Blue Devils Weiden 2018/19

• Im fast August wäre eine Kooperation viel zu spät, da wird nichts mehr passieren heuer.

Warum so lang?

Keine Ahnung, aber ich stelle mir es sehr mühsam vor, 10 Geschäftdleute unter einen Hut zu bringen.

Zwischendurch sollen auch welche wieder abgesprungen sein und neue gesucht worden sein u.s.w

• Lest ihr eigentlich die Presseinfo‘s, die der Verein rausgibt?

Wurde schon lang veröffentlicht, das es mit Nürnberg im Moment erstmal keine Kooperation mehr gibt, weil die andere Wege gehen wollen.

Eine Mitgliederversammlung muss, soweit ich weiß, mindestens 2 Wochen vorher öffentlich bekannt gegeben werden, also dann im Juli nicht mehr, und weil im August halb Bayern im Urlaub ist, wird es jetzt auf September hinauslaufen, soweit ich gehört habe. Vorher muss die Gmbh fertig sein und das dauert alt noch.

So eine dumme Antwort. Hat er denn explizit nach einer Koop. mit Nürnberg gefragt?

Roland - das wüssten die meisten hier glaube ich auch gerne. Infos hat man ja bis jetzt gar keine bekommen. Weder wie weit der Stand der Dinge ist, noch wie es die nächsten Wochen weitergeht. :schulterzuck:

• Wenn der Stand der Dinge halt so ist, dass man nichts vermelden kann, was irgendwie eine sinnhafte Information darstellt, dann gibts halt nichts zu vermelden.

Was ich weiß, wird daran intensiv gearbeitet, das ist alles was man vermelden kann. Ist halt komplizierter als man vermutet.

Dass das anderswo schneller geht, ist schon möglich, aber in Weiden geht es halt so, wie es geht. Oberpfälzer brauchen zu allem etwas länger. :pfeif:

Und zur Kooperation: Ende Juli danach zu fragen ist auch nicht sonderlich einfallsreich. Soll sowas dann noch in die Mannschaftszusammenstellung einfließen? Viel zu spät!

• Warum dauert das bei euch so lange? Bei uns war bis Ende Mai alles erledigt und die GmbH eingetragen, obwohl wir deutlich weniger Vorlaufzeit hatten.

Du willst jetzt nicht wirklich die Situation seit Frühjahr in Weiden mit Eurer vergleichen? :popcorn:

chris

• Du willst jetzt nicht wirklich die Situation seit Frühjahr in Weiden mit Eurer vergleichen? :popcorn:

chris

Das Weidner Crowdfunding war Ende April durch, somit hatte man ab diesem Zeitpunkt "Sicherheit". Bei uns war der Zeitpunkt ähnlich als die Entscheidung für die DEL2 fiel. Wo ist da der Unterschied - rein was die Gründung einer GmbH betrifft?

• Wo ist da der Unterschied - rein was die Gründung einer GmbH betrifft?

Zwei Schlagworte: "Euphorie" vs. "Überlebenskampf"

Denkbar unterschiedliche Voraussetzungen, um Geldgeber

für eine GmbH-Gründung zu finden

• Hat damit meines Erachtens nichts zu tun, für die GmbH reicht mir erstmal ein Gesellschafter, die anderen können ja - wenn gefunden - später noch einsteigen.

Aber es wird schon seine Gründe haben, warum in Weiden nichts vorwärts geht.

• Diese Diskussion bringt doch nichts. Das hängt doch von so vielen Faktoren ab, da ist ein Fall mit einem anderen doch überhaupt nicht vergleichbar. Vielleicht ist es ach ein gutes Ohmen, dass es so lang dauert.

Klar ist es schneller, wenn bloß z. B. 4 Geschäftsleute an einem Tisch sitzen und jeder macht den Gekdbeutel mal ganz weit auf Und los gehts. Das wird überall verschieden laufen

• I

Hat damit meines Erachtens nichts zu tun, für die GmbH reicht mir erstmal ein Gesellschafter, die anderen können ja - wenn gefunden - später noch einsteigen.

wer sagt denn, dass in Weiden nichts vorwärts geht? Nur weil es noch keine Öffentliche Meldung gegeben hat? :schulterzuck:

• Zwei Schlagworte: "Euphorie" vs. "Überlebenskampf"

Denkbar unterschiedliche Voraussetzungen, um Geldgeber

für eine GmbH-Gründung zu finden

Zumal mir keiner erzählen braucht, dass man in Deggendorf nicht spätestens seit Jahreswechsel sich ernsthaft mit dem Thema GmbH-Gründung auseinandergesetzt hat ;) Alles andere wäre in Anbetracht eines "drohenden" Aufstiegs grob fahrlässig gewesen.

