Blue Devils Weiden 2018/19

• Sollten beide Try-Out Spieler einen Vertrag bekommen, haben wir 7 feste Verteidiger im Kader sowie zusätzlich dazu 3 Jugendspieler, die immer wieder aushelfen können.

Mir persönlich gefällt die Zusammenstellung der Abwehr bis jetzt ganz gut, zu den erfahren Spielern wie Willaschek, Noe, Herbst und Schusser hat man nun auch mehr oder weniger junge Talente, die sicherlich das Potential für die Oberliga haben.

• Jetzt haben wir genau des was letztes Jahr gefehlt hat

Junge Hungrige Spieler die sich in der Oberliga beweisen wollen :thumbup:

Gefällt mir auch wenn die Namen jetzt nichts Großes versprechen auf jeden Fall mehr als die Zusammenstellung letztes Jahr :thumbsup:

mit dem Team (vorausgesetzt die Jugendspieler werden Voll mit eingebaut) hab ich auch kein Problem um die Plätze 8-10 zu kämpfen solange der Wille und der Einsatz stimmt!!!

kann auf jeden fall Spannend werden die Saison beim EV :popcorn:

• Und warum soll Mirco Schreyer nicht der Ersatz für Heider sein können?

ähm weil Schreyer schon da war und bereits einer unserer 5 ( jetzt 6 ) Verteidiger ist !

Fakt ist nunmal dass mit Heider und Hendriksson 2 Verteidiger gegangen sind !

und der EV Weiden selber in seinem Statemant geschrieben hat dass der Deichstetter Ersatz für Hendriksson ist !

sollten die beiden Tryout Spieler jetzt Ersatz für Heider und Hendrikson sein werden wir keine großen Sprünge erwarten können.

die Abwehr war ja letzte Saison schon eher schwach. warum jetzt die Herren Noe, Herbst und Co deutlich besser werden sollen erschließt sich mir nicht ganz !

aber hoffen müssen wir drauf und dass die beiden jungen Spieler Verstärkungen sind, was in dieser starken Oberliga aber nicht wirklich zu erwarten ist.

ich habe wirklich gehofft dass der EV einen starken Verteidiger holt und einen jungen ….

hilft nix, muss ja werden

• 14 Valentin Bäumler D 01 1.EV Weiden U19 7 3 3 6 12

6 Ralf Herbst D 86 Blue Devils Weiden OLS 40 0 23 23 32 20

30 Florian Lehner D 99 Blue Devils Weiden OLS 14 0 0 0 0

95 Barry Noe D 87 Blue Devils Weiden OLS 48 4 28 32 32

9 Mirko Schreyer D 96 Blue Devils Weiden OLS 49 1 5 6 2

20 Adam Schusser D/CZE 91 Blue Devils Weiden OLS 49 3 21 24 30 20

98 Simon Schwarz D 98 EV Regensburg U19 2 0 1 1 2 PV

89 Jonas Voigt D 99 1.EV Weiden U19 31 5 15 20 14

12 Daniel Willaschek D/CZE 80 Blue Devils Weiden OLS 40 1 13 14 16

plus Deichstetter wären unsere 10 (!) Verteidiger

• Also mir sind junge Spieler lieber also so alte Möchtegern Stars die ihre Karriere ausklingen lassen!

sehe ich auch so. Spieler wie Lehner, Schreyer, Schwarz Einsatzzeiten geben und diese so hoch ziehen. Das muss der Weg sein. Mit zunehmender Einsatzzeit werden die schon stabil und OL-tauglich.

• Auch wenn jetzt gleich wieder einige denken, ich hab’s nicht begriffen und mir erklären wie die Eishockeywelt funktioniert, bleibe ich bei meiner Meinung: Kanonenfutter in der OL bringt nichts, da kommen einfach keine Zuschauer mehr (bis auf den harten Kern). Dann bleiben Einnahmen aus, für Sponsoren wird es unattraktiver, für potentielle Spieler ebenso und so weiter. Das ist in jedem Verein so. Diese Liga ist so stark, alle Mannschaften werden besser und holen teure Spieler. Ob man das jetzt gut findet oder nicht spielt dabei nicht wirklich eine Rolle, es ist einfach so. Und das wird man einkalkuliert haben bei der Entscheidung ob OL oder nicht. Ich glaube nicht, dass man die Liga hält um dann nicht mithalten zu können und dann nächstes Jahr wieder die Frage stellen muss, ob wir die OL im Kreuz haben. Daher hoffe ich noch auf starke Neuzugänge die uns wirklich weiterhelfen. Dabei bin ich völlig dabei, hungrige Spieler zu holen, die sich reinhängen. Alt oder jung find ich dabei eher zweitrangig, gut oder schlecht und vor allem motiviert ist das entscheidende. Und nein ich bin nicht ungeldudig, ein Nörgler oder Schwarzmaler, ich bin ein Fan, der gerne etwas mitdiskutiert und seine Meinung zu seinem Verein hat. Ich hoffe man kann das ohne Belehrungen akzeptieren.

• <p>Weiden hat aber nunmal nicht die Möglichkeiten, dass man Topstars für die OL holen kann. Das hat man vielleicht mit älteren „namhaften“ Spielern versucht. Wo das hingeführt hat, sieht man an letzter Saison.Man versucht ja eine gute Mischung aus Erfahrenen und Jungen Wilden zu finden. Das sieht in meinen Augen auch bisher nicht schlecht aus. Ich sehe aber auch, dass man noch 2-3 gute erfahrene Spieler brauchen wird.</p>

• Ein etwas längerer Beitrag meinerseits:

Allgemeines:

Nach dem Rückzug 2008 und der relativ flotten Rückkehr in die Oberliga 2012 mit dem sofortigen Einzug ins Playoff-Viertelfinale sind meiner Meinung nach die Erwartungshaltung vieler, auch neuer, Fans ziemlich gestiegen. Die Saison danach war Mist. 2014-15 sah es in der Vorbereitung mit den beiden Kontis Voakes und Nikiforov unter Fred Carroll richtig gut aus, bis eben jene beiden Kontis nicht mehr da waren - verbuchen wir es unter Pech, denn die Ersatzleute konnte es nicht mehr retten. Die beiden folgenden Jahre waren geprägt von Wechseln auf der Import-Position und vergangene Saison passte es, trotz gut klingender Namen, wohl innerhalb der Mannschaft nicht. Die Erwartungshaltung unter den Fans war über die Jahre aber, so habe ich das empfunden, immer konstant hoch. Ich muss zugeben, dass ich in der Saison von Voakes/Nikiforov auch an richtig viel geglaubt hab.

Die Erwartungshaltung (Platz 4, nicht schlechter als 6. nach der Vorrunde) sollte aber auch an den Möglichkeiten orientiert sein, die dem EVW zustehen, SheedR hat das in seinem letzten Post oben angedeutet.

Diese Saison, und da muss ich das "böse" Wort der Regensburger verwenden, kann mitunter eine "Übergangssaison" sein, in der neben dem strukturellen Aufbau der GmbH, den Veränderung im Vereinsumfeld und dem Einbau zahlreicher Jugendspieler im Vordergrund stehen.

Wir wünschen uns als Eishockeyfans immer Transparenz. Damit verbinde ich auch immer die Hoffnung, dass ein Verein sich erklärt und sagt: "Das ist mein verfügbares Geld, das ist der Kader und damit wollen wir um Platz XY spielen. Und daran orientiere ich mich als Fan. Dass ich natürlich auch gerne besser abschneide, ist doch selbstverständlich. Oben wurde es ebenfalls erwähnt: Mit einer jungen, willigen Mannschaft in die Meisterrunde kommen, den Klassenerhalt sichern und nach vorne schauen, auch das kann ein Ziel sein. Und dazu gehören nunmal auch Niederlagen (hoffentlich nicht so arg viele wie letzte Saison).

Zum Punkt Spieler:

Aufgrund der geographischen Lage und der bekannten nicht gerade üppigen Etat-Ausstattung hat es beim EVW in den vergangenen Jahren ein großes Kommen und Gehen an auswärtigen Spielern gegeben und die jungen Nachwuchsspieler waren, zum einen in der Anzahl, als auch vom Talent/Willen nicht 100%ige für die Oberliga geeignet.

Das wird die Saison, und darauf ruhen meine Hoffnungen, durch die große Anstrengung und die gute Arbeit im Nachwuchs zumindest quantitativ für neue Gesichter und frischen Wind sorgen.

Eines sollte man sich nämlich schon vor Augen halten: Die "ewigen Weidner" Waldowsky, Herbst und Willaschek werden nicht jünger und da naht das Ende der Karriere in einigen Jahren. Bis dahin braucht der Verein einheimische Spieler, die in die Fußstapfen treten können und so zu den neuen Aushängeschildern des Vereins werden. Dazu brauchen sie Eiszeit, aber auch die Unterstützung der Fans, die ihnen den ein oder anderen Fehler verzeihen und sie ermutigen, denn niederschreiben/-schreien.

Hoffen wir, dass in den kommenden Wochen, nach der Fußball-WM, noch der ein oder andere Spieler zum Kader stößt und dass es bald wieder losgeht.

• Übergangssaison, ich meine, darauf müssen wir uns einstellen.

Die GmbH muss sich erstmal gründen und reinarbeiten in das Thema, in Weiden gibt es halt mal -nicht wie in Regensburg vor einem Jahr - ein paar Leute, die (ca.) 300 000€ auf den Tisch knallen. Ansonsten wäre in Regensburg letzten Sommer Schluss gewesen !!!

Die CF-Aktion brachte ja bekanntlich gegenüber letzter Saison nicht mehr Gekd in die Kasse. Dieses Geld war auch letzte Saison im Plan, musste aber anderweitig ausgeglichen werden

Somit ist doch klar, dass nicht mehr Geld zur Verfügung steht, als letztes Jahr. Ich befürchte, eher noch leicht weniger.

So sollten wir da alle rangehen, das ist meine Meinung.

• von daher glaube ich nicht, das noch mehr kommt als ein (hoffentlich) guter zweiter Kanadier

• von daher glaube ich nicht, das noch mehr kommt als ein (hoffentlich) guter zweiter Kanadier

Wenn du nachträglich noch etwas zum Ergänzen hast, kannst du deinen Beitrag ganz einfach bearbeiten. Dann sparst du dir, extra einen neuen Beitrag zu verfassen.

Lg :prost:

• Finde es gut Spieler aus der Region zu holen :) , für den Sturm muss aber schon noch was kommen und da hoffe ich auf einen guten Deutschen (Ales Jirik vielleicht ?) und natürlich einen starken Spieler auf der zweiten Kontingentstelle

ich hoffe doch und gehe schon davon aus das für einen Jirik noch Budget vorhanden ist. es wäre mehr als fahrlässig ihn zu einem Konkurrenten ziehen zu lassen!!

• ich finde es zwar auch toll dass Kahoun sich auf dem Kinderbürgerfest und seine Verbundenheit zeigt !

aber wichtiger wäre mal langsam eine konkurrenzfähige Mannschaft.

ich hab gelesen es wird davon ausgegangen es kommt nur noch ein Kanadier im Sturm . Das wars .

dann stelle ich mal die Frage : der Kanadier wird ja wohl an der Seite von Abercrombie eingeplant denke ich ?

Wer spielt dann Center im 2. Block ??