Blue Devils Weiden 2018/19

• Und für was nimmt man Kapital der GmbH her? Ein Sparbuch eröffnen?

Das hat ja nichts mit dem Haftungskapital von mindestens 25000€ zu tun, die werden doch von Gesellschaftern unabhängig davon noch eingezahlt.

Meiner Meinung nach (unter Einfluß der Bayreuther Verhältnisse ) wäre diese Summe beim Verein besser aufgehoben gewesen. Die Gesellschafter/Geschäftsführer können mit diesem Geld anstellen was sie wollen, ohne sich dafür gegenüber den Fans/Spendern erklären zu müssen.

Ich hoffe für Weiden dass die richtigen Personen in dieser GmbH sitzen, und das baldmöglichst eine erste Versammlung zur Auslagerung des Spielbetriebes der ersten Mannschaft stattfindet, damit in Ruhe und gewissenhaft ein Kooperationsvertrag ausgehandelt werden kann, mit dem beide Seiten leben können. In Bayreuth spielte man damals auf Zeit, am Ende hatte man mehr oder weniger nur die Wahl zwischen Auslagerung oder Bezirksligahockey. Das Resultat daraus sah man im vergangenen Jahr :rolleyes:

Viel Glück EVW!

• also sollte es wirklich so kommen [...] werden wir die Rolle von Waldkraiburg oder Miesbach einnehmen, so viel ist klar. S

Dann schlagt ihr aber auch mal Landshut und haltet am Ende die Klasse ;)

• Meiner Meinung nach (unter Einfluß der Bayreuther Verhältnisse ) wäre diese Summe beim Verein besser aufgehoben gewesen. Die Gesellschafter/Geschäftsführer können mit diesem Geld anstellen was sie wollen, ohne sich dafür gegenüber den Fans/Spendern erklären zu müssen.

Ich hoffe für Weiden dass die richtigen Personen in dieser GmbH sitzen, und das baldmöglichst eine erste Versammlung zur Auslagerung des Spielbetriebes der ersten Mannschaft stattfindet, damit in Ruhe und gewissenhaft ein Kooperationsvertrag ausgehandelt werden kann, mit dem beide Seiten leben können. In Bayreuth spielte man damals auf Zeit, am Ende hatte man mehr oder weniger nur die Wahl zwischen Auslagerung oder Bezirksligahockey. Das Resultat daraus sah man im vergangenen Jahr :rolleyes:

Viel Glück EVW!

Da muss man sich in Weiden wenig Gedanken machen, da hier die führenden Personen Hacker und Siller sind, denen der Verein am Herzen liegt, und nicht wie in Bayreuth das Ehepaar Wendel, die das ganze mehr zur Selbstdarstellung/-Verwirklichung betreiben...

• Also ich glaube ja fest, dass Siller u. Hacker von dem Erfolg der Sammelaktion schier überfahren wurden. Und dann wurde erst mit Planungen begonnen. Im Vergleich zum Verein muss eine GmbH statt ehrenamtlicher Tätigkeit doch Mindestlohn zahlen, z. B. Ordner, Zeitnehmer, Fan-Shop. Die Stadt bekommt dann Geld fürs Eis etc. lch glaube fest, dass diese steuerrechtlichen, arbeitsrechtlichen u. versicherungsrechtlichen Detailfragen noch nicht annähernd geklärt sind. Das man nix hört von Gesellschaftern, Geschäftsführer oder Terminen spricht für sich. Vielleicht wäre es unserer VSS ja entgegen gekommen, wenn man sich mangels Faninteresse rausreden könnte. Ich bin skeptisch?

• Dann schlagt ihr aber auch mal Landshut und haltet am Ende die Klasse ;)

Ja, wie Miesbach :hammer:

Im Vergleich zum Verein muss eine GmbH statt ehrenamtlicher Tätigkeit doch Mindestlohn zahlen, z. B. Ordner, Zeitnehmer, Fan-Shop. Die Stadt bekommt dann Geld fürs Eis etc. lch glaube fest, dass diese steuerrechtlichen, arbeitsrechtlichen u. versicherungsrechtlichen Detailfragen noch nicht annähernd geklärt sind.

Läuft wohl überall ehrenamtlich, auch im GmbH Modus.

Eiszeit muß auch der Verein zahlen, bekommt allerdings Zuschüße, da Gemeinnützigkeit.

