Blue Devils Weiden 2018/19

• Warum gibt es denn immer wieder Nachfragen, Fristverlängerungen usw.? Die meisten Clubs sind doch schon jahrelang in ihren Ligen und sollte dann auch die notwendigen Unterlagen kennen, die für die Erteilung einer Lizemz notwendig sind! Glaube eher, dass diejenigen, die die Lizenzbestimmungen vorgeben entweder diese selbst nicht genau kennen, oder tatsächlich eine doch stattliche Anzahl an Problemfällen vorliegen. Wenn dann auf einmal doch wieder alle ihre Lizenz bekommen, können sich die Lizenzprüfer wohl nicht mehr davon frei sprechen, wenn ein oder mehrere Clubs dann zum tatsächlichen Problem wie der SCR werden. Da ist man dann aus Außenstehender doch geneigt zu sagen, dass diese Clubs dann einfach durchgewunden wurden, in der Hoffnung das alles gut geht. Ein Schelm der Böses dabei denkt:saint:

• Mal was anderes und evtl. auch für den ein oder anderen Fan anderer Vereine interessant.

Dominik Kahun kommt am 15. Juli zum Weidner Kinderbürgerfest zu einer Autogrammstunde nach Weiden.

Auch wenn er nicht lange bei uns gespielt hat, finde ich schön das er an seine ‚Wurzeln‘ denkt. :thumbsup: (Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass seine Eltern weiterhin in Weiden leben. ;))

Hier der Link dazu

• Mal ne rein organisatorische Frage: wer spielt denn bei Euch jetzt nächste Saison bzw. wer hat die Lizenz? Eigentlich müsste das ja noch alles auf den Verein laufen, denn ohne Abstimmung der Mitglieder ist die Gesellschaft noch gar nicht rechtlich zuständig. War zumindest bei uns letzte Saison so, erst nach der außerordentlichen Versammlung konnte die GMBH tätig werden. Nur war das schon einige Monate früher, so dass alle Verträge und die Lizenzierung schon über sie lief.

• Sehmax : das würde uns Weidener auch brennend interessieren!

Bis heute ist keine Mitgliederversammlung zwecks GmbH terminiert...wegen der ‚mittelguten‘ Informationspolitik unseres Vereines klammern wir uns doch auch an solche Themen wie Lizenzvergabe, da ja alles Mögliche an Gerüchten hier in Weiden kreist.

Nix g‘wies woiss koina vo uns, leider :schulterzuck:

• Ist doch klar, daß das Ganze derzeit noch über den Hauptverein läuft.

Eine Auslagerung in die GmbH, muß von den Mitgliedern in der Hauptversammlung beschlossen werden.

• Mal ne rein organisatorische Frage: wer spielt denn bei Euch jetzt nächste Saison bzw. wer hat die Lizenz? Eigentlich müsste das ja noch alles auf den Verein laufen, denn ohne Abstimmung der Mitglieder ist die Gesellschaft noch gar nicht rechtlich zuständig. War zumindest bei uns letzte Saison so, erst nach der außerordentlichen Versammlung konnte die GMBH tätig werden. Nur war das schon einige Monate früher, so dass alle Verträge und die Lizenzierung schon über sie lief.

das ganze läuft auch nach der Gründung der GmbH über den Hauptverein !

ohne Stammverein gibt es gar keine Spiel Genehmigungen .

frag mal in Bayreuth nach ;)

• das ganze läuft auch nach der Gründung der GmbH über den Hauptverein !

ohne Stammverein gibt es gar keine Spiel Genehmigungen .

frag mal in Bayreuth nach ;)

Aber „es läuft über den Hauptverein“ ist falsch. Den

braucht es für die Lizenz, aber konkret hat er nix mehr

mit dem Spielbetrieb zu tun

• Aber „es läuft über den Hauptverein“ ist falsch. Den

braucht es für die Lizenz, aber konkret hat er nix mehr

mit dem Spielbetrieb zu tun

verstanden !

aber bedeutet halt trotzdem folgendes : eine Stammverein kann auch ohne GmbH am Spielbetrieb Oberliga teilnehmen !

eine GmbH dagegen ohne Stammverein nicht !!

deswegen ist es völlig egal wann die GmbH gegründet wird

• verstanden !

aber bedeutet halt trotzdem folgendes : eine Stammverein kann auch ohne GmbH am Spielbetrieb Oberliga teilnehmen !

eine GmbH dagegen ohne Stammverein nicht !!

deswegen ist es völlig egal wann die GmbH gegründet wird

Das schon. Ich weiß aber nicht, ob man den Spielbetrieb noch

im laufenden Jahr auf die GmbH übertragen kann oder ob das

bis zur Lizenzierung schon passiert sein muss.

• Das schon. Ich weiß aber nicht, ob man den Spielbetrieb noch

im laufenden Jahr auf die GmbH übertragen kann oder ob das

bis zur Lizenzierung schon passiert sein muss.

das weiß ich natürlich auch nicht ..

ich hoffe das regelt sich alles demnächst.

und vor allem harmonisch ohne Streit ;) ( keine Anspielung )

• könnte mal langsam was kommen vom Verein !

was ist mit der GmbH ?

bleibt Pronath ?

welche Abgänge werden noch ersetzt ?

tendiert man zu einem 2. Nordamerikaner oder kommt wieder ein Tscheche ?

Dauerkarten ?

läuft schon ein Sommertraining, bzw ist eins geplant....

• Wenn jetzt noch kein Sommertraininh begonnen hat wo wollt ihr spielen?:/

• Wenn jetzt noch kein Sommertraininh begonnen hat wo wollt ihr spielen?:/

ich glaube, er wollte damit einfach nur zum Ausruck bringen, dass in diese verschiedenen Richtungen einfach zu wenig vom Verein kommuniziert wird. :schulterzuck:

• Was ich dieses Jahr interessant finde ist, dass wir eigentlich noch 4 Spieler (plus Pronath) brauchen und man so gar keine Gerüchte hört. Bis heute eigentlich gar nichts.. Ich gehöre jetzt nicht zu den Insidern und gefühlt hatte man die letzten Jahre schon immer ein paar Namen diskutiert und dieses Jahr hört man gar nix.. und um diese Zeit des Jahres sind doch auch schon die meisten Spieler unter Vertrag, so viele sind ja dann gar nicht mehr übrig (wenn wir davon ausgehen, dass auch noch Leistungsträger kommen sollten). Ich bin jedenfalls sehr gespannt, evtl ist ja dann der ein oder andere Coup dabei ;)

• In der EHN von heute steht, dass die Eispiraten Crimmitschau mit Leipzig und Weiden über eine Kooperation sprechen. Am Ende wird es natürlich nur einer von beiden.

Vielleicht sind eure Chancen höher, denn unsere Nachbarn müssen irgendwo Mark Arnsperger unterbringen.