Blue Devils Weiden 2018/19

• Das hätte schon noch trauriger ausgesehen wenn die ihre Kontis und den Geisberger dabei gehabt hätten ?

• Also haben auf beiden Seiten Spieler gefehlt SheedR . Hebt sich somit auf.

Zu den Zuschauerzahlen:

Die waren in der Vorbereitung noch nie gut. Fußball läuft ja aktuell auch wieder. Freitags ist oft Training. Die SpVgg gestern mit Heimspiel (aber auch nur 300 Zuschauer).

Viel schlimmer seh ich da so "Gerüchte" oder eigentlich sinds ja Lügen, dass Spieler keinen Bock mehr haben (oder wer weiß was sonst noch erzählt wird). Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn keiner mehr hingeht.

Es ist Vorbereitung und bei den Blue Devils wird alles auf die Goldwaage gelegt. Ja, positive Ergebnisse klingen besser, bringen aber genauso viele Punkte aktuell.

Es zählt zum Saisonstart und da sind hoffentlich alle Spieler an Bord (Waldi mal außen vor) und rackern 60 Minuten auf dem Eis.

• also dass mit Heinisch wurde mir von 2 Leuten im -Stadion erzählt, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

bin auch froh dass das nicht stimmt.

bei uns haben mit Heinisch und Waldy schon wichtige Spieler gefehlt. aber ob man das vergleichen kann damit, dass bei Halle die Ausländer und Geisberger nicht dabei waren ? naja

Fakt ist wir haben derzeit nur eine Reihe die Torgefahr entwickeln kann.

wenn man so in die Saison geht, wird's bitter. und Waldy hat gestern gesagt dauert halt einfach diese 8 Wochen.

von der Einstellung kann man keinen Vorwurf machen, auch die Nachwuchsspieler geben ihr Bestes. diese Vorbereitung mit der ersten Mannschaft wird sie auf jeden Fall weiterbringen.

bereit für die Oberliga zu sein, ist natürlich eine andere Sache . da sind schon noch große Schritte zu machen.

den Jüngst allerdings brauchen wir nicht !

• Also ich fand das Halle gestern mehr vom Spiel hatte , in Überzahl z.b. war bei denen viel mehr Tempo drin als bei Uns.

Tja man wird sehen was die Saison bringen wird eines steht aber mit Sicherheit fest es wird eine harte steinige Saison für Uns werden. Angst machen mir da halt nur die Zuschauerzahlen weil das immer noch der Hauptsponsor in Weiden ist :!: , aber auch ich kann es halt verstehen wenn man solche Spiele abliefert und auch in der Vergangenheit abgeliefert hat.

Und das mit Martin Heinisch war mir klar das dass nicht Stimmen kann , Leute erzählen einfach zu viel Mist :bash:

• Also ich fand das Halle gestern mehr vom Spiel hatte , in Überzahl z.b. war bei denen viel mehr Tempo drin als bei Uns.

Tja man wird sehen was die Saison bringen wird eines steht aber mit Sicherheit fest es wird eine harte steinige Saison für Uns werden. Angst machen mir da halt nur die Zuschauerzahlen weil das immer noch der Hauptsponsor in Weiden ist :!: , aber auch ich kann es halt verstehen wenn man solche Spiele abliefert und auch in der Vergangenheit abgeliefert hat.

Und das mit Martin Heinisch war mir klar das dass nicht Stimmen kann , Leute erzählen einfach zu viel Mist :bash:

Was liefern sie denn für Spiele ab???? Es ist VORBEREITUNG verdammt nochmal!!! Kapiert das endlich! Was haben denn manche für Vorstellungen? Das ist echt unglaublich! Hauptsache nach ner Niederlage im Testspiel kommen wieder die ganzen Meckerer herausgekrochen um draufzuhauen, echt unfassbar, als ob manche nur darauf warten würden das sie wieder loslegen können! Bei einem Sieg gegen Erfurt liest man dagegen komischerweise gar nichts??? Und das schlimme ist das man das Geschümpfe auch hier und da im Stadion hört! Wenn da nicht einige schleunigst ihre Erwartungen gewaltig nach unten schrauben dann gute Nacht!!

Meinen denn hier jetzt ernsthaft welche das man sich dieses Jahr mit Mannschaften wie Halle oder Leipzig messen kann???

Was erwarten denn manche! Ständig diese Forderungen nach neuen Spielern gehen mir sowas von auf den Sack! Diese Leute könne doch die letzten Wochen und Monate überhaupt nichts mitbekommen haben oder?
    Es wird höchstwahrscheinlich kein Spieler mehr kommen und schon gar nicht weil man ein zwei Testspiele verliert und hier mal einer verletzt und da mal einer krank ist! Da müsste es schon richtig schlecht laufen unter der Saison das man da nochmal nachlegen wird!

Außerdem machen mir die letzten beiden Spiele gegen Leipzig und Halle eher Hoffnung das man diese Saison trotzdem einigermaßen im Mittelfeld mitspielen kann denn so schlecht hat man sich ja jetzt nicht geschlagen!

Und ich sags nochmal, wir haben die letzten 4 - 5 Jahre eigentlich immer eine super Vorbereitung gespielt und da oft gegen stärkere Mannschaften gewonnen und was zum Teufel hat uns das gebracht??? Gerade wir Weidner Fans sollten doch aus Erfahrung am besten wissen das man auf die Vorbereitungsspiele schei*** kann!

Auch die Zuschauerzahlen sind für die Vorbereitung eher normal, natürlich ist aber auch da der Schnitt ein bisschen nach unten gegangen was ja auch logisch ist aufgrund der letzten Jahre, aber da braucht man sich auch nicht verstecken, andere Vereine haben da auch nicht mehr, und ich bin mir sicher das sich das am 28.9. ändern wird, da muss es richtig voll werden und dann muss ein Heimsieg her und da bin ich zuversichtlich!

• Beobachte das mal auf der Facebookseite der Bkue Devils:

Verliert die Mannschaft, gibt es 20, 30 Kommentare. Diese sind zudem mit Unsachlichkeit, Sarkasmus, Gehässigkeiten und Beleidigungen reichlich garniert.

Gewinnt die Mannschaft, gibt es 3,4 Kommentare und das ist dann ein Daumen hoch, ein weiter so, ein saugst, und das war es dann auch.

Das ist eine verrückte Welt geworden, ein bedenkliches Bildungsniveau, obwohl doch noch nie so viele Junge Abitur machen, wie heutzutage:seestars:

• Ich hab nicht gesagt das man eine Niederlage schönreden muss aber man muss auch nicht nach jeder Niederlage in der Vorbereitung ein Fass aufmachen und gleich wieder alles negativ sehen und schlecht reden! Wenn ich mir hier und auch auf Facebook einige Kommentare durchlese kann man sich nur ans Hirn langen!

Bis jetzt besteht doch überhaupt noch kein Grund zur Sorge! Noch ist überhaupt nichts passiert und so schlecht war das gegen Leipzig und Halle nicht wenn man bedenkt das wir mit diesen Mannschaften gar nicht mithalten müssen! Das diese Saison nicht leicht wird sollte jedem klar sein da braucht man nicht nach jeder Niederlage ankommen das man noch Spieler verpflichten muss denn das Geld ist halt einfach momentan nicht da, damit müssen wir uns alle abfinden und jetzt das beste daraus machen!

• Es ist halt Unsinn, wiederholt neue Spieler zu fordern, von wem auch immer das so kommt, man muss ja nur zurückblättern.

Man muss dem Trainerteam und der Vereinsführung nicht wiederholt mitteilen,

das unbedingt noch ein Center fehlt. Die wissen auch, dass dem Team ein Jirik, Mudryk oder wer auch sonst sehr gut zu Gesicht stehen würde. Oder halten manche hier im Forum diese Leute für doof und unfähig?

Für diesen Fall wäre der Schreiberling aber dann so ein Experte, das er unbedingt schnell sein Können im Verein (oder bald GmbH) zur Verfügung stellen sollte.

