EC Peiting 2018/2019

• Vielen Dank, ich war zu faul zum Schreiben...

Würde alles klappen, wenn ein Mäzen ala Hopp da Lust drauf und vor allem viel Geld übrig hat. Ansonsten keine Chance!

Mit Füssen klappt das gar nicht. Eher mit MM und das Stadion irgendwo dazwischen.

• Mit Füssen klappt das gar nicht. Eher mit MM und das Stadion irgendwo dazwischen.

Wenn jemand kommt und 20 Mio. Cash auf den Tisch legt und in Mod eine Arena für 12.000 Besucher baut und Event bietet, dann kommen auch die Leute. Das hat sogar jetzt einer in München geschafft. Wenn der Rubel rollt, dann läufts...

• Daß funktioniert nicht, allein schon wegen der Vergangenheit. Außerdem sind wir so wie es läuft recht gut aufgestellt.

Daß ist alles Future und nicht machbar, kein Verein möchte seinen Namen verlieren.

Haben wir denn schon Sommerpause? oder wie kommt man auf so einen Schmarren?:bash:

• Aber Lucky Ihr könntet doch Seminare anbieten:thumbsup:, nach dem Motto "wie führe Ich einen Verein erfolgreich und ohne Geldprobleme":respekt:

Das wäre auch eine Geldquelle:/

Ich wüsste sogar konkret ein paar Kandidaten, die das Angebot bestimmt in Anspruch nehmen wollen würden;) und gleichzeitig wird der Tourismus im Pfaffenwinkel gefördert, wenn Heerscharen von Vereinsverantworlichen aus dem gesamten Bundesgebiet einfallen :D...

• Naja, jammern tun sie weniger. Und wenn, dann nur, weil sie mit entsprechenden Aussagen regelrecht dazu gezwungen werden. Sie machen sich eben klein. Ist auch legitim. Ich denke sie sind von der Einwohnerzahl her auch die kleinste Gemeinde (Nicht mal eine Stadt) in der OLS. Ich wohne selber in einem Markt, wie es Peiting auch ist, und wenn ich mir vorstelle, dass mein Markt ein eigenes OL-Team mit ähnlichem Erfolg stellen würde wäre ich auch in gewisser Weise stolz. So reichts bei uns halt "nur" zu einem Fußball-Landesligisten. Ist ja auch was ;)

chris

• Naja, jammern tun sie weniger. Und wenn, dann nur, weil sie mit entsprechenden Aussagen regelrecht dazu gezwungen werden. Sie machen sich eben klein. Ist auch legitim. Ich denke sie sind von der Einwohnerzahl her auch die kleinste Gemeinde (Nicht mal eine Stadt) in der OLS. Ich wohne selber in einem Markt, wie es Peiting auch ist, und wenn ich mir vorstelle, dass mein Markt ein eigenes OL-Team mit ähnlichem Erfolg stellen würde wäre ich auch in gewisser Weise stolz. So reichts bei uns halt "nur" zu einem Fußball-Landesligisten. Ist ja auch was ;)

chris

Wenn sie in Peiiting alle so furchtbar stolz auf ihren ECP wären, dann könntest du aber auch einen 1A Eistempel da hin stellen, und der wäre dann trotzdem immer gefüllt, denn 11 K Einwohner hat ja Peiting selbst schon, und das Umland wäre ja auch super stolz auf den ECP. Aber ich denke die Peitinger können schon damit umgehen, das es halt dann doch nicht soooo viele Einwohner ins Stadion zieht.

• guten Tag

nikla warum kommen dann aber nicht mehr Zuschauer ... man bietet doch sehr guten Sport ... und das mit dem Umlandkonkurrenz ist auch so eine Sache ..

also an was liegt’s ... altes Stadion .. wenig Marketing ...

Lg aus la

• Das "Umland" hört aber schon fast an der Ortsgrenze auf, wenn man direkt nach Schongau (Immerhin Bayernligist) fährt ;) Dazu direkte Konkurrenz zu Peißenberg und dem SCR. Deswegen gehen beim ECP die Zuschauerzahlen auch nicht durch die Decke. Ist nun mal so. Man kann auch nicht tausende Menschen umsiedeln, nur dass Potential für mehr da wäre. Ist eben nicht und damit finden sich eben die Peitinger ab. Ist mir tausend Mal lieber als, dass irgendwelche Luftschlösser in Mitterteich-Manier gebaut werden.

chris

• guten Tag

nikla warum kommen dann aber nicht mehr Zuschauer ... man bietet doch sehr guten Sport ... und das mit dem Umlandkonkurrenz ist auch so eine Sache ..

also an was liegt’s ... altes Stadion .. wenig Marketing ...

Lg aus la

Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht woran das in Peiting liegt. Das könnte ja vielleicht ein Peitinger zu erklären versuchen. Ich persönlich denke das es ein Mischung aus mehreren Faktoren ist, altes Stadion, kein Marketing und und und ... aber offensichtlich ist man in Peiting mit dem zufrieden, was man hat, und das mit dem guten Sport ist halt heute auch nix mehr, das das Eventpublikum hinterm Ofen hervor lockt. Alles Andere würde aber wieder Geld kosten, und das will oder muss man in Peiting halt nicht ausgeben .

• Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht woran das in Peiting liegt. Das könnte ja vielleicht ein Peitinger zu erklären versuchen. Ich persönlich denke das es ein Mischung aus mehreren Faktoren ist, altes Stadion, kein Marketing und und und ... aber offensichtlich ist man in Peiting mit dem zufrieden, was man hat, und das mit dem guten Sport ist halt heute auch nix mehr, das das Eventpublikum hinterm Ofen hervor lockt. Alles Andere würde aber wieder Geld kosten, und das will oder muss man in Peiting halt nicht ausgeben .

Guten Tag

.... oder evtl die perspektivlosigkeit , dass man den Aufstieg sowieso nicht wagt ...

Ich schätze den Herrn Gast auch als Macher und wenn das Beispiel hinkt , Deggendorf wäre so ein Beispiel ... ich kenn die Infrastruktur in Peiting nicht ....aber sieht man in der peitinger Fraktion da keine Möglichkeiten ...

Gruß aus la

• Aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht woran das in Peiting liegt. Das könnte ja vielleicht ein Peitinger zu erklären versuchen. Ich persönlich denke das es ein Mischung aus mehreren Faktoren ist, altes Stadion, kein Marketing und und und ...

1. Einwohnerzahl des Ortes ist niedrig
    2. Im direkten Umkreis lokale Vereine die nur 1 Klasse tiefer spielen (günstigere Tickets, weniger Spiele)
    3. für alle Fusions-Befürworter: Eine Gemeinde wird für ein ortsfremdes Stadion keine Zuschüsse bezahlen - ein eigenes im Extremfall (fortgesetztes großes Zuschußgeschäft) sogar schließen

Das ist doch alles hypothetisch. Ohne dementsprechende Sponsoren im Vorfeld ist das alles nur Gelaber. Einer EA Schongau wird die Gemeinde durchaus einen "Zwischenschuß" geben, einem "EHV Pfaffenwinkel" der nur zum Teil was mit Schongau zu tun hat aber sicher nicht.

• Aber Lucky Ihr könntet doch Seminare anbieten:thumbsup:, nach dem Motto "wie führe Ich einen Verein erfolgreich und ohne Geldprobleme":respekt:

Das wäre auch eine Geldquelle:/

Ich glaube die haben aus berechtigten Gründe keinerlei Interesse daran ihr Modell genauer zu erklären. Da könnte ja mal einer in die Versuchung kommen genauer hin zu schauen ;)

• Wir brauchen kein Seminar zu geben. Unser Motto ist ganz einfach: Gib nicht mehr aus, als du einnimmst!

Wir rechnen halt nicht mit mehr Zuschauern, als was wir haben, und die haben wir dafür ständig.

• Ich glaube die haben aus berechtigten Gründe keinerlei Interesse daran ihr Modell genauer zu erklären. Da könnte ja mal einer in die Versuchung kommen genauer hin zu schauen ;)

Du musst nicht von Füssen auf andere schließen, was bei Euch rausgekommen ist weiß man ja.

• Du musst nicht von Füssen auf andere schließen, was bei Euch rausgekommen ist weiß man ja.

Guten Tag

Er hat doch recht .. der Marty

Darf man eigentlich nix mehr sagen , damit nicht irgendwelche Spinner dich ans Kreuz nageln ...

Ist doch schön, wenn der Spieler vom Verein 450 Euro bekommt und der Schreinermeister dem Schreinerlehrling dann den Rest bezahlt ..

aber dann soll man dazu stehen und nicht die anderen immer als du.mme Schulbuben hinstellen und was von mit unserem niedrigen Etat ziehen wir den arrivierten die Nase lang ..

Alles gut, wenn das geht, aber in den sog größeren vereinen mit den sog größeren Sponsoren haut das nicht mehr so hin, was in der Provinz halt noch geht, weil sich der Andere mitarbeiter halt nicht aufregt wenn der Lehrling fast nicht in derarbeit ist

Gruß aus la

Wennst willst gerne per pn was so am eigene Laibe erfährt, wenn man sowas macht : Sozialleid nennt man das ..

• Du musst nicht von Füssen auf andere schließen, was bei Euch rausgekommen ist weiß man ja.

Getroffene Hunde bellen halt gern ;)

Bei uns hat sich halt gezeigt, dass mit einem Etat in eurer Größenordnung Oberliga alleine nicht zu finanzieren ist. Den Rest kann sich jeder selber denken. Und bei bestimmten Sachen ist halt besser, wenn man die nicht so an die große Glocke hängt ;)

• Warum soll der Schreinermeister dem Lehrling sein Geld nicht bezahlen? Er arbeitet ja dafür. Komische Theorie in Landshut!

Oder gehst Du in die Arbeit und bringst a Geld mit?:schulterzuck: