Siller war dabei. Hab ich ergänzt.
Die fünf Spieler haben sich abgewechselt, wenn ich das recht in Erinnerung hab.
Siller war dabei. Hab ich ergänzt.
Die fünf Spieler haben sich abgewechselt, wenn ich das recht in Erinnerung hab.
Ich hoffe mal es kommt noch ein Stürmer als Verstärkung! Sonnst schaust ganz schön mau aus!
Der Tschechische Liveticker ist der Brüller wenn man ihn ins Deutsche Übersetzt
Steht übrigens 2:0 für Uns durch Marco Habermann und Timo Jüngst
Hast nen Link?
Ich hoffe mal es kommt noch ein Stürmer als Verstärkung! Sonnst schaust ganz schön mau aus!
Naja, Pisek ist jetzt nicht der Gradmesser für ein deutsches OL Team - wenn man deren Saisonabschneiden als letzter der tschech. dritten Liga letztes Jahr so sieht!
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein vernünftiges Trainingslager mit guten Erkenntnissen der Weidener Trainer! Latta (als ‚alter Hase’) hat doch sicherlich den Blick für diverse Schwächen unseres Teams.
Vorne (Torgefährlichkeit) happerts schon gewaltig. Mich erinnert die ganze Situation irgendwie an 2004/05, wo wir in Liga2 (ohne Rückhalt der ortsansässigen Wirtschaft) auch versuchten, irgendwie mithalten zu können. Haben wir laut Medien auch öfters, allerdings ohne die ‚Kiste‘ zu treffen! Das Ende ist bekannt..
Dass der EVW 2018/19 aufgrund Spielermangel keine U18-20 Mannschaft mehr stellt finde ich megabitter, sind doch einige Spieler offensichtlich trotz allem Engagements nicht für OLverhältnisse tauglich, könnten aber solide in LL oder bedingt BL spielen. U17 ist mEn einfach zu jung um in der OL integriert zu werden.
Ich bin in diesem Forum seit 2008 eher weniger aktiv, schreibe kaum, lese aber viel - heuer kann man - wenn man sich mit unserer Kaderplanung ein wenig befasst - glauben, dass wir gezielt eine Liga runtergehn (womit ich bei offener Kommunikation kein Problem hätte).
Die Kaderzusammenstellung (2. wahrsch relativ teurer Goalie, der in Degg letztes Jahr umstritten war und kaum gespielt hat, dafür keinen Center in Reihe 2) halte ich allerdings für mich und diverse DKfreunde, die schon seit Jahrzehnten dabei sind und auch heuer wieder (trotz unwesentlichen Spielen mehr) die deutlich angestiegenen 410 Euronen pro DK abdrücken, grenzwertig. Welcher erfahrene OLcenter, der weiss wo die Kiste steht, soll uns heuer noch verstärken in dieser späten Phase?
Ich hoffe auf den ‚Joker‘ von Latta, den wir wirklich bitter benötigen - vor allem seit Waldys Aus bis vermutlich November, wenn man realistisch ist (sollte er je wieder spielen, was man ihm hoch anrechnen sollte!!!)!
Alles anzeigenNaja, Pisek ist jetzt nicht der Gradmesser für ein deutsches OL Team - wenn man deren Saisonabschneiden als letzter der tschech. dritten Liga letztes Jahr so sieht!
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein vernünftiges Trainingslager mit guten Erkenntnissen der Weidener Trainer! Latta (als ‚alter Hase’) hat doch sicherlich den Blick für diverse Schwächen unseres Teams.
Vorne (Torgefährlichkeit) happerts schon gewaltig. Mich erinnert die ganze Situation irgendwie an 2004/05, wo wir in Liga2 (ohne Rückhalt der ortsansässigen Wirtschaft) auch versuchten, irgendwie mithalten zu können. Haben wir laut Medien auch öfters, allerdings ohne die ‚Kiste‘ zu treffen! Das Ende ist bekannt..
Dass der EVW 2018/19 aufgrund Spielermangel keine U18-20 Mannschaft mehr stellt finde ich megabitter, sind doch einige Spieler offensichtlich trotz allem Engagements nicht für OLverhältnisse tauglich, könnten aber solide in LL oder bedingt BL spielen. U17 ist mEn einfach zu jung um in der OL integriert zu werden.
