Blue Devils Weiden 2018/19

• Sicher bin ich mir nicht. Aber halte es für doch sehr wahrscheinlich, dass ihr gegen diesen Gegner keine 1200 in's Stadion benommen werdet.

Aber lass mer uns überraschen. Ein paar Zuschauer mehr würde den meisten Vereinen der OL gut tun. Wenn das bloß immer so einfach wäre, was? :prost:

• Sollte zu schaffen sein, finde es jedenfalls gut das mal wieder so ne Aktion gemacht wird und wenigstens versucht wird wieder mehr Leute anzuziehen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt das dann meistens das Ziel schon erreicht wurde, und selbst wenn nicht, ein paar mehr wie sonst werden es Freitag schon werden und dann hat es sich doch schon gelohnt! Ich würde mir da aber auch Wünschen das einfach mehr dafür getan wird alte und auch neue Fans anzulocken gerade jetzt wo man zum Großteil wieder meistens recht ansehnliches Eishockey spielt. Warum verteilt man nicht öfter viel mehr Freikarten das tut einem doch momentan eh nicht weh? Ein paar werden da sicherlich hängen bleiben und öfter ins Stadion kommen! Oder wie bei anderen Vereinen mal einen Familyday? Was das angeht schläft man bei uns schon seit Jahren. Meine Angst ist jedoch das dann wirklich mal ein paar mehr kommen und das Spiel wieder eher enttäuschend wird so wie z.B. gegen Sonthofen. Das wäre dann natürlich wieder keine gute Werbung.

Schon irgendwie traurig, vor ca. 3 Jahren bestand der harte Kern noch aus 1200, da gab es selten ein Punktspiel wo weniger da waren und da spielten wir auch schon 2 - 3 Jahre richtig schlecht. In den folgenden Jahren brachen die Zahlen dann halt irgendwann ein da es sportlich nicht viel besser wurde, was ich aber auch verstehen kann. Schwierig wird es aber genau die 300 - 400 Leute wieder dauerhaft ins Stadion zu locken.

Wir spielen diese Saison echt kein schlechtes Eishockey und es waren schon viele richtig geile Spiele dabei, jedoch sind wir halt trotzdem auf dem 10.Platz und so wird man die verlorenen Fans nicht wieder ins Stadion locken. Meiner Meinung nach geht das nur über konstant gute Leistungen und auch mal einer Platzierung in der vorderen Tabellenhälfte, die Betonung liegt auf Konstant!

• Keiner? Na dann mach ich mal... spielerisch heute eher Magerkost, kämpferisch überzeugend :) Lindau unbequem aber letztlich ging da auch nichts nach vorne :) die 2+2 für Lindau waren für mich ne klar Spieldauer aber ansonsten Ulpi relativ gut in einer einfach zu leitenden Partie ? wichtige 3 Punkte, vor einiger Zeit hätten wir so ne Partie wahrscheinlich verloren ?‍♀️

• Mit Rubes haben wir auf alle Fälle einen super Fang gemacht. Abercrombie ist richtig heiß momentan.

Dem sieht man seine Laune zu spielen richtig an.

Bäumler ist mir heute auch wieder sehr oft positiv aufgefallen. :thumbsup::thumbsup:

• Keiner? Na dann mach ich mal... spielerisch heute eher Magerkost, kämpferisch überzeugend :) Lindau unbequem aber letztlich ging da auch nichts nach vorne :) die 2+2 für Lindau waren für mich ne klar Spieldauer aber ansonsten Ulpi relativ gut in einer einfach zu leitenden Partie ? wichtige 3 Punkte, vor einiger Zeit hätten wir so ne Partie wahrscheinlich verloren ?‍♀️

Neue Regel - sowas muss nicht mehr als Spieldauer ausgelegt werden, sondern eben wie in diesem Fall mit 2+2

• ich habe gestern ein relativ ordentliches Spiel gesehen .

Schulnote würde ich ne 3 + geben ;)

richtig gut drauf war der Block Siller- Rubes- Heinisch. wobei letztgenannter noch viel mehr Potential hätte, was aber langsam mit dem neuen Mittelstürmer Rubes wieder geweckt wird !

Abercrombie derzeit on Fire ! Habermann solide. Geisberger gestern eher einen gebrauchten Tag erwischt.

dritte Reihe mit Waldowsky,Pronath,Kirchberger ( Zellner) ist auf jeden Fall eine gute 3. Reihe in der Oberliga. Waldowsky derzeit auch noch nicht in der Form für Block 1 oder 2, was aber völlig normal ist.

Überzahl und Unterzahl fand ich gestern auch ganz ansehnlich. außer das 5 gegen 3, das war wie immer schwach .

Torwart Filimonow war sicher !

Abwehr ist halt so ein Thema. Willa kommt schon langsam an die Grenzen. Genauso wie Deichstetter extremst langsam.

Herbst und Noe gestern viel gearbeitet , auch vor dem Tor !

Schreyer hat sein Tief langsam überwunden merkt man.

Und der Bäumler gefällt mir sowieso. ich hoffe Schusser kommt bald wieder zurück.

Fazit : verdienter Sieg. Ich hoffe wir können bis zum Schluss um Platz 8 kämpfen.

die nächsten 3 Spiele ( Garmisch, Selb , Rosenheim ) werden aber knüppelhart

• Direkt hinterm Tor - also von uns aus wirkte es anders... vielleicht sieht man ja bei OTV was auf denn Video... letztlich auch egal, 3 Punkte sind eingefahren, jetzt wär es gut wenn man in den nächsten 3 Partien irgendwo und irgendwie ein paar Punkte mitnehmen kann um an Platz 8 dran zu bleiben :)

• Riessersee morgen erscheint ja fast aussichtslos !

Aber der Maurer hat gestern Spieldauer bekommen, der Kontingentspieler Naenfeldt musste verletzt raus.

RB München spielt zeitgleich in Köln.

vielleicht haben wir ne Außenseiterchance !

auf Sprade TV zu sehen....