Blue Devils Weiden 2018/19

• ich denk auch, dass es um Platz 10 geht. Wir müssen im Endeffekt dazu eine Mannschaft hinter uns lassen. Aber das wird in dieser Übergangssaison sicherlich auch hart.

Aber Mit ner Mannschaft die kämpft und uns im Rücken kann es klappen.

Ich denke es wird nicht einfach nen Center zu finden, der uns weiterhilft UND ins Budget passt. Evtl müssen wir darauf auch bis in den Herbst oder zur Deutschlandcup-Pause warten.

also ich kann es bloß immer wieder sagen, wir brauchen einen Center für die 2. Reihe, da stellt sich nicht die Frage .

wer aus dem jetzigen Kader soll denn im 2. Block Center spielen ?

und jetzt sagt mir keiner Pronath !

und eine Saison um Platz 10 in einer 12 er Liga wird in Weiden nicht mehr zu verkaufen sein.

auch wenn ich mir jedes Spiel anschaue was ich schaffe, wird das zu einem weiteren Rückgang der Zuschauerzahlen führen und dann zu einem baldigen Ende des Oberligaeishockeys.

alles verständlich mit Übergangsjahr usw . aber leider interessiert das den Durchschnitts - , Event-, Erfolgszuschauer einen feuchten.…..

• Ich denke es wird daraus hinauslaufen, dass wir mit Höchstadt, Lindau, Waldkraiburg und Sonthofen um die Plätze 7-11 spielen werden.

Aktuell kann man zwar noch nicht die Mannschaften genau einschätzen, da einige wichtige Stellen unbesetzt sind, trotzdem meine grobe Einschätzung zu den genannten Mannschaften:

Auf dem Papier hat sich Waldkraiburg (zum Teil deutlich) verstärkt, Lindau schätze ich in etwa gleich stark ein und Sonthofen durch einige wichtige Abgänge (vor allem Heiko Vogler) schwächer als letzte Saison.

Höchstadt kann wieder eine gute Rolle spielen, siehe letzte Oberligasaison vom HEC, jedoch scheint mir die Verteidigung etwas schwach.

• Dazu kommt ein etwas unglücklicher Modus in der kommenden Saison nach dem für die unterlegenen Pre-Playoff Teilnehmer das Saisonaus steht.

Wobei Platz 8 ebenfalls mit einem Heimspiel aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein schnelles Ende bringt.

Wisst ihr ja noch...

Alles in allem wäre mir eine Beteiligung der in den Pre-Playoffs unterlegenen Mannschaften in der Verzahnung lieber.

• Dazu kommt ein etwas unglücklicher Modus in der kommenden Saison nach dem für die unterlegenen Pre-Playoff Teilnehmer das Saisonaus steht.

Wobei Platz 8 ebenfalls mit einem Heimspiel aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein schnelles Ende bringt.

Wisst ihr ja noch...

Alles in allem wäre mir eine Beteiligung der in den Pre-Playoffs unterlegenen Mannschaften in der Verzahnung lieber.

Die können ja gar nicht mehr in die Verzahnung, weil ja die Meisterrunde und die Verzahnungsrunde gleichzeitig spielen.

• Er meint halt Platz 9 und 10 die nach der Meisterrunde („pre-Playoffs“) in die Sommerpause gehen können.

die Meisterrunde hat doch nichts mit Pre Playoffs zu tun, das ist doch ganz was anderes !

es gibt keine Pre Playoffs

sollten die Plätze 9 und 10 ( Teilnehmer an der Meisterrunde ) punktemäßig so viel Abstand zu Platz 8 haben, dass sie diesen nicht mehr erreichen können, dann ist für diese Mannschaften die Meisterrunde eine Riesen Witzveranstaltung !

dann wäre in der Tat die Verzahnung deutlich sinnvoller

• Asche auf meim Haupt!

Da hab ich tatsächlich nicht genau aufgepasst beim zukünftigen Modus :wacko:

Sollte es allerdings wie schon geschrieben früh feststehen, das Erreichen der letztem acht unmöglich ist, ist der Rest der Meisterrunde äußerst unattraktiv.

Und damit auch wirtschaftlich schlecht.

• Ich denke es wird daraus hinauslaufen, dass wir mit Höchstadt, Lindau, Waldkraiburg und Sonthofen um die Plätze 7-11 spielen werden.

Und wer wird dann 12. ??? Ich tippe ehr darauf, dass GAP auf elf stehen wird und eine der von dir genannten Mannschaften, ich tippe auf Höchstadt, auf Platz 12 stehen wird.

blauer deifl in der Tat hast du da nicht ganz Unrecht, falls der Abstand tatsächlich bis Platz 8 zu groß sein wird. Aber es gibt immer was zu kritisieren für jemanden... letzte Saison forderten fast alle, dass nicht nur Platz 1-8 in der Meisterrunde antritt sondern mehr Mannschaften. Jetzt sind es 10, jetzt fordern andere wieder nur 8Mannschaften, da es für 9/10 unintressant werden kann.

Sicherlich, du hast nich ganz Unrecht, die Gefahr deines Szenarios besteht durchaus, aber es gibt nicht für alle "den perfekten Modus" - leider...

• Und wer wird dann 12. ??? Ich tippe ehr darauf, dass GAP auf elf stehen wird und eine der von dir genannten Mannschaften, ich tippe auf Höchstadt, auf Platz 12 stehen wird.

Da Garmisch in jedem Fall Verzahungsrunde spielt, sind meiner Meinung nach diese Spiele nur bessere Testspiele und die restlichen Mannschaften spielen um die 11 relevanten Plätze;) (ob Garmisch nach der Hauptrunde auf 11 oder 12 steht macht ja keinen Unterschied)

• Platz 9 und 10 können doch nach der Meisterrunde noch im Modus best off 15 Platz 9 und Platz 10 ausspielen. Der Sieger erhält für die nächste Saison 1 Punkt Startguthaben.

• Da hätten Pre-Playoffs best of 3, zwischen den Teams von 7-10‘wirklich Sinn gemacht :) andererseits hätte dass den Reiz auch nicht gesteigert, wenn Platz 9 und 10 weitabgeschlagen sind ?‍♀️

• Asche auf meim Haupt!

Da hab ich tatsächlich nicht genau aufgepasst beim zukünftigen Modus :wacko:

Sollte es allerdings wie schon geschrieben früh feststehen, das Erreichen der letztem acht unmöglich ist, ist der Rest der Meisterrunde äußerst unattraktiv.

Und damit auch wirtschaftlich schlecht.

stimmt: besser wäre gewesen man startet die Meisterrunde ohne Mitnahme der Punkte aus der Vorrunde mit einer sog. Punktebonifikation (9 Punkte für den 1., 8 für den 2., bis hin zu 0 Punkten für den 10.), bei Punktgleichheit in der Meisterrunde zählt der Tabellenplatz der Vorrunde, oder so ähnlich ... dann wäre der Kampf um Platz 8 nicht schon vorzeitig entschieden und das Risiko einer langweiligen Runde etwas abgeschwächt...

• stimmt: besser wäre gewesen man startet die Meisterrunde ohne Mitnahme der Punkte aus der Vorrunde mit einer sog. Punktebonifikation (9 Punkte für den 1., 8 für den 2., bis hin zu 0 Punkten für den 10.), bei Punktgleichheit in der Meisterrunde zählt der Tabellenplatz der Vorrunde, oder so ähnlich ... dann wäre der Kampf um Platz 8 nicht schon vorzeitig entschieden und das Risiko einer langweiligen Runde etwas abgeschwächt...

Diese Bonifikation hat auch seine Nachteile.