Blue Devils Weiden 2018/19

• Auch dieses Jahr gilt:

Wer kurzweilige Unterhaltung sucht, gerne herzlich lacht und Emotionen erleben möchte muss nach einer Niederlage die Kommentare der blue devils Weiden auf Facebook lesen :)

Ja, wer ein echter Fan ist, steht hinter seiner Mannschaft, egal ob gut oder schlecht und ist nicht nur am nörgeln.

Und bei manchen sieht man halt, wie der IQ ist.

Kapieren einfach nicht, was diese Saison eigentlich ist.

Ein Überlebensjahr !!!

• Das es eine harte Saison wird, war vorhersehbar, wenn man den Kader betrachtet.

Wir haben aber meiner Meinung nach das selbe Problem der letzten Jahre.

Uns fehlen einfach Center für die ersten beiden Reihen.

Gut Abercrombie kann das seit Jahren schon zumindest in einer Reihe kompensieren, obwohl er kein richtiger Center ist, was er aber mit seiner Klasse wett machen kann.

Für den zweiten Block, ist keiner da. Kirchberger und Pronath kämpfen was möglich ist, da aber beide für die zweite Reihe zu viele Defizite aufweisen ist ein Heinisch in der Mannschaft komplett verloren.

Ich hab mich eigentlich dagegen gesträubt Kritik zu äußern, weil ich weiß wie schwer die Aufgaben im Hintergrund sind, aber ich versteh leider nicht warum das Problem der letzten Jahre, nämlich gute Center die einen Block führen, nicht in Angriff genommen wurde.

Da trauere ich immer noch dem Ales Jirik nach, der is meiner Meinung immer noch unter den Top 5 Centern der Liga und würde ein großes Loch bei uns stopfen.

Aber vielleicht scheitert das auch alles am Geld, wobei ich nicht glaube das ein Ouellet für ein Butterbrot spielt.

Alles in allem haben wir nur einen aktuell Oberligatauglichen Block und darum ist jeder Platz außer letzter/vorletzter ein Erfolg. Erfreulich ist aber wirklich Bäumler, der Junge macht richtig Spaß und wird mal ein großer ?

Ich werd trotzdem immer hinter den Jungs stehen, hab ja auch seit zig Jahren meine Dauerkarte ?

• Ich finde es zwar nicht schlecht, dass man einen zweiter Torhüter geholt hat der definitiv auch Oberliga tauglich ist. Aber wäre es denn nicht fast vernünftiger gewesen, dass Geld was ein Filiminow bekommt in einen Center zu stecken ? Günstig ist er mit Sicherheit auch nicht.

Da hätte man die Völkl auch auf die Bank setzen können.

• Ich finde es zwar nicht schlecht, dass man einen zweiter Torhüter geholt hat der definitiv auch Oberliga tauglich ist. Aber wäre es denn nicht fast vernünftiger gewesen, dass Geld was ein Filiminow bekommt in einen Center zu stecken ? Günstig ist er mit Sicherheit auch nicht.

Da hätte man die Völkl auch auf die Bank setzen können.

Und wenn Wiedemann sich verletzt und 8 Wochen aus-

fällt - spielt man dann 8 Wochen mit Völkl? Denn einen

deutschen OL-tauglichen Goalie kriegst du unter der Sai-

son nicht. Das Geschrei kann ich mir lebhaft vorstellen

• Und wenn Wiedemann sich verletzt und 8 Wochen aus-

fällt - spielt man dann 8 Wochen mit Völkl? Denn einen

deutschen OL-tauglichen Goalie kriegst du unter der Sai-

son nicht. Das Geschrei kann ich mir lebhaft vorstellen

Also die Logik kannst ja auf alles anwenden, was ist wenn 5 Spieler verletzt ausfallen ?

Man sieht ja jetzt schon ein Waldi kann nicht kompensiert werden.

• Also die Logik kannst ja auf alles anwenden, was ist wenn 5 Spieler verletzt ausfallen ?

Das mit Waldi kannst du kompensieren. Aber ohne einen vernünftigen Center bringt auch Waldi in der Reihe nix und ist dann genauso verschenkt wie Heinisch.

Ich bleib dabei, einen Center ala klasse Jirik und wir spielen sicher um Platz 8 anstatt 11—12.

• Also die Logik kannst ja auf alles anwenden, was ist wenn 5 Spieler verletzt ausfallen ?

Stimmt, der Unterschied zwischen Goalie und Feldspie-

ler ist komplett zu vernachlässigen. Hab ich natürlich

völlig außer acht gelassen :wacko:

• Ales hin Ales her , mir wäre es auch Lieber wenn man ihn wieder geholt hätte aber nun ist er eben in Landshut. Man muss sich eben damit nun abfinden mit dem Kader. Finanziell geht halt einfach ned mehr , man kann heuer einfach nur Froh sein überhaupt noch in der OL antreten zu können wer weiß wie lange noch.

• Ales hin Ales her , mir wäre es auch Lieber wenn man ihn wieder geholt hätte aber nun ist er eben in Landshut. Man muss sich eben damit nun abfinden mit dem Kader. Finanziell geht halt einfach ned mehr , man kann heuer einfach nur Froh sein überhaupt noch in der OL antreten zu können wer weiß wie lange noch.

Naja ! Abfinden ja klar !

Ob man allerdings froh sein muss mit dem Kader in der Oberliga zu spielen teilt bestimmt nicht jeder !

Aber etz muss man durch ! Vielleicht Stocken die 10 Gesellschafter ja ihre ( mickrigen) 30000 noch auf !

• Guten Abend zusammen,

Erstmal freu ich mich über die ersten 3 Punkte in dieser Saison und vor allem, dass wir überhaupt noch Punkte in der OL sammeln dürfen. Ich musste mich jetzt auch mal in diesem Forum anmelden weil ich ehrlich gesagt entsetzt bin was hier eigtl. so abgeht.

Wir Weidner werden schon in der ganzen Liga belächelt weil wir ständig nur am meckern sind. Das finde ich traurig und ehrlich gesagt auch irgendwie beschämend. Am Freitag bin ich nach Hause gekommen und war stinkig, nicht wegen der Leistung des Teams sondern von der Leistung der Fans.

Erstes Drittel war rum und überall war nur ein gestänkere und gemosere.

Ich hatte das Gefühl man hat Fehler gesucht um zu schimpfen aber letztlich hat man gar nicht gemerkt das Höchstadt ein unbequemer Gegner war. Höchstadt war sehr gut gestanden und wir konnten aus unseren Chancen kein Kapital erzielen. Ich sah uns jetzt nicht als die schlechtere Mannschaft.

Die Moral und Einstellung hat gepasst. Des weiteren muss man auch sagen die Spieldauer vom Herbst hat uns natürlich auch noch sehr weh getan und von Waldis fehlen möchte ich erst recht nichts sagen.

Meine Bitte an alle Weidner Anhänger, wir müssen aufhören irgendwelche Spieler zu fordern z.B einen Center ala Jirik das geht nicht weil das Budget einfach nicht mehr her gibt.

Lasst uns den Ruf der ständigen Nörgler loswerden. Wir müssen die Situation annehmen wie sie ist! Mir fällt es auch nicht leicht und ja ich würde auch gern einen Mega Center verpflichten...aber es ist nicht drin.

Unsere Mannschaft muss ein Team werden genauso müssen wir Fans bedingungslos dahinter stehen sonst sehr ich schwarz ?

Also auf gehts...Am Mittwoch kommen die „Eisbären von der Donau“ und lassen 3 Punkte in Weiden ?

• Also ich muss Dusan voll und ganz recht geben :thumbsup:

und ganz ehrlich so wie unsere Jungs am Freitag gekämpft haben da bin ich auch nicht böse so DARF mann verlieren!!!

egal Sonntag Fehler ausgebügelt Mund abgeputzt und 3 sehr wichtige Punkte eingefahren! so sollte es jetzt weitergehen! :respekt:

Am Mittwoch hoffe ich kommt mehr von den Rängen als das dann am Parkplatz wieder was los geht :(

in diesem Sinne Bis Mittwoch ;)

• Naja ! Abfinden ja klar !

Ob man allerdings froh sein muss mit dem Kader in der Oberliga zu spielen teilt bestimmt nicht jeder !

Aber etz muss man durch ! Vielleicht Stocken die 10 Gesellschafter ja ihre ( mickrigen) 30000 noch auf !

Was hat das Stammkapital der GmbH mit dem Saisonetat zu tun?

• naja, Geld wird benötigt, hört man doch jeden Tag.

mehr Kapital , höherer Etat möglich !

relativ einfach

Informier dich doch bitte mal genau, was man unter Stammkapital einer GmbH versteht. Dafür gibts genug Quellen im Netz