Blue Devils Weiden 2018/19

• ossismut

Also ich hab letztes Jahr in Selb Stehplatz: 320€ gezahlt (alle Vorbereitungsspiele, alle Hauptrundenspiele, alle Meisterrundenspiele und alle PlayOff-Heimspiele) Denke mal die Preise werden dieses Jahr bisschen angehoben, da man ein Vorbereitungsturnier und aufgrund der Meisterrunde mit 10 Teams mehr Spieltage hat. Dürfte so auf 360-380 hinauslaufen denke ich mal...bzw hoffe ich das es nicht höher geht. Die Sitzplatzpreise lagen bei 430€.

In Regensburg werden diese Saison die Dauerkartenpreise (Sitzplatz für 540 und 490€ verkauft, der Stehplatz liegt bei 360)
    In Rosenheim werden die Normalen Sitzplatzdauerkartenpreise bei 599€ liegen (ohne Playoffs!) der Stehplatz liegt bei 339€.

In Memmingen liegen die Sitzplatzpreise z.b. bei 380€

Also Weiden hat dahingehend noch ziemlich normale Preise für die Oberliga!! Die Oberliga generell ist aber ziemlich teuer geworden was die Preise betrifft.

• ossismut

Also ich hab letztes Jahr in Selb Stehplatz: 320€ gezahlt (alle Vorbereitungsspiele, alle Hauptrundenspiele, alle Meisterrundenspiele und alle PlayOff-Heimspiele) Denke mal die Preise werden dieses Jahr bisschen angehoben, da man ein Vorbereitungsturnier und aufgrund der Meisterrunde mit 10 Teams mehr Spieltage hat. Dürfte so auf 360-380 hinauslaufen denke ich mal...bzw hoffe ich das es nicht höher geht. Die Sitzplatzpreise lagen bei 430€.

In Regensburg werden diese Saison die Dauerkartenpreise (Sitzplatz für 540 und 490€ verkauft, der Stehplatz liegt bei 360)
    In Rosenheim werden die Normalen Sitzplatzdauerkartenpreise bei 599€ liegen (ohne Playoffs!) der Stehplatz liegt bei 339€.

In Memmingen liegen die Sitzplatzpreise z.b. bei 380€

Also Weiden hat dahingehend noch ziemlich normale Preise für die Oberliga!! Die Oberliga generell ist aber ziemlich teuer geworden was die Preise betrifft.

Jepp find ich auch 599€ ist ne Hausnummer aber nun gut man ist ja trotzdem bereit das zu zahlen für den besten Sport der Welt

• Noch was kann ich mir nicht verkneifen:

In so manchem Stadion ist es dermaßen kalt, dreckig und ungemütlich, dass ein Sitzplatz eher eine Strafe ist. Da fühle ich mich beim Stehen besser und wärmer um den Hintern, als beim Sitzen.

Von daher betrachtet sollte Weiden eigentlich die teuersten Karten in der Liga haben dürfen.

Wenn man die sportliche Komponente mal völlig außen vor lassen würde:pfeif:

Aber man muss ja immer was dran rummäkeln, frei nach dem Motto „Hauptsach irgendwas g‘sacht„

• 410 Euro für eine Sitzplatzdauerkarte bedeutet quasi eine Erhöhung um 30 Euro . in der Meisterrunde hat man dann 2 Heim-Spiele mehr!

sollte man die Playoffs nicht erreichen hat man aber auch nicht mehr Spiele ! oder hab ich da falsch gerechnet ?

wenn man sich sportlich auf Augenhöhe mit Waldkraiburg sieht, warum hat man dann Preise wie in Selb ?

sollte ein konkurrenzfähig Mannschaft gestellt werden, bin ich auf jeden Fall bereit die 30 Euro mehr zu bezahlen !

dazu ist aber noch ein starker Center und ein Verteidiger mit Oberliga Niveau von Nöten .

• Willst du es nicht verstehen?

Waldkraiburg ist zum Beispiel so ein abgeschundener Eiskeller mit Holzbänken, den man mit unserem Komfort überhauot nicht vergleichen kann.

Mehr Spiele, höhere Kosten, höherer Eintrittspreis (sogar noch 10% geschenkt zum Einzelpreis), was ist daran nicht zu akzeptieren?

• 410 Euro für eine Sitzplatzdauerkarte bedeutet quasi eine Erhöhung um 30 Euro . in der Meisterrunde hat man dann 2 Heim-Spiele mehr!

sollte man die Playoffs nicht erreichen hat man aber auch nicht mehr Spiele ! oder hab ich da falsch gerechnet ?

wenn man sich sportlich auf Augenhöhe mit Waldkraiburg sieht, warum hat man dann Preise wie in Selb ?

sollte ein konkurrenzfähig Mannschaft gestellt werden, bin ich auf jeden Fall bereit die 30 Euro mehr zu bezahlen !

dazu ist aber noch ein starker Center und ein Verteidiger mit Oberliga Niveau von Nöten .

nenne mir nen deutschen bezahlbaren Center und Verteidiger auf dem Markt...

