Blue Devils Weiden 2018/19

• ernsthaft also ich fand bloß die letzten Minuten bei uns gut der Rest war Käse.

Mund abwischen und am Freitag u Sonntag geht's von null los

Dann weiß ich nicht, welche ersten 10 Minuten du geschaut hast. Standest im Stau?

Bis zum Regensburger Doppelschlag innerhalb ein paar Sekunden, waren wir durchaus offensiv gefährlicher.

Machst du die zwei dicken Chancen zu Beginn gleich rein, schaut das schonmal ganz anders aus.

So hab ich es zumindest gesehen

• ernsthaft also ich fand bloß die letzten Minuten bei uns gut der Rest war Käse.
    Mund abwischen und am Freitag u Sonntag geht's von null los

Muss ich dir zustimmen, vor allem im 2. Drittel teilweise alles nur auf Zufall aufgebaut von beiden Mannschaften. Defensiv Regensburg und Weiden abenteuerlich.

• sehs etz auch eher so wie .92637

Die ersten 10 min hast du die Chance 2-3 :0 in Führung zu gehen und auch in Drittel 3 waren wir nicht chancenlos (2:0 Des Drittel gewonnen) aber q wenn du dir nach dem 1:1 gleich des 2. Fängst da sanken die Köpfe der Spieler schon gewaltig..

Trotz allem ein solides Spiel unserer Jungs in letzter Zeit sehr auffällig 93 15 und 4 aus unseren Reihen die Jungs geben alles auch kroschinski war heute auffällig (trotz Nervositätsfehler)

Also ich geh positiv gestimmt in die nächsten Spiele :thumbsup:

• Hallo blue devils,

ich kann zwar nicht generell was zu eurem Team sagen aber zur heutigen Leistung gegen uns habe ich schon eine Meinung. Ich finde, dass das 3:5 recht gut zu den Spielanteilen und Stärken beider Teams passt. Im ersten Drittel Weiden immer wieder mit Nadelstichen, welche aber oftmals an unplatzierten Schüssen scheiterten. Ansonsten waren die Spielanteile klar auf der Eisbärenseite und im zweiten Drittel haben die Devils fast gar nicht aufs Regensburger Tor geschossen. Im Schlussdrittel kam Weiden besser ins Spiel, weil sich die Eisbären zu viele Strafzeiten leisteten und wieder diese überflüssige Schönspielerei vorgeführt wurde.

Die Leistung von Wiedemann sehe ich eher kritisch. Er läßt zu viele Pucks nach vorne abprallen und macht oft einen unsicheren Eindruck. Klar, ein Goalie braucht auch Glück, das er heute nicht hatte.

Auch Fössinger hätte zumindest das 3:5 besser verteidigen können, aber er ist erst 19 Jahre alt und wird aus seinen Fehlern sicher lernen.

Jedenfalls sehe ich die Blue Devils nicht als schwaches Team. Für die Teilnahme an den Playoffs wird es sicher locker reichen. Ich drücke euch die Daumen

• sehs etz auch eher so wie .92637

Die ersten 10 min hast du die Chance 2-3 :0 in Führung zu gehen und auch in Drittel 3 waren wir nicht chancenlos (2:0 Des Drittel gewonnen) aber q wenn du dir nach dem 1:1 gleich des 2. Fängst da sanken die Köpfe der Spieler schon gewaltig..

Trotz allem ein solides Spiel unserer Jungs in letzter Zeit sehr auffällig 93 15 und 4 aus unseren Reihen die Jungs geben alles auch kroschinski war heute auffällig (trotz Nervositätsfehler)

Also ich geh positiv gestimmt in die nächsten Spiele :thumbsup:

wir hatten die ersten 10 Minuten die Chancen 2 - 3 zu 0 in Führung zu gehen ?? =O

eine etwas sehr starke blau weiße Sichtweise würde ich das jetzt mal nennen.

insgesamt auf jeden Fall ein ordentlicher Auftritt ! die beiden U20 Spieler haben ihre Sache auch sehr ordentlich gemacht.

positiv ist mir aufgefallen :

-Wille und Einsatz, sowie Teamgeist vorhanden.

-Phasenweise konnte man recht gut mithalten.

-bis zum Schluss eigentlich alles probiert.

was mir eher negativ aufgefallen ist :

- Überzahlspiel leider absolut uneffektiv

- der Speed ! Regensburg mit einem riesigen Geschwindigkeitsvorteil ! vor allem unsere Abwehr mega langsam !

- Verteidigung der eigenen blauen Linie und des Abwehrdrittels äußerst mangelhaft

was in diesem Spiel eklatant zum Vorschein kam ist halt die Tatsache, dass nach der ersten Reihe ein signifikanter Leistungsabsturz statt findet.

