Blue Devils Weiden 2018/19

• Ich halte es für absolut sinnvoll, wenn die Verantwortlichen in Weiden wirtschaftlich vorsichtig agieren.

In der derzeitigen Situation ist das Eishockey an den meisten Standorten ein Zuschussgeschäft. Das Minus muss durch Gönner, Gesellschafter oder eher unvernünftig hohe Beteiligung von Sponsoren aufgefangen werden.

Wenn irgendwo Geld da ist, um ins Risiko zu gehen, um mit besserer Mannschaft mehr Zuschauer zu ködern, sollte man das tun.

Dann sollten aber Zusagen von Sponsoren oder Gesellschaftern da sein, dieses finanzielle Risiko im Zweifel mit zu tragen.

Dass der Versuch durch attraktives Eishockey den Standort zu retten auch schief gehen kann zeigt das aktuelle Beispiel Riessersee.

• ist dies nicht ein wenig kindisch und eines Moderators unwürdig? :seestars:

1.) Was hat meine Nachfrage genau nochmal mit mei-

ner Aufgabe als Moderator zu tun? Stimmt, nix

2.) Ich habe einem User, der sich rege an der Diskus-

sion beteiligt, eine sachliche Frage gestellt. Anstatt ei-

ner sachlichen Antwort kam ausweichendes „Nichts“.

Ein Forum besteht aus Diskussion - da wird eine Nach-

frage gestattet sein

• zu 1) wen man wie ein kleines Kind immer und immer das gleiche sagt und auf eine Antwort wartet, wo man weiß, da bekommt man keine Antwort ,

ist es für mich

a) kindisch

b) andere ins lächerliche zu stellen und dies wiederum

c) eines Moderators unwürdig, den der sollte eigentlich über der Sache stehen

Zu 2)

Zur einer Diskussion gehört auch die Meinung des anderen zu respektieren, auch wen sie einen nicht in den Kram passt und hier sind wir wieder bei 1) hier wir einer der anderer Meinung ist als die meisten gleich als Nörgler abgestempelt und überwiegend von dir versucht lächerlich zu machen und dies nicht zum ersten mal.

• @Holecek 1

Sag mal, will man diekutieren oder nur unwidersprochen Meinungen verkünden? Wenn man diekutieren will, dann sollte man seine Meinung schon irgendwie begründen, zumal dann, wenn Fragen auftauchen. Ansonsten verbleibt man auf überschaubarem Niveau, ohne Chance des Hinzulernens, also ahnungslos. Falls Du dich zu diesen schlichten Geistern hinzugesellen möchtest, dann ist das dein Problem. christobal möchte aber schon etwas wissen. Falls allerdings nur Ahnungslosigkeit dahintersteckt, dann hat das auch nichts mehr mit "eigener" Meinung zu tun, sondern es ist einfach nur belangloses Blablablubb.

Und zum Schluss die Frage an dich, ob Du auf dem Blablablubb-Niveau verbleiben möchtest, also weniger als Vorschulalter?

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (30. August 2018 um 10:40)

• Wo mache ich ihn lächerlich? Wo respektiere ich seine

Meinung nicht? An keiner Stelle habe ich das gemacht.

Ich habe lediglich eine Frage gestellt, die er immer noch

nicht beantwortet hat.

Ich bin hier erstmal Fan wie jeder andere. Das hat mit

der Aufgabe als Mod immer noch nix zu tun, wenn ich

hier eine konkrete Frage stelle. Woher soll ich wissen,

dass ich keine Antwort bekomme? Hat er mir doch nicht

mitgeteilt...

Ich habe einfach ein Problem mit teils wenig konstrukti-

ver Kritik, die man vor allem in Foren raushaut. Daher

meine Frage, ob man es mal auf direktem Weg versucht

hat. Die Erfahrung lehrt nämlich, dass man da im Nor-

malfall auch Antworten bekommt

• Aber warum darf er nicht Nachfragen ? Das macht ja eine Diskussion ja aus

Und nur weil er Moderator ist kann er doch mitdiskutieren und ich finde er hat hier niemanden ins Lächerliche gezogen

Ich finde hier haben einige Foristen etwas persönliches gegen andere Foristen das ist Kindisch

Und wenn du eine Frage stellst erwartest du keine Antwort ?

