Blue Devils Weiden 2018/19

• Auch nicht. Die Matchstrafe geht mit 25 Minuten in die

Statistik. „5 plus Matchstrafe“ wären ja dann 30 Minu-

ten...

aber die Matchstrafe wird vom Schiedsrichter als 5 + Match ausgegeben (im Stadion zumindest) das diese als 25 Min in die Statistik eingeht hat nix mit der Bezeichnung der Strafe zu tun..

im Regelwerk heißt es glaub ich

''Große Strafe + Spieldauer oder Matchstrafe''

• im Regelwerk heißt es glaub ich

''Große Strafe + Spieldauer oder Matchstrafe''

"Große Strafe + Spieldauer" oder "Matchstrafe", so ist es richtig.

Eine 5 Minuten-Strafe führt in der IIHF zu einer automatischen Spieldauerstrafe. Wie der Name eigentlich sagt, bedeutet das "für den Rest des dauernden Spiels". Bei uns in DE hat man halt noch eine Sperre dran gehängt, zumindest Oberliga abwärts.

Matchstrafe wird mit 25 Minuten eingetragen, 5 Minuten davon müssen abgesessen werden. Matchstrafe führt automatisch zu einer Verhandlung bezüglich Sperre.

Aber genug Offtopic. ;)

• "Große Strafe + Spieldauer" oder "Matchstrafe", so ist es richtig.

Eine 5 Minuten-Strafe führt in der IIHF zu einer automatischen Spieldauerstrafe. Wie der Name eigentlich sagt, bedeutet das "für den Rest des dauernden Spiels". Bei uns in DE hat man halt noch eine Sperre dran gehängt, zumindest Oberliga abwärts.

Matchstrafe wird mit 25 Minuten eingetragen, 5 Minuten davon müssen abgesessen werden. Matchstrafe führt automatisch zu einer Verhandlung bezüglich Sperre.

Aber genug Offtopic. ;)

Guten Morgen

Vllt täusch ich mich und es ist nur in der DEL so : wurde es nicht zur Vorgabe gemacht , dass die Refs nur noch 5 plus spd aussprechen und je nach vergehen der Spieler dann nachträglich eine matchstrafe bekommt bzw gesperrt wird ...

Gruß aus la

• Guten Morgen

Vllt täusch ich mich und es ist nur in der DEL so : wurde es nicht zur Vorgabe gemacht , dass die Refs nur noch 5 plus spd aussprechen und je nach vergehen der Spieler dann nachträglich eine matchstrafe bekommt bzw gesperrt wird ...

Gruß aus la

Hab ich auch so im Kopf...

• Das ist nur in der DEL/DEL2 so. In der Oberliga läufts immer noch nach dem Schema: SPD = 1 Spiel Sperre, Matchstrafe = Pauschal erstmal 4 Spiele.

Guten Tag

Soviel zum Thema Niederungen der Oberliga :thumbsup: soso ...:P

Gruß aus la

• So jetzt langt es aber dann auch schon wieder mit Offtopic

Schauen wir nun mal auf das Spiel heute Abend beim ECDC Memmingen.

Verteidiger Daniel Willaschek wird definitiv Ausfallen und dies vielleicht längerfristig er erlitt nach ersten Untersuchungen eine Gehirnerschütterung , es steht dazu noch ein MRT an. Mit dabei ist dagegen heute wieder Verteidiger Adam Schusser , er bekommt vielleicht ein paar Einsätze laut Ken Latta. Von den Juniorenspielern wird nur Verteidiger Jonas Voigt mit dabei sein , die anderen Juniorenspieler sind Heute um 20:00 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena beim U20 Heimspiel gegen den VER Selb im Einsatz.

Bin gespannt was wir Heute so reißen werden in Memmingen (Sprade TV ist gebucht) das erste Spiel ging ja bekanntlich mit 3:5 an den ECDC , sollte vielleicht Auftrieb geben um Revanche zu nehmen was allerdings Schwer wird. Hoffen wir auf ein faires schönes Spiel der bessere soll Gewinnen. :)

• So jetzt langt es aber dann auch schon wieder mit Offtopic

Schauen wir nun mal auf das Spiel heute Abend beim ECDC Memmingen.

Verteidiger Daniel Willaschek wird definitiv Ausfallen und dies vielleicht längerfristig er erlitt nach ersten Untersuchungen eine Gehirnerschütterung , es steht dazu noch ein MRT an. Mit dabei ist dagegen heute wieder Verteidiger Adam Schusser , er bekommt vielleicht ein paar Einsätze laut Ken Latta. Von den Juniorenspielern wird nur Verteidiger Jonas Voigt mit dabei sein , die anderen Juniorenspieler sind Heute um 20:00 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena beim U20 Heimspiel gegen den VER Selb im Einsatz.

Bin gespannt was wir Heute so reißen werden in Memmingen (Sprade TV ist gebucht) das erste Spiel ging ja bekanntlich mit 3:5 an den ECDC , sollte vielleicht Auftrieb geben um Revanche zu nehmen was allerdings Schwer wird. Hoffen wir auf ein faires schönes Spiel der bessere soll Gewinnen. :)

Bäumler wird natürlich auch dabei sein von der U 20 ?

• Wieso, nur weil ich weiß wie schön wir es jetzt haben und wie amateurhaft es in der OL und unterhalb läuft? ;)

Du kanntest bis vor ein paar Tagen nicht mal den OL-Modus. Wieso willst Du dann wissen wie schön ihr es da Oben-"Unten" habt? :P ;)

chris

• Beim Modus ist es halt schwierig, der ändert sich ja Jahr für Jahr.

Bei dem anderen, eigentlich wichtigeren Zeug wie mit den Sperren bleibt traditionell da "unten" alles wie es ist. ;)

Jetzt reichts aber wirklich mit dem Off-Topic. ;)

• Wenn man Willi nach dieser Verletzung einen guten Rat geben müsste, könnte man sagen: Denk an deine Gesundheit. Setz dich auf das Altenteil, nimm 1,5 Jahre Verletztengeld mit und Alles ist gut. Für den EV bietet es die Möglichkeit einen Verteidiger mit Zukunft zu testen. z. B. Adam Poldruhak

• Danke für die Blumen und Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Bei uns war heute irgendwie der Wurm drin..

Für mich heute eine der schlechteren Leistungen seid Waßmiller da ist bzw kämpferisch wars wieder absolut in Ordnung!

Es fehlte einfach das Scheibenglück und in den letzten Spielen haben wir die kleinsten Abwehrfehler in Tore umgemünzt..

Heute sind wir leider am guten Wiedemann und mehrmals am eigenen Unvermögen gescheitert ??‍♂️

Im Großen und Ganzen verdienter Sieg und tapfer kämpfende 13 Weidener!

Besonders gut hat mir Rubes gefallen, eine richtige Rakete ?