Blue Devils Weiden 2018/19

• Wobei man sagen muss, dass der Spielmodus der Oberliga Süd wenig mit dem Kader und Neuigkeiten/Gerüchten des EV Weiden zu tun hat...

Dafür sind ja andere Bereiche in diesem Forum da.

• Punktemitnahme oder nicht, hat beides seine Vor- und Nachteile.

Entweder wird die Hauptrunde entwertet oder die Meisterrunde dient nur noch der Beschäftigungstherapie, wenn so wie in den bisherigen beiden Jahren es gerade mal insgesamt Änderungen um 4 Plätze gibt.

Vorletzte Saison haben die oberen gejammert, weil von Platz 1-5 alles zementiert war, letzte Saison gab's von 5-8 keine Veränderung mehr.

Ich persönlich bin aber auch eher bei Bonuspunkten oder halbierte Punkte.

• Die einzig richtige Lösung gibt es leider nicht. Ich würde lieber die Vorrunde „entwerten“ , zu Gunsten einer spannenden Meisterrunde als umgekehrt.

• naja , so langsam könnten da mal ein paar Infos kommen …

wobei viele vermutlich abwarten werden , was noch an Spielern kommt...

Denke oder hoffe, dass der letzte der vorgestellt wird - ein Center sollte ja noch fehlen - der „Reisser und Motivator“ für den Kauf einer Dauerkarte wird :evil:

• ... Ich dachte halt, weil Weiden um den Platz 8-12 mitspielen wird, wäre es hier richtig ... sorry for OT

Aha und das weißt du jetzt schon?

Natürlich ist es gut das die Erwartungen bei den Fans für kommende Saison erstmal ganz niedrig sind, auch bei mir ist das so auf Grund der letzten Jahre wo die Erwartungen schon immer höher waren als das was man dann zu sehen bekommen hat und man meistens bitter Enttäuscht wurde. Dennoch glaube ich das wir kommende Saison besser abschneiden werden als die ganzen letzten Jahre, wartet mal ab! Wichtig wird wieder mal sein das der neue Konti gut mit Abercrombie harmoniert und man einen wirklich starken Block hat, aber ich denke Latta wird schon wissen wer er da geholt hat! Er wird garantiert nicht wieder so eine Wundertüte sein wie es die letzten Jahre oft der Fall war und seine Leistung bringen da bin ich mir sicher!

Man braucht keine 2 starken Blöcke denn dafür haben wir einfach nicht das Geld, deswegen kommt es in den anderen Reihen darauf an erstmal hinten dicht zu halten und dafür braucht man junge hungrige Spieler die sich reinhauen und um jeden Zentimeter Eis kämpfen und genau das haben wir heuer! Ein zwei Spieler werden schon noch kommen.

Ich versteh auch nicht warum hier immer die Liga allgemein und die Mannschaften so stark geredet werden? Gegen welchen Gegner war man denn selbst letzte Saison wirklich Chancenlos und wer hat wirklich überzeugt bis auf Tilburg und in den meisten Spielen noch Deggendorf? Wenn da endlich wieder ein Team auf dem Eis steht braucht man da vor keinem Angst haben! Hier wird von manchen immer so getan als wären Selb Landshut Rosenheim Peiting die Übermannschaften gegen die man eh keine Chance haben wird, was aber völliger Quatsch ist! Einige haben sich von den Namen her vll gut verstärkt aber wir sollten doch am besten wissen das man auf Namen nicht viel geben braucht!

• du willst also einem Martin Heinisch sagen, dass er dieses Jahr nur hinten dicht halten soll mit dem 2. Block ?

also bitte …

im 2. Block wird ein Center benötigt, dazu gibt es keine Alternativen !

• Sollte denn nicht auch noch etwas Budget übrig sein? Habermann ersetzt Pauker, Ouellet den Straka und Deichstetter den Hendrikson. Letzte Saison wurde Rypar nicht ersetzt und Stähle und Heider wurden bisher auch nicht ersetzt und wahrscheinlich haben die nicht so schlecht verdient. Ich hoffe man kann zumindest noch einen guten Center verpflichten. Denn ich glaube schon, dass man zwei starke Reihen braucht, sonst is es ein bisschen arg einfach für den Gegner uns auszurechnen. Ich glaube auch (meine persönliche Spekulation), dass jirik in seinem Alter nicht in Liga 2 geht und vll ergibt sich für uns dann die Chance ihn zurückzuholen. Ich finde der würde gut zu Heinisch und Waldi passen. Auch als Übergang bis dann der ein oder andere junge so weit ist.

Und da ist dann immer noch die Frage, ob wir junge und gute Spieler dauerhaft halten können oder ob die dann zu anderen Vereinen mit mehr Geld wechseln. Füssen z.B. kann da ein Lied davon singen.

• Am 20 August kommt der neue konti nach Weiden.

Die Kaderplanung ist ja noch nicht abgeschlossen , da werden schon noch 1-3 Spieler kommen, vll kommen a wieder paar zum try out.

Ich finde schon, das sich gerade Pronath richtig gesteigert hat unter Latta :thumbsup:

• Auch ich werfe mal paar Namen in Raum:

https://www.eliteprospects.com/player/42521/artem-klein

Relativ junger Spieler, der aufgrund seiner Vita doch einiges an Talent haben dürfte.

https://www.eliteprospects.com/player/53929/sergej-hausauer

Hat in seiner Karriere bis jetzt immer unterklassiger gespielt, jedoch immer mit guten Statistiken

https://www.eliteprospects.com/player/40636/bruce-becker

Machte bei seinen Oberligastationen auf mich einen soliden Eindruck, zudem besitzt er viel DEL2 Erfahrung. Scheint aber so, also würde er seine Karriere in Dresden ausklingen lassen.

Diese 3 Kandidaten sollten alle im Budget liegen, jedoch denke ich, wird es keiner von ihnen werden. Denke er es wird Alles Jirik(Wunschdenken) oder einer, mit dem niemand rechnet bzw. eher unbekannt ist in der Oberliga Süd.

• Was verdient eigentlich ein guter Ausländer in der Oberliga?

In MM sammeln die Fans nun, um Galoha zu halten. Gesamtaufwand lt. Verein incl. aller Nebengeräusche € 35000.-.

Der dürfte aber zu der günstigeren Kategorie zählen.

• Wie schaut es eigentlich aus , bekommt man wieder eine Kooperation???

Die jahreshauptversammlung muss doch a spätestens nächste Woche stattfinden, die war doch bis jetzt jedes jahr oder.

• Lest ihr eigentlich die Presseinfo‘s, die der Verein rausgibt?

Wurde schon lang veröffentlicht, das es mit Nürnberg im Moment erstmal keine Kooperation mehr gibt, weil die andere Wege gehen wollen.

Eine Mitgliederversammlung muss, soweit ich weiß, mindestens 2 Wochen vorher öffentlich bekannt gegeben werden, also dann im Juli nicht mehr, und weil im August halb Bayern im Urlaub ist, wird es jetzt auf September hinauslaufen, soweit ich gehört habe. Vorher muss die Gmbh fertig sein und das dauert alt noch.