• @Holecek 1

Sag mal, will man diekutieren oder nur unwidersprochen Meinungen verkünden? Wenn man diekutieren will, dann sollte man seine Meinung schon irgendwie begründen, zumal dann, wenn Fragen auftauchen. Ansonsten verbleibt man auf überschaubarem Nieveau, ohne Chance des Hinzulernens, also ahnungslos. Falls Du dich zu diesen schlichten Geistern hinzugesellen möchtest, dann ist das dein Problem. christobal möchte aber schon etwas wissen. Falls allerdings nur Ahnungslosigkeit dahintersteckt, dann hat das auch nichts mehr mit "eigener" Meinung zu tun, sondern es ist einfach nur belangloses Blablablubb.

Und zum Schluss die Frage an dich, ob Du auf dem Blablablubb-Niveau verbleiben möchtest, also weniger als Vorschulalter.

wau :thumbsup: du teilst auch gerne aus und versuchst andere zu beleidigen, nur mich können nur Menschen beleidigen

Wen du so überdurchnittlich schlau bist erklärte mir bitte mal was ein ständiges nachfragen auf eine Frage, wo schon im Vorfeld klar ist keine Antwort zu bekommen,für ein Sinn macht als sich nur zu profilieren und den anderen lächerlich zu machen ?

• Ok, dann hoffen wir mal das der schuldige gefunden wird der die Laptops geklaut hat und/oder sie schnell von der Versicherung ersetzt werden, so das man dann bis zu Saisonbeginn wieder wie gewohnt mehrere Kassen aufmachen kann.

Das ein Fan die Ordner dafür verantwortlich macht und solche Äußerungen von sich gibt ist natürlich totaler Schwachsinn, da stimme ich dir voll und ganz zu!

Meine Kritik ist auch echt nicht böse gemeint, es wurde sich ja beim Stadionfest auch echt bemüht und alles echt schön aufgezogen, nur bringt das halt alles nichts wenn niemand etwas versteht. Es ist nur gut gemeinte Kritik denn vielleicht bekommt man das oft bei den Verantwortlichen auch gar nicht mit das sich hier oder da Leute geärgert haben. Ich werde mir trotzdem jedes Spiel anschauen aber es gibt mit sicherheit einige Leute die am Sonntag gleich wieder so enttäuscht nachhause gegangen sind das sie sich das nächste mal überlegen werden ins Stadion zu gehen oder nicht. Und das obwohl es dieses mal echt scheißegal war was auf dem Eis passiert.

• Ok, dann hoffen wir mal das der schuldige gefunden wird der die Laptops geklaut hat und/oder sie schnell von der Versicherung ersetzt werden, so das man dann bis zu Saisonbeginn wieder wie gewohnt mehrere Kassen aufmachen kann.

Das ein Fan die Ordner dafür verantwortlich macht und solche Äußerungen von sich gibt ist natürlich totaler Schwachsinn, da stimme ich dir voll und ganz zu!

Meine Kritik ist auch echt nicht böse gemeint, es wurde sich ja beim Stadionfest auch echt bemüht und alles echt schön aufgezogen, nur bringt das halt alles nichts wenn niemand etwas versteht. Es ist nur gut gemeinte Kritik denn vielleicht bekommt man das oft bei den Verantwortlichen auch gar nicht mit das sich hier oder da Leute geärgert haben. Ich werde mir trotzdem jedes Spiel anschauen aber es gibt mit sicherheit einige Leute die am Sonntag gleich wieder so enttäuscht nachhause gegangen sind das sie sich das nächste mal überlegen werden ins Stadion zu gehen oder nicht. Und das obwohl es dieses mal echt scheißegal war was auf dem Eis passiert.

Aber mir ist nicht wirklich klar wie man Laptops klauen kann die Standen ja nicht frei rum sondern bestimmt im Kassenhäusel wie kam man die Klauen ?