Es fehlt schlicht das Geld und wenn man die Zuschauerzahl gestern betrachtet, dann wird von den Versntwortlichen auch keiner ins Risiko gehen wollen.

• Ich hab nicht gesagt das man eine Niederlage schönreden muss aber man muss auch nicht nach jeder Niederlage in der Vorbereitung ein Fass aufmachen und gleich wieder alles negativ sehen und schlecht reden! Wenn ich mir hier und auch auf Facebook einige Kommentare durchlese kann man sich nur ans Hirn langen!

Bis jetzt besteht doch überhaupt noch kein Grund zur Sorge! Noch ist überhaupt nichts passiert und so schlecht war das gegen Leipzig und Halle nicht wenn man bedenkt das wir mit diesen Mannschaften gar nicht mithalten müssen! Das diese Saison nicht leicht wird sollte jedem klar sein da braucht man nicht nach jeder Niederlage ankommen das man noch Spieler verpflichten muss denn das Geld ist halt einfach momentan nicht da, damit müssen wir uns alle abfinden und jetzt das beste daraus machen!

gebe dir schon teilweise recht.

natürlich ist nix passiert , aber eine Analyse eines Spieles wird doch den Schreibern hier erlaubt sein !

und vor allem hat Blau-Weiß 1985 doch gar nichts schlimmes geschrieben.

jedes mal wenn in diesem Diskussionsforum jemand was kritisches schreibt, fängst du zum beißen an.

warum muss du immer so über die Leute "herfallen" . auch dein Sprachgebrauch erscheint so, als würdest du mit Schaum vorm Mund vor der Tastatur sitzen. Lass den Leuten ihre Meinung !

und wenn du denkst, dass Leipzig und Halle die letzten beiden Spiele stark waren, dann irrst du dich.

Leipzig hat vor dem Weidner Spiel 11 in BT bekommen und bei Halle haben ganz starke Leute gefehlt.

dürfte eher biederer Oberligadurchschnitt gewesen sein was die gezeigt haben.

eine schlechte Vorbereitung bedeutet übrigens nicht automatisch eine gute Saison, kleiner Tipp von mir.

• Wenn du dir meinen vorletzten Post nochmal durchliest wirst du feststellen das ich damit auch nicht nur Blau-Weiß 1985 meinte sondern alle die ständig jetzt schon meckern und motzen und alles schlecht reden, und das obwohl man zum jetzigen Zeitpunk einfach noch gar nichts sagen kann!

und wenn du denkst, dass Leipzig und Halle die letzten beiden Spiele stark waren, dann irrst du dich.

Leipzig hat vor dem Weidner Spiel 11 in BT bekommen und bei Halle haben ganz starke Leute gefehlt.

dürfte eher biederer Oberligadurchschnitt gewesen sein was die gezeigt haben.

Na wenn du das mit deinem anscheinend sehr hohen Eishockeysachverstand sagst dann wird das so sein!

Eine schlechte Vorbereitung bedeutet aber auch nicht automatisch eine schlechte Saison genau so wie eine gute Vorbereitung nicht automatisch eine gute Saison bedeuten muss, wie man die letzten Jahre oft genug gesehen hat, nur mal so als kleiner Tipp von mir...

• Es ist halt Unsinn, wiederholt neue Spieler zu fordern, von wem auch immer das so kommt, man muss ja nur zurückblättern.

Man muss dem Trainerteam und der Vereinsführung nicht wiederholt mitteilen,

das unbedingt noch ein Center fehlt. Die wissen auch, dass dem Team ein Jirik, Mudryk oder wer auch sonst sehr gut zu Gesicht stehen würde. Oder halten manche hier im Forum diese Leute für doof und unfähig?

Für diesen Fall wäre der Schreiberling aber dann so ein Experte, das er unbedingt schnell sein Können im Verein (oder bald GmbH) zur Verfügung stellen sollte.

Es fehlt schlicht das Geld und wenn man die Zuschauerzahl gestern betrachtet, dann wird von den Versntwortlichen auch keiner ins Risiko gehen wollen.

ich fühle mich mal angesprochen. Wenn man nun schon keine neuen Spieler

mehr fordern darf weil die VSS es ja selber weis, stellt sich mir eine Frage: ist denen jetzt erst aufgefallen dass ein solcher fehlt? Jeder halbwegs interessierte Fan wusste im Juli dass uns mindestens 1 Center fehlt. Warum hat man Oullet geholt und nicht einen Center? Matt ist in meinen Augen aussen besser und dann hätte man nun die Option gehabt Matt doch wieder centern zu lassen und den Center mit Heinisch spielen zu lassen. Man macht wiederholt die selbigen unsinnigen Fehler und wundert sich dann wenns schief geht und wenn nur noch der harte Kern kommt. Da ist in meinen Augen sachliche und fundierte Kritik absolut berechtigt.

• Reisl, kolossale Erkenntnisse. Du wärst der ideale neue sportliche Leiter!

Das Team hat in aller erster Verantwortung der Trainer zusammengestellt.

Wenn du mehr Eishockeyverstand hast wie er, dann bist du ein absolut interessanter Mann für diesen Posten.

• danke für die Blumen, hiermit bewerbe ich mich. Schlechter als Latta kann ich nicht sein ;) kannst gerne den Kontakt herstellen wenn dir das möglich ist...

und noch was: ich denke ich hab sachlich meine Meinung dargestellt, daher finde ich die Schärfe in deinem Beitrag nicht ok...

und wenn Oullet die Lösung ist dann habe ich wsl wirklich mehr Sachverstand, dafür aber weniger Kontakte...

Einmal editiert, zuletzt von reisl87 (15. September 2018 um 20:06)

• ich fühle mich mal angesprochen. Wenn man nun schon keine neuen Spieler

mehr fordern darf weil die VSS es ja selber weis, stellt sich mir eine Frage: ist denen jetzt erst aufgefallen dass ein solcher fehlt?

Vielleicht sollte man auch einfach mal froh sein, dass in der GmbH bzw. dem Verein in Weiden anscheinend Vernunft eingezogen ist und nicht Geld verballert wird, dass man laut Planung nicht hat. Und dies endlich nachdem jahrelang über die Verhältnisse gelebt wurde. Die Spiele in der Bezirksliga könnten zwar erfolgreicher gestaltet werden, aber Augenschmaus wäre es keiner. Das Jammern mancher hier im Forum ist echt unglaublich.

Wenn es nur für das reicht dann ist es so.

• Ich versuche mal, dich ins Gespräch zu bringen. Ist aber ein Ehrenamt!?

gerne! Das mit dem Ehrenamt war mir klar und ist kein Problem.

Marty : ich bin darüber froh und weis das zu schätzen, wenn mir allerdings ein Center fehlt und ich als zweiten Konti dann einen Flügelspieler hole ist in meinen Augen was schiefgelaufen und das hat erstmal nix mit Geld verballern zu tun sondern mit Einsatz der vorhandenen Mittel... just my two cents

• wenn mir allerdings ein Center fehlt und ich als zweiten Konti dann einen Flügelspieler hole ist in meinen Augen was schiefgelaufen und das hat erstmal nix mit Geld verballern zu tun sondern mit Einsatz der vorhandenen Mittel... just my two cents

Allein mal reduziert auf die Finanzen: Auch Konti-Center

wissen sehr genau, wie gefragt sie sind und rufen ent-

sprechend auf. Wenn dann ein Außen in den möglichen

Rahmen passt und im Idealfall ins Konzept des Trainers,

dann holt man ihn.

Gerade die jeweils „kleinen“ Clubs einer Liga müssen auf

diversen Positionen Abstriche machen. Da kann keiner

„nach Wunsch“ verpflichten. Da gehts euch nicht anders

als zB uns, es müssen an diversen Stellen Abstriche ge-

macht werden. Und dann muss die sportliche Leitung ent-

scheiden, ob man „irgendeinen Center“ nur um der Posi-

tion willen holt oder man das „Problem“ anders versucht