Blue Devils Weiden 2018/19

• zum Spiel gestern kann man sagen das 1 Drittel war echt gut ab Drittel 2 merkte man das die Luft raus war.

Gute Besserung an Waldy jochbeinbruch hört sich ned gut an hoffe echt das er ned so lange ausfällt

Valentin Bäumer War gestern echt stark!

• Trainingsgast ist zurzeit Timo Jüngst https://www.eliteprospects.com/player/94030/timo-jungst

Das Spiel gestern fand ich recht gut zum anschauen für das erste Spiel waren gute Ansätze dabei , klar alles noch ausbaufähig aber war ja erst das erste Spiel Gestern.

Das neue Trikot finde ich sieht klasse aus einziges Manko ist aber leider das man die Spieler Namen schlecht lesen kann Blau auf Blau , hätte man vielleicht Weiß machen sollen die Spieler Namen.

Das mit der Kartensituation ist leider blöd gelaufen , hoffentlich wird das wieder besser. Komisch finde ich das einige ihre Dauerkarten bereits haben , bin gespannt ob meine die Woche noch kommt.

• Da ich ˋleiderˋ im Urlaub Weile, wie waren die Reihen? So wie bei Onetz beschrieben?

zu meist ja wobei man besonders die 4. die rein aus Youngsters bestand hervor heben muss!!

schnell technisch (für ihr alter) stark leider war ihnen die Nervosität anzumerken ansonsten fand ich diese Reihe herausragend!

alles in allem sah man gute aufbaupässe und 2 überaus starke Goalies die sich gegenseitig übertrumpften (3 wenn man den von Crimme dazu zählt)

wer mir noch nicht so gefallen hat (klar 1. Woche) war unser Neu-Kanadier

wirkte noch etwas ''lahm'' auf den Beinen wird aber denke ich noch

Freundliche Grüße

• Danke. :thumbsup:

• <p>Typisches Vorbereitungsspiel. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie erst ne knappe Woche am Eis sind und mehr Kondition als Technik trainiert haben. Alles in allem ist es aber in der Tat in Ordnung, dafür ist die Vorbereitung ja da, dass man Reihen, Taktik und Spielzüge einstudiert.</p>
    <br><br><p>Was mir gewaltig auf den Sack geht sind diese ewigen Nörgler. Die zahlen echt 16€ pro Spiel, dass se dann das ganze Spiel lang auf den Wiedemann einteufeln, bzw. die Mannschaft schon jetzt auf den letzten Platz setzen. Ganz ehrlich: Bleibt daheim. So ein Affentheater braucht kein Mensch! Wenn ich das erste Vorbereitungsspiel nicht wirklich einordnen kann, dann halt ich zumindest meinen Rand... aber das war gestern zeitweise echt peinlich!</p>
    <br><br><p>Gute Besserung an Waldy! Dich brauchen wir ganz besonders!</p>
    <br><br><p>Die jungen Devils machen teilweise echt Laune. Da steckt was drin. Bin gespannt was da noch kommt und wie sie eingesetzt werden!</p>

• das Spiel war ganz ordentlich.

mehr kann man wirklich gegen eine DEL II Mannschaft nach nur einer Trainingswoche nicht erwarten.

nach dem frühen Aus von Waldy hat Lukas Zeller dann neben den beiden Kanadiern gespielt und hat das ordentlich gemacht !

die Reihe 2 war dann Heinisch , Habermann und Kirchberger ( auf der für ihn ungewohnten Außen Position ) . da hat mir Habermann am besten gefallen.

die Reihen 3 und 4 haben in ihrem Rahmen das Beste gegeben.

Torhüter hatten auf jeden Fall genug zum tun . Eine Bewertung kaum möglich im Spiel 1.

man muss hoffen dass die Verletzung von Waldy nicht zu lange dauert, allerdings wurde er ja heute schon operiert. Werden wir so schnell nicht mehr sehen ! Dann haben wir natürlich noch ein Problem mehr im Sturm ...

