Blue Devils Weiden 2018/19

• Weiß nicht, ob in irgendeinem Thread in diesem Forum mehr Leben ist...

Stört dich das? Ihr habt doch selbst ein eigenes Forum und schreibt aber hier das meiste auf dem Board.

Wenn es kein Vereinsinternes Forum mehr gibt, was soll man machen? :suspekt::seestars:

Solltest du einen Rootserver besitzen und noch freien Webspace haben, kannst du diesen gerne zur Verfügung stellen und ich kümmere mich darum, dass damit wieder

ein Vereinsinternes Forum eingerichtet wird, um euch hier nicht mehr zu belästigen. :schulterzuck:

• Solltest du einen Rootserver besitzen und noch freien Webspace haben, kannst du diesen gerne zur Verfügung stellen und ich kümmere mich darum, dass damit wieder

ein Vereinsinternes Forum eingerichtet wird, um euch hier nicht mehr zu belästigen. :schulterzuck:

Für die paar Hanseln die in so ein vereinsinternes Forum schreiben wäre ein Rootserver ein wenig überdimensioniert. Da tut es sicher auch ein Webspace für ein paar Euro im Monat. Aber bleibt nur hier, das ist vermutlich immer noch besser wie der Kindergarten auf Facebook.

• Jetzt verstehe doch mal jeder, dass man bei Verletzungen oder Krankheiten nicht die Details öffentlich machen kann. Zum einen gehört niemanden was an, was für eine Krankheit ein Spieler hat. Könnte auch Krebs sein, oder wegen mir auch Tripper.

Und bei Verletzungen warten die Gegenspieler eventuell nur darauf, dem Spieler genau dort schön eine Mitzugeben, in die Bande zu checken, damit die Schulter gleich wieder lädiert ist.

Auch deshalb wird so Zeug verhalten veröffentlicht.

Wenn dir die 30000€ mickrig erscheinen, dann schlage doch dieser GmbH eine Kapitalerhöhung vor, dir von dir kommt. Dann dürftest du bestimmt der 11. Gesellschafter werden. (Dein Bemerkungsschatz mit völlig sinnfreien Bemerkungen ist um eine reicher).

• Ist doch alles ganz einfach! Das GmbH Gesetzt schreibt ein Mindestkapital von € 25.000,- vor, was ja mit € 30.000,- erreicht wurde. Somit steht die GmbH und kann, wie in diesem Fall den Spielbetrieb beginnen. Decken sich die Einnahmen nicht mit den Ausgaben gibt es Verlust. Überschreitet der Verlust das Eigenkapital können die Gesellschafter Kapital nachlegen oder Insolvenz beantragen.

Weiden spielt nun in der Oberliga in Form eine Spielbetriebs GmbH und die Gesellschafter bestimmen über ihren Gesellschaftervertrag die Geschicke dieser Gesellschaft. Ergo ist es dann auch ihre Entscheidung welche und wie viele Angestellte Sie für ihre Firma brauchen und entsprechend anstellen.

Verkauft wird das Produkt Eishockey, was zum einen den reinen Spielbetrieb ausmacht, also Zuschauer die so ein Spiel sehen wollen und zum anderen den Verkauf von Werbeflächen im Stadion, Stadionzeitungen usw. Es bleibt also jedem Käufer überlassen was er kauft, genauso bleibt es den Gesellschaftern überlassen, was sie zum Kauf anbieten.

Ich glaube nicht, dass die Gesellschafter aus Jux und Tollerei sich bei einer Spielbetriebs GmbH finanziell einbringen um letztendlich nach kurzer Zeit festzustellen, das Geld hätte ich auch in den Graben werfen können. Also lasst doch die Leute erst mal anfangen und den "Neustart" beginnen. Jeder der über so manche nicht erhaltene Information beleidigt ist oder sich dadurch seine Einstellung zu seinem Eishockeyclub verändert, sollte mal darüber nachdenken, dass es eigentlich gerade diese Gesellschafter sind die sich einbringen um den Club weiter auf einem niveauvollen Spielbetrieb halten zu können und das machen sie im Grunde für die treuen Anhänger und Zuschauer in Weiden und mit Sicherheit nicht um damit groß Geld zu verdienen, denn dies müsste in der Zwischenzeit doch jeder begriffen haben, mit Eishockey kann man in Deutschland kein Geld verdienen.

Ich wünsche Euch trotzdem eine erfolgreiche Saison. Leider sind in der Oberliga Süd auch noch weitere 11 Clubs, die das genauso wollen und anstreben und da kann es dann durchaus auch passieren, dass man nicht den gewünschten Platz belegt. Trotzdem sollte man zumindest etwas Dankbarkeit und Anerkennung zeigen, dass man überhaupt noch Eishockey am eigenen Ort oder eben in nächster Nähe zum Wohnort sehen (kaufen) kann. Man braucht nichts schön reden aber im Sport sind die Dinge eben nicht einfach so planbar wie z.B. in einer Bäckerei / Handwerk oder Industriebetrieb.

• Sehr gutes Statement!

Eine Korrektur hätte ich aber:

Man kann schon im deutschen Eishockey Geld verdienen. Dazu muss man Spieler oder Trainer sein:thumbsup:

• Weiß nicht, ob in irgendeinem Thread in diesem Forum mehr Leben ist...

Wenn in Weiden dann der Zuschauerzuspruch ähnlich wie hier im Forum ist, gehen die BlueDevils rosigen Zeiten entgegen.:prost:

Im Ernst, bleibt doch locker, in einer Woche gehts wieder los.

• war jemand dabei gestern in Schweinfurt, wie war das Spiel so?

wie war gestern die Reihenzusammenstellung ? Latta hat ja angekündigt , ab diesem Wochenende mit den geplanten Reihen zu spielen !

von den Jungen Spielern war ja nur 1 Spieler dabei, der Rest war beim Punktspiel der U20 in Weiden !

Gratulation zum 9 zu 1 Sieg !!

wie ist das denn zukünftig geplant, wenn U20 und Erste gleichzeitig ein Punktspiel haben ?

Was hat dann Priorität ? weil ohne die U20 Spieler werden wir keine Oberliga spielen können, dazu ist der Kader zu klein !

• Endlich ist diese Vorbereitung wieder vorbei und es geht los, ich bin richtig heiß auf Freitag!

Ich denke das war heute bestimmt keine schlechte Werbung für das Spiel gegen Höchstadt, auch wenns nur Pegnitz war hat es trotzdem mal wieder gut getan so etwas wie Spielfreude auf dem Eis zu sehen.

Am Freitag wird es allerdings mehr brauchen wenn man 3 Punkte holen will, aber das werden die Jungs schon wissen.

Ich kapier aber immer noch nicht warum er Noe im Sturm spielen lässt? Ich finde das man da einen unserer besten Verteidiger "verschenkt", man sieht ja deutlich das er sich da nicht wohl fühlt aber anscheinend werden wir auch Freitag so auflaufen. Naja der Trainer wird sich schon was dabei gedacht haben!