• Aber mir ist nicht wirklich klar wie man Laptops klauen kann die Standen ja nicht frei rum sondern bestimmt im Kassenhäusel wie kam man die Klauen ?

Türe aufmachen (wie auch immer) ... rein gehen, Laptop nehmen ... raus gehen... so wie bei jedem Einbruch/Diebstahl halt ....

• Türe aufmachen (wie auch immer) ... rein gehen, Laptop nehmen ... raus gehen... so wie bei jedem Einbruch/Diebstahl halt ....

Schon klar aber da muss es doch ne Sicherung geben naja Hoffe ihr bekommt den Dieb

• Mit Event hatte das nichts zu tun am Sonntag bin auch früher gegangen vom Fest , und einige andere auch Kopfschüttelnd.

Was mich aber eigentlich viel mehr Ärgert ist das man mir meine Dauerkarte noch immer nicht zugeschickt hat. :bash:

• Mit Event hatte das nichts zu tun am Sonntag bin auch früher gegangen vom Fest , und einige andere auch Kopfschüttelnd.

Was mich aber eigentlich viel mehr Ärgert ist das man mir meine Dauerkarte noch immer nicht zugeschickt hat. :bash:

Dann nimm doch einfach dein Telefon in die Hand und setze dich mit der Geschäftsstelle in Verbindung. Diese werden dir dann schon mitteilen, wann deine DK versendet wird/wurde und wieso

das noch nicht geschehen ist. (Mittendrinn soll es ja auch mal vorkommen, dass die Post einen Brief verschlampt)

Bringt doch nichts das hier im Forum niederzuschreiben, wenn sich deine Fragen mit einem Anruf aus der Welt schaffen lassen. :schulterzuck::prost:

• Es hieß ja das 2 Laptops geklaut wurden, was natürlich extrem bitter ist aber doch nichts daran ändert das man zumindest am Haupteingang 2 Kassen aufmachen kann?

Roman85

Die 2. Kasse wäre geöffnet worden wäre da noch ein Laptop gewesen mit dem man Tickets hätte drucken können ;)

Der einzige Lapi der Aktiv war, war der Private von unserem Hr. Hacker ohne den wäre alles in die Hose gegangen!

wieso weshalb die Lapis verschwunden sind ob jetzt wirklich geklaut oder nicht :schulterzuck:

soll dies heißen, in Weiden sind immer nur 2 Kassen offen, da nur 2 Laptops?

Braucht man für das Drucken von Karten nicht ein Programm was eigentlich nur der Verein besitzt und hat man dieses dan auf seinen privaten Laptop?

Druck man normalerweise nicht eine Anzahl von Karten im Voraus?

Fragen über fragen die ich mit meinen ,weniger als Vorschulalter Niveau, wie ein Jürgen1962 meint, nicht versteht.:seestars::wacko:

• Aber warum darf er nicht Nachfragen ? Das macht ja eine Diskussion ja aus

Und nur weil er Moderator ist kann er doch mitdiskutieren und ich finde er hat hier niemanden ins Lächerliche gezogen

Ich finde hier haben einige Foristen etwas persönliches gegen andere Foristen das ist Kindisch

Und wenn du eine Frage stellst erwartest du keine Antwort ?

keine Antwort ist auch ne Antwort und wen einer eine Frage nicht beantworten möchte, aus welchen Grund auch immer, sollte dies auch akzeptiert werden, ist das selbe wie eine einzelne Person vor der ganzen Belegschaft niederzumachen , wen man Charakter hat macht man dies nicht .

• Wichtig ist, dass die Verantwortlichen aus dem Vorfall lernen.

Ein Notfallplan muss her, falls wieder mal Notebooks verschwinden oder die Technik versagt. Diesmal war es ein laienhaftes Fiasko.

Genauso wie die Akustik u. die Stromversorgung beim Stadionfest.

Das Gute daran: Es kann nur besser werden!

• @Holecek 1

Mach doch mit den manfredos dieser Welt einen Ahnungslosen-Fred auf.

eigentlich habe ich darauf gehofft du erklärst es mir und noch einmal mich können nur Menschen beleidigen ;)