EV Landshut 18/19

  • Sagen wir eher so:

    Sein Berater hat ihn dem Rohrbach geradezu aufgedrängt, so das der dann endlich sagte, dann schick ihn halt mal für 3 Monate her, damit er Ruhe hat.

    Ein wirklich nur durchschnittlicher OL-Verteidiger mit wenig Blick und Gefühl für das Spiel.

  • Ganz so schlimm sehe ich das jetzt nicht. Ein solider OL-Verteidiger ist er sicher. Hat halt das Pech, dass sich Ettwein gut entwickelt und Zimmermann (der aber sicher auch von Ostwald mit seiner Souveränität enorm profitiert) voll einschlägt.

  • Servus Landshut, mal etwas anderes...

    Wie steht es eigentlich um Ales Jirik? Wie läuft sein Heilungsprozess? Gibt es einen fünkchen Hoffnung dass er vielleicht zum Ende der Meisterrunde wieder in den Kader zurückkehrt?

  • Servus Landshut, mal etwas anderes...

    Wie steht es eigentlich um Ales Jirik? Wie läuft sein Heilungsprozess? Gibt es einen fünkchen Hoffnung dass er vielleicht zum Ende der Meisterrunde wieder in den Kader zurückkehrt?

    Guten Tag

    o-Ton Alex letzen Sonntag in der drittelpaude auf die Frage , ob es die nächsten Tage was wird : „wird noch bisschen dauern“

    Lg aus la

  • Hier ein Interview mit Erich Kühnhackl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Abend

    Also sollte man wirklich nächste Saison vom Aufstieg träumen wollen, dann her mit Elben klasse Goalie

    So leid es mir für Berger tut, mit ihm wirst das nicht erreichen ...

    Gruß aus la

  • Warum kann man eigentlich in Landshut nicht heuer schon vom Aufstieg träumen, so abwegig ist dass nicht.

    Kammerer hat es auch in Bad Tölz im zweiten Jahr geschafft und es gibt Parallelen zu Landshut. Im ersten Jahrs schon gute Ansätze, trotz des Aus in der 1.Playoffrunde. Im 2.Jahr dann das Feld in der Meisterrunde aufgerollt. Jeder kann mal eine Krise haben, die war wohl schon im Herbst, wo man auch einiges Pech hatte.

    Man hat doch auch eine ganz gute Mischung im Kader und die Verletzten kehren auch zurück. Wer einen wie Nägele als Verteidiger Nr.7 hat, der hat eine Starke Tiefe.

    Man hat erfahrene, abgeklärte Leute wie Ostwald,Horava, junge Wilde wie Schinko, Baßler, Ehl. Ein Eispiel für das wirken Kammerers ist doch die Rolle von Max Forster, der doch eher immer ein Arbeiter war, aber heuer auch richtig scort und Torgefahr ausstrahlt und dass nicht nur wegen seinen Nebenleuten.

    Welches Team soll den den EVL groß übertrumpfen?

    Gehen wir mal den Süden durch:

    Sonthofen ist abgeschlagen, Lindau und höchstadt haben nicht das sportliche und infrstrukturelle Format für die DEL 2.

    Weiden, Selb, memmingen sind zwar für gelegentliche Überraschungen gut, aber für den großen Wurf wird es nicht reichen und man hat auch andere Baustellen.

    Peiting fehlt das Umfeld, man wird wohl erneut keine Bürgschaft leisten.

    Rosenheim ist ja das Dauerthema, Qualität scheint da, aber kann der Schalter wirklich umgelegt werden. Da wirkt Landshut gefestigter.

    Zuguterletzt noch Regensburg. Über die Saison vielleicht konstanter, aber auch bis jetzt ohne große Verletzungen und vom Kader und Spielanlage her ausrechenbarer als Landshut. Landshut hat die höhere Anzahl qualitativ besserer Einzelspieler, v.a in der Verteidigung und auch die jungen Spieler sind talentierter.

    Und wo gibt es im Norden ausser Tilburg ein Überteam? Vielleicht ist vom Potentail her Essen zu den Playoffs top, oder die Scorpions halten ihre Form. Aber unschlagbar? Somit ist doch auch heuer der Aufstieg möglich und der Evl ein Geheimtipp.

    Zu guter letzt würde mich ein Vergleich der Landshuter der 3 jungen Topspieler im Angriff Schinko, Baßler, Ehl interessieren. Alle 3 werden in der DEL landen?!

    Baßler dürfte als Center der kompletteste sein, muss viel einstecken, kann sich aber auch wehren. Er führt die 3.Reihe an, hat damit nicht die wirklichen Topsmitspieler, lenkt aber das Spiel schon mit, hat auch defensive Qualitäten, kann Scheiben verteilen und selber abschließen.

    Ehl als Aussen ist in der Angriffszone stark, mit feinen Pässen und läuferischen Qualitäten, aber vielleicht nicht der riesen Arbeiter.

    Schinko als Aussen arbeitet auch defensiv viel, kann den Körper einsetzen, kann auch mal zum Alleigang mit top individuleller Qulaität ansetzen ist aber nicht so der Passgeber oder Gestalter, das mnacht schon der fischhaber in deren Linie.

    Mich würeden da mal Meinungen der landshuter interessieren, die da ja viel Einblick haben?

  • Guten Tag

    Also hier mal die Meinung eines Fans, der sich nicht auskennt ?? und in Essay Form ?

    Ich persönlich glaube , dass der Aufstieg eine Saison zu früh kommen würde ... warum : einzig und alleine der stadionsituation geschuldet , denn aufgrund des Ausbaus wird man die ersten Spiele nur auswärts bestreiten können ...

    sportlich gesehen hätte man das Zeug , aber stand jetzt ist man nicht effizient genug vor dem Tor ... aber ich trau der Truppe in den Playoffs was zu ... vorausgesetzt die Baustelle Goalie löst, denn Berger mag ein guter werden, aber er ist immer für einen Bock gut und das könnte tödlich sein ...

    Deswegen auch hier der Blick auf nächste Saison , denn hier soll ein sehr guter kommen ? zwitschert so ein Vogl ?

    Zu den jungen : geil diese Jungs zu sehen , meiner Meinung verliert mYn Schinko, Ehl würde eine Saison noch gut tun und Baßler hat eine Ausbildung bei einem Sponsor begonnen .... summa summarum wäre es schön und möglich , aber Sinn würde der Aufstieg ein Jahr später machen ..

    Lg aus la

  • Zuguterletzt nochRegensburg. Über die Saison vielleicht konstanter, aber auch bis jetzt ohnegroße Verletzungen und vom Kader und Spielanlage her ausrechenbarer als Landshut.Landshut hat die höhere Anzahl qualitativ besserer Einzelspieler, v.a in derVerteidigung und auch die jungen Spieler sind talentierter.

    Hmmm, wo kommen dann die 8 Punkte Vorsprung her? Und hätten wir letztes WoEnde in LA die 3 : 0 Führung nicht verblödelt, wärens deren 14 Pkt. Vorsprung.

    Deine Analyse unterschreibe ich in keinem Punkt.

    Aber in den PO hat natürlich jedes Team seine Chance, auch ein derzeit desaströses Rosenheim.

  • macht ein Aufstieg nicht immer dann sinn wenn man ihn erreichen kann?
    Rosenheim, Regensburg und Landshut sind da doch die Knaidaten der OLS, wenn im Norden weiterhin die Holländer das Maß der Dinge sind, ist es doch nicht unrealistisch?!?

    Nicht zu vergessen das man nächstes Jahr dann wieder Garmisch mitmischen hat, mit Rosenheim, Landshut, Garmisch, Regensburg wären dann schon lnagjährige DEL 2 / ESBG Teams in der OL die alle den Anspruch haben aufzusteigen.

    Guten Tag

    Ich hab nur beschrieben , wie ich es sehe

    Klar macht es immer Sinn ... aber ob es sinnvoll ist ...immer die beschriebenen Gründe zu sehen ...

    Und ich glaube der EVL ist noch nicht soweit ... aber keine Frage: wenn man aufsteigen kann soll mAn natürlich aufsteigen ...

    Und Urmel 7 : warten wir die Playoffs mal ab, Agrad dein Verein weiß es , wie es ist , wenn man so weit vorne war und sich dann in den Playoffs brutal schwer tat ... deswegen keep cool und da zählen auch nicht die besten Einzelspieler , aber ich hab jetzt Regensburg dreimal gegen Landshut gesehen und dreimal war Landshut die bessere Mannschaft ...

    Gruß aus la

  • Jo, agrad unser Verein weiß wie schwer das sein kann. DIe Analyse vom Wirt ist teilweise trotzdem gut mit der ganz Rosaroten Vereinsbrille geschrieben. So wie er des schreibt is Landshut kein Geheimtipp, sondern klarer Favorit in den Play Offs ;) Einen solchen sehe ich heuer überhaupt nicht. LA (mit immer mal wieder eklatanter Abschlussschwäche, die euch heuer sicher schon den ein oder anderen Punkt gekostet hat), R (mit ner teilweise Harakiri Abwehr), RO (auch wenns momentan schwer vorstellbar ist) und auch Peiting werden sicher ein Wort mitreden. Ob Peiting aufsteigen darf/will ist hier auch egal, die probieren trotzdem so weit wie möglich zu kommen.

    Zudem sollte man den Norden auch auf keinsten Fall unterschätzen, Fallobst ist da mit sicherheit auch ned dabei. Ich sehs so, dass die Play Offs heuer interessant wie lange nicht werden könnten (Mit dem Schönheitsfehler dass die Holländer wieder um die goldene Ananas mitspielen).

  • Das angenehme, hinsichtlich der "möglichen Aufstiegsdiskussion" ist die "Wortwahl" mit der dies angestimmt wird. Ganz ungewöhnlich, wenn man so manche frühere Beiträge aus Landshut gelesen hat. Mit dieser neu gewonnenen "Demut" wird ein Aufstieg auch wieder mal gelingen, denn es steht außer Frage, dass Landshut wie auch Rosenheim neben eben anderen Clubs wie Regensburg, Garmisch und ein paar aus dem Norden sportlich betrachtet sicherlich diese Aufstiegsmöglichkeit haben wird. Aber Vorsicht! Kaufen kann man im Sport keinen Aufstieg, außer man hat wirklich einen ganz ganz reichen Onkel im Hintergrund.

  • Landshut sehe ich im Gesamten als Mischung aus Regensburg und Rosenheim. Auf der einen Seite talentierte Jungs und auf der anderen Seite ausreichend Erfahrung. Im Prinzip die Ideallösung. Probleme sehe ich, wie @Eishockey_Liebhaber , auf der TW-Position und dazu in der Homogenität des Teams. Fallen 1-2 Spieler aus droht das Konstrukt bereits zu bröckeln. Da sehe ich uns eher im Vorteil. Ich glaube wir haben was die Offensive angeht die ausgeglichenste Mannschaft der OLS. Von Reihe 1 bis 4 gibt es Leute die ein Spiel entscheiden können. Unsere Achillesferse ist dabei definitiv die Abwehr und auf die kommt es in POs besonders an. Deswegen sehe ich uns jetzt nicht unbedingt in der Favoritenrolle.

    Und @Eishockey_Liebhaber

    Gut, dass es im Eishockey immer noch nicht um die B-Note geht. Drei mal mag Landshut "besser" gewesen zu sein. In der "Serie" steht es aber trotzdem 2-2 und wäre Pavlov nicht.... Ach lassen wir das :D

    chris

  • Guten Tag

    Hast Du nicht mit in dasselbe Horn geblasen, dass Landshuter pavlov als Danke hernehmen ... und jetzt machst Du das auch ...

    Regensburg hat das Spiel nicht wegen der pavlov Aktion verloren ....

    Und zu Deiner Ausgeglichenheit : lass mal Ontl und gajo wochenlang ausfallen ... dann schau mer mal ..:)

    Drum schau mer mal wie es ausgeht , vllt fällt den Rosenheimern ja doch nich ein und man setzt Kofler vor die Türe ... und den Norden, den lassen wir im Norden sein..

    Tja und Peiting ... sollten Sie die Bürgschaft - wie alle anderen Play-off Teilnehmer - nicht hinterlegen , genauso wie Tilburg : raus den Playoffs .... Bürgschaft hinterlegen und wenn man Meister wird und dann nicht aufsteigen mag , dann verfällt die Bürgschaft ...

    Man stelle sich den supergau vor : Finale Tilburg gegen Peiting ....:hammer:

    Gruß aus la