Blue Devils Weiden 2018/19

• Bei uns hat er sich wegen erneuter Probleme mit seiner Gehirnerschütterung abgemeldet.

Wenn dem so ist, wird er auch in Pegnitz eher nicht spielen können.

Wenn es ein Vorwand gewesen wäre, dann war ihm das Training und de Konkurrenz zu viel. Für den Fall ist er aber dann auch kein Verlust. Fit war er jedenfalls nicht.

Wobei ich ihm das nicht unterstellen will.

• Nach 5:2 wollte jeder ein Tor schießen. Ordnung weg, oft vogelwild. Dann passiert sowas. Leipzig nach 10 Minuten Vollschlaf langsam ins Spiel gekommen. Läuferisch recht stark, nie aufgegeben, dann kommt sowas zustande. Im Penaltyschiessen hätte unser Torhüter auch gleich rausgehen können, wäre kein Unterschied gewesen :schulterzuck:

• zum Spiel gestern :

Licht und Schatten haben sich sag ich mal so die Waage gehalten gestern.

Torhüter : also das war gestern ein eher gebrauchter Tag unseres Torwarts. da ist noch viel Luft nach oben..

in der Form sicher keine Konkurrenz zu Wiedemann.

Abwehr : ein deutliches Geschwindigkeits-Problem erkennbar. wenn Leipzig schnell ins Drittel fuhr massive Probleme. Kampf und Einstellung sicher absolut in Ordnung. Noe sollte schnellst möglich wieder in die Abwehr zurück kehren. Deichstetter hat sich denk ich mal fest gespielt. Ist ja sogar im Powerplay im 1. Block. die eigenen jungen Spieler auch ordentlich unterwegs. Jüngst würde ich nicht verpflichten. Junge haben wir selber, wenn dann bräuchte man dringend einen gestandenen Oberligaverteiger ( ja ich weiß den wird's nicht geben ) .

Sturm : 1. Block mit den Kanadiern und Habermann stark unterwegs und alle Tore gemacht !

dahinter ein Mega Gefälle . Heinisch hängt massiv in der Luft neben Noe ( Notlösung wegen Ausfall Waldy ) und Kirchberger ( Speed für 2. Block Oberliga leider nicht vorhanden ) .

dritter Block hat mir gut gefallen mit Siller , Pronath und dem Nachwuchsspieler !

man hat schon gesehen dass da eine Mannschaft auf dem Eis steht, das war sehr positiv.

im Sturm sehe ich nach dem ersten Block schon ein starkes Leistungsgefälle. ein Martin Heinisch wäre für mich eigentlich einer der stärksten Oberliga Stürmer mit deutschen Pass, aber er bräuchte halt noch einen gestandenen Mittelstürmer um zur Entfaltung zu kommen ( das ist keine offizielle Forderung sondern eine Analyse des gestrigen Spieles ) .

Freitag geht's weiter !

• Finde ich sehr gut Analysiert

Vorallem das man gesehen hat, dass es eine Mannschaft war und nicht wie letztes Jahr.

Aber wir haben noch vier Vorbereitungsspiele, da kann der Trainer noch viel machen. Und genau auf ihn zähle ich !!

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Top analysiert ??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Also ich finde das war ein echt gut anzusehendes und spannendes Vorbereitungsspiel! So macht das doch Spaß wenn man das Gefühl hat das jeder kämpft und sich voll reinhaut außerdem hat Leipzig nun wirklich keine schlechte Mannschaft und dafür haben wir uns echt gut geschlagen und sogar schon 5:2 geführt. Klar ist vieles noch nicht perfekt aber man sieht das man diese Saison auf keinen Fall so Chancenlos sein muss wie es hier manche schon wieder vermuten und es zwangsläufig nur gegen den Abstieg gehen muss!

Ich bin aber auch der Meinung das uns Noe in der Verteidigung viel mehr hilft als im Sturm, und ich bin mir auch sicher das er dort spielen wird aber man kann ja ruhig mal was ausprobieren in der Vorbereitung, dafür ist sie ja da.

Die ersten 2 Drittel waren wirklich klasse, im letzten ging uns dann wieder ein bisschen die Luft aus und auch Filimonow wirkte nicht mehr so sicher wie in den ersten beiden Dritteln.

Alles in allem macht das echt Bock auf die neue Saison was ich bisher gesehen habe!

• was ist jetzt eigentlich mit Jüngst wird er verpflichtet und wie schaut es mit Waldy Ersatz aus?

Was wollen wir mit den Jüngst , für mich hat er überhaupt nicht Überzeugt in der Vorbereitung. Meiner Meinung ist die Oberliga zu hoch für ihn. Man sollte sich Lieber um einen Stürmer bemühen der zu Heinisch passt. Denke aber das da eh nichts mehr kommt in Sachen Neuzugang

• Der Waldi ist ja kein Profi, von daher wird das geldmässig kaum funktionieren, ihn mit einen Profi zu ersetzen.

• Ganz ehrlich: irgendwo in Deutschland rennt bestimmt ein junger, dynamischer Center z. B. aus (den Talentschmieden) Tölz, LA, Rosenheim, Kaufbeuren rum, der vielleicht dort im 4. Sturm eher unzufrieden auf der Bank sitzt oder vll in der Bayernliga schon ordentlich unterwegs ist und bei uns vielleicht Stamm in ÜZ und Center des 2. Blocks ist.

Denke, da gibts sicherlich motivierte Kandidaten - man muss sie nur finden ;)

• Ganz ehrlich: irgendwo in Deutschland rennt bestimmt ein junger, dynamischer Center z. B. aus (den Talentschmieden) Tölz, LA, Rosenheim, Kaufbeuren rum, der vielleicht dort im 4. Sturm eher unzufrieden auf der Bank sitzt oder vll in der Bayernliga schon ordentlich unterwegs ist und bei uns vielleicht Stamm in ÜZ und Center des 2. Blocks ist.

Denke, da gibts sicherlich motivierte Kandidaten - man muss sie nur finden ;)

Sorry, auch wenn ich das Thema wieder einschlage. Aber für diesen Spieler müsste erstmal Geld ausgegeben werden. Und ich denke, nach den ganzen Aussagen der Verantwortlichen, will man nicht in Vorleistung gehen. D.h. Geld ausgeben, das (noch) nicht da ist, wird man nicht wollen.

Aber wie ich schon geschrieben habe, lieber mit jungen, hungrigen Spielern eine Saison spielen, die zeigen, dass sie dem Verein helfen wollen, als mit Spielern (siehe letzte Saison) die nur das Trikot spazieren fahren.

Es wird ne sau schwere Saison, aber da müssen ALLE durch. Und wir als Fans müssen unseres dazu geben (so wie beim Crowdfunding).

Das war jetzt meine persönliche Meinung dazu !!!

• Vielleicht kann mann ja irgendwo einen Stürmer für 4-6 Wochen ausleihen ?

sorry, möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal selber darüber nachgedacht was das für ein Käse ist ?

Sorry, auch wenn ich das Thema wieder einschlage. Aber für diesen Spieler müsste erstmal Geld ausgegeben werden. Und ich denke, nach den ganzen Aussagen der Verantwortlichen, will man nicht in Vorleistung gehen. D.h. Geld ausgeben, das (noch) nicht da ist, wird man nicht wollen.

Aber wie ich schon geschrieben habe, lieber mit jungen, hungrigen Spielern eine Saison spielen, die zeigen, dass sie dem Verein helfen wollen, als mit Spielern (siehe letzte Saison) die nur das Trikot spazieren fahren.

Es wird ne sau schwere Saison, aber da müssen ALLE durch. Und wir als Fans müssen unseres dazu geben (so wie beim Crowdfunding).

Das war jetzt meine persönliche Meinung dazu !!!

Junge und hungrige Spieler ? hatten wir die nicht schon letzte Saison ?

die Spieler die nur das Trikot spazieren fuhren ? wer waren die ? kann sich ja nur um Straka, Stähle und Hendrikkson handeln . nennt doch mal die Leute beim Namen !

Hendrikkson wurde ersetzt durch Deichstetter ( oder wie der heißt ) . dürfte passen

Stähle als Außenstürmer wurde ersetzt durch Oullet , was sicher ein Upgrade ist.

Straka wurde als Center 2. Block nicht ersetzt , was man sich in der Oberliga eigentlich nicht wirklich erlauben kann.

Heider wurde ebenfalls nicht ersetzt.

Pauker wurde ersetzt durch Habermann , was auch passen sollte

unterm Strich müssen die jungen Spieler einen Heider und einen Straka ersetzen, so schauts halt aus.

hoffma mal dass das auch funktioniert, wünschen würde man es ...