Vllt. ist die Stadt Weiden GmbH Fan, dann kostet das Eis auch nicht mehr.

• Auch wenn es angeblich überall so läuft, heißt das noch nicht, dass alles richtig ist. Ein Wirtschaftsunternehmen und nichts anderes ist die SpielbetriebsGmbH, darf niemanden beschäftigen und ihn dafür nicht bezahlen. Was wenn ihm bei seiner Tätigkeit ein Unfall passiert?

Warum sollte die Stadt einer GmbH Vorteile gewähren? Gleichstellung mit anderen GmbH?

Ich könnte mir vorstellen nur an der Oberfläche der Probleme gekratzt zu haben. Wahrscheinlich ist der Übergang von Verein zu GmbH sehr schwierig. Würde auf jeden Fall die Stille bei der Pressearbeit erklären

• De Vil 1985

Die letzte Mitteilung des Vereins bezüglich der anstehenden Veränderungen bei der Pressearbeit hast du gelesen?

Es haben sich tatsächlich Leute für ein neues Medienteam gefunden. Auch die müssen sich erst einmal einarbeiten, ein wenig Nachsicht sollte man dabei schon üben.

Ansonsten ist es schon erstaunlich, dass Fans anderer Vereine das Thema deutlich gelassener sehen als die einheimischen Anhänger. Warum das in Weiden immer gleich so arg ins Negative abdriftet?

Letztens hieß es in einem anderen Thread: ...der Sommer ist lang... und aktuell der warm. Da kann man rausgehen und braucht nicht vorm PC Befürchtungen und Mutmaßungen in ein Forum klopfen:)

• Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen.

Ich fürchte nur, dass uns Fans diese Vermutungen und Mutmaßungen auch nicht weiterhelfen.

• Auch wenn es angeblich überall so läuft, heißt das noch nicht, dass alles richtig ist. Ein Wirtschaftsunternehmen und nichts anderes ist die SpielbetriebsGmbH, darf niemanden beschäftigen und ihn dafür nicht bezahlen. Was wenn ihm bei seiner Tätigkeit ein Unfall passiert?

Warum sollte die Stadt einer GmbH Vorteile gewähren? Gleichstellung mit anderen GmbH?

Natürlich darf man ohne Entgelt für eine GmbH tätig

sein. Man kann jemanden auch versichern, ohne dass

er Geld für seine Arbeit bekommt.

• Dann schlagt ihr aber auch mal Landshut und haltet am Ende die Klasse ;)

Wär ich dabei :thumbup:.

Waldkraiburg ist mMn (bisher!) das positivste Beispiel auch mit bescheidenen Mitteln was in der OL zu erreichen!

Heuer habt ihr euch bisher auf dem Papier richtig gut verstärkt und ich denke, da wächst was heran. Ich drücke eurem Verein beide Daumen - gefällt mir besser als so mancher Gegner, der trotz 6stelligem Minus einen Kracher nach dem anderen verpflichtet.

Wobei ich da manchen mir persönlich bekannten Ex-Jugendspieler unseres Vereins auch nicht verstehen kann, der zum Erzfeind wechselt *duckundweg* ;)...und ja, Neid spielt da auch ne Rolle :pfeif:

Ich könnte mir vorstellen nur an der Oberfläche der Probleme gekratzt zu haben. Wahrscheinlich ist der Übergang von Verein zu GmbH sehr schwierig. Würde auf jeden Fall die Stille bei der Pressearbeit erklären

wie sieht es denn bei dir aus , hast du Familie, Frau, Mann , Kinder ,wie viele, wie ist dein Kontostand , sind alle versichert und wie hoch...... (Ironie)

Es werden hier von vielen Infos verlangt die keinen was angehen auch so genannte Fans nicht.:seestars:

• Ich drücke eurem Verein beide Daumen - gefällt mir besser als so mancher Gegner, der trotz 6stelligem Minus einen Kracher nach dem anderen verpflichtet.

Wobei ich da manchen mir persönlich bekannten Ex-Jugendspieler unseres Vereins auch nicht verstehen kann, der zum Erzfeind wechselt *duckundweg* ;)...und ja, Neid spielt da auch ne Rolle :pfeif:

:popcorn::popcorn::popcorn:

Darlehen ist gedeckt, was willste mehr?