Blue Devils Weiden 2018/19

• ja aber das wird nicht lange gut gehen können.

Abercrombie, Waldowsky, Heinisch, Rubes, Geisberger, Noe und Herbst 40 Minuten auf dem Eis …

die machen das Prima , aber jetzt kommen alle 2 Tage ein Spiel..

ich hoffe Habermann, Siller und Pronath kommen bald zurück

Fällt mit grad erst auf, kein Wunder das wir das Ding verloren haben, weiden 20 minuten mit 2 mann mehr am Eis! :thumbsup:

• oh ok des is Schade , ansonsten wer könnte denn noch so in Frage kommen von der Jugend für die 1.Mannschaft

Man sollte aber auch hier bedenken, dass die U20 um den Aufstieg in die DNL3 aktuell spielt (für die man auch spielberechtigt wäre hinsichtlich des Sterneprogramms des DEB). Die höhere Liga würde dann auch wieder die Qualität der nachkommenden Spieler steigern und man kann so auch die Topspieler der U17 besser von einem Verbleib in Weiden überzeugen.

• Was ist eigentlich mit Kevin Kroschinski der war jetzt auch schon lang nicht mehr im Kader ?

Der spielt beim EHC Regensburg

Ansonsten naja Maschke wäre noch oder Leon Wolf.

Wie gesagt, man kann nicht nur auf die Jugend bauen. Wie oben schon geschrieben, bei der Jugend geht es auch um was.

Deswegen einfach Mal umschauen U wen sich eine Möglichkeit ergibt ;)

• Hammer, was mit dem dezimierten Kader geleistet wird....:thumbup:!!

Ich hoffe, dass (bevor ein Schreier vom Erzrivalen aus Amberg zurückkehrt, sorry Tom) ein Kroschinski zurückgeholt wird...niemals war es so leicht als ‚Talent‘ in der OL Süd zu spielen und sich (in Weiden) zu zeigen :!::!:

Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (27. Dezember 2018 um 22:13)

• ja aber das wird nicht lange gut gehen können.

Abercrombie, Waldowsky, Heinisch, Rubes, Geisberger, Noe und Herbst 40 Minuten auf dem Eis …

die machen das Prima , aber jetzt kommen alle 2 Tage ein Spiel..

ich hoffe Habermann, Siller und Pronath kommen bald zurück

sehe ich leider genauso.

Die müssen manchmal Doppelschichten schieben, irgentwann ist der Akku leer. Dann gehts einfach nimmer.

Fragt mal in Bayreuth nach, da war es letzte Saison auch so.

Ich hoffe, dass bald alle wieder fit werden, sonst sehe ich am Saisonende (Playoffs) ganz schwarz.

• Bei richtiger trainingssteuerung haut das schon hin - ich vertrau da voll auf Latta :) Ich ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft... egal wieviel Rückschläge momentan kommen, die kommen zurück und geben alles und noch mehr... Heinisch konnte zum Schluss nicht mal mehr richtig laufen... mit Rubes und Geisberger kamen zwei Spieler, die einfach den Unterschied machen können... vor allem unser kleiner Tscheche, der Junge ist einfach zum mit der Zunge schnalzen ? schade, dass der Schiedsrichter anscheinend was gegen Abercrombie hatte ... die letzten beiden Strazeiten werden ja nicht mal beim Dameneishockey gepfiffen ?‍♀️

• Wurde im Stadion schon bekannt gegeben heute , Super das unser Trainergespann bleibt. :thumbsup:

Zum Spiel absolut Irres Spiel ein auf und ab :seestars:, zum Glück hat uns Waldi in der Verlängerung die 2.Punkte gesichert. Der Kampfgeist der Mannschaft mit den dünnen Kader ist aber auch Unfassbar , man muss aber auch sagen Höchstadt liegt Uns einfach überhaupt nicht ich weiß nicht warum.

Zu Tomas Rubes noch verlängert endlich mit Ihn absoluter Wahnsinn der Junge :!:

• Wahnsinn was die Truppe zuletzt leistet ! Die waren stehend ko ! Und trotzdem gewinnen die in der Verlängerung!

Wenn der Schiri in den letzten Minuten nicht 3 aberwitzige Strafen gegen uns ausgesprochen hätte , wärens sogar 3 Punkte geworden !

Hut ab vor unserem Team

• Verdienter Sieg! Hut ab vor dieser Truppe, was die im Moment leisten ist wirklich aller Ehren wert!

Wohnortbedingt konnte ich jetzt leider gegen Selb und heute erst die ersten beiden Spiele sehen und ich finde das ist eine ganz andere Mannschaft als die letzten Jahre! Und mit einer ganz klaren Handschrift von Ken Latta. Das ist extrem wichtig für uns, dass er bleibt. Eine sehr sehr wichtige und positive Nachricht!

Und auch wenn man niemanden explizit herausheben sollte, aber ich finde die Verpflichtungen von Geisberger und Rubes waren für uns auch irgendwie ein Signal, da geht was. Mit ihnen hat sich bei uns vieles zum positiven gedreht. Und wenn ich sehe was der Rubes spielt kann ich nur staunen. So einen top spieler hab ich lange nicht mehr für uns spielen sehen.

• Respekt an eure Rumpftruppe, die aktuell im richtigen Moment gnadenlos zuschlägt. Nix mehr mit "Käse und Schei..dr..." ;), wie mir scheint. PS: Der Rubes ist schon ein Klassespieler den könnt ich mir auch in der südlichen Oberpfalz vorstellen :pfeif:....

• Ich schließe mich an!!

Hut ab was ihr aktuell zeigt!

Auch wenn es mal nicht immer für einen Sieg reicht; aktuell seid ihr für jeden unbequem und unangenehm zu spielen! Da steht eine Einheit und eine Mannschaft auf dem Eis.

Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, das alle 12-15Spieler eine gute Form haben, aber der wechsel auf der Konti-Position scheint nochmal ordentlich Feuer in die Mannschaft gebracht zu haben.

Einziger Nachteil: so stark wie Rubes aktuell spielt, wird er auch andere Mannschaften aufmerksam machen!

Für Weiden kann man hoffen das er bleibt, er scheint in diesem Verein zu funktionieren