Blue Devils Weiden 2018/19

• Ne der Eishockey Liebhaber würde das normal finden, wenn Landshuts Trainer in Weiden ne Bierdusche erhält... wie kann man sich nur drüber beschweren, einziger Grund: Dem Latta hat das Landshuter Bier nicht geschmeckt ?

Man sieht auch ganz deutlich bei Sprade TV wie Nägele den Lehner richtig heftig verdrischt am Ende, so dass er am Boden liegend um Gnade bettelt ?

Fazit: Manche Menschen haben ein einzigartige Gabe Dinge aus anderer Perspektive zu sehen :thumbsup:

Guten Tag

Du hast aber schon genau gelesen , was ich geschrieben habe ....

Völlig inakzeptabel

Aber das was danach passiert ist genauso wenig ....

Aber egal, manche tun sich mit den lesen schon schwer , aber das gelesene verstehen ist noch schwerer anscheinend ..

Gruß aus la

• Lassen wir es einfach - man weiß ja, dass Meinungen subjektiv sind ... das Spiel ging 5:3 aus, habt zurecht gewonnen und damit Ende. Alles andere ist Nebenspektakel :) Der Latta hat schon recht: Eishockey Fans sind Fans, aber eigentlich nicht verrückt... in diesem Sinne: Bevor ihr das nächste mal euer Bier auf unserem Trainer verschwendet, trinken wir’s lieber gemeinsam nach dem Spiel :prost:

• Das ist ja wohl mal ein Witz!!!

Im Kaninentrackt bei der Eisentüre war kein Ordner, da konnte jeder rein. Und da wurde er von LA-Fans beleidigt.

Dagegen hat er sich gewehrt und den Intelligenzler ins Klo verfolgt, wo dieser sich dann eingesperrt hat.

Darf er das nicht?

• Und zu all dem, noch Hauptschiedsrichter Altmann auf dem Eis. Der schlechteste in der Oberliga! Der Mann ist einfach nur überfordert.

• das leidige Thema sollten wir jetzt beenden .

Landshut ist Aufstiegsfavorit und wir sind froh wenn wir 8. werden, und trotzdem haben wir LA in den Heimspielen 2 mal in die Verlängerung gezwungen. Das passt anscheinend den elitären Niederbayern nicht, die ja gefühlt seit Jahren in die DEL 2 gehören, aber es leider nicht schaffen .

Dann muss man sich halt gezwungener Maßen mit den schwachen Weidner messen. Welch ein Ärger auch immer. :pfeif:

Der Kammerer noch dazu, der passt wie die Faust aufs Auge nach LA....

Aber das ist ja die Seite der BDW, und deswegen Landshut ist vorbei, Weihnachten mit Waldkraiburg, Selb und Regensburg steht vor der Tür.

Da wir keine 4 Sturmreihen bilden können, trotz Ausfall von mehreren Spielern, müssen wir hoffen dass Habermann,Rubes und Zellner wieder spielen können kommendes Wochenende.

dann sind auch Punkte drin :hammer::thumbup:

• ......, wenn Landshuts Trainer in Weiden ne Bierdusche erhält...

Die "Bierdusche" galt meiner Beobachtung nach den zwei Weidener Helden, die sich von der Bank aus in den Fight eingemischt haben.

Latta war da nur ein Kollateralschaden.

Das macht die Sache insgesamt zwar auch nicht besser, aber es sollte der Ordnung halber schon nicht unerwähnt bleiben.

• und du drehst es dir wieder mal hin, wie es Du und der EVL gerade mal wieder brauchen ... schon mal was von Ursache und Wirkung gehört ? Nein, woher denn auch., es reicht doch wenn man über die Wirkung diskutiert, denn das betrifft ja nur den unsportliche Verhalten von Herrn Latta... aber natürlich kann man das auch von deiner Seite nicht akzeptieren bla bla bla.... dann sorgt doch einfach im Mittelpunkt des Welteishockeys dafür, das es zu solchen Situationen gar nicht erst kommt, dann braucht ihr euch auch nicht über (verständliche) Reaktionen aufregen...

• Das ist ja wohl mal ein Witz!!!

Im Kaninentrackt bei der Eisentüre war kein Ordner, da konnte jeder rein. Und da wurde er von LA-Fans beleidigt.

Dagegen hat er sich gewehrt und den Intelligenzler ins Klo verfolgt, wo dieser sich dann eingesperrt hat.

Darf er das nicht?

Was wollte er mit ihn dann machen? Den Kopf abreißen? Die Klo-Szene hab ich auch beobachtet: peinliches Verhalten für einen Fachmann wie Latta!

• Absolut verdienter Sieg für Landshut gestern. Das 5:1 hätte der Schiedsrichter in meinen Augen jedoch nicht geben dürfen, da Wiedemann, so wie ich es im Stadion gesehen hatte, die Hand bereits auf dem Puck hatte.

Landshut spielt ein "hartes" Eishockey (finde ich persönlich für den Zuschauer attraktiv), da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der Gegner darauf einsteigt. Dadurch entstehen halt auch mal unglückliche Zweikämpfe siehe Rubes oder Pelletier.

Zu den Landshuter Becherwerfern bleibt mir nur zu sagen, dass diese Stadionverbot für die restliche Saison erhalten sollten. Emotionen auf den Rängen befürworte ich voll und ganz, jedoch sollten diese sich im Rahmen halten und bei Becherwürfen auf Spieler oder Offizielle wird eine Grenze überschritten, egal was im Vorfeld passiert ist.

Den verletzten Spielern auf beiden Seiten wünsche ich eine schnelle Genesung und hoffe, dass beide Mannschaften in voller Besetzung in der Meisterrunde gegeneinander spielen können.

• und du drehst es dir wieder mal hin, wie es Du und der EVL gerade mal wieder brauchen ... schon mal was von Ursache und Wirkung gehört ? Nein, woher denn auch., es reicht doch wenn man über die Wirkung diskutiert, denn das betrifft ja nur den unsportliche Verhalten von Herrn Latta... aber natürlich kann man das auch von deiner Seite nicht akzeptieren bla bla bla.... dann sorgt doch einfach im Mittelpunkt des Welteishockeys dafür, das es zu solchen Situationen gar nicht erst kommt, dann braucht ihr euch auch nicht über (verständliche) Reaktionen aufregen...

Guten Tag

Jetzt für Dich : ich verurteile Bierduschen genauso wie der EVL , man hat sich in der pk dafür entschuldigt ..

Auch kann ich eine Reaktion des Trainers verstehen und zwar nur zu gut , was wurden wir früher in Kaufbeuren, Garmisch oder Tölz mit bier geduscht

aber leider ist es so , dass unter anderem Sportler wie auch Trainer damit leben müssen , das geht bei Beschimpfungen an und hört hier bei der bierdusche auf ... und was halt gar nicht geht ist diese „Drohung“ Auf der PK

So kennt man Herrn latta auch gar nicht , denn ich empfand ihn immer als Trainer der mit Witz und Charme über solchen Dingen steht ...

Aber Gut , ich seh schon, wenn man aus dem Mittelpunkt des Welteishockeys schreibt , bekommt man oft Gegenwind von kleinkarierten Geschreibsel , wo man merkt , der Schreiber hat sich nicht die Mühe gemacht genau zu lesen: Wörter wie indiskutabel, wichtig , aber zählt ja nicht, passt nicht ins Weltbild ...

*Edit*

Gruß aus la

Jürgen1962 NHL nicht DEL :)

• Ein bisserl komisch ist es schon, dass Heinisch das Interview bei OTV nicht in deutsch, sondern auf englisch geben muss, oder ?
    Spielt er doch schon seit 7 Jahren in Deutschland und ist "eingedeutscht".

• Können wir hier auch mal wieder über Eishockey reden :/:?:

Guten Tag

Tun wir doch ....

Übrigens wenn Weiden so weiter spielt, werden noch andere Probleme bekommen ..

Und mit dem Rubes hat man einen richtigen guten Ausländer :thumbup:

An was liegt das, dass man da nicht richtig auf die Füße kommt ..? Latta macht da anscheinend einen guten Job ..

Gruß aus la

• liegt meiner meinung ein wenig an der fehlenden konstanz. gute spiele haben sich mit weniger guten abgewechselt. zuletzt stand die abwehr ein wenig kompakter und spielte recht konzentriert. das gleicht dann oft auch den fehlenden speed aus. seit rubes (und auch geisberger) da ist, klappts nach vorne auch besser, da man zwei reihen hat, die für gefahr sorgen und eine ordendliche dritte reihe hinterher.

man merkt aber auch, dass alle drei teile der mannschaft funktionieren müssen, damit man spiele gewinnt. tun sie das nicht wird schwer das zu kompensieren.