Blue Devils Weiden 2018/19

• Ich finde schon richtig und wichtig, in einem Forum, in dem nun mal der schriftliche Austausch der Gedanken gepflegt wird, auf einer sachlich und fachlich richtigen Auslegung der geschriebenen Inhalte zu bestehen.

Dazu gehört auch ganz klar das anmerken solcher Inhalte die dem widersprechen.

Wir haben doch unstreitbar eine wunderbare Muttersprache die es zulässt ohne Rätselraten der Bedeutung einzelner Satzbausteine, den Inhalt eindeutig zu beschreiben.

Natürlich kann man mit gewissem Wohlwollen die Intention des jeweiligen Nutzers nachvollziehen die er mit seinem Beitrag verfolgt, dennoch ist es nun mal sinnvoll eindeutig falsche Sachverhalte klarzustellen.;)

Ob es nutzt sich dagegen zu wehren in dem man anderen Nutzern vorwirft sich besser artikulieren und ausdrücken zu können (Stichwort "Professor") halte ich für aussichtslos und auch verkehrt.

du vergisst leider, nicht jeder was hier schreibt kann sagen, deutsch ist seine Muttersprache , genau so wie nicht jeder hier ein Ingenieur, Doktor oder Genie ist es gibt hier , zum Glück, verschiedene Leute mit verschiedener Bildung, daher auch verschiedene Ausdrucksweise , Nationalität. Dies begreifen aber einige nicht und möchten alles genau geschrieben haben.

Wer hier ernsthaft diskutieren möchte ,der denkt auch beim lesen etwas mit, andere suchen sich nur was raus um was zum nörgeln zu haben, da zu gehören nun mal christobal und du wohl auch , sorry ist so .

Und Ende.

• @Holecek 1

:rofl:Respekt

Ein "sorry, ist so" stellt für mich keinen Fakt dar.

Dein vorangegangenes Statement mit Ausnahme der Äußerung zum Moderator kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Aber es sollte sich doch wenn möglich am bestmöglichen orientiert werden und nicht am allgemeinen Mittelmaß.

Davon können alle profitieren und zusätzlich noch etwas lernen.;)

• Großes Kino hier.

Man sollte ein Mikro holen und dann im Marcel-Waldovsky-Gedächtnisstil los legen.

• Ist doch alles sch... hier - n sch... Forum haben wir hier... :) Hoff ich hab mich für den Recall qualifiziert? ;) Spaß beiseite, klar bräuchte man mehr Geld, aber zu sagen, dass die Gesellschafter mal ihre mickrigen Einlagen erhöhen sollen ist einfach falsch. Und dazu sei gesagt, dass diverse Unternehmen, die den Gesellschaftern (anteilsmäßig) gehören ja bereits Sponsoren sind. Mehr Geld kommt nur in die Kassen durch mehr Zuschauer oder die Acquise neuer Sponsoren :) Naja mal sehen was dieses Jahr noch bringt :)

• Ne, ziemlich komplett falsch

Guten Tag

Es geht doch um Erhöhung des (Stamm)Kapitals und ob man dadurch mehr Kohle für den Etat bekommt .?

Nur mal nachgefragt : warum ist das ziemlich komplett falsch ...?

Zumindest die bonität wird verbessert und was heißt das dann ...? Betrifft also indirekt sehr wohl die Kohle, die grade fließt oder nicht fließt

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Oktober 2018 um 18:38)

• Durch eine Kapitalerhöhung hast du keinen Cent mehr

im Etat - genau das wiederum wurde aber suggeriert

Guten Tag

Natürlich hat es indirekt Einfluss auf die Kohle sprich also auf den Etat - Unterdeckung etc .-

Was richtig ist : Kapitalerhöhung ist nicht etaterhöhung .!

Gruß aus la

• Was richtig ist : Kapitalerhöhung ist nicht etaterhöhung .!

Aber sie dient im Allgemeinen dazu.

"Die Motive, die zu einer Kapitalerhöhung führen, beruhen grundsätzlich auf
    dem Kapitalbedarf zur planmäßigen Finanzierung des Betriebsapparates
    sowie der laufenden und außerordentlichen Ausgaben."

• Im Onetz steht, dass Habermann wg. Rippenverletzung nicht mehr spielen konnte und Lukas Zellner einen MRT termin bekommt...

In Waldkraiburg haben somit 4 (!) Stammspieler unseres Minikaders gefehlt, was dann den Sieg in ganz anderen Augen erscheinen lässt :thumbup:

• Aber sie dient im Allgemeinen dazu.

"Die Motive, die zu einer Kapitalerhöhung führen, beruhen grundsätzlich auf
    dem Kapitalbedarf zur planmäßigen Finanzierung des Betriebsapparates
    sowie der laufenden und außerordentlichen Ausgaben."

Mit dieser Herangehensweise macht man in einer Spielbetriebsgesellschaft, die von Saison zu Saison einen neuen Etat quasi bei Null starten muss, den ersten Schritt zum Amtsgericht.

chris

• Jetzt mal ein ganz anderes Thema (Sorry für den Doppelpost):

Gibt es in dieser Saison bei Euch kein Onlineticketting? Eine Option dazu ist auf der BDW-Seite auch aufgeführt, aber ohne Verlinkung:/

chris

• hab mir gerade die verkauften Sitzplätze für das heutige Spiel angesehen .

Puhhh, kaum Karten verkauft bis jetzt, hoffentlich geht da noch was im Laufe des Tages !

Zellner fällt mit Knie Verletzung länger aus :(

• Wir haben zwar das Derby verloren, aber schlecht verkauft haben wir uns nicht! Unsere Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft, das haben wir auch schon anders gesehen! Gescheitert sind wir an der individuellen Klasse der AL`s und den Geschenken die wir verteilt haben. (Hinten wie vorne). Ich bin zufrieden, denn meine Erwartungen wurden von unserer Mannschaft übertroffen. :thumbup: