EV Landshut 18/19

  • das selbe hab ich mir auch gedacht.

    reines Wettrüsten...

    die Rosenheimer Fans waren sogar verwundert, dass ohne personelle Not noch ein Linden verpflichtet wurde.

    Landshut und Rosenheim mit großen Kadern und top Spielern, aber kräftig nach verpflichten.

    aber immer die tolle Nachwuchsarbeit preisen......

    Sorry aber selten so einen Müll gelesen. Vor allem der letzte Satz ist eine Beleidigung für Clubs wie Landshut, Rosenheim oder Regensburg :bash:

  • Vor allem weil der jetzt verpflichtete Tscheche wohl keinem deutschen Spieler den Platz wegnehmen wird, sondern höchstens einem ähnlich alten Landsmann oder einem (zugegebenermaßen jüngeren) Kanadier. Wie sich hier der Bogen zum vernachlässigten Nachwuchs spannt erschließt sich mir nicht.

  • Gehen wir mal von der These aus, dass die Ausbildervereine ihre tollen Jugendspieler langfristig und als Profis verpflichten, dann sinkt automatisch der Preis für alle anderen Vereinen oder wie? Sorry ist für mich kein Argument, dadurch haben Standorte wie Weiden, Lindau, Sonthofen, Waldkraiburg oder Höchstadt auch keinen reinen Profikader weil es halt finanziell nicht für mehr reicht. Ein Profi Eishockeyspieler wird einfach ein gewisses Einkommen benötigen um davon Leben zu können und je nach Region auch ein bisserl mehr. Des ist nicht abwertend gemeint gegen die genannten Vereine. Willst du diesen Unterschied aushebeln, bleibt halt nur ne Selbstbeschränkung oder eine Regelung ala Salary Cap übrig. Übrigens für eine spannende Meisterrunde ist allein schon von der aktuellen Tabellensituation her gesorgt, da wird es noch ein fröhliches Hauen und Stechen geben. :prost:

    Guten Tag

    Naja es gäbe schon noch eine Möglichkeit und die wird ja schon ein paar mal praktiziert ...

    Einführung von Nenne es abstandszahlungen bei laufenden Verträgen .... dann lohnt es such auszubilden und auch den Jungs längerfristige Verträge zu geben .... und man würde nicht nur Image gewinnen , sondern bares in der Kasse haben .... und gleich würde auch kleiner Clubs mehr Spaß machen , wenn der EVL was bekommt oder auch der EVL nach unten was weitergeben müsste , wo der Spieler seinen „Youth Place“ gehabt hat ....

    Nur so würde ein Schuh draus , aber an das traut sich niemand der entscheider im deutschen Eishockey ? warum auch immer ..

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Naja es gäbe schon noch eine Möglichkeit und die wird ja schon ein paar mal praktiziert ...

    Einführung von Nenne es abstandszahlungen bei laufenden Verträgen .... dann lohnt es such auszubilden und auch den Jungs längerfristige Verträge zu geben .... und man würde nicht nur Image gewinnen , sondern bares in der Kasse haben .... und gleich würde auch kleiner Clubs mehr Spaß machen , wenn der EVL was bekommt oder auch der EVL nach unten was weitergeben müsste , wo der Spieler seinen „Youth Place“ gehabt hat ....

    Nur so würde ein Schuh draus , aber an das traut sich niemand der entscheider im deutschen Eishockey ? warum auch immer ..

    Gruß aus la

    Ja an sowas habe ich auch schon gedacht, aber da müssten sich Verbands- und Vereinsvertreter aller Ligen zam setzen und was Tragfähiges beschließen. Bis es mal soweit ist wird noch viel Wasser die Isar, Donau und sonst wo runterfließen.

  • Leo12

    keine Ahnung was mit dir heute los ist, aber du bist ja völlig von der Rolle.

    LA und Ro halten jetzt seit Jahrzehnten mit 2-3 anderen Clubs die bayerischen Fahnen der Nachwuchsarbeit hoch.

    Jedes Jahr fliest da von jedem Club eine mittlere 6stellige Summe in diese Arbeit und du beschwerst dich über ein paar Tschechen oder einen Innsbrucker mit deutschen Vater der seit Jahren in D unterwegs ist?

    Keine Ahnung welchem armseeligen Club du nahe stehst, aber da muss es echt sehr düster aussehen wenn man nichts besseres zu tun hat als sich genau über diese Vereine an einem Tag in mehreren Threads auszukotzen.

    Denk nochmal über den Schwachsinn nach, schau dir die Clubs und deren Arbeit nochmal genau an und bleib bei der Realität.

    Dass in Ro momentan im Nachwuchs, gerade in der DNL brutal viel schief läuft, stellt hier keiner zur Debatte, aber jetzt alles was gerade aus laufen