Blue Devils Weiden 2018/19

• in der Woche

Wenn man keine Ahnung hat......
    Warum ist denn ein Ausländer ein Ausländer? Richtig, weil das wie z.B. auf dem Bau ist.... Bei gleicher Leistung gibts weniger Gehalt, und genauso ist es im Hockey auch!
    Warum die Ausländer dann evtl. meist mehr verdienen als die Deutschen ist der Grund, weil sich die Vereine von den Ausländern einfach deutlich mehr erwarten als von den einheimischen Spielern und auch von der Leistung her erwarten die Vereinsverantwortlichen, dass die Kontigentspieler herausstechen und eben - wie es so schön heißt: "Spiele alleine entscheiden" können.
    Wenn du nen Kanadier hast, der nur so viel scorrt wie ein Deutscher, dann wird der wohl kaum unsummen mehr verdienen... aber dann sollte man sich fragen warum man die Stelle nicht mit einem anderen Deutschen Spieler besetzt, oder einen noch besseren Importspieler holt, denn schließlich hat jede Oberligamannschaft davon nur zwei freie Plätze zur Verfügung.

• Was soll daran verkehrt sein?
    Hab mir eben mal die Liste ein wenig durchgeschaut und da bin ich auf den gestoßen - würde passen. 17 Spiele in der Hauptrunde, 22 Punkte.

Allerdings hätte der Mann eine Vita, die für die Oberliga nicht unbedingt schlecht wäre.

Klick

(Soll natürlich nicht heißen, dass es der wird - aber man muss nicht immer gleich alles schlecht reden.)

• Träum schön weiter. Für dich und deine 6 Genossen werden sie bestimmt noch 3 Oberligaspitzenspieler holen, die schätzungsweise brutto so ca. 80000 Euro kosten. Ne klar, verstanden

• Was soll daran verkehrt sein?
    Hab mir eben mal die Liste ein wenig durchgeschaut und da bin ich auf den gestoßen - würde passen. 17 Spiele in der Hauptrunde, 22 Punkte.

Allerdings hätte der Mann eine Vita, die für die Oberliga nicht unbedingt schlecht wäre.

Klick

(Soll natürlich nicht heißen, dass es der wird - aber man muss nicht immer gleich alles schlecht reden.)

Nur mal als grober Vergleich:

Christian Ouelett 2,09 Punkte pro Spiel in der AIHL

Michael Dorr 1,82 Punkte pro Spiel in der AIHL

Welche sehr guten Leistungen ein Dorr vor seiner Verletzung in Selb zeigte, sollte jeden hier bekannt sein. Also wenn Ouelett der neue Konti werden sollte und in etwa die Leistungen eines Dorrs (vor der Verletzung) bringt, kann jeder mehr als zufrieden über diese Verpflichtung sein.

Lassen wir uns aber mal überraschen, wer es wird und wie er dann letztendlich in Weiden spielt, denn Statistiken sagen ja nicht alles über die wahre Leistung eines Spielers aus, siehe letzte Saison z.B. Straka, der defensiv nicht anwesend war meistens.

• Wer hat denn den Namen überhaupt ins Spiel gebracht? :wacko:

soll angeblich save sein. RW wie Waldowsky. Habermann ist LW.

daher denke ich erste Reihe : Habermann - Abercrombie - Quellet

zweite Reihe : Heinisch - noName - Waldy

upps, jetzt habe ich schon wieder spekuliert im Forum.....

• soll angeblich save sein. RW wie Waldowsky. Habermann ist LW.

daher denke ich erste Reihe : Habermann - Abercrombie - Quellet

zweite Reihe : Heinisch - noName - Waldy

upps, jetzt habe ich schon wieder spekuliert im Forum.....

Jetz sei doch nicht immer so kindisch Mensch. Keiner hat dich persönlich angegriffen :seestars:

Laut wem soll das ganze Safe sein? Hat das was mit dem gelöschten Beitrag von @matthias zu tun?

Stats lesen sich ja an sich, nicht einmal schlecht. :schulterzuck::thumbsup:

• Jetz sei doch nicht immer so kindisch Mensch. Keiner hat dich persönlich angegriffen :seestars:

Laut wem soll das ganze Safe sein? Hat das was mit dem gelöschten Beitrag von @matthias zu tun?

war nur ein Spaß , fühl mich nicht angegriffen ! :prost:

ja das wäre schon ein Guter denke Ich

• Jetz sei doch nicht immer so kindisch Mensch. Keiner hat dich persönlich angegriffen :seestars:

Jep. @matthias hatte geschrieben, dass es wohl weniger sinnvoll ist einen Spieler aus einer mittelmäßigen zweiten französischen Liga in die Oberliga zu holen. Wenn dem so sei, müsse man noch 2-4 deutsche Spieler dazu holen.

Man muss sich eigentlich nur die Liste der Spieler in der 2. französischen Liga von letzter Saison ansehen und wird erkennen, dass da einige ehemalige OL-Spieler rumlaufen. Herr Latta wird sich schon was dabei denken. Ob es nun Ouellet ist oder nicht.

• Die Stats vorher würden sich nicht schlecht lesen.

Wenn man aber in der France 2 schaut sind zum Beispiel ein Peter Sczabo, Adam Stuart und Jacob Laliberte

auf Augenhöhe mit ihm.

Die haben sich jetzt in der OL Süd nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aber wie Sese schon sagt, der Latta wird sich dabei (wenn er es denn überhaupt ist) schon was denken.

• Die Stats vorher würden sich nicht schlecht lesen.

Wenn man aber in der France 2 schaut sind zum Beispiel ein Peter Sczabo, Adam Stuart und Jacob Laliberte

auf Augenhöhe mit ihm.

Die haben sich jetzt in der OL Süd nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aber wie Sese schon sagt, der Latta wird sich dabei (wenn er es denn überhaupt ist) schon was denken.

Die Stats von Kevin Undershute (Harzer Falken) und Bobby Chaumont (Tilburg) hingegen waren in der OL besser und in Frankreich(2) schlechter.... Da finden sich pro- und contra-Kandidaten.

Kommt mMn auch immer auf das Team, in dem die Spieler gespielt haben, drauf an.

• Ja hab ich gesehen.

Ich sag ja. Das kann man so nicht sagen.

Muss nicht schlechter sein deshalb als die genannten.

Lassen wir uns überraschen. Was anderes können wir eh nicht tun.

• Immerhin hat er beim Meister und Aufsteiger gespielt und war auch der Play-off Topscorer der Liga. ;)

Aber solang ich ihn nicht gespielt gesehen hab, wage ich keine Beurteilung und auch keine Freudensprünge oder der gleichen... bin da von den letzten Jahren bei uns, vor allembei den Kontis, ein gebranntes Kind. :pfeif::P

• Jeff Smith sollte nicht übermäßig teuer sein, warum auch?

Das hängt davon ab, wie man "übermäßig teuer" definiert......bei uns in Lindau war es einfach so, daß wohl Preis-/Leistung letztlich nicht wirklich gepasst haben....vor der letzten Saison war er in Waldkraiburg im Gespräch, da scheiterte es auch an den Finanzen...und lindau hat ihn dann letztes Jahr auch erst geholt, nachdem es mit Charlie Adams nicht geklappt hat und man sich wohl finanziell entgegen gekommen ist! Wenn Ihr ihn aber bekommt: Toller Spieler!