Ich bin in diesem Forum seit 2008 eher weniger aktiv, schreibe kaum, lese aber viel - heuer kann man - wenn man sich mit unserer Kaderplanung ein wenig befasst - glauben, dass wir gezielt eine Liga runtergehn (womit ich bei offener Kommunikation kein Problem hätte).
Die Kaderzusammenstellung (2. wahrsch relativ teurer Goalie, der in Degg letztes Jahr umstritten war und kaum gespielt hat, dafür keinen Center in Reihe 2) halte ich allerdings für mich und diverse DKfreunde, die schon seit Jahrzehnten dabei sind und auch heuer wieder (trotz unwesentlichen Spielen mehr) die deutlich angestiegenen 410 Euronen pro DK abdrücken, grenzwertig. Welcher erfahrene OLcenter, der weiss wo die Kiste steht, soll uns heuer noch verstärken in dieser späten Phase?
Ich hoffe auf den ‚Joker‘ von Latta, den wir wirklich bitter benötigen - vor allem seit Waldys Aus bis vermutlich November, wenn man realistisch ist (sollte er je wieder spielen, was man ihm hoch anrechnen sollte!!!)!
Ich weiß doch das die nicht der Gradmesser sind , aber fürs Selbstvertrauen ist es mal gut zu Gewinnen. Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir , ich erwarte mir heuer auch nicht viel außer das es wohl gegen den Abstieg gehen wird. Muss man dann halt schauen wie das Weidener Publikum damit umgeht , sollten wir aber dann wieder vor 800 Zuschauer Spielen wird es ganz Bitter werden.
Man muss ja heuer nur ein Team hinter sich lassen um die Klasse zu halten. Solange das nicht Riessersee ist bleibt man ja auch als 11. in der Liga. Aber des kannst den Zuschauern nicht verkaufen, da spielst dann bald nur noch vor 700 Leuten, was den Tod bedeuten würde in Weiden. Gehe sehr bedenklich in die kommende Saison.
Urmel hat’s gemerkt ?
Urmel hat’s gemerkt ?
So am 20.09.2018 um 19.30 Uhr in der Gaststätte zum Postkeller , ist außerordentliche Mitgliederversammlung
Tagesordnung ist sehr dürftig. Wird es keinen Kassenbericht geben, keine Neuwahlen der VSS? Siller u. Hacker hören doch auf? Oder doch nicht? Keine Berichte aus dem Nachwuchs o. der Eiskunstlauf-Abteilung? Keine Entlastungen?
Alles bleibt wie immer beim EV im Verborgenen.
Aber ein Lob an die neue Presseabteilung. Ich weiß wenigstens wie unsere Spieler im Kleinkindalter aussahen. Ist ja was!
Was ist denn die Tagesordnung? Und die von dir genannten Punkte gehören doch eher auf eine ordentliche MV und nicht auf eine außerordentliche.
Was ist denn die Tagesordnung?
Folgende:
ZitatTagesordnung:
- Begrüßung
- Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, Feststellung der Beschlussfähigkeit.
- Beschlussfassung zur Ausgliederung des Spielbetriebs der 1. Seniorenmannschaft des 1. EV Weiden in die Blue Devils Spielbetriebs GmbH.
Genau die Punkte, die es jetzt braucht, um den Schritt
zur GmbH zu gehen und die handlungsfähig zu machen.
Natürlich und nichts anderes ist jetzt im Moment wichtig.
Aber Hauptsach, irgendwas negatives losgelassen.
das ist ja die erforderliche außerordentliche Mitgliederversammlung um die Ausgliederung offiziell über die Bühne zu bringen !
mehr Tagesordnungspunkte sind da auch nicht von Nöten !
erfreulich war dass außer den Verletzten Waldy und erkrankten Kroschinski alle Spieler bei dem Trainingslager in Pisek dabei waren !
das kommende Wochenende gegen Erfurt und Leipzig wird dann schon mehr Aussagekraft haben als die Spiele während des Trainingslagers in Tschechien !
