Blue Devils Weiden 2018/19

  • Bis Dezember? Verrückt was für Schmarrn rumerzählt wird.

    Er beginnt kommende Woche vorsichtig mit Training und dann wird man sehen, was kommt.

    Fragen an das Medien Team :

    um welche Verletzung handelt es sich denn bei Willaschek ? oder ist das streng geheim ?

    die Ausfallzeit von Waldowsky wurde jetzt von 8 Wochen ( Ende Oktober ) auf Dezember erhöht ! gabs irgendwelche Komplikationen, oder stimmt er Heilungsverlauf nicht ? oder wurde es anfangs falsch kommuniziert ?

    überlegt der Verein, da eh schon ein Stürmer im Kader fehlt, diese lange Ausfallzeit durch eine/zwei Neuverpflichtungen zu kompensieren ?

    :schulterzuck:

  • Da muss ich jetz mal ne Lanze brechen:

    Dezember stand sowohl im Neuen Tag als auch in der Eishockey News. Diese Info muss also von irgendwoher kommen. Also teufelt ned gleich wieder rum!

  • Habe ich auch so gelesen das er bis Dezember ausfallen soll

    Nein, ist so nicht richtig. Wie vorher geschrieben, er fängt vorsichtig mit dem Training an und will nach der Länderspielpause wieder zur Mannschaft stoßen. Aber wer Waldi kennt, der will jetzt schon raus ;)

  • Da muss ich jetz mal ne Lanze brechen:

    Dezember stand sowohl im Neuen Tag als auch in der Eishockey News. Diese Info muss also von irgendwoher kommen. Also teufelt ned gleich wieder rum!

    Es teufelt überhaupt keiner? Ich habe eine normale Frage gestellt um mich zu erkundigen.

    Und der nette Kollege hat mich gefragt wie ich auf sowas komme. Da ich durch den ebenso zitierten Beitrag das ganze erfahren habe, wollte ich es ihm aufzeigen. Mehr nicht?

    Aber danke für die Infos. Hoffe er ist bald wieder fit ??

  • Nein, ist so nicht richtig. Wie vorher geschrieben, er fängt vorsichtig mit dem Training an und will nach der Länderspielpause wieder zur Mannschaft stoßen. Aber wer Waldi kennt, der will jetzt schon raus ;)

    nach der Länderspielpause ist dann quasi der 16.11.

    das wären dann 11 Wochen Ausfallzeit ! ich denke das klingt sehr realistisch

  • nach der Länderspielpause ist dann quasi der 16.11.

    das wären dann 11 Wochen Ausfallzeit ! ich denke das klingt sehr realistisch

    Und es wären noch gena 19 Tage bis Dezember, lass da mal Probleme aufkommen, und schon ist er bis Dezember verletzt... wer hat dann Blödsinn geschrieben ?

  • (Zitat von SheedR)

    Es teufelt überhaupt keiner? Ich habe eine normale Frage gestellt um mich zu erkundigen.
    Und der nette Kollege hat mich gefragt wie ich auf sowas komme. Da ich durch den ebenso zitierten Beitrag das ganze erfahren habe, wollte ich es ihm aufzeigen. Mehr nicht?

    Aber danke für die Infos. Hoffe er ist bald wieder fit ??

    Das rumteufeln ging auch eher in Richtung BDW1920, da hier Schmarrn unterstellt wurde.

    Nichtsdestotrotz ist zu hoffen, dass er bald wieder dabei ist. Er wird dringend benötigt!

  • Hört sich irgendwie nach die Mannschaft ist ein Sch... an.

    Aber nur im ersten Moment.

    Liebe Weidener ihr hattet im Frühjahr fast einen finanziellen Kollaps.

    Ihr habt 1 bis 1,5 oberligataugliche Reihen und setzt auch junge Spieler ein.

    Dass das ein sehr schweres Jahr wird dürfte jedem bewußt sein.

    Solange der Einsatz stimmt ist das ok.

    Letztes Jahr dürfte die Mannschaft teurer gewesen sein, aber ob jeder sein letztes Hemd gegeben hat?

  • Ihr habt ne vollkommen übertriebene Erwartungshaltung! Zwei Drittel war das ein ordentliches Spiel, dann war die Kraft nach drei Spielen in 5 Tagen am Ende. Wenn wir unsere dicken Chancen machen würden, hätten wir 5 Punkte mehr auf dem Konto. Mir gefällt bisher, was ich sehe. Jeder rackert, jeder kämpft und es wird ordentlich hinten rausgespielt. Die Jungen bekommen Eiszeit und machen das bisher mehr als ordentlich. Für mehr reicht unsere spielerische Qualität einfach nicht. Ich selber bin nach den letzten Jahren mit nur Söldnern bisher eher positiv überrascht. Und einen Oberliga Topspieler werden wir noch als "Neuzugang" bekommen...Waldi wird uns nach seiner Verletzung gut tun und wir werden zwei torgefahrliche Reihen haben.

  • Ich geb Iceman absolut Recht. Wir sollten froh sein, dass wir überhaupt noch Eishockey in Weiden haben.

    Leider ist das ein Teufelskreis, weil die Masse der Fans das nicht mitträgt. Und so wirst im Dezember halt vor 400-500 Leuten spielen. Finanziell damit wieder ein riesiges Loch —-> Einsparung bei der Mannschaft oder Abstieg... leider wirst du das nicht durchbrechen, wenn die Punkte nicht kommen...

  • Ich möchte hier die jungen Spieler und auch Leute wie Kirchberger ausnehmen... aber Kirchberger, Siller und selbst Wolf wirken spritziger als unser 2. Konti - der wirkt für mich als würde ihm die bayrische Küche bisl zu sehr schmecken... ich weiß nicht, iwie greifen wir mit Ausnahme von Abercrombie immer ein wenig ins Klo ?

    Was ich auch noch anmerken möchte ist die meiner Meinung nach spielentscheidende Szene - als Schiri sollt ich gegen beide Mannschaften eine einheitliche Linie fahren... klarste Fouls gegen Weiden nicht gepfiffen und gegen Weiden drei Strafen, wo man sich fragen muss, was der gute da überhaupt gesehen hat... die Strafe gegen Abercrombie ein Witz hoch zehn :bash:

  • Ich glaube wir vermischen jetzt in der Diskussion grundlegende Dinge wie Budgethöhe (Geld für die Mannschaft) mit aktuellen Problemen (Wie spielt die Mannschaft). Bei schmalen Budget und dünner Spielerdecke müssen die Leistungsträger liefern. Bisher liefert m. E. aber nur einer der Kontingentspieler.

  • Am Ende hat heute die Mannschaft gewonnen, die den Sieg mehr wollte. Mit einem Sieg heute wäre man für unsere Verhältnisse gut in die Saison gestartet.

    Was ich aber nicht verstehe sind folgende Sachen:

    1. Warum spielt ein Bäumler, der jedes Spiel bis jetzt voll überzeugt hatte im 3. Block?

    2. Fehlte am Ende bei manchen etablierten Spieler (Oullette, Noe, Heimisch fielen mir da auf) die Kondition oder Lust im dritten Drittel?

    Gerade den zweiten Punkt finde ich persönlich ärgerlich, da Weiden mit der aktuellen Mannschaft Spiele nur über die Kondition und den Einsatz bzw. Willen gewinnen kann.

    Ich hoffe, dass in den nächsten Spielen mehr Kampf und Einsatz geboten wird, sodass die Zuschauer auch sehen, dass jeder Spieler alles gibt. Denn nur so kann man den Fans die Niederlagen "verkaufen", ohne dass ein Großteil Zuhause bleibt.

  • Ja sehr erschreckend des Spiel und es werden von Spiel zu Spiel weniger Fans

    Und so eine schlechte krasse leistung

    Also ich weiß ja nicht in welchen Stadion du warst aber ich habe heute in Weiden ein flottes und schön anzuschauendes Spiel gesehen in dem es ständig hin und her ging, mit zwei Gegner auf Augenhöhe und den schlechteren Ende für uns, was aber bei einer besseren Chancenverwertung auch ganz locker anders ausgehen hätte können! Manchmal fragt man sich schon was manche Leute eigentlich erwarten?

    Die Zuschauerzahl war aber mal echt erschreckend heute, und das schon beim 3 Heimspiel der Saison! Ich frage mich nur wie man so die 100.000€ zusammen bekommen konnte wenn dann nur noch so wenig Fans ins Stadion kommen und es den meisten anscheinend am Arsch vorbei geht! Wenn man dann noch manche Leute im Stadion reden hört wie sie schümpfen und angepisst sind (siehe Zitat Blauerteifl) dann kann einem echt Angst werden. Die 3.Heimniederlage wird dann auch bestimmt nicht dazu beitragen das das besser wird und es werden wohl noch mehr Zuschauer wegbrechen.

    Ich begreife halt nur nicht was die Leute anscheinend trotzdem wieder für Erwartungen vor der Saison hatten? Das man jetzt mit diesem Kader jeden Gegner aus dem Stadion schießt? Klar, die letzten 5 Saisons waren alle mehr oder weniger grauenhaft. Da hatte ich auch teilweise die Schnauze voll, da hatte man aber auch höhere Erwartungen als das was man dann teilweise zu sehen bekam, trotzdem bin ich aber ins Stadion gegangen. Diese Saison sind es halt einfach komplett andere Vorzeichen was die meisten aber anscheinend immer noch nicht checken oder einfach nicht kapieren wollen!

    Natürlich find auch ich es nicht toll wenn man gleich wieder die ersten 3 Heimspiele verliert, trotzdem war man jetzt in keinem Spiel Chancenlos und vorallem auch heute hätte man eigentlich locker gewinnen können wenn man nach dem 3:2 gleich noch das ein oder andere nachlegt oder zumindest eine der beiden 100%igen Chancen im letzten Drittel im Tor versenkt! Aber es ist doch bei weitem nicht alles so schlecht wie viele schon wieder sagen und zuhause bleiben muss man jetzt noch lange nicht, denn so schlecht war das dann bis jetzt auch nicht was unsere Jungs gezeigt haben! Gerade heute fand ich das es doch kein schlechtes Spiel war, es ging ständig hin und her gegen einen Gegner mit dem wir diese Saison auf Augenhöhe sind! Oft sind es eben dann Kleinigkeiten in denen wir bis jetzt die Spiele verloren haben.Mit einer etwas besseren Chancenverwertung könnte das ganz anders aussehen!

    Der einzige von dem ich wirklich enttäuscht bin ist unser neuer Kanadier. Da muss man wirklich sagen kommt für einen Ausländer viel zu wenig. Man hat den Eindruck das für ihn einfach alles viel zu schnell geht und er ständig nur hinterher läuft! Und dazu kommt dann noch das er auch heute wieder zwei 100%ige nicht verwertet hat. Da hätte ich schon mehr Erwartet da ihn ja Latta geholt hat und ich eigentlich schon dachte das der uns dann schon auf jeden Fall weiterhelfen wird! Wenn da nicht mehr kommt dann hätte man wirklich auch einen Straka behalten können, denn der hat wenigstens seine Tore gemacht...