offen angesprochen, dass nach neuen Spielern Ausschau gehalten wird.

Nur müssen die dann auch "passen" und sollen nach Aussage von Latta, dann möglichst auch nächste Saison noch in Weiden spielen.

Problem an diesem Wochenende ist halt einfach, dass zum einen viele Spieler ausfallen und zweitens die U20 gleich 3(!) Spiele absolvieren muss. Daher ist ein "Hochziehen" auch nicht drin.

Da wird man wohl dieses WE einfach nochmal durch müssen.

Wichtig sind die drei "einfachen" Punkte gegen Waldkraiburg allemal, da sie ja mitgenommen werden.

• Waldkraiburg sollte man aber auch nicht unterschätzen , die können befreit aufspielen heute bei denen geht es um nichts mehr in der Hauptrunde. Also ich sehe da Heute noch nicht sichere drei Punkte , wäre Bitter wenn Martin Heinisch nun auch noch Ausfallen würde =O:(

Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weiß-1985 (4. Januar 2019 um 11:36)

• Waldkraiburg sollte man aber auch nicht unterschätzen , die können befreit aufspielen heute bei denen geht es um nichts mehr in der Hauptrunde und dazu noch mit neuen Trainergespann heute. Also ich sehe da Heute noch nicht sichere drei Punkte , wäre Bitter wenn Martin Heinisch nun auch noch Ausfallen würde =O:(

Wolsch steht hinter der Bande. Das neue Trainergespann gibt es erst in der Verzahnungsrunde.

• Das Signal von Rubes, er könne sich ein weiteres Engagement in Weiden vorstellen, schließt nicht aus das seine Phantasie ausreicht das es auch woanders sein könnte.

Im Prinzip auch ein Signal an alle anderen Interessierten ihm nun ein Angebot zu unterbreiten.

(bezieht sich natürlich erst auf die nächste Saison)

• Man sollte sich langsam wirklich Gedanken machen, ob nicht die ein oder andere Verpflichtung sinnvoll wäre. Umso länger man mit einer Rumpftruppe spielt, umso mehr werden die Spieler belastet und es steigt das Risiko von Verletzungen weiter an.

Eine Möglichkeit wäre es, Spieler aus der letztjährigen U19 vom EHC Nürnberg wieder zu verpflichten wie z.B. Paul Lindmeier (https://www.eliteprospects.com/player/258079/paul-lindmeier). Auch eine die Option einer Leihe/Kooperation mit Nürnberg (DNL Div.3 Mannschaft, nicht den Tigers) sollte man in Betracht ziehen finde ich.

Blauerteifl lieber sollen sich Heinisch und Habermann dieses Wochenende weiter auskurieren, bevor die Verletzungen durch einen verfrühten Einsatz sich verschlechtern. Die Saison ist ja noch lange und lieber verliere ich zwei Spiele zum Ende der Hauptrunde bevor ich länger auf zwei Topspieler verzichten muss ;)

Hast auch wieder recht

• Im LA-Forum spekuliert man schon ob Tomas Rubes zum 15 zu ihnen Wechselt , wird doch hoffentlich nichts dran sein ?

Das ist wohl eher Wunschdenken... Da wird auch darüber spekuliert, ob Rubes evtl. nur einen 2 Monatsvertrag unterschrieben hat. Bosas ist da wohl eher das glaubhaftere Gerücht ;)

• Diesem Gerücht sollte man keinen Glauben schenken, Rubes demnächst nach LA ist wohl eher Wunschdenken der Landshuter Fans.

Und Weidener keine Bange. Egal wie (schlecht) die Personalsituation Weidens aussieht, gegen Selb gewinnt man in dieser Saison

ohnehin immer.

• Diesem Gerücht sollte man keinen Glauben schenken, Rubes demnächst nach LA ist wohl eher Wunschdenken der Landshuter Fans.

Und Weidener keine Bange. Egal wie (schlecht) die Personalsituation Weidens aussieht, gegen Selb gewinnt man in dieser Saison

ohnehin immer.

So ein Käse, ich sehe uns in keinster Weise als sicherer Sieger am Sonntag. Mir ist sogar vor heute Abend ein wenig mulmig.

Werden zwei schwere Spiele! :popcorn::prost:

• Pflichtaufgabe erfüllt - langsam gehen uns die Spieler aus - denke am Sonntag gibts zum ersten Mal diese Saison gegen Selb nichts zu holen ?‍♀️ Heute gerade noch 14 man mit einigen Junioren ?‍♀️ Trotzdem Hut ab, Sieg war eigtl nicht gefährdet - ein höheres Ergebnis haben 4 mal Pfosten, 2 mal Latte und Kessler verhindert ?

• Pflichtaufgabe mit 3.Punkten erfüllt heute , und Sonntag holen wir Uns den nächsten Derbysieg.

Besonders hervorheben möchte ich Heute Marco Habermann schön das er wieder dabei ist , und gleich mal super seine Checks zu Ende gefahren.

• Das ist wohl eher Wunschdenken... Da wird auch darüber spekuliert, ob Rubes evtl. nur einen 2 Monatsvertrag unterschrieben hat. Bosas ist da wohl eher das glaubhaftere Gerücht ;)

Guten Abend

Weder noch ...

Warum ... zu schlecht ..:)

Gruß aus la