Blue Devils Weiden 2018/19

• naja sorry wenn jemand schreibt er will wieder mehr oberligataugliche Spieler in Weiden sehen , und dann Engmann aufzählt....

also bitte !

aber werde mich bessern !

Natürlich Engmann als solide Nr. 2 und ein solider OL-Goalie zusätzlich ... Engmann ist Weidener, kann das ein oder andere Spiel machen (was er schon bewiesen hat!) und belastet unser Budget kaum.

Wiedemann ist eine klare Enttäuschung heuer gewesen, sogar Hönkhaus hat konstanter gehalten und war vor seiner Verletzung umstritten.

• Apropos Hönke. Was macht der denn jetzt eigentlich? Hat er sich wieder einen Verein angeschlossen?

Was wäre denn mit ihm als Goalie in der kommenden Saison? Hat er seine Verletzung auskuriert?

Da häng ich mit meinen infos ein wenig hinterher :schulterzuck:

• Er postet sein Reha Training immer bei Facebook.

Soweit ich weiss hält er sich bei den Freiburgern fit!

• also wir haben mit Wiedemann einen guten Torwart ! und er hat Vertrag !

wenn wir unsere Abwehr besser machen, und die Stürmer mal mit nach hinten arbeiten ...

sprich mal eine Mannschaft auf dem Eis steht, dann wird der Wiedemann ein starker Rückhalt werden

• Da geb ich blauer deifl Recht. Weidemann konnte vielfach nichts für die vielen Gegentore. Unsere Verteidiger waren nicht gut. Zu oft kam der Gegner an den 2. Puck. Und was die Stürmer angeht haben die z. T. überhaupt nich zurück gearbeitet. Die +/- Statistik von Straka dürfte trotz der vielen Score-Punkte deutlich im Minus sein. Der war ja eigentlich defensiv nie existent.

Wenn die Verteidiger vorm Tor aufräumen u die Stürmer so konsequent wie Pauker oder Babic auch zurück arbeiten wird unser Goalie sein Können schon zeigen. Bin ich sicher.

• Also i hab nur gehört das paar Spieler wieder nach weiden en die schon Mal da waren.

Synowiec

Babic

Jirik

Naja und das Abercrombie halt geht.

Ales Jirik hat noch Vertrag in Deggendorf , Ludwig Synowiec nein Danke das ist rausgeschmissenes Geld da kann man sicherlich was besseres dafür bekommen , Marko Babic würde ich wieder nehmen der braucht aber gute Sturmpartner an seiner Seite (Ales Jirik und Martin Heinisch waren da in Weiden an seiner Seite damals) , in Essen kam von Marko Babic nichts mehr keine Ahnung warum.

Matt Abercrombie wird leider gehen ja , dafür sollen zwei Nordamerikaner kommen.

• Johannes Wiedemann hat noch Vertrag und vielleicht bekommt man von Nürnberg wieder einen Förderlizenz Torwart , falls die wieder einen Jungen Torwart Verpflichten oder diese Partnerschaft weitergeführt wird :schulterzuck:?? .

Die Verteidigung müsste halt gestärkt werden , momentan hat man fünf Verteidiger unter Vertrag (Barry Noe , Daniel Willaschek , Ralf Herbst , Mirko Schreyer , Adam Schusser). Sprich 2.Verteidiger oder 3.Verteidiger (falls man Barry Noe für den Sturm einplant) werden wohl Neu kommen evtl. einer als Kontingentstelle.

• Bleib mal am Teppich!

Das sind erstmal 4 erfahrene und gute Oberligaverteidiger. Auch die kosten gutes Geld. Dazu Schreyer, der sich ständig steigert.

Dann noch mal an unsere Jugendabteilung denken, da muss man auch einen bis zwei heranführen.

Da ist heuer bestimmt kein Geld mehr zu Verfügung, für einen „Nr 1 Verteidiger“, solche sind äußert schwer zu bekommen und dann brutal teuer. Ich glaube, so eine Position ist überhaupt nicht auf der Agenda.

• Bleib mal am Teppich!

Das sind erstmal 4 erfahrene und gute Oberligaverteidiger. Auch die kosten gutes Geld. Dazu Schreyer, der sich ständig steigert.

Dann noch mal an unsere Jugendabteilung denken, da muss man auch einen bis zwei heranführen.

Da ist heuer bestimmt kein Geld mehr zu Verfügung, für einen „Nr 1 Verteidiger“, solche sind äußert schwer zu bekommen und dann brutal teuer. Ich glaube, so eine Position ist überhaupt nicht auf der Agenda.

Wüsste nicht das ich von einen Nr.1 Verteidiger geschrieben habe , klar sollte man den Nachwuchs die Chance geben nur wer könnte da in Frage kommen ? mir fällt da nur Kevin Kroschinski ein. Über eine Rückkehr von Marius Nägele der Duisburg verlässt könnte man vielleicht auch nachdenken

• Bleib mal am Teppich!

Meine Güte, tut doch nicht alle immer, wie wenn ihr die aktuelle Finanzielle Lage oder sonstige Planungen für die kommende Saison besser wüsstet als andere.

Ihr wisst auch nicht mehr als die anderen Schreiberlinge hier im Thread, schmettert aber ständig die Argumentationen anderer ab, als würdet ihr selbst die Geschicke im Verein lenken.

Das hier ist ein Forum, welches zum Austauschen von Ideen gedacht ist.

Wenn du mehr weißt als andere, dann lass es uns wissen, ansonsten schmettert nicht immer alles was andere schreiben ab als wüsstet ihr alles.

Regt mich sowas auf.:bash:

• Ich finde man sollte sich stark um einen Nr. 1 Verteidiger bemühen, im Zweifel halt auch Kontingentspieler. Wenn da einer hinten den Laden zusammenhält, sieht auch der Wiedemann nicht mehr so schlecht aus.

