Also, ich sehe, das der Spieler den Puck mit dem Handschuh berührt, der liegt aber im Torraum vor oder auf der Linie, und dann wird die Scheibe mit dem Schläger über die Linie befördert, in meinen Augen alles ok, wobei der Winkel natürlich täuschen kann
Blue Devils Weiden 2018/19
-
-
-
Also, ich sehe, das der Spieler den Puck mit dem Handschuh berührt, der liegt aber im Torraum vor oder auf der Linie, und dann wird die Scheibe mit dem Schläger über die Linie befördert, in meinen Augen alles ok, wobei der Winkel natürlich täuschen kann
So ein Quatsch also Bitte. Man kann doch ganz klar erkennen, dass der Puck nach dem "Handschlag" in der Luft schon längst hinter der Linie war. Danach wurde nochmal mit dem Schläger
hingestochert. Der Puck wurde aber zweifelsfrei mit der Hand über die Linie befördert.
-
Danke, ich dachte schon, es geht nur mir so... ich hab
das nach einigen Durchläufen auch immer wieder so
gesehen. Der Winkel mag verzerren, sicher bin ich auch
nicht.
Zumindest ergeben die Bilder für mich, dass der Spieler
die Scheibe „nach unten boxt“ mit der Absicht, sie dann
mit dem Stock reinzuschieben. Ein bewusstes „Puck di-
rekt ins Tor boxen“ kann man mit den Bildern nicht be-
weisen. Die Übertor-Perspektive wäre da hilfreich, die
gibt es aber halt nicht
-
Sorry, ich habs mir jetzt zig mal angesehen und ich kann nicht genau sagen ob der Puck mit der Hand über die Torlinie beförderd wurde,oder mit dem Schläger!?
Für mich siehts eher nach Schläger aus!
Da bist als Schiri ohne Videobeweis einfach der De..pp,egal wie Du da entscheidest!
Eine Hintertorkamera hilft Dir in der Situation auch nicht viel!
Desswegen sind bei einem Videobeweis auch viele Kameraperspektiven erforderlich ( Übertor )!
Selbst mit Videobeweis gibts Tore/Nichttore die umstritten sind.
-
Von einem "klaren Handtor" kann hier sicher nicht die Rede sein, weil man es schlichtweg nicht erkennen kann ob die Scheibe bereits komplett über der Linie war.
Übertor-Kamera wäre hier wirklich sehr hilfreich.
chris
-
So deutlich ist es meiner Meinung nach jetzt auch nicht. In der Einstellung von OTV praktisch nicht zu erkennen ob er ihn nicht vor der Linie noch mit dem Schläger reindrückt.
-
Ich hab mir die Szene nun auch noch x-fach angeschaut ... zu 100% kann man es wirklich sagen, da muss ich euch inzwischen schon irgendwo recht geben. Schande über mein Haupt das ich zuerst was anderes behauptet habe.
Was ich aber immer dachte ist folgendes: Ist das spielen des Pucks mit der Hand im Torraum nicht unzulässig wenn damit ein Tor erzielt bzw. vorbereitet wird?
Liege ich falsch, dann bitte gerne korrigieren!
-
Also im Stadion war ich auch Stark der Meinung es wäre ein Handschuh Tor gewesen aber ich finde die OTV Einstellung der Kamera da nicht wirklich glücklich um Sagen zu können Tor/ kein Tor
-
So ein Quatsch also Bitte. Man kann doch ganz klar erkennen, dass der Puck nach dem "Handschlag" in der Luft schon längst hinter der Linie war. Danach wurde nochmal mit dem Schläger
hingestochert. Der Puck wurde aber zweifelsfrei mit der Hand über die Linie befördert.
Naja, zweifelsfrei ist in meinen Augen was Anderes. Ich habs mir jetzt noch einige Male angeschaut, ich kann nicht erkennen, das die Scheibe schon über die Linie war, nachdem sie mit dem Handschuh gestoppt war, klar hinter der Linie ist sie für mich erst nachdem drei Schläger gleichzeitig versucht haben die Richtung des Pucks zu ändern.... da hätte wohl auch jeder Schiri mit Videobeweis auf Tor entschieden, denn meiner Meinung nach ist es nicht 100 % zu erkennen, das der Treffer irregulär wäre.
-
also Ich bin mir sicher Ich habe die richtige Lösung :
Das 4 zu 4 von Peiting hat der Schiedsrichter gegeben und deswegen ist es ein korrektes Tor
ich als Weiden Fan muss auch ganz ehrlich sagen, ich sehe auch kein hundertprozentiges Hand Tor !
man kann es vielleicht vermuten, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.
und wenn der Schiri sich nicht 100 Prozent sicher ist, dass es mit der Hand erzielt wurde, muss er im Zweifel für den Angreifer entscheiden !!
erfreuen wir uns halt über den Sieg nach Verlängerung und eine ansprechende Leistung .
-
-
In der Zeitlupe sieht man, dass der Peitinger Spieler die Scheibe vor der Linie nicht mehr mit der Kelle berührt hat. Die Scheibe setzt am Eis auf, springt seitlich hoch und ins Tor.
Aber sei‘s drum, die Schiris hatten da keine Zeitlupe und die Scheibe war nunmal im Tor.
Etwas gefühllos war dann aber schon eher die 10 Minuten für den Kapitän, der mit ihm diskutiert hat.
-
Etwas gefühllos war dann aber schon eher die 10 Minuten für den Kapitän, der mit ihm diskutiert hat.
Da ist die Frage, was er konkret gesagt hat. Auch ein Kapitän
muss sich da im Griff haben, auch wenn seine Rolle ihn erst-
mal dazu berechtigt, mit dem Schiri zu reden
-
Geh mal davon aus, dass er ihn nicht beleidigt hat
-
In der Zeitlupe sieht man, dass der Peitinger Spieler die Scheibe vor der Linie nicht mehr mit der Kelle berührt hat. Die Scheibe setzt am Eis auf, springt seitlich hoch und ins Tor.
Aber sei‘s drum, die Schiris hatten da keine Zeitlupe und die Scheibe war nunmal im Tor.
Etwas gefühllos war dann aber schon eher die 10 Minuten für den Kapitän, der mit ihm diskutiert hat.Genau das sieht man in der Zeitlupe eben nicht zu 100%.
-
Du vielleicht!
-
Du vielleicht!
Anscheinend so ziemlich jeder der sie gesehen hat
-
Ich als Weidner muss aber auch ganz ehrlich sagen das man das selbst im Video nicht eindeutig sieht ob das nun ein korrektes Tor war oder nicht, und im Zweifelsfall sollte der Schiri eben für den Angreifer entscheiden. Da mache ich dem Schiri keinen Vorwurf, dafür aber das er im letzten Drittel mindestens 3 ganz klare Fouls nicht gepfiffen hat.
-
Er muss nicht für den Angreifer entscheiden, aber er hat wohl auf Tor entschieden, eine Tatsachenentscheidung. Und wenn man in Zeitlupe mit zig Wiederholungen nicht erkennt, ob jetzt die Scheibe direkt ohne weitere Berührung vom Handschuh ins Tor geprallt ist, wie soll dann der Schiri das in Bruchteilen von Sekunden sehen ?
-
Denkt ihr wir schaffen 1200???
-
gegen Lindau?
Aufgrund des wahrscheinlich leeren Gäste Blocks wird das wohl eher ein schwieriges unterfangen...?
-
-