War klar dass man hier wieder als Nörgler hingestellt wird.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man die 1. Mannschaft ausgliedert und fast alle künftigen Einnahmen mitnimmt, man vorher die finanzielle Situation des Stammvereins darstellen muss. Und zwar als Kassenbericht und bestätigt durch die Kassenprüfer. Sonst passiert genau dass wie in BT, wo plötzlich ein U-Boot auftaucht und der Stammverein in finanzielle Schieflage gerät. Und dann wird gesagt, man hätte sich ja informieren können. Damit hat die GmbH doch nix zu tun.
Mir geht es um Transparenz gegenüber 800 Mitgliedern. Im Vorfeld wird Geheimniskrämerei betrieben und dann nach einer kurzen Vorstellung der Zukunftsplanung darf man sofort zustimmen.
Ich erinnere daran, dass in den letzten Mitgliederversammlungen gesagt wurde, der Verein hätte einen ausgeglichenen Etat. Nichts davon dass Siller und Hacker jedes Jahr am Saisonende einen mittleren 5 stelligen Betrag in Form von privaten Krediten dazuschissen mussten. Also war der ausgeglichene Etat zumindest nur eine Halbwahrheit.
Ich finde die zukünftige Planung für den Stammverein u seine finanzielle Ausstattung mindestens genauso wichtig wie die Gründung der GmbH deshalb hätte ich mir nicht dieses Scheibchen vorgehen gewünscht.
War klar dass man hier wieder als Nörgler hingestellt wird.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn man die 1. Mannschaft ausgliedert und fast alle künftigen Einnahmen mitnimmt, man vorher die finanzielle Situation des Stammvereins darstellen muss. Und zwar als Kassenbericht und bestätigt durch die Kassenprüfer. Sonst passiert genau dass wie in BT, wo plötzlich ein U-Boot auftaucht und der Stammverein in finanzielle Schieflage gerät. Und dann wird gesagt, man hätte sich ja informieren können. Damit hat die GmbH doch nix zu tun.
Mir geht es um Transparenz gegenüber 800 Mitgliedern. Im Vorfeld wird Geheimniskrämerei betrieben und dann nach einer kurzen Vorstellung der Zukunftsplanung darf man sofort zustimmen.
Ich erinnere daran, dass in den letzten Mitgliederversammlungen gesagt wurde, der Verein hätte einen ausgeglichenen Etat. Nichts davon dass Siller und Hacker jedes Jahr am Saisonende einen mittleren 5 stelligen Betrag in Form von privaten Krediten dazuschissen mussten. Also war der ausgeglichene Etat zumindest nur eine Halbwahrheit.
Ich finde die zukünftige Planung für den Stammverein u seine finanzielle Ausstattung mindestens genauso wichtig wie die Gründung der GmbH deshalb hätte ich mir nicht dieses Scheibchen vorgehen gewünscht.
Deine Intention ging aus dem 1. Beitrag nicht hervor...
Es gibt doch die Möglichkeit - für jedes Mitglied - auf der Versammlung, vor der Abstimmung, Fragen und Anträge zu formulieren. Da du eine Frage hast...
Eine „ordentliche HV“ war ja wohl für ca. Juni geplant. Wegen der Spendenaktion und deren Abarbeitung hinterher und wegen der Bemühungen um Gründung der GmbH war das ein hoffnungsloses Unterfangen, zeitlich für alle Ehrenantlichen (!) nicht zu schaffen.
Genau deshalb sind aber auch die beiden Vorstände noch im Amt geblieben, denn der beabsichtigte Rücktritt hätte in diesen Sommer dann eher das Totalchaos ausgelöst.
Nun sind beide Vorstände erstmal weiter im Amt, vermutlich bis Saisonende, nehme ich an. Beide Vorstände sind aber auch Gesellschafter in der GmbH und Siller wird sogar der Geschäftsführer.
Damit sind nach meiner Meinung Zustände wie in Bayreuth unmöglich, und das ist eigentlich clever gemacht. Denn es wird sich kein Mensch selber besch...en
lustig wird's aber wenn der Geschäftsführer der GmbH mit dem Vorsitzenden des EV Weiden verhandeln muss .
das wird dann ein sehr einseitiges Spiegelgespräch
Späßle …
wird scho wern....