Heinisch hängt so dermaßen in der Luft. gerade ihn halte Ich eigentlich für einen der besten Stürmer in der Oberliga mit deutschem Pass.

die Abwehr hat ein massives Speed Problem, werden überlaufen wie Stehgeiger .

trotzdem sind am Wochenende gegen SoHo und MM Punkte drin wenns gut läuft !:evil:

• Bis auf die ersten 10 Minuten und im letzten Drittel, die eher (mir unverständlichen) dem laschen Zurückschalten unserer Mannschaft geschuldet war, kannte die Partie eigentlich nur eine Richtung. Weiden betrieb zu Beginn in der Tat gutes Forechecking, ließ unsere Mannschaft nicht mal aus dem eigenen Drittel heraus agieren. Selbst war man aber dann auch nicht in der Lage Kapital daraus zu schlagen. So war es nur eine Frage der Zeit wann die Partie kippte. Dem Tempo mussten die Weidener sehr früh Tribut zollen. Nach dem Doppelschlag war die Partie im Grunde schon entschieden. Das zweite Drittel fand bis auf die unübersichtliche Szene vor Fössinger fast nur in der neutralen oder weidener Zone statt. Da hätte man den Sack viel deutlicher zu machen müssen. Im letzten Drittel wieder der alte Trott mit 1-2 zurückgeschalteten Gängen, sicher auch mit dem Hintergedanken, dass zwei weitere harte Brocken am Wochenende ins Haus stehen. Fast wäre das noch eng geworden.

Weiden kann man keinen Vorwurf machen. Haben gut gekämpft, aber auf die ganze Saison gesehen wird das richtig hart. Diesen Aufwand, den die Mannschaft gehen muss um Erfolg zu haben, wird es nicht immer bringen können und jetzt war Regensburg sicher kein topeingestellter Gegner am gestrigen Abend.

chris

• Unterschreib ich so chris, aber weißt du was lustig ist - die Formulierung im ersten Satz... bis auf die ersten zehn Minuten und das letzte Drittel kannte die Partie nur eine Richtung...

10 Minuten erstes Drittel + letztes Drittel = Hälfte vom Spiel :thumbsup::pfeif:

Aber ja, wir waren drückend unterlegen ;)

• Unterschreib ich so chris, aber weißt du was lustig ist - die Formulierung im ersten Satz... bis auf die ersten zehn Minuten und das letzte Drittel kannte die Partie nur eine Richtung...

10 Minuten erstes Drittel + letztes Drittel = Hälfte vom Spiel :thumbsup::pfeif:

Aber ja, wir waren drückend unterlegen ;)

Ja, stimmt ;) Aber das letzte Drittel ist auch nur der deutlichen Führung geschuldet. Die Partie war im letzten Drittel eher ausgeglichen und von Seiten des EVR auch über weite Strecken souverän geführt. Für mich auch etwas unverständlich warum man so dermaßen vom Gas ging. Wäre am Ende ja fast noch in die Hose gegangen mit diesen dämlichen Strafzeiten. Eine richtige Drangphase der Weidener konnte man daher eigentlich nur in den ersten 10 Minuten sehen. Wobei diese Phase, wie gesagt, ein aggressives Forechecking war, der uns zu reihenweisen Icings gezwungen hat. Unter Dauerbeschuss ist Fössinger aber nicht genommen worden, weil Weiden selbst in dieser Phase selten überhaupt an die Nähe eines Abschlusses gekommen ist. Letztlich war es die einzige Chance von Weiden was Zählbares mitzunehmen. Den Gegner früh attackieren und zu Fehlern zwingen (Bei unserer jungen Abwehr sicher nicht schlechteste Taktik) und daraus mit 1-2 Toren schnell Kapital schlagen. Hat am Ende nicht funktioniert und einer der ersten schnellen Angriffe von uns wurde durch den Penalty auch prompt verwertet. Nach dem 1-1 hätte sich Weiden wieder auf seine Gangart der Anfangsphase besinnen müssen, aber da kam die Maschinerie von uns doch zu schnell (für Weiden) ins Rollen...

chris

• Servus Chris,

Das sehe ich leider etwas anders. Ich gebe dir recht das wir in den ersten Minuten das gut gemacht haben. Die 3:1 Führung war eher schmeichelhaft. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass RGB uns zur keiner Zeit an die Wand gespielt hätte. Bei uns war an diesem Abend das Problem an der Torwart Position....das 3:1, 4:1 & 5:1 waren haltbar.

Ich hätte es Wiedemann gegönnt das er eine tolle Partie macht.

Das Spiel ist somit auf die Seite von RGB gekommen. Das lag sicher nicht an ein dominanten Spiel von RGB. Nach dem ersten Pausentee hat nur der EVW gespielt und der erste Schuss von den Eisbären war drin. Zu diesem Zeitpunkt habt ihr Gefühlt nur genau 5 mal (im gesamten Spiel)auf unser Tor geschossen. Nach dem 4:1 war unsere Mannschaft komplett verunsichert und dann ist es klar das es Chancen für euch gibt.

Ich würde sogar behaupten, dass wir den möglichen Sieg zu leicht verschenkt haben.

Wir hatten 3-4 hundertprozentige Torchancen die wir liegen gelassen haben. Das war der Unterschied zu RGB.

• also das 3 zu 1 war genau neben dem Pfosten, eher schwer haltbar.

das 4 zu 1 war Verkehr vor ihm, hat den Puck gehalten. leider ist am Beinschoner der Torhüter keine Fanghand .... da muss halt mal ein Verteidiger aufräumen !

das 5 zu 1 war ein Fehler von Ihm , ansonsten normal gehalten !

insgesamt war Regensburg die bessere Mannschaft, für mich war der Knackpunkt das nicht gegebene 2 zu 3 und dann nach der Überzahl das schnelle 4 zu 1 . da war die Mannschaft eigentlich erledigt !

von einem verschenkten Weidner sieg zu sprechen ist eher übertrieben

• Nach dem ersten Pausentee hat nur der EVW gespielt und der erste Schuss von den Eisbären war drin. Zu diesem Zeitpunkt habt ihr Gefühlt nur genau 5 mal (im gesamten Spiel)auf unser Tor geschossen. Nach dem 4:1 war unsere Mannschaft komplett verunsichert und dann ist es klar das es Chancen für euch gibt.

Ich würde sogar behaupten, dass wir den möglichen Sieg zu leicht verschenkt haben.

Wir hatten 3-4 hundertprozentige Torchancen die wir liegen gelassen haben. Das war der Unterschied zu RGB.

Nach dem ersten Pausentee haben wir 4 Minuten lang in Unterzahl gespielt. Das dann erst einmal nur Weiden spielt liegt ja auf der Hand. Nach den 4 Minuten und dem 4:1 war die Messe dann so gut wie gelesen. Das es in einem Spiel öfters mal Situationen gibt die ausschlaggebend für das Resultat sind ist selbstverständlich und gestern waren wir einfach effektiver, aber von einem verschenkten Sieg für Weiden kann man wahrlich nicht reden.

• Ich sehe das Problem gerade nicht, keiner hat jemanden an die Wand gespielt! Darum geht es doch auch gar nicht... Weiden hat für diesen Kader super mitgespielt, wir dürfen uns auch nicht beschweren, haben wir schließlich mit den jüngsten Kader der Liga! Regensburg mit mehr Torschüssen, weiden dafür mehr fehlschüsse! Am Ende 3:5 und fertig! Seitenlange diskussionen darüber welche Mannschaft der anderen überlegen ist, interessieren doch niemanden!

• Naja, die spielerische und läuferische Überlegenheit von Regensburg ist ja nicht von der Hand zu weisen. Weiden versuchte mit Kampf und anfangs mit Forechecking dagegen zu halten. An die Wand wurde Weiden aber auch nicht gespielt. Von einem verschenkten weidener Sieg kann man aber sicher auch nicht sprechen.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

• Ich denke auch das man bis jetzt total zufrieden sein kann wenn man nicht wieder unrealistisch hohe Erwartungen hatte. Die Jungs kämpfen und auch spielerisch hab ich den Eindruck das es immer besser wird und dann wird man auch dieses Jahr gegen kein Team chancenlos sein und geht keineswegs so unter wie hier vor Saisonbeginn von manchen befürchtet. Wie mein Vorredner schreibt, jetzt morgen ein Sieg gegen Memmingen dann steht man doch richtig gut da und ist mehr als im Soll!

Dazu sollte man noch bedenken das man gegen Höchstadt und Regensburg durchaus auch gewinnen hätte können, wenn nicht sogar müssen, wenn man vor dem Tor kaltschnäuziger gewesen wäre und sich das ein oder andere dumme Gegentor nicht gefangen hätte. Und das obwohl mit Waldi immer noch unser wichtigster Spieler fehlt der auch dem 2.Block mit Heinisch wieder gefährlicher machen wird, der halt leider momentan ziemlich in der Luft hängt!

Wir Fans müssen einfach wieder geduldiger werden und der Truppe Zeit geben, die Saison geht doch noch so lange, das wird schon!

• Was man so gehört hat will er anscheinend ab nächster Woche wieder mit dem Eistraining beginnen, ob er dann nächstes Wochenende schon wieder spielen wird bleibt abzuwarten. Bis Dezember wird er aber denke ich nicht ausfallen.

• Bis Dezember? Verrückt was für Schmarrn rumerzählt wird.

Er beginnt kommende Woche vorsichtig mit Training und dann wird man sehen, was kommt.