Artur Frank musste nur mit dem Finger schnippen und schon standen potenzielle Gesellschafter mit ihren Einlagen auf der Matte. Dass die außerordentliche MV in der ganzen Euphorie das Vorhaben durchwinkt war da auch nur Formsache. Da geht eine GmbH-Gründung in der Tat schnell über die Bühne ;)

In Weiden wusste man im März/April nicht mal ob und vor allem wie es weiter geht. Eine GmbH stand sicher im Raum. Aber das "Wie" war eben entscheidend. Gibt es mittlerweile einen neuen Vorstand? Potenzielle Gesellschafter scheinen nicht arg Schlange zu stehen. Wer wird Geschäftsführer? Wie soll mit dem EVW kooperiert werden? Das alles sind noch Fragen, die immer noch - ungeachtet der 100.000 Rettersumme - unter dem hohen finanziellen Druck gelöst werden müssen.

chris

• Artur Frank musste nur mit dem Finger schnippen und schon standen potenzielle Gesellschafter mit ihren Einlagen auf der Matte. Dass die außerordentliche MV in der ganzen Euphorie das Vorhaben durchwinkt war da auch nur Formsache. Da geht eine GmbH-Gründung in der Tat schnell über die Bühne ;)

Es gilt wie immer: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal nichts sagen/schreiben. ;)

Oder anders gefragt: Wie viele Gesellschafter hat denn dann die neue GmbH in DEG, und wann war die MV? :)

• hier geht's um die Blue Devils , was interessiert mich Deggendorf ?

zurück zu dem Verein, um den es hier geht : was ist mit dem Dauerkartenverkauf ?? schön langsam könnten wirklich mal paar Infos kommen ...

• hier geht's um die Blue Devils , was interessiert mich Deggendorf ?

zurück zu dem Verein, um den es hier geht : was ist mit dem Dauerkartenverkauf ?? schön langsam könnten wirklich mal paar Infos kommen ...

Du stellst im 3-Tages Takt die selben Fragen und bekommst jedes mal aufs neue keine Antwort?

Meinst du wirst heute eine bekommen? Diese Fragen wird dir hier nämlich keiner beantworten können. :wacko:

Ich glaube alle hier, hätten gerne die gleichen Infos wie du, aber leider bleibt uns nichts anderes übrig auf offizielle Verlautbarungen von Verreinsseite zu warten.

Also tu mir/uns bitte den Gefallen und schreib nicht alle Tage die gleichen Fragen hier im Thread. Danke :prost:

• Ich habe heute das Anschreiben wegen meiner Saisonkarten bekommen!

Dann werden es die nächsten ca 2 Tage alle bekommen.

Bis 15.8. hat man Zeit, danach beginnt der freie Verkauf von Saisonkarten an jedermann/-Frau.

Und erfahrungsgemäß wird dann auch heute die Presseinformation zum Thema noch kommen.

• Oder anders gefragt: Wie viele Gesellschafter hat denn dann die neue GmbH in DEG, und wann war die MV? :)

Ich meinte die am 21.4. Ich habe mich dahingehend getäuscht, dass hier die Weichen zur GmbH gestellt wurden. Mea culpa :)

Zum ersten Teil der Frage: Da Du ja weißt wann die GmbH eingetragen wurde, wirst Du Dir die Frage auch selber beantworten können ;) Es gibt nach der letzten Saison sicher eine Reihe potenzieller Kandidaten, die gerne mit in dieses Boot steigen. Die Tatsache, dass sie noch nicht Gesellschafter sind beweist noch lange nicht, dass sie auch nicht werden wollen ;) Man könnte als "Ahnungsloser" auch auf die Idee kommen, dass es mit der noch ausstehenden Ausgliederung, die ich irrtümlich beim 21.4. vermutet habe, zusammenhängt.... ;)

chris

• Eigentlich ist nicht geplant, dass die Gesellschaft mehr als einen Gesellschafter hat. Aber vielleicht bin ich ja auch ahnungslos. ;)

Die Versammlung am 21.4. war übrigens keine Mitgliederversammlung sondern eine reine Informationsveranstaltung für Mitglieder, das ist gerade in rechtlicher Hinsicht ja schon auch ein Unterschied. Aber egal, hier geht es um Weiden, wie ja weiter vorne schon festgestellt wurde.

• Die Versammlung am 21.4. war übrigens keine Mitgliederversammlung sondern eine reine Informationsveranstaltung für Mitglieder, das ist gerade in rechtlicher Hinsicht ja schon auch ein Unterschied.

Dann solltest Du das auch dem Autor von diesem Artikel erklären :P;)

https://www.heimatsport.de/eishockey/2920…SC-gefragt.html

Aber hast Recht, zurück zum Thema. Im Grunde hast Du Dir Deine anfängliche Frage auch später selber beantwortet:

Wobei die eben quasi auf der Hand liegen, wenn man sich die Situation in Weiden seit dem Frühjahr vor Augen führt.

chris