Blue Devils Weiden 2018/19

• Also in Weiden werden den Fans/Zuschauern schon einige Dinge abverlangt! Zuerst die Sammelaktion, dass es überhaupt weiter geht und dann knüpft man die Anzahl der verkauften Dauerkarten an weitere Spielerverpflichtungen.

Was macht eigentlich die neue GmbH bzw. die entsprechenden Macher? Nur immer von den gleichen Personen alles abverlangen geht auch nicht lange gut. Der einzige Weg sind junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die eben auf der Kostenseite nicht so teuer sind.

Mir geht das Ganze zwar nichts an, was die einzelnen Clubs wie machen, aber Weiden sollte auch für mich ein Oberligastandort bleiben, daher auch der Wunsch von mir, dass man eben nicht nur das Geld von den Zuschauern abgreift, sondern auch die wirtschaftliche Region um Weiden da mit beteiligt und das ist sicherlich Aufgabe der Vereinsführung.

der getreue Weidner Zuschauer soll gefälligst Eintrittskarten kaufen, am besten Dauerkarten.

und soll ja nicht auf die Idee kommen was zu fordern. Eintritt zahlen und Klappe halten.

und im Frühjahr spenden, und ja nicht auf die Idee kommen und zu fragen was jetzt mit den 100 000 Euro ist.

und wenn man am ersten Vorbereitungsspiel 60 Minuten in der Schlange steht, und das erste Drittel fast komplett versäumt ja nichts negatives sagen. weil schließlich war das ja das erste Spiel und da kann sowas schon mal passieren. und außerdem machen ja alle alles freiwillig und die dürfen ja nicht kritisiert werden !

jedes kritische Wort wird sofort niedergemacht mit "Hetze Vorwürfen" und solche Aussagen wie : scheiss Nörgler bleibt doch zuhause !!

Während der Verein in so gut wie in jedem Statement betont : wir brauchen jeden Zuschauer !!

naja wird schon alles werden

• Quelle für deine Behauptungen? Könnte mich nicht erinnern, dass solch eine Aussage seitens des Vereins kam. :suspekt::seestars:

hier die Quelle :

Thomas Siller: Wir haben die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, werden aber dieses Jahr nicht finanziell in Vorleistung gehen, sondern auf die Entwicklungen reagieren. Für uns ist aktuell wichtig, wie der Saisonkartenverkauf verläuft und sich der Zuschauerzuspruch gestaltet. Wenn dies alles positiv sein sollte, können wir durchaus noch Zuwachs in der Mannschaft bekommen. Mit jeder verkauften Dauerkarte erhöht sich unsere Planungssicherheit und die Chance auf weitere Verstärkungen.

• Wirklich ernsthaft?

Solche Beiträge sind vermutlich die größte Anti-Werbung, die es nur geben kann. Damit hilft man doch im Endeffekt niemanden.

Ernstgemeinte Frage: Hast du deine Fragen/Anregungen über den Sommer hinweg schon mal direkt an den Verein/die GmbH gerichtet? Die Verantwortlichen/Ehrenamtlichen würden sich über positive wie negative Rückmeldungen sicherlich freuen.

• hier die Quelle :

Thomas Siller: Wir haben die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, werden aber dieses Jahr nicht finanziell in Vorleistung gehen, sondern auf die Entwicklungen reagieren. Für uns ist aktuell wichtig, wie der Saisonkartenverkauf verläuft und sich der Zuschauerzuspruch gestaltet. Wenn dies alles positiv sein sollte, können wir durchaus noch Zuwachs in der Mannschaft bekommen. Mit jeder verkauften Dauerkarte erhöht sich unsere Planungssicherheit und die Chance auf weitere Verstärkungen.

Da steht nur, dass man weitere Ausgaben von der Einnahmen-Seite abhängig macht. Nicht mehr und nicht weniger.

• jedes kritische Wort wird sofort niedergemacht mit "Hetze Vorwürfen" und solche Aussagen wie : scheiss Nörgler bleibt doch zuhause !!

Wo ist denn das passiert? Das Problem ist doch viel mehr, dass

die "Kritik" in den seltensten Fällen konstruktiv ist, sondern einfach

nur geschimpft wird. Das ist dann halt kontraproduktiv und hilft dem

Verein überhaupt nix, noch viel weniger den Ehrenamtlichen, die als

"Dank" für ihre Arbeit noch "Haue" kriegen

• blauer deifl

Die provokativen Fragen von dir sind in Pressemitteilungen usw. alle beantwortet. Du willst damit aber provozieren, indem du sie wieder aufwirfst.

Leo 12

Du meinst also, der Verein sollte auch mal versuchen, aus der Wirtschaft Einnahmen zu erzielen.

Grandiose Idee, da wär jetzt bestimmt keiner darauf gekommen. Vielen Dank für den Denkanstoß.

• Da steht nur, dass man weitere Ausgaben von der Einnahmen-Seite abhängig macht. Nicht mehr und nicht weniger.

jede Münze hat nun mal zwei Seiten und soooo unrecht hat da der blauer deifl nicht, den wen man den Text richtig versteht, kommt man schon darauf, wen man eine bessere Mannschaft haben möchte muss man Karten kaufen, indirekt bekommt der Fan den schwarzen Peter

• Den hat der Fan immer, wenn man es genau nimmt ;) Kommen keine Zuschauer, gibt es keine Einnahmen, gibt es kein Eishockey auf diesem Niveau.

Ist doch gut, dass Weiden so seriös plant und das auch so kommuniziert. Wie man`s macht ist es falsch... ;)

chris

• Den hat der Fan immer, wenn man es genau nimmt ;) Kommen keine Zuschauer, gibt es keine Einnahmen, gibt es kein Eishockey auf diesem Niveau.

Ist doch gut, dass Weiden so seriös plant und das auch so kommuniziert. Wie man`s macht ist es falsch... ;)

chris

geb ich dir schon Recht !

was mir an dem Interview nicht gepasst hat, war die Aussage : "der Verein geht nicht in Vorleistung "

auf deutsch gesagt wir haben jetzt erst mal einen billigen Kader !

der Fan soll allerdings in Vorleistung gehen ! möglichst viel Dauerkarten und Eintrittskarten sollen verkauft werden, egal wie der Kader aussieht !

dann, und nur dann wird vielleicht der Kader ergänzt !

das darf man ansprechen , auch wenn das nicht jedem gefällt dass auch mal kritische Töne gibt.

rosarotes Plüsch Forum nicht mit mir !

können sich alle gerne gegenseitig auf die Schultern klopfen.....

• was mir an dem Interview nicht gepasst hat, war die Aussage : "der Verein geht nicht in Vorleistung "

Ich versteh nicht, wo das Problem ist.

Der Verein ist gerade mal dem Neuanfang ganz unten von der Kippe gesprungen, weil die Personen, die pro Jahr die Defizite ausgeglichen haben, so nicht mehr weitermachen wollten.

Durch die Crowdfunding-Aktion wurde das Geld gesammelt, das man für die Saison zusätzlich brauchte, um die sie abzusichern und ab nächstem Jahr sollte ja dann die neue Gesellschafterstruktur greifen.

Wenn man jetzt sagt, daß man auf keinen Fall den Fehler macht und Geld ausgibt das man nicht hat, dann ist das doch die einzig vernünftige Herangehensweise. Nur über neue Sponsoren kann man den Etat aufstocken.

Und die von Dir kritisierte Aussage wurde so nie gemacht

der Fan soll allerdings in Vorleistung gehen

Es wurde vom Verein nicht gesagt, die Fans SOLLEN Dauerkarten kaufen, sondern daß man, FALLS Mehreinnahmen durch Dauerkarten eingehen, noch in den Kader investieren kann.

Passt doch....

• Vielleicht sollte man es so formulieren, daß man einen dem Budget entsprechenden Kader hat. Vielleicht ist er ja preiswert und nicht billig. Als Verantwortlicher würde ich auch nicht in Vorleistung treten, denn das wäre schon verantwortungslos. In den seltensten Fällen wird das honoriert und der Schuss geht dann nach hinten los. Es ist ein Angebot an die Kunden, mehr nicht.

Gibt das Team das in ihr gesetzte Vertrauen zurück und wird diese Lösung durch Wirtschaft und die Kunden honoriert, dann wäre mehr möglich.

• Vielleicht sollte man es so formulieren, daß man einen dem Budget entsprechenden Kader hat. Vielleicht ist er ja preiswert und nicht billig. Als Verantwortlicher würde ich auch nicht in Vorleistung treten, denn das wäre schon verantwortungslos. In den seltensten Fällen wird das honoriert und der Schuss geht dann nach hinten los. Es ist ein Angebot an die Kunden, mehr nicht.

Gibt das Team das in ihr gesetzte Vertrauen zurück und wird diese Lösung durch Wirtschaft und die Kunden honoriert, dann wäre mehr möglich.

stimmt natürlich auch wieder

• doch die Aussage wurde exakt so gemacht

• Aber sollte der Verein in Vorleistung gehen und dadurch das ganze Konstrukt "Blue Devils Weiden" an die Wand gefahren werden, wärst du blauer deifl der erste, der wieder sein Maul

aufreissen würde und rumjammern würde.

Du rückst getätigte Aussagen in ein Licht, wie sie eigentlich nie vorgesehen waren und bist die ganze Zeit am sticheln.

:beer::schulterzuck:

• Mancher will einfach die Gesamtzusammenhänge nicht verstehen.

Wenn in Fan in Vorleistung geht, investiert er vielleicht in eine Dauerkarte 100€ mehr, als er für einzelne Spiele bezahlen würde (nur mal so als Beispiel).

Wenn der Verein in Vorleistung geht, macht er vielleicht mit einem Spieler, der nicht vom Etat gedeckt war 20 000€ Miese.

Die Konsequenz, die Vorstände müssen Insolvenz anmelden, oder wie es fast überall läuft, ein oder mehr Gönner müssen Das Minus ausgleichen. So wieces bei uns nun schon öfters der Fall war.

Das ist ein himmelweiter Unterschied und von daher ist für mich dieses Gejammere vom

ach so geschröpften Fan einfach nicht ernst zu nehmen. Wichtigtuerei ist das!

• Also nur mal so von der Logik her. Wenn du als normaler Fan halbwegs alle Heimspiele siehst, machst du in der Regel mit einer Dauerkarte keinen Verlust, weil der Verein das dementsprechend plant, sonst wäre es ja sinnlos.

Wie du mit einer Dauerkarte als Fan 100€ Verlust machst, das zeigst du mir mal bitte.

Die, die nur in die Hälfte der Spiele kommen, die werden nie eine Dauerkarte haben.

• Aber das meinte ich ja. Wenn der Fan die Dauerkarte nicht ausnützen kann, weil er nicht immer Zeit hat, aber eventuell doch eine kauft und damit 100€ mehr ausgibt