Blue Devils Weiden 2018/19

• Schreibweise ist in diesem Fall uninteressant, weil selbst du gewusst hast wer gemeint ist :D

Das mit dem "selbst du" überles ich jetzt mal.

Trotzdem könnte man beispielweise Gajovsky irgendwann auch mal richtig schreiben. Damit mein ich aber nicht nur euch Weidener ;)

• ja da sieht man halt doch den Unterschied zwischen Oberliga und DEL II .

war schon verwundert als ich von der Verpflichtung von Bosas gehört habe.

war mir klar dass der technisch, spielerisch und läuferisch nicht wirklich rausragen wird in der DEL II . in Regensburg hat er schon sehr von Gajovski profitiert .

Vielleicht noch mal genau nachgucken, wann Bosas für welche Liga verpflichtet wurde...

• Eigentlich müsste der Verein jetzt einen Center verpflichten !

Mit Geisberger, Waldowsky, Heinisch und Habermann haben wir die 4 Flügelstürmer für Block 1 und 2 !

Aber mit Matt nur einen richtigen Center

• Zu der Kritik an Bosas in Bayreuth kann ich nichts sagen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er durch seine unspektakuläre Spielweise und weil er eher zurückhaltend ist, schnell ins Fadenkreuz gerät. Für jeden Oberligisten ist ein Arnoldas Bosas sicher ein Gewinn. Er ist schnell und trifft auch das Tor.

Ich habe mir beide Spiele unserer Eisbären gegen Weiden angesehen und dabei eher den Eindruck gewonnen, dass die Weidener Mannschaft eher langsam, ja fast träge spielt. Teilweise bewegen sich die Spieler wie Altprofis. Da hätte Straka auch mitgehalten. Einzig Habermann, Abercrombie und gelegentlich Siller sind flott unterwegs. Ich kann mich natürlich auch täuschen und das ist alles beabsichtigt um dem Gegner den Spielfuss zu zerstören. Die 3 Tore gegen uns waren vor allem unserer unglaublich schlechten Abwehr geschuldet. Ab dem zweiten Drittel ging bei Weiden nichts mehr.

Ich wünsche mir, dass Weiden ein attraktives Eishockey spielt und wir spannende Spiele sehen. Aus Gründen der Oberpfalz, des schönen Weidener Stadions und der leckeren Käsekrainer.

• Zu der Kritik an Bosas in Bayreuth kann ich nichts sagen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass er durch seine unspektakuläre Spielweise und weil er eher zurückhaltend ist, schnell ins Fadenkreuz gerät. Für jeden Oberligisten ist ein Arnoldas Bosas sicher ein Gewinn. Er ist schnell und trifft auch das Tor..

„Zurückhaltend“ spielt keine Rolle, dann hätte Kolozvary

schon vor Jahren gehen müssen.

Es ist schlicht so, dass er in zu vielen Bereichen Defizi-

te für die DEL2 (!) hat. Das sieht dann in der OL komplett

anders aus. Allerdings ist er ein Vollstrecker dann, wenn

man ihm die Dinger entsprechend (wie Gajovsky) auflegt

• und genau darum mag ich daran nicht so recht glauben, dass er kommt... Vollstrecker haben wir mit Heinisch, Geisberger und Abercrombie genügend aber zu wenig Assistenten und Center... da muss der Hebel angesetzt werde.

• Ist doch gut, dann fehlt ihm halt der Assistent und die Produktion würde besser laufen.

Und die Geschwindigkeit und die Stocktechnik und ...

und ... Aktuell reicht es nicht. Das ist sehr schade, ich hat-

te mir auch einiges erhofft

• (Zitat von Crossover)

„Zurückhaltend“ spielt keine Rolle, dann hätte Kolozvary
    schon vor Jahren gehen müssen.
    Es ist schlicht so, dass er in zu vielen Bereichen Defizi-
    te für die DEL2 (!) hat. Das sieht dann in der OL komplett
    anders aus. Allerdings ist er ein Vollstrecker dann, wenn
    man ihm die Dinger entsprechend (wie Gajovsky) auflegt

Bosas kann Dinger auch ohne einen Gajo reinmachen, das hat er letzte Saison in Regensburg oft genug bewiesen, ob es in der DEL2 auch so ist weiß ich nicht. Allerdings war für mich der Sprung in die DEL2 zu schnell, der hätte vielleicht noch 1-2 Jahre Oberliga spielen müssen damit er sich dem deutschen Niveau anpasst, dann kann man evtl. den Schritt in die DEL 2 wagen.