Waldkraiburg ist zum Beispiel so ein abgeschundener Eiskeller mit Holzbänken, den man mit unserem Komfort überhauot nicht vergleichen kann.

Mehr Spiele, höhere Kosten, höherer Eintrittspreis (sogar noch 10% geschenkt zum Einzelpreis), was ist daran nicht zu akzeptieren?

doch ich verstehe es und bin bereit 410 zu bezahlen !

aber akzeptiere bitte halt mal auch andere Meinungen.

schließlich ist 410 Euro ein stolzer Preis und dafür möchte man als Kunde was bekommen dafür , was gibt's daran nicht zu verstehen ?

• ich bin Zuschauer und Bezahler !

es ist nicht meine Aufgabe Spieler zu benennen

stimmt. Trotzdem muss man auch schauen, was auf dem Markt ist. Und man schaut sich sicherlich um und greift zu, wenn was machbar ist. Ob das morgen oder im Oktober oder an Weihnachten ist muss man halt dann abwarten. Auch wenn es als Fan schwer ist.

Und nicht falsch verstehen. Ich würde mir genau die zwei Spieler wünschen, die du auch forderst.

• Echt das find ich jetzt aber mal heftig!!! viel bei uns kommt die Sitzplatz DK 400 €

selbst wenn Play downs / Play offs mit dabei sind find ich das für die OL schon sehr teuer

In Weiden ist es warm, den Komfort muss man mitbe-

zahlen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass bei uns

die DK in der OL auch so in dem Bereich 400€ war.

• In Weiden ist es warm, den Komfort muss man mitbe-

zahlen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass bei uns

die DK in der OL auch so in dem Bereich 400€ war.

Ich find das echt heftig im vergleich zu unserer DK die auch 400 € kostet

Stimmt aber bei uns ist das Stadion doch weit aus schöner :thumbsup:

• Dann sind wir uns doch fast einig.

Wenn wir mit den Preisen nachweislich im Mittelfeld liegen, dann ist das doch absolut in Ordnung

• Es ist immer müßig die Eintrittspreise zu vergleichen! Jeder Standort zahlt zum Beispiel unterschiedliche Eismiete oder hat Auflagen seitens der Stadt die es zu decken gilt.

Weiter oben würde auch Memmingen erwähnt mit 380€ für eine Sitzplatz Dauerkarte! Vom Komfort oder der Temperatur in der Halle brauchen wir uns vor Weiden bestimmt nicht verstecken. In Memmingen wurden die Preise seit dem Aufstieg letztes Jahr stufenweise angepasst und werden in 2 Jahren vermutlich auf gleichem Niveau sein.

Im Memminger Umfeld meint man auch immer, weil relativ viele Zuschauer kommen, muss doch viel Geld übrig bleiben!

Auf unserer JHV wurde das mal vorgerechnet.

Bei ner Karte vom 8,50€ (Stehplatz Mitglied) bleiben abzüglich nur 3,86€ übrig. Das sind dann Steuern, Verbandsabgaben und ein nicht unerheblicher Teil an die Stadt Memmingen. Und in der Summe wirkt sich sowas bestimmt auch auf die DK Preise aus.

• Es ist immer müßig die Eintrittspreise zu vergleichen! Jeder Standort zahlt zum Beispiel unterschiedliche Eismiete oder hat Auflagen seitens der Stadt die es zu decken gilt.

So schaut´s aus. Niemand weiß welche Aufwendungen dem Verein das jeweilige Stadion kostet, deshalb kann dieses Argument mit besserem Komfort usw. nicht ausschlaggebend für die Kalkulation der Eintrittspreise sein. Kann z.B. sein das Waldkraiburg mehr für die Stadionnutzung etc. zahlen muß als Weiden.

• Mag alles richtig sein, es nervt halt dieses kleinliche rumgenörgle und rumgerechne.

Alle Jahre wieder.

2 Spiele mehr macht auch höheren Preis und fertig. Wer es nicht zahlen will oder kann, entscheidet das für sich individuell souverän und alles ist gut.

Und dann noch seine Mannschaft bestellen und davon den Kauf abhängig machen, ist echt eine Lachnummer.

Vor allem wenn man diese Nummer öffentlich zelebriert.

Wenn einzelne in Weiden kein Oberligaeishockey mehr sehen wollen, dann immer schön wegbleiben. Heuer war es schon fast soweit. Mal abwarten, wie es nach dieser Saison ausschaut.

• Die Frage ist halt ob bezahlbar....

Für eine Saison sicherlich ne Option. Er bevorzugt beksnnterweise auch immer 2-Jahresverträge...

grundsätzlich richtig, aber das Karrierende rückt auch näher und daher auch mit Jahresvertrag finanzierbar wenn man will

darum kostet die Jahreskarte für den abgeschundenen Eiskeller mit Holzbänken nur 300€. Für Nicht-Mitglieder und ohne Vergünstigungen (z.B. Schwerbehinderten-Ausweis o.ä.)