• Was mir gewaltig auf den Sack geht sind diese ewigen Nörgler. Die zahlen echt 16€ pro Spiel, dass se dann das ganze Spiel lang auf den Wiedemann einteufeln, bzw. die Mannschaft schon jetzt auf den letzten Platz setzen. Ganz ehrlich: Bleibt daheim. So ein Affentheater braucht kein Mensch! Wenn ich das erste Vorbereitungsspiel nicht wirklich einordnen kann, dann halt ich zumindest meinen Rand... aber das war gestern zeitweise echt peinlich!

Lasst doch solche Aussagen wie „Bleibt daheim“. Jeder

(!) Club ist auf jeden zahlenden Zuschauer angewiesen.

Auch auf die Nörgler, Grantler, Besserwisser...

• Wie Latta schon gesagt hat, die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen und jetzt wird man sich halt nochmal stärker umschauen . In einen anderen Bericht stand, das es darauf ankommt wie viele Dauerkarten verkauft werden, das es noch ein Neuzugang gibt. Wir können jetzt nur abwarten aber die Jugendspieler waren ja auch ned schlecht

• Wie Latta schon gesagt hat, die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen und jetzt wird man sich halt nochmal stärker umschauen . In einen anderen Bericht stand, das es darauf ankommt wie viele Dauerkarten verkauft werden, das es noch ein Neuzugang gibt. Wir können jetzt nur abwarten aber die Jugendspieler waren ja auch ned schlecht

eine Kaderzusammenstellung ausschließlich von verkauften Dauerkarten abhängig zu machen ist wenig sinnvoll !

für die Verletzung von Waldowsky kann aber niemand was dafür , sowas kann immer mal passieren. Da man aber davor schon sehr dünn aufgestellt war im Sturm, wird es jetzt umso schwerer.

bleibt ja schon gar nichts übrig als die Jugendspieler spielen zu lassen. Die Einstellung wird schon mal passen auf dem Eis.

• eine Kaderzusammenstellung ausschließlich von verkauften Dauerkarten abhängig zu machen ist wenig sinnvoll !

"Ausschließlich" ist ja aber deine Interpretation, gesagt hat das

so keiner. Mn kann bei positivem Verlauf eben nochmal nach-

legen...

• Verkaufte Dauerkarten waren immer bei in etwa 300 bis 350 gelegen, das wird vermutlich auch dieses Jahr wieder so sein.

• Also in Weiden werden den Fans/Zuschauern schon einige Dinge abverlangt! Zuerst die Sammelaktion, dass es überhaupt weiter geht und dann knüpft man die Anzahl der verkauften Dauerkarten an weitere Spielerverpflichtungen.

Was macht eigentlich die neue GmbH bzw. die entsprechenden Macher? Nur immer von den gleichen Personen alles abverlangen geht auch nicht lange gut. Der einzige Weg sind junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die eben auf der Kostenseite nicht so teuer sind.

Mir geht das Ganze zwar nichts an, was die einzelnen Clubs wie machen, aber Weiden sollte auch für mich ein Oberligastandort bleiben, daher auch der Wunsch von mir, dass man eben nicht nur das Geld von den Zuschauern abgreift, sondern auch die wirtschaftliche Region um Weiden da mit beteiligt und das ist sicherlich Aufgabe der Vereinsführung.

• Also in Weiden werden den Fans/Zuschauern schon einige Dinge abverlangt! Zuerst die Sammelaktion, dass es überhaupt weiter geht und dann knüpft man die Anzahl der verkauften Dauerkarten an weitere Spielerverpflichtungen.

Was macht eigentlich die neue GmbH bzw. die entsprechenden Macher? Nur immer von den gleichen Personen alles abverlangen geht auch nicht lange gut. Der einzige Weg sind junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die eben auf der Kostenseite nicht so teuer sind.

Mir geht das Ganze zwar nichts an, was die einzelnen Clubs wie machen, aber Weiden sollte auch für mich ein Oberligastandort bleiben, daher auch der Wunsch von mir, dass man eben nicht nur das Geld von den Zuschauern abgreift, sondern auch die wirtschaftliche Region um Weiden da mit beteiligt und das ist sicherlich Aufgabe der Vereinsführung.

Quelle für deine Behauptungen? Könnte mich nicht erinnern, dass solch eine Aussage seitens des Vereins kam. :suspekt::seestars: