Du schreibst, ein Ersatz für Heider, Hendrikson und Stähle muss stärker sein.
Und genau das ist unbezahlbar.
Manchmal frägt man sich...
Wo ich einverstanden bin: der Ersatz für Straka muss stärker sein, aber nicht nach Punkten, sondern in der Plus-Minus-Bilanz
Wo ich einverstanden bin: der Ersatz für Straka muss stärker sein, aber nicht nach Punkten, sondern in der Plus-Minus-Bilanz
Verteidiger 7 sollte ein Nachsuchsspieler werden, Verteidiger 6 vermutlich auch ein junger.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass für den Stähle-Ersatz das gleiche Budget wie für Stähle vorhanden ist, da wir ja dieses Jahr den Backup bezahlen müssen.
Also runter mit den Erwartungen. Es wird ein harter Kampf um Platz 8 und falls wir den verfehlen um den Klassenerhalt. Wichtig ist, dass wir wieder ne Mannschaft haben, die FÜR Weiden spielt und kämpft.
Der Ersatz muss stärker sein ‚wenn man um Platz 8 mitspielen will‘! Vielleicht bauen wir auch junge Spieler mit ein und hoffen, dass wir Platz 10 (oder besser) erreichen, der ja anscheinend heuer für die Meisterrunde reicht.
Langfristig macht nur sowas Sinn...diese ständigen 10 Spieler weg - dafür 10 neue machen einen OLverein mit unserem Budget kaputt.
Danke!
dann stellt sich mir allerdings die Frage wieso man einen Jirik hat gehen lassen weil er wohl etwas mehr Geld wollte um dann einen teureren Stähle zu holen.
Das wäre der im meinen Augen nicht unbezahlbare bessere Ersatz gewesen, der auch schon im Verein gewesen wäre.
Ganz ehrlich: ich hoffe nicht, dass man über 100k von den Fans sammelt um dann eine Mannschaft zu haben, die dann Kanonenfutter in der OL ist. Wenn man dauernd nur Niederlagen sieht ist das unattraktiv für Fans und Sponsoren (ist nunmal in jedem Verein so) und dann sinken die Einnahmen und man hat das gleiche Problem wieder. Dann hätte man gleich runter gehen können. Man sieht an anderen Vereinen, dass man mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung sportlichen Erfolg haben kann und dann möglicherweise auch mehr Sponsoren bekommen kann. Ich finde das muss unser Ziel sein, das Potential und Interesse am EVW wäre da, wie die crowdfunding Aktion gezeigt hat.
Daher hoffe ich, dass wir noch Leistungsträger holen können, sodass wir ein ernsthafter Kandidat für Platz 8 sind! Und das glaube ich auch, sonst hätte man nicht Latta mit dieser Aufgabe betraut.
Man hat Jirik nicht „gehen lassen“!
Nach den bekannt gewordenen Schwierigkeiten, dass der damalige Hauptsponsor zahlungsunfähig ist, hat er kalte Füße bekommen und zusammen mit seinem Berater haben sie einen neuen Verein gesucht und mit DEG schnell gefunden.
Und natürlich hätte man zu dieser Zeit Unsicherheit in der Planung für die Zukunft.
Tomster:
Man kann und sollte immer versuchen, die Einnahmen mit Sponsoren zu steigern. Ist aber immer schwierig, das weiß jeder, der schon mal „sammeln gegangen“ ist für einen Verein.
Aber lest doch mal richtig die Pressebekanntmachungen. Dort stand klar, das die 100 000 lediglich dafür da sind ein Finanzloch, wie es in der letzten Saison gegeben hat, für die nächste Saison von vornehrein zu verhindern.
Dieses Geld ist im Vergleich zur Vorsaison NICHT zusätzlich zur Verfügung, der Etat deshalb nicht höher, sondern in etwa gleich!!!
Und NEIN, es wird nicht das alte Loch damit gestopft, wie man auch oftmals hörte von Fans.
Nochmal: Nicht mehr Geld zur Verfügung wie letzte Saison.
bitte lasst uns nicht ‚alte‘ Weidener Stars wie Jirik holen - schaut mal sein Alter an...und er ging wegen ein bisserl mehr Geld! Defensiv hat er vor seinem Abgang auch null Einsatz gezeigt.
Seid doch vernünftig.......lieber nen jungen, hungrigen DNLer ne Chance geben als nen 37jährigen...
ich rede auch nicht davon, dass mehr Geld zur Verfügung steht. Aber auch Straka, Stähle und Heider haben nicht umsonst gespielt und die waren zumindest als Leistungsträger eingeplant. Außerdem hoffe ich nicht, dass die 100k für einmalig irgendwas verwendet werden, sondern als Startschuss für eine etwas ruhigere Zukunft.
Und um attraktiv zu sein muss das Ziel schon Playoffs sein. Einfach in der OL zu spielen aber Chancenlos wie Schönheide, Waldkraiburg oder Miesbach hilft uns nichts. Dann haben wir in nicht allzu ferner Zukunft wieder das gleiche Probleme wie jetzt, dass keiner mehr kommt. Und auch keine Sponsoren angezogen werden können.
Es braucht ein etwas besseres Händchen bei den neuen, aber dafür ist Latta ja da.
Es braucht ein „etwas besseres Händchen“,
Da gebe ich dir recht und vielleicht auch mal mehr Glück.
