Blue Devils Weiden 2018/19

• Naja, der Leistung von euch entsprechend war das 1:7 noch ziemlich freundlich. Lag vor allem daran, dass wir über 40 Minuten ähnlich schwach waren. Selten ein so schlechtes Spiel gesehen in den ersten 40 Minuten (von beiden Teams). Kommt da ein Team von Anfang an auf die Idee Eishockey zu spielen ist das Ding bereits wohl nach 20 Minuten gelaufen.

Das war wohl ein Vorgeschmack auf die Verzahnungsrunde.

Übrigens reife Leistung von eurem Spieler nach dem 1:0 die Scheibe in den gegnerischen Fanblock zu schießen. Zum Glück wurde keiner getroffen.

ich war vor Ort. Und hier Absicht zu unterstellen, ist ja mal ein Witz :rofl:

• danielsommer Klar ist da ein Netz und da hat er den drüber geschossen.

Maggus Ich habe ihm keine Absicht unterstellt. Es ist auch völlig egal ob absichtlich oder nicht, wenn ein SR das sieht geht er (völlig zurecht) duschen. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich, insb. wenn dabei jemand die Scheibe außerhalb des Spiels gefährlich ins Publikum befördert.

• Maggus Ich habe ihm keine Absicht unterstellt. Es ist auch völlig egal ob absichtlich oder nicht, wenn ein SR das sieht geht er (völlig zurecht) duschen. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich, insb. wenn dabei jemand die Scheibe außerhalb des Spiels gefährlich ins Publikum befördert.

andi1986 : ist das echt Dein Ernst?

Dann müssten in Weiden in jedem Spiel 2-3Spieler vorzeitig zum Duschen gehen8|...neben mir schlägts regelmässig ein (Höhe blaue Linie), da ist kein Netz.

• Joe Hayse: Es geht ja auch nicht darum, dass während dem Spiel eine Scheibe rausgeht, sondern während einer Spielunterbrechung.

Hab da gerade mal ins Regelbuch geschaut und festgestellt, dass es dafür 2 anwendbare Regeln gibt: Regel 135 IV und Regel 168 III. Im ersten Fall 2 Minuten, im zweiten eine Disziplinarstrafe.

Da hatte ich das Strafmaß falsch in Erinnerung. Allerdings finde ich es ziemlich erbärmlich, wenn jemand so wenig Kontrolle über seinen Stock hat, dass er nicht kontrollieren kann ob eine Scheibe über das Fangnetz kommt oder nicht.

• Naja, kann unter Umständen ganz schnell gehn. Braucht sich nur die Scheibe aufstellen, um nur ein Beispiel zu nennen...

Hat dann nix damit zu tun, dass er seinen Schläger nicht unter Kontrolle hat.

Am Wochenende gab es in der DEL, wenn ich mich richtig erinnere, 2 Minuten, weil ein Spieler aus seinem Drittel, hinterm gegnerischen Tor ins Netz Schoss... (jedoch während des Spiels)

Geht also ratzfatz

2 Mal editiert, zuletzt von fulminant (27. November 2018 um 21:49)

• Wie bereits erwähnt, während dem Spiel absolut anchvollziehbar, aber in einer Unterbrechung brauchts das einfach ned.

Hab mir gerade auf Sprade noch mals die Aktion angeschaut. Sorry wenn ich das jetzt so formuliere, aber das war einfach nur dumm. Absicht war da sicher nicht dahinter aber dennoch so unnötig wie ein Kropf.

• Will ich absolut nicht abstreiten, dass sowas unnötig ist, jedoch resultiert sowas meist aus Frust oder ähnlichem...

Und mein voriger Post bezieht sich eher darauf, dass du meintest, er hätte seinen Stock nicht unter Kontrolle ;)

• Wie bereits erwähnt, während dem Spiel absolut anchvollziehbar, aber in einer Unterbrechung brauchts das einfach ned.

Hab mir gerade auf Sprade noch mals die Aktion angeschaut. Sorry wenn ich das jetzt so formuliere, aber das war einfach nur dumm. Absicht war da sicher nicht dahinter aber dennoch so unnötig wie ein Kropf.

Und wie lange willst dich jetzt eigentlich noch darüber auffucken?

Schreibs halt noch 10 mal rein dass ein Weidner einen Puck ins Publikum geschossen hat ??‍♀️

• In der Spielzusammenfassung kann man es nach dem 1-0 auch sehen. Ist schon grenzwertig und gehört sich in meinen Augen einfach nicht. Absicht würd ich ihm aber auch nicht unterstellen.

chris

• Allerdings finde ich es ziemlich erbärmlich, wenn jemand so wenig Kontrolle über seinen Stock hat, dass er nicht kontrollieren kann ob eine Scheibe über das Fangnetz kommt oder nicht.

Da spiegelt sich halt auch der Tabellenstand wieder :rofl:

Aber Spaß beiseite: schei... Aktion, weil gefährlich! Sollte auch aus Frust absolut nicht sein!!!

• weiß jemand was der Schusser genau haut und wie lange der noch ausfällt. vor der Länderspielpause hieß es 4 Wochen, die sind aber schon vorbei.

und bitte keinen so Käse wie : " Verletzungen müssen geheim gehalten werden"

ich hoffe das heftige Glatteis ist bis heute Abend weg, damit genügend Unterstützer nach Selb reisen können. In den letzten Jahren konnte man in Selb immer wieder spannende Spiele und knappe Ergebnisse liefern !

• weiß jemand was der Schusser genau haut und wie lange der noch ausfällt. vor der Länderspielpause hieß es 4 Wochen, die sind aber schon vorbei.

und bitte keinen so Käse wie : " Verletzungen müssen geheim gehalten werden"

ich hoffe das heftige Glatteis ist bis heute Abend weg, damit genügend Unterstützer nach Selb reisen können. In den letzten Jahren konnte man in Selb immer wieder spannende Spiele und knappe Ergebnisse liefern !

Auch wenn es dir nicht gefällt, aber es gibt schon einen Grund warum die Vereine die genaue Diagnose nicht bekannt geben ;)