Und wie schon mal einer geschrieben hat, auch wenn man viele Weidner im Team hätte und dann dauernd verliert bleiben viele Fans auch weg. Das ist überall in jedem Stadion so, je erfolgreicher desto mehr Leute kommen. Erfolg würde für mich Platz 6-8 bedeuten und wenn man anständig kämpft dann wäre damit wohl auch jeder in Weiden zufrieden. Dazu brauchen wir aber eine schlagkräftige Mannschaft sonst hat dann das ganze crowdfunding nix genutzt wenn du nächstes Jahr ständig nur verlierst. Deswegen brauche ich keinen Köbele oder Engmann, die dritte Reihe besteht ja aus Weidnern und das ist gut so! Ich hab die große Hoffnung in Latta, dass er gute Spieler findet, die noch nicht so teuer sind und uns trotzdem weiterbringen.

• Na ja dann schauen wir mal wer so alles kommt,hoffe nur das es keine alten ausgedienten Möchtegern Stars werden!

Ich denke das wird unter Latta auf keinen Fall passieren, der wird schon versuchen das da eine junge hungrige Truppe auf dem Eis steht, gemischt mit ein paar erfahrenen Spielern die du aber in der Oberliga auch brauchst. Ich denke er wird schon längst erkannt haben was das Problem bei uns war! Das man irgendwelche ehemaligen Stars zusammen kauft die man bei ihren alten Vereinen nicht mehr brauchen kann und die ihre Eishockeykarriere in Weiden ausklingen lassen wollen kann man sich nicht nochmal erlauben, und was ich bis jetzt so mitbekommen habe weiß das auch Ken Latta!

Lasst die anderen mal aufrüsten, bei uns hat man letzte Saison von den Namen her auch gedacht das wir richtig Stark sein werden! Außerdem werden auch bei uns sicherlich noch ein paar starke Spieler verpflichtet, aber man hat noch so lange Zeit bis die Saison los geht da kann man halt nicht jetzt schon jede Woche einen Neuzugang vermelden. Trotzdem sollten natürlich die Fans weiterhin jede Woche auf dem laufenden gehalten werden. Das man jetzt wieder 2 bis 3 Wochen gar nichts hört darf nicht passieren! Ich geh jetzt auch nicht davon aus das man die nächsten Tage und Wochen recht viel Neuzugänge präsentiert, jetzt wird erst mal die GmbH-Sache im Fokus sein und wenn das alles geklärt und bekannt gemacht wurde kann man sich denke ich langsam auf Infos über Neuzugänge einstellen.

Ich dachte die Saison von Babic in Essen war eher nicht so das gelbe vom Ei? Hab das nicht so verfolgt und kann mich auch täuschen aber glaube in die Richtung des öfteren was gelesen zu haben! Und wenn ich mich da nicht sehr täusche dürfte sein Wert jetzt nicht so dramatisch gestiegen sein! Ihn könnte ich mir wieder gut in Weiden vorstellen, mich würds jedenfalls freuen wenn er wieder zurückkommt! Er hatte das Zeug zum Publikumsliebling und hat auch immer 100% Einsatz gezeigt!

• Soweit ich weiß, haben bereits 3 neue Spieler in Weiden unterschrieben. Wer diese jedoch sind und wann sie bekannt gegeben werden, kann ich aber leider nicht sagen.

Ich denke die Kaderplanung ist soweit in vollen Gang und sieht angesichts der finanziellen Situation nicht schlecht aus.

• Ich denke das wird unter Latta auf keinen Fall passieren, der wird schon versuchen das da eine junge hungrige Truppe auf dem Eis steht, gemischt mit ein paar erfahrenen Spielern die du aber in der Oberliga auch brauchst. Ich denke er wird schon längst erkannt haben was das Problem bei uns war! Das man irgendwelche ehemaligen Stars zusammen kauft die man bei ihren alten Vereinen nicht mehr brauchen kann und die ihre Eishockeykarriere in Weiden ausklingen lassen wollen kann man sich nicht nochmal erlauben, und was ich bis jetzt so mitbekommen habe weiß das auch Ken Latta!

Lasst die anderen mal aufrüsten, bei uns hat man letzte Saison von den Namen her auch gedacht das wir richtig Stark sein werden! Außerdem werden auch bei uns sicherlich noch ein paar starke Spieler verpflichtet, aber man hat noch so lange Zeit bis die Saison los geht da kann man halt nicht jetzt schon jede Woche einen Neuzugang vermelden. Trotzdem sollten natürlich die Fans weiterhin jede Woche auf dem laufenden gehalten werden. Das man jetzt wieder 2 bis 3 Wochen gar nichts hört darf nicht passieren! Ich geh jetzt auch nicht davon aus das man die nächsten Tage und Wochen recht viel Neuzugänge präsentiert, jetzt wird erst mal die GmbH-Sache im Fokus sein und wenn das alles geklärt und bekannt gemacht wurde kann man sich denke ich langsam auf Infos über Neuzugänge einstellen.

Ich dachte die Saison von Babic in Essen war eher nicht so das gelbe vom Ei? Hab das nicht so verfolgt und kann mich auch täuschen aber glaube in die Richtung des öfteren was gelesen zu haben! Und wenn ich mich da nicht sehr täusche dürfte sein Wert jetzt nicht so dramatisch gestiegen sein! Ihn könnte ich mir wieder gut in Weiden vorstellen, mich würds jedenfalls freuen wenn er wieder zurückkommt! Er hatte das Zeug zum Publikumsliebling und hat auch immer 100% Einsatz gezeigt!

Zu Babic: Denke, der geht nach Memmingen, hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört! Würde auch Finanziell bestimmt passen für ihn dort....