Ich sehe uns momentan noch nicht wirklich auf den 8.Platz , da muss schon noch was kommen. Fakt ist aber auch wir werden mit Sicherheit keine Topspieler Verpflichten können dazu fehlt einfach das Geld dazu , aber zumindest bei der 2.Kontingentstelle muss schon fast ein Kracher her.
Ihn hier könnte ich mir auch auf einer der Center Position Vorstellen https://www.eliteprospects.com/player/80596/zdenek-cech
Ohne Zweifel ein guter Spieler.
Fraglich nur ob es die Gesundheit zulassen würde, wenn man so in den Lindauer Bereich hineinliest.
Ohne Zweifel ein guter Spieler.
Fraglich nur ob es die Gesundheit zulassen würde, wenn man so in den Lindauer Bereich hineinliest.
Ok hab ich nicht gewusst , gelesen eben Knieprobleme.
Ganz ehrlich, was den Kader angeht mach ich mir die wenigsten Sorgen! Mit Latta haben wir seit Jahren endlich mal wieder einen richtigen Fachmann der die Mannschaft zusammenstellt, und da mach ich mir mal gar keine Sorgen das wir sportlich mindestens genau so gut abschneiden werden wie letzte Saison! Wie schon manche schreiben, es ist doch überhaupt nicht notwendig das wir mehr Etat zur verfügung haben als die letzten Jahre! Ich denke das unsere Mannschaften die letzten Jahre nicht unbedingt billig waren im Vergleich zu vielen anderen Vereinen! Das Geld muss einfach mal sinnvoll eingesetzt werden und die Hauptsache wird sein, das da endlich mal wieder eine Einheit auf dem Eis steht die sich für unseren Verein den Arsch aufreisst! Man braucht keine großen Namen holen oder irgendwelche teuren Altstars die dann das Trikot noch ein Jahr bei uns spazieren fahren und nicht gerade wenig verdienen! Das ist doch auch genau das was die Fans sehen wollen, und das weiß auch Latta! Und selbst aus dem Sauhaufen von letzter Saison machte Latta in seiner kurzen Zeit noch fast eine Mannschaft, wenn wir so das ganze Jahr gespielt hätten wären wir mit Sicherheit nicht 8ter geworden!
Bis jetzt waren jedenfalls alle Kaderentscheidungen total sinnvoll und notwendig, und der ein oder andere neue wird schon noch kommen! Bin nur gespannt wann man endlich mal was in richtung GmbH hört, ich mein so lange ist ja nicht mehr hin bis die Saison wieder losgeht
wer glaubt dass der Zuschauer Rückgang aufgefangen werden kann, in dem dass die Mannschaft noch schlechter aufgestellt wird und um den Platz 10 gespielt wird, der täuscht sich leider.
und eins ist Fakt : der Verein hat 100 000 Euro geschenkt bekommen ! für was das genau genommen wird ist mit egal. Fakt ist der Verein hat 100 000 Euro mehr als vor dieser Aktion !
wenn es diese Saison nicht gelingt eine Mannschaft aufzustellen, die mit Sonthofen und Peiting konkurrieren kann, dann sollte man sich überlegen ob Oberligaeishockey in Weiden Sinn macht. Noch so eine Saison, oder gar noch schlechter , werden nicht mehr viele mitmachen !
und wenn schon dass reine Auffüllen einer Mannschaft, also das Ersetzen der Abgänge, ein Problem sein soll, na dann gute Nacht.
Lala wurde ersetzt durch Fili
Pauker wurde ersetzt durch Habermann
jetzt müssen halt noch Heider, Hendriksson, Straka und Stähle ersetzt werden, wenn man davon ausgeht dass der Rest bleibt.
sicher hat es einen Grund gehabt warum man sich von Straka,Stähle und Hendriksson getrennt hat. Mit denen war man einfach nicht zufrieden !
der Anspruch muss doch vom Verein jetzt sein, BESSERE Spieler als diese zu bekommen !! Ansonsten hätte man die doch behalten können.
Spieler abzugeben um gleich starke oder vielleicht sogar schlechtere zu bekommen, kann doch nicht der Anspruch sein !!
sicher hat es einen Grund gehabt warum man sich von Straka,Stähle und Hendriksson getrennt hat. Mit denen war man einfach nicht zufrieden !
der Anspruch muss doch vom Verein jetzt sein, BESSERE Spieler als diese zu bekommen !! Ansonsten hätte man die doch behalten können.
Spieler abzugeben um gleich starke oder vielleicht sogar schlechtere zu bekommen, kann doch nicht der Anspruch sein !!
Der Anspruch ist sicherlich da, aber entscheidend ist
doch das finanzielle Potenzial. Die drei genannten Spie-
ler dürften nicht günstig gewesen sein. Wenn man nun
auch günstiger „einkauft“, wird es schwer, die Qualität
auf den ersten Blick zu steigern.
Wichtig wird sein, dass Latta ein Gesamtpaket schnürt,
das erfolgreich ist und damit auch die Fans zurückholt.
Und das kann unabhängig von Namen gelingen
Ist es so schwer zu verstehen, dass „vor der Aktion“ für eine weitere Saison 100,000€ zu wenig da gewesen wären und für die Oberliga nicht mehr gemeldet worden wäre.
Nun hat man diese 100,000€, was aber nur das absolut notwendige ist, um überhaupt weiter spielen zu können.
Und die Frage, ob diese Liga die richtige für Weiden ist, darf man getrost stellen.
Nach der kommenden Saison wird man es vermutlich wissen.
und Christobal hat natürlich recht.
ANSPRÜCHE kann man viele haben, aber es entscheidet alleine, was man such leisten kann!