EC Peiting 2018/2019

• Hier um genauer zu sein ...

Auch interessant: Was macht denn Hechenrieder da 30 Sekunden vor dem Ende? ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Spieldauer gerechtfertig, aber der HSR hatte mit Sicherheit nicht seinen besten Tag.

Und zum Garmischer Spieler noch dazu: Head up!! lernt man schon bei den Bambini.

Natürlich auch noch gute Besserung dem Spieler, daß er schnell wieder fit wird.

• Ob der Spieler den Kopf unten hat oder nicht spielt bei der Frage ob Foul oder nicht aber keine Rolle.

Hätte er den Kopf oben, wäre er wahrscheinlich nicht verletzt weil er eine andere Körperspannung hat. Und wie gesagt Spieldauer ist berechtigt.

• Ob der Spieler den Kopf unten hat oder nicht spielt bei der Frage ob Foul oder nicht aber keine Rolle.

Guten Abend

Und nach 18 mal hinsehen und stillhalten des Videos seh ich immer noch nicht die Match Strafe .... an was soll sich bei der Aufnahme ein sportgericht jetzt orientieren ...

Gruß aus la

• Meine Aussage war nicht auf die Szene bezogen, dort erkennt man finde ich sowieso nicht viel um es zu beurteilen.

Aber das Argument mit dem Kopf unten kommt ja immer wieder mal nach einer Strafe wegen Check gegen Kopf/Nacken.

• Für mich ne klare Matchstrafe. Einen Gegenspieler der einen nicht kommen sieht mit dieser Wucht zu checken ist grob rücksichtslos. Das geht für mich schon fast Richtung Vorsatz...

• Matchstrafe sehe ich hier auch eher weniger, wobei man natürlich darüber streiten kann. Spieldauer geht für mich aber zu 100% in Ordnung.

Zweifelhaft ist auch immer mal wieder die Verhältnismäßigkeit der Bestrafungen in der Oberliga.

Fall Saal -> SPD -> 1 Spiel Sperre

Fall Pauker vor ein paar Wochen -> Matchstrafe -> 3 + 1

Aber gut, vorbei ist vorbei. Ich mag solche Szenen einfach nicht, denn der Saal weiß schon genau was er da tut und für mich gehört das einfach nicht zum Eishockey, besonders nicht in eine semiprofessionelle Liga.

Kann jeder anders sehen, ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Meinung, denn für mich geht die Gesundheit IMMER vor und solche Aktionen sind einfach brandgefährlich.

@Garmischer Fans

Gehts Federolf inzwischen hoffentlich besser?

• Der 11 Verteidiger :seestars:laut Kaderliste

Ich zähl 10 Verteidiger, wobei 2 aus der eigenen DNL3 sind und J.F. Stern ist FöLi. Bleiben also noch 7 eigene festeingeplante Verteidiger. Außerdem ist Rohrbach auch noch einige Zeit lang verletzt. Macht für mich also durchaus Sinn...

• Ich zähl 10 Verteidiger, wobei 2 aus der eigenen DNL3 sind und J.F. Stern ist FöLi. Bleiben also noch 7 eigene festeingeplante Verteidiger. Außerdem ist Rohrbach auch noch einige Zeit lang verletzt. Macht für mich also durchaus Sinn...

Nehmt mal die DNL Spieler weg und die Förderlizenzspieler, dann sind es noch 5 Verteidiger, Bartsch der in der Verteidigung aushelfen durfte ist verletzt und zugleich auch Saisonende und Rohrbach kommt von einer Verletzung zur nächsten, fällt mit Sicherheit auch noch 4-6 Wochen aus und dann wird man sehen. Also somit folgerichtig einen wechselwilligen Verteidiger zu verpflichten. Willkommen Lucas.