EV Landshut 18/19

• Nicht notwendig Tilburg und DEL2 geht nicht. Schade Unterlagen sind kein Problem in Norden finanziel und sportlich weit entfernt von alle andere Vereine. Denke zu gefahrlich fur die etablierte DEL2 Mannschaften. Die wurden mit 4 guten Kontis (jetzt nur ein Mitlaufer) ganz oben mitspielen.

Das wissen wir doch mittlerweile alle.

• Der Sonderzug aus Herne fährt! :prost::respekt:

Jetzt fehlt nur noch unser Gastgeber! :popcorn:

Wenn Landshut gegen Herne spielen will, dann müssen sie morgen verlieren. :P

Denn sonst:

Als Südzweiter wird man wahrscheinlich vor dem Finale auf die Holländer treffen. Ob das klug ist ?;)

• Als Südzweiter wird man wahrscheinlich vor dem Finale auf die Holländer treffen.

Und wenn Peiting in der ersten Runde rausfliegt, sieht alles ganz anders aus. Ihr Ochsen habt doch schon seit der Sommerpause vor Tilburg Angst. Und wenn Ihr schon mal gegen die gespielt hättet, dann wüßtet Ihr, daß sie Brabanter sind und keine Holländer.

• Thomas Brandl könnte ein Thema für euch werden bzw. schon sein! Vertrag wird wohl nicht verlängert!

• Ob ein Eishockeyspieler in diesem Alter von der DEL gleich in die Oberliga geht?

• Philipp Maurer hat einen Profivertrag für die Saison 19/20 unterschrieben

https://www.idowa.de/inhalt.oberlig…50cf605d5f.html

Dann wirds wohl so kommen wie ich schonmal gesagt habe, starke, erfahrene #1 mit Maurer als Backup.

Ist nicht so schlecht, aber was, wenn sich die #1 verletzt... dann muss wieder teuer nachverpflichtet werden

Aber lassen wir es auf uns zukommen

Oder als Nummer 3? Und dann lernen und evtl Einsätze in "unwichtigen" Spielen

• Philipp Maurer hat einen Profivertrag für die Saison 19/20 unterschrieben

https://www.idowa.de/inhalt.oberlig…50cf605d5f.html

Dann wirds wohl so kommen wie ich schonmal gesagt habe, starke, erfahrene #1 mit Maurer als Backup.

Ist nicht so schlecht, aber was, wenn sich die #1 verletzt... dann muss wieder teuer nachverpflichtet werden

Aber lassen wir es auf uns zukommen

Gute Entscheidung... Wäre auch irgendwie fatal wenn man einen U20 Nationaltorhüter freiwillig ziehen lassen würde. Wenn eine klare Nummer 1 kommt kann Maurer von ihm lernen und falls sich dieser verletzt hat man einen guten Torhüter den man halt dann vertrauen muss.

• Ich seh das auch positiv. Maurer ist ein Landshuter Junge, bringt in der DNL gute Leistungen und spielt U20 Nationalmannschaft.

In dem Alter und ohne Seniorenerfahrung sicherlich nicht der Backup, dem man von Hause aus die Hälfte der Spiele gibt, aber mit viel Potential.

Ist mir auch nicht ganz klar, warum das für einige offenbar so überraschend kommt, ist ja bei weitem nicht das erste Mal, dass der eigene DNL Goalie in die erste Mannschaft aufrückt.