Ich finde schon richtig und wichtig, in einem Forum, in dem nun mal der schriftliche Austausch der Gedanken gepflegt wird, auf einer sachlich und fachlich richtigen Auslegung der geschriebenen Inhalte zu bestehen.
Dazu gehört auch ganz klar das anmerken solcher Inhalte die dem widersprechen.
Wir haben doch unstreitbar eine wunderbare Muttersprache die es zulässt ohne Rätselraten der Bedeutung einzelner Satzbausteine, den Inhalt eindeutig zu beschreiben.
Natürlich kann man mit gewissem Wohlwollen die Intention des jeweiligen Nutzers nachvollziehen die er mit seinem Beitrag verfolgt, dennoch ist es nun mal sinnvoll eindeutig falsche Sachverhalte klarzustellen.
Ob es nutzt sich dagegen zu wehren in dem man anderen Nutzern vorwirft sich besser artikulieren und ausdrücken zu können (Stichwort "Professor") halte ich für aussichtslos und auch verkehrt.
du vergisst leider, nicht jeder was hier schreibt kann sagen, deutsch ist seine Muttersprache , genau so wie nicht jeder hier ein Ingenieur, Doktor oder Genie ist es gibt hier , zum Glück, verschiedene Leute mit verschiedener Bildung, daher auch verschiedene Ausdrucksweise , Nationalität. Dies begreifen aber einige nicht und möchten alles genau geschrieben haben.
Wer hier ernsthaft diskutieren möchte ,der denkt auch beim lesen etwas mit, andere suchen sich nur was raus um was zum nörgeln zu haben, da zu gehören nun mal christobal und du wohl auch , sorry ist so .
Und Ende.