Blue Devils Weiden 2018/19

• Wenn es nichts gibt , wird man auch nichts Vermelden können. Einfach mal abwarten es ist doch jedes Jahr das gleiche Prozedere in Weiden

Und wer sagt dir, dass es nichts zu vermelden gibt? Kann auch ganz andere Gründe haben, warum man sich noch zurück hält.

Muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass noch nichts unterschrieben etc. wurde.

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Habermann der einzige fixe Transfer von uns bis jetzt ist.

Aber lassen wir uns mal überraschen :thumbsup:

• Diese Moserei nervt einfach nur! Es ist wunderbarster Sommer gerade und die meisten interessieren sich im Moment eh wenig für Hockey. Entspannt euch doch mal, wenn es was gibt wird was vermeldet.

• Also, ich interessiere mich das ganze Jahr für Hockey ;)!

Der bei uns gerüchtete Marko Babic geht übrigens nach Peiting, Glückwunsch! Guter Spieler, kampfstark, geht da hin wo‘s wehtut :thumbup:

• Diese Moserei nervt einfach nur! Es ist wunderbarster Sommer gerade und die meisten interessieren sich im Moment eh wenig für Hockey. Entspannt euch doch mal, wenn es was gibt wird was vermeldet.

So ein Schwachsinn! Dich mag es vll gerade nicht jucken weil "Sommer" ist, aber ich und viele andere die ich kenne würden schon ganz gerne ein bisschen mehr informiert und auf dem Laufenden gehalten werden! Man muss das schon auch unterscheiden! Normal schaue ich im Sommer auch selten nach News vom Eishockey aber schließlich ist bei uns nicht eine Sommerpause wie jede andere! Sondern eine richtungsweisende Situation wie es die nächsten Jahre mit unserem Verein weitergehen wird! Deswegen schaue ich auch diesen Sommer jeden Tag gespannt nach ob es denn endlich irgendwas neues gibt und wäre dankbar über jede noch so kleine Neuigkeit was vorallem die GmbH anbelangt oder auch die Sponsorensuche! Und selbst wenn es nichts neues gibt (was ich mir nicht vorstellen kann), kann man das den Fans trotzdem mitteilen und zumindest mal schreiben wie denn die Tendenzen ausschauen, damit man einfach als Fan das Gefühl hat man wird informiert und ist immer auf dem aktuellen Stand der Dinge, stattdessen aber lässt man die Fans wieder "verhungern"!

Außerdem muss es bei uns nicht unbedingt der Fall sein, das es nichts neues gibt nur weil nichts vermeldet wird! Das haben ja die letzten Jahre oft genug bewiesen wenn man auch ab und an von intern ein bisschen was mitbekommt! Außerdem haben nicht wenige eine beträchtliche Summe beim Crowdfunding gespendet, und ich finde es einfach unglaublich das man nun genau diese Fans wieder null über das Geschehen informiert!

Wenn ich ehrlich bin ist zumindest bei mir die Euphorie und Vorfreude, endstanden durch die Crowdfundingaktion, den fast täglichen Informationsfluss den es wärend dieser Aktion gab und den dadurch endlich einmal wieder endstandenen Gefühl des Zusammenhalts, bereits jetzt schonwieder komplett verflogen! Kein Wunder! Als der Verein Geld brauchte ging es, das Ziel war erreicht und plötzlich hört man oft wieder Wochenlang nichts! So fühlt es sich zumindest für einen treuen Fan wie mich an! Da kann jetzt jemand der das anders sieht schreiben was er will, aber da geht es bei weitem nicht nur mir so mit dieser Meinung und das ist einfach scheiße und es sollten alle Alarmglocken beim Verein angehen um das zu ändern, aber ich befürchte genau das Gegenteil wird bei uns wieder der Fall sein...

• Ich werde auf jedem Fall mit dem Dauerkartenkauf für meine Familie diese Saison ein wenig abwarten wie es so anläuft.

Wie Roman schon schrieb: als man Kohle brauchte kam über FB täglich eine Wasserstandsmeldung und nun ist Schicht im Schacht. Unmöglich wie man die Euphorie so ausbremsen konnte.

Gibts überhaupt eine GmbH? Man musste doch für die OL schon melden...spielt das eine Rolle ob als GmbH (die wir noch nicht sind) oder als (Stamm-)verein??

Wie war das bei den Bayreuthern oder bei den Rgbgern?

• Die Beantragung der Lizenz muss der Verein gemacht haben, ist doch logisch. Die GmbH gibt es doch noch nicht.

Außerdem läuft die Lizenz meines Wissens sowieso immer über den Verein. Die GmbH ist lediglich ein ausführender Dritter, der mit dem Verein dann wieder mittels Kooperationsvertrag verbunden ist.

Die GmbH kann auch kein ordentliches Mitglied im DEB sein, das ist immer der Stammverein.

Das erscheint alles ziemlich kompliziert und entsprechend hält es wohl die handelnden Personen auch in Atem

• Könnte mir mal jemand eine Einschätzung zu Philip Lehr geben, der in der Saison 2016/17 ja so einige Spiele bei euch im Tor gestanden hat ?

• Ich hätte ihn lieber wieder in Weiden gesehen ?

Anfangs hat er bisschen gewackelt, aber als er dann Spielpraxis hatte war er für mich ein klarer Nummer 1 Torhüter für die Oberliga.

• Wahnsinn, geil, i g‘frei mi so :beer:...

Sorry Jungs, aber das in einer PM vorm Woende? Macht dieser Herr Wolf mit dem Team 3-4mal die Woche Training, dass er ne PM wert ist?? Super Zocco, das freut mich wirklich, lieber wärest Du mir aber 5 Jahre jünger und als ‚El Capitano‘ mit Deinem Kampfgeist von eh und je...Spieler wären für ein Team nicht schlecht.

Langsam mach ich mir echt Sorgen. Bei FB sagt ein langjähriges Penaltymitglied, er vertraut den Verantwortlichen. Ich als Ordner und Mitglied weiss aber nicht, wer diese ‚Verantwortlichen‘ sind!? Siller, Meiler und Hacker jedenfalls nicht mehr oder??

Einmal editiert, zuletzt von matthias (8. Juni 2018 um 21:18)

• ...und wenn ich sehe, dass Lehr nach Erfurt geht blutet mein Devilsherz!

Der war 1-2 Klassen besser als Wiedemann und Erfurt hat ja schon das ein oder andere Spiel gg uns verloren. Denke finanziell sind wir da mindestens auf Augenhöhe.

Bei Eishockey.info steht ein Birk (2. Goalie von Waldkraiburg) im Devilskader 2018/19 (auch Matt ?)...ist da wirklich was dran?? Dann hawadere...

• Die Verantwortlichen sind immer noch die gleichen (Siller, Hacker), da die Gründung der GmbH noch läuft (sowas geht nicht von heute auf morgen, da bei so etwas auch Anwälte, Notare, etc. involviert sind).

Es muss dann auch ein neuer Geschäftsführer gefunden werden. Solche Gespräche dauern auch mehrere Wochen.

Zusätzlich müssen weitere Positionen besetzt werden. Presseteam statt Pressesprecher, Vorstände für den Stammverein etc.

Sobald das alles steht, gibt’s wie angekündigt die JHV. Wurde in PMs so erläutert.

Für die Kaderplanung ist - wie angekündigt - Latta (ersetzt Meiler) verantwortlich.

Zum Stand der Kader-Planung:

Straka, Stähle, Pauker, Siller, Kirchberger, Pronath, Schreyer, Zellner, Hendrikson wurden letzte Saison alle auch erst nach Mitte Juni verkündet.

Im Vergleich zur letzen Saison haben wir Stand jetzt lediglich nen Konti (Matt) weniger.

Auch hier wurde kommuniziert, dass man mit Matt verlängern möchte und auch er Interesse hat. Es aber davon abhängt, was der Nachwuchs macht. Das Kind ist jetzt ca 2 Monate auf der Welt und er wird sich jetzt dann auch entscheiden, ob er in Kanada bleibt oder nach Weiden zurück kommt.

Durch das Thema Crowdfunding ist natürlich Unsicherheit da. Ist ja auch logisch. Allerdings muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Im Hintergrund wird mit Hochdruck gearbeitet. Und wenn es was zu verkünden gibt, wird das auch gemacht.

• ...und wenn ich sehe, dass Lehr nach Erfurt geht blutet mein Devilsherz!

Der war 1-2 Klassen besser als Wiedemann und Erfurt hat ja schon das ein oder andere Spiel gg uns verloren. Denke finanziell sind wir da mindestens auf Augenhöhe.

Bei Eishockey.info steht ein Birk (2. Goalie von Waldkraiburg) im Devilskader 2018/19 (auch Matt ?)...ist da wirklich was dran?? Dann hawadere...

Lehr ist 1-2 Klassen besser als Wiedemann ??

Wiedemann hat DEL II gespielt und das ziemlich gut !

• ? als ob Lehr DEL spielen könnte !

Hat sich letzte Saison bei seinem Verein nicht durchsetzen können !

Ich finde Lehr auch nicht schlecht !

Aber die Aussage dass Lehr 1 - 2 Klassen !!!!! Besser als Wiedemann ist , ist einfach lachhaft und aberwitzig