Blue Devils Weiden 2018/19

• Also ich muss Dusan voll und ganz recht geben :thumbsup:

und ganz ehrlich so wie unsere Jungs am Freitag gekämpft haben da bin ich auch nicht böse so DARF mann verlieren!!!

egal Sonntag Fehler ausgebügelt Mund abgeputzt und 3 sehr wichtige Punkte eingefahren! so sollte es jetzt weitergehen! :respekt:

Am Mittwoch hoffe ich kommt mehr von den Rängen als das dann am Parkplatz wieder was los geht :(

in diesem Sinne Bis Mittwoch ;)

Was ging denn am Parkplatz los? :schulterzuck::suspekt:

• Informier dich doch bitte mal genau, was man unter Stammkapital einer GmbH versteht. Dafür gibts genug Quellen im Netz

ist doch scheiss egal. alles Haarspalterei oder Wortklauberei !

Fakt ist es ist Zuwenig Geld da. das kann man drehen oder wenden wie man will.

dann braucht man halt nicht mehr Startkapital, sondern Kapitalerhöhung oder Sponsoring oder einen Geldgeber oder scheiss egal wie man das korrekt nennt.

Unterm Strich ist zu wenig Geld da, und das ist Fakt-

das kann auch der Professor aus Bayreuth nicht ändern !

• Ach und eins hab ich vergessen!

Den User blauer deifl sollte man am besten ignorieren. Zwecklos diesen Menschen irgendwas zu erklären. Er weiß alles besser!

Ich gibt dir einen Tipp blauer deifl Versuch doch einfach mal die Situation so zu akzeptieren wie sie im Moment ist.

• ich gehe seit fast 40 Jahren zum Eishockey und stehe zu meiner einung.

Ach und eins hab ich vergessen!

Den User blauer deifl sollte man am besten ignorieren. Zwecklos diesen Menschen irgendwas zu erklären. Er weiß alles besser!

Ich gibt dir einen Tipp blauer deifl Versuch doch einfach mal die Situation so zu akzeptieren wie sie im Moment ist.

Schon geschehen.

Ich glaube, das ist ein Mensch, der soetwas nie kapiert. Er wird in 3 Monaten genau die gleichen Fragen stellen!!!

Übrigends: TOP dein Text von weiter oben, besser kann man soetwas nicht darstellen.

• ist doch scheiss egal. alles Haarspalterei oder Wortklauberei !

Fakt ist es ist Zuwenig Geld da. das kann man drehen oder wenden wie man will.

dann braucht man halt nicht mehr Startkapital, sondern Kapitalerhöhung oder Sponsoring oder einen Geldgeber oder scheiss egal wie man das korrekt nennt.

Unterm Strich ist zu wenig Geld da, und das ist Fakt-

das kann auch der Professor aus Bayreuth nicht ändern !

Echt? Dass ist deine Antwort? Sorry, aber ich hab selten sowas

substanzloses gelesen. Den "Professor" braucht es auch nicht,

denn in einer sachlichen Diskussion kommt man ohne Seiten-

hiebe aus.

Natürlich braucht es mehr Geld, aber dieses Jahr ging es erstmal

ums Überleben. JETZT kann man mit gegründeter GmbH auf sta-

bilen Füßen die nächsten Schritte machen und dann im Idealfall

mehr Geld generieren. Ich mag mir nicht ausmalen, wie viele Spon-

soren im Sommer gezögert oder abgesagt haben, weil die Situation

so lange unklar war...

• im Endeffekt hat er ja recht , was du ja auch mit ( Natürlich braucht es mehr Geld) zugibst, also was ist den daran substanzlos ?

• Vielleicht ist die Aussage auch einfach sinnfrei?

Jetzt haben sich ein paar Personen gefunden, die mithelfen u. Verantwortung übernehmen und nach 2 Spielen und 3 Punkten schießt man die gleich frech an und ruft Ihnen zu, dass sie doch gefälligst mehr Kohle reinschießen sollen. So kommt das doch rüber.

Das ist ziemlich tiefe Schublade, eigentlich schier unglaublich.

Man sollte wirklich mal beginnen, ihn zu ignorieren:facepalm:

• Ein bisschen Pöbeln. Mehr wars zum Glück nicht.

Ja Dank dem Einsatz unserer Ordner in Weiden!!! die sich eingemischt haben obwohl 6 Beamte (Polizisten) in Zivil im Stadion waren und die Ordner laut meines Wissens am Parkplatz nichts zu suchen haben! (Versicherungsschutz)

was ich den Ordnern zu gute halten muss, obwohl unsere lieben Ordnungshüter vom Stadion aus nur zugesehen haben! traurig aber wahr...

• Ja Dank dem Einsatz unserer Ordner in Weiden!!! die sich eingemischt haben obwohl 6 Beamte (Polizisten) in Zivil im Stadion waren und die Ordner laut meines Wissens am Parkplatz nichts zu suchen haben! (Versicherungsschutz)

was ich den Ordnern zu gute halten muss, obwohl unsere lieben Ordnungshüter vom Stadion aus nur zugesehen haben! traurig aber wahr...

Erlebt man doch öfter, die Security muss den Kopf hinhalten und die Sheriffs zücken im Hintergrund Block und Stift.

• Grundsätzlich sollte es eigentlich gar keine Security oder "Sheriffs" von Nöten haben. Warum gibt es immer wieder solche Hohlköpfe? Da ist wohl jeder in der Gruppe der Stärkste und versteckt sich hinter dieser. Eigentlich sollten solche Leute mal auch von der eigenen Gruppe gemaßregelt werden. Wegen ein paar Dumpfbacken kommen ganze Fangruppierungen in den Verruf. Traurig Traurig Traurig, dass immer wieder solche Dinge vorkommen müssen.

• im Endeffekt hat er ja recht , was du ja auch mit ( Natürlich braucht es mehr Geld) zugibst, also was ist den daran substanzlos ?

Das ist ne persönliche Sache des Herrn ! Aber wie gesagt ich weiß dass ich in der Sache recht habe ! Das es fachlich nicht ganz stimmt ( Startkapital usw ) weiß ich auch ! Da braucht es kein oberlehrerhaftes belehren ! Aber andererseits juckt mich das wenig

• Vielleicht ist die Aussage auch einfach sinnfrei?

Jetzt haben sich ein paar Personen gefunden, die mithelfen u. Verantwortung übernehmen und nach 2 Spielen und 3 Punkten schießt man die gleich frech an und ruft Ihnen zu, dass sie doch gefälligst mehr Kohle reinschießen sollen. So kommt das doch rüber.

Das ist ziemlich tiefe Schublade, eigentlich schier unglaublich.

Man sollte wirklich mal beginnen, ihn zu ignorieren:facepalm:

Und das legst du fest ?

Und übertreibs mal nicht

• Das ist ne persönliche Sache des Herrn ! Aber wie gesagt ich weiß dass ich in der Sache recht habe ! Das es fachlich nicht ganz stimmt ( Startkapital usw ) weiß ich auch ! Da braucht es kein oberlehrerhaftes belehren ! Aber andererseits juckt mich das wenig

Du vermischst halt zu viele Dinge in zu wenig Substanz.

Persönlich ist überhaupt nix, die Reaktion meinerseits

hätte es bei jedem anderen User, der wilde Thesen ver-

breitet, genauso gegeben.

Du haust Sachen raus, die fachlich völlig falsch sind.

Wenn man das korrigiert, nennst du es „Wortklauberei“

und bezeichnest andere als „Professor“ o.ä., schätzt aber

die Wirkung deiner „Falschaussagen“ komplett falsch

ein.

Denn genau solche Aussagen („naja, Geld wird benötigt,

hört man doch jeden Tag. mehr Kapital , höherer Etat

möglich ! relativ einfach“) erweist du all denen, die sich

für die BlueDevils abstrampeln, einen Bärendienst. Die

Aussage deinerseits schnappt wieder irgendwer auf und

trägt sie weiter und die Spirale ähnlich zum Sommer/

Crowdfunding beginnt sich wieder zu drehen. Das hilft

niemandem, sondern macht die ohnehin reichlich vor-

handene Arbeit nur noch schwerer.

• Etz übertreib doch ned so ! Als ob der dritte Weltkrieg ausbricht weil ich was fachlich falsch formuliert habe ??‍♀️

Ich habe nix anderes gesagt dass zuwenig Geld da ist !

Damit hab ich nur dass wiederholt was unsere Leute in der Führung seit Wochen sagen !

Beruhig dich mal

• Grundsätzlich sollte es eigentlich gar keine Security oder "Sheriffs" von Nöten haben. Warum gibt es immer wieder solche Hohlköpfe? Da ist wohl jeder in der Gruppe der Stärkste und versteckt sich hinter dieser. Eigentlich sollten solche Leute mal auch von der eigenen Gruppe gemaßregelt werden. Wegen ein paar Dumpfbacken kommen ganze Fangruppierungen in den Verruf. Traurig Traurig Traurig, dass immer wieder solche Dinge vorkommen müssen.

Der große Unterschied ist aber Security macht das beruflich unsere Ordner sind ehrenamtliche Helfer und machen das aus liebe zum Sport und für den Verein!!

• Etz übertreib doch ned so ! Als ob der dritte Weltkrieg ausbricht weil ich was fachlich falsch formuliert habe ??‍♀️

Ich habe nix anderes gesagt dass zuwenig Geld da ist !

Damit hab ich nur dass wiederholt was unsere Leute in der Führung seit Wochen sagen !

Beruhig dich mal

es gibt halt Leute die sich an jeder Kleinigkeit hochziehen und denen wohl dabei einer abgeht, was die danach abgeben ist sinngemäß nichts anderes als was sie bemängeln.

Man muss es halt ganz genau so formulieren wie es gewisse Leute as dem Tal gerne haben möchten, was unmöglich ist. Habe ich auch schon oft gemerkt.

• christobal; es braucht aber auch keinen "Schullehrer" in diesem Forum! (da fällst Du mir leider besonders auf!)

Was er gemeint hat, kann man verstehen, wenn man denn will! Das er es versucht mit "Nachdruck" darzustellen und dabei vielleicht nicht immer die richtigen, passenden Worte findet ist schon auch klar, aber was er meint und gerne hätte erkennt man.

Sicherlich gebe ich Dir recht, dass so manche Beiträge nicht gerade dazu dienen, dass die Verantwortlichen, egal welchem Clubs, gleich sofort darauf anspringen und nur wenn man was liest gleich handeln. Ein Eishockeyspieler hat mir mal persönlich gesagt, wer Foren liest, der kann sich gleich zu einem Psychologen in Behandlung begeben, wenn er denn alles ernst nimmt, was geschrieben wird.

Persönlich glaube ich, dass es viel schlimmer wäre, wenn sich alle Leute, die hier mal ihren dicken Hals ablassen direkt komplett ihrem Club den Rücken kehren. Glaube kein Fan, der hier was schreibt, will seinem Club was Böses und die deutsche Sprache gibt da oftmals gewaltige Interpretationsmöglichkeiten her, wenn man einfach nur liest und sich nicht selbst auch hinterfragt, was meint der Schreiber? was will er bezwecken? warum hat er das nun so und nicht anders geschrieben? In die Lage(Gedanken) des anderen versetzen würde da viel böses Blut vermeiden.

• es gibt halt Leute die sich an jeder Kleinigkeit hochziehen und denen wohl dabei einer abgeht, was die danach abgeben ist sinngemäß nichts anderes als was sie bemängeln.

Man muss es halt ganz genau so formulieren wie es gewisse Leute as dem Tal gerne haben möchten, was unmöglich ist. Habe ich auch schon oft gemerkt.

Ernsthaft? Und ohne Vereins-Resentiments geht es

dann halt auch nicht. Wahnsinn...

• Ich finde schon richtig und wichtig, in einem Forum, in dem nun mal der schriftliche Austausch der Gedanken gepflegt wird, auf einer sachlich und fachlich richtigen Auslegung der geschriebenen Inhalte zu bestehen.

Dazu gehört auch ganz klar das anmerken solcher Inhalte die dem widersprechen.

Wir haben doch unstreitbar eine wunderbare Muttersprache die es zulässt ohne Rätselraten der Bedeutung einzelner Satzbausteine, den Inhalt eindeutig zu beschreiben.

Natürlich kann man mit gewissem Wohlwollen die Intention des jeweiligen Nutzers nachvollziehen die er mit seinem Beitrag verfolgt, dennoch ist es nun mal sinnvoll eindeutig falsche Sachverhalte klarzustellen.;)

Ob es nutzt sich dagegen zu wehren in dem man anderen Nutzern vorwirft sich besser artikulieren und ausdrücken zu können (Stichwort "Professor") halte ich für aussichtslos und auch verkehrt.