Blue Devils Weiden 2018/19

• Ich hab kein Wort von Racheaktionen geschrieben, aber mir braucht keiner erzählen, dass man als Mannschaft ohne irgendwelche Gedanken in so ein Spiel geht. Frage ist nur, ob man sich im Griff hat und Kolb im Rahmen des Regelwerks hart attackiert oder über die Grenze geht. Das wäre dann Selbstjustiz und so nicht in Ordnung. Und auch ich bin der Meinung, daß der DEB das nicht zulassen sollte. Was hält zusätzlich Öl ins Feuer gießt, ist das dilletantische Verhalten des DEB in dieser Sache...

• Ich hab kein Wort von Racheaktionen geschrieben, aber mir braucht keiner erzählen, dass man als Mannschaft ohne irgendwelche Gedanken in so ein Spiel geht. Frage ist nur, ob man sich im Griff hat und Kolb im Rahmen des Regelwerks hart attackiert oder über die Grenze geht. Das wäre dann Selbstjustiz und so nicht in Ordnung. Und auch ich bin der Meinung, daß der DEB das nicht zulassen sollte. Was hält zusätzlich Öl ins Feuer gießt, ist das dilletantische Verhalten des DEB in dieser Sache...

Volle Zustimmung

• Frage ist nur, ob man sich im Griff hat und Kolb im Rahmen des Regelwerks hart attackiert oder über die Grenze geht. Das wäre dann Selbstjustiz und so nicht in Ordnung.

Diese Aktion hätte eigentlich direkt nach dem Check von euren Mitspielern kommen müssen!! So eine Aktion bestraft man doch am besten direkt im Anschluss.... mich wunderts dass es hierfür keinerlei Ansätze seitens der Weidner gab... Ich hätte es absolut nachvollziehen können wenn die Weidner sich den Kolb direkt im Anschluss gepackt hätten, aber da sind sie ehr weggefahren als hin zu ihm...

• Diese Aktion hätte eigentlich direkt nach dem Check von euren Mitspielern kommen müssen!! So eine Aktion bestraft man doch am besten direkt im Anschluss.... mich wunderts dass es hierfür keinerlei Ansätze seitens der Weidner gab... Ich hätte es absolut nachvollziehen können wenn die Weidner sich den Kolb direkt im Anschluss gepackt hätten, aber da sind sie ehr weggefahren als hin zu ihm...

Das hätte den eigenen Konter, und somit auch ein Tor, verhindert... wäre natürlich für dich als Selber Dir schönere Variante gewesen. ;)

Außerdem hätte es dann ggf., da das ja nicht als Foul gewertet wurde und der Weidener Spieler dann „Auslöser“ gewesen wäre, eine große Strafe gegen Weiden und fünf Minuten Unterzahl bedeuten können. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel wäre das nicht wirklich gut gewesen...

• Das hätte den eigenen Konter, und somit auch ein Tor, verhindert... wäre natürlich für dich als Selber Dir schönere Variante gewesen. ;)

Außerdem hätte es dann ggf., da das ja nicht als Foul gewertet wurde und der Weidener Spieler dann „Auslöser“ gewesen wäre, eine große Strafe gegen Weiden und fünf Minuten Unterzahl bedeuten können. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel wäre das nicht wirklich gut gewesen...

Hätte ja erst nach dem Tor passieren können ;) oder im laufenden Spiel. Bei einem Fight, o.ä. gehen meistens beide, wobei es in diesem Jahr überwiegend für einen Fight nur 2+2 oder 2+2+10 gibt.

• Diese Aktion hätte eigentlich direkt nach dem Check von euren Mitspielern kommen müssen!! So eine Aktion bestraft man doch am besten direkt im Anschluss.... mich wunderts dass es hierfür keinerlei Ansätze seitens der Weidner gab... Ich hätte es absolut nachvollziehen können wenn die Weidner sich den Kolb direkt im Anschluss gepackt hätten, aber da sind sie ehr weggefahren als hin zu ihm...

in dem Fall stimme ich dem Selber Fan zu..

Sinnbildlich Landshut - Weiden oder anders Nägele - Lehner..

Ein Jugendspieler zieht die Handschuhe aus nicht ein Herbst Noe oder Kirchberger Waldo und wie die ganzen erfahrenen Hasen heißen..

• Kolb hin oder her...die größte Genugtuung wäre ein Sie heute und am Sonntag! Selbst mit dem dezimierten Kader! Ich hoffe auf ein gutes Wochenende für uns...Die Mannschaft sollte sich nicht auf den Kolb konzentrieren...Sondern um einen Derbysieg ?

• Gratulation an das Team zum Sieg in Waldkraiburg! Sicher nicht das einfachste dezimiert dort so zu gewinnen!

Morgen gegen Selb wird’s natürlich sehr schwer , aber nicht unmöglich!

Wenn man die verkauften Sitzplatz Karten sieht, deutet alles auf ein volles Haus hin !

Hat sich die Mannschaft verdient !!

Und ich hab noch ne kleine Hoffnung auf Habermann

• Erstmal Glückwunsch nach Weiden zum Sieg gegen die Löwen. Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften war euer Überzahlspiel. Das ist zumindest etwas was wir gar nicht können. Bei 5 gegen 5 war eigentlich kein großer Unterschied erkennbar, wobei ihr die etwas bessere Spielanlage hattet. Das war wieder so ein Spiel von uns, dass man nicht zwingend verlieren muss. Aber wer selbst bei 5 gegen 3 keine Torgefahr ausstrahlt, braucht sich halt auch nicht zu wundern , wenn man am Ende mit leeren Händen da steht. Unterm Strich war euer Sieg auf alle Fälle verdient.

• Ganz wichtiger Pflichtsieg gestern. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das wir da auf Grund der ganzen Ausfälle und noch dazu das Derby morgen im Hinterkopf so souverän gewinnen. Genau solche Spiele haben wir die letzten Jahre oft reihenweise verloren wo eigentlich 3 Punkte fest eingeplant waren aber man einfach mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen ist. Jetzt kann man ohne Druck morgen ins Derby gehen und da ist zuhause sowieso wieder alles möglich! Und so wie es ausschaut kann man sich endlich mal wieder auf ein ausverkauftes Haus freuen:thumbsup:

• erstmal Gratulation ans Team, die Meisterrunde und somit der Klassenerhalt ist ja seit gestern safe und das doch realtiv frühzeitig und klar. Natürlich auch Dank dem Modus, aber der ist wie er ist.

Nachdem ich am Saisonanfang (zu Recht) kritisiert habe ist es nun an der Zeit auch einmal Lob zu verteilen. Über- und Unterzahlspiel passen, man hat bei allen Heimspielen das Gefühl das die Mannschaft eine solche ist, sich reinhaut und so immer eine Siegchance hat. Ein Lob auch an die VSS das man durch den (gewollten oder ungewollten) Kontitausch die richtigen Schlüsse gezogen hat und mit Rubes einen tollen tschechischen Center gefunden hat, unter dem Heinisch aufblüht und der für eine starke zweite Reihe sorgt.

Nun hoffe ich, dass der Abstand zu Platz 8 so gering wie möglich bleibt bzw. wir auf diesem stehen und dann eine spannende Meisterrunde haben mit allen Möglichkeiten.

Mein Blick gilt zum Abschluss auch schon etwas der neuen Saison, ich hoffe nach den Festtagen beginnen spätestens die Verhandlungen mit Geisberger, Heinisch und Rubes sowie die Suche nach einem deutschen Center (Name egal!) der die Stelle von Matt einnimmt. Dann könnte die frei werdende Kontistelle vll an einen starken Blueliner vergeben werden, da man ja nicht weis wie und ob es mit Willi weitergeht.

• Nun hoffe ich, dass der Abstand zu Platz 8 so gering wie möglich bleibt bzw. wir auf diesem stehen und dann eine spannende Meisterrunde haben mit allen Möglichkeiten.

Wir sind im Prinzip auf Platz 8 aktuell, Riessersee fällt ja noch weg. Wichtiger wäre, dass man vll noch 7. wird, sonst gibts wieder 3 klatschen von den Holländern und das wars dann auch wieder.

• Nach den wichtigen drei Punkten gestern wird es morgen beim Derby eine gut gefüllte Hans-Schröpf-Arena geben.

Die Sitzplatz-Tickets sind fast alle vergriffen.

Das hat die Mannschaft mehr als verdient. Ob es zu Punkten reicht, wird man dann sehen. Hauptsache, der Einsatz stimmt.

Auf ein spannendes Derby!!

• erstmal Gratulation ans Team, die Meisterrunde und somit der Klassenerhalt ist ja seit gestern safe und das doch realtiv frühzeitig und klar. Natürlich auch Dank dem Modus, aber der ist wie er ist.

Nachdem ich am Saisonanfang (zu Recht) kritisiert habe ist es nun an der Zeit auch einmal Lob zu verteilen. Über- und Unterzahlspiel passen, man hat bei allen Heimspielen das Gefühl das die Mannschaft eine solche ist, sich reinhaut und so immer eine Siegchance hat. Ein Lob auch an die VSS das man durch den (gewollten oder ungewollten) Kontitausch die richtigen Schlüsse gezogen hat und mit Rubes einen tollen tschechischen Center gefunden hat, unter dem Heinisch aufblüht und der für eine starke zweite Reihe sorgt.

Nun hoffe ich, dass der Abstand zu Platz 8 so gering wie möglich bleibt bzw. wir auf diesem stehen und dann eine spannende Meisterrunde haben mit allen Möglichkeiten.

Mein Blick gilt zum Abschluss auch schon etwas der neuen Saison, ich hoffe nach den Festtagen beginnen spätestens die Verhandlungen mit Geisberger, Heinisch und Rubes sowie die Suche nach einem deutschen Center (Name egal!) der die Stelle von Matt einnimmt. Dann könnte die frei werdende Kontistelle vll an einen starken Blueliner vergeben werden, da man ja nicht weis wie und ob es mit Willi weitergeht.

Bei Heinisch und Rubes kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ein deutscher oder Zweiflaggen-Center wäre auch wünschenswert. Den Kampf um Matt würde ich aber nicht aufgeben. Er liefert die Jahre in Weiden eigentlich immer auf einem hohen Niveau ab. Obwohl er oft unterschiedliche Rollen als Center übernimmt. Bei Geisberger, Herbst und Noe sollte m. E. jetzt der Schritt in einen semiprofessionellen Bereich gemacht werden. Die Genannten sind alle in einem Bereich, wo man sich schon mal Gedanken über die Zeit nach dem Eishockey machen könnte. Hier gilt es jetzt einen Angebotsmix für die berufliche Zukunft und das Eishockey spielen zu finden. Alle drei als Profis zu behalten engt die Möglichkeit von notwendigen Neuverpflichtungen ein. Ich würde als Faustformel 1/3 Vollprofis, 1/3 Semiprofis und 1/3 Weidner Jungs (Nachwuchs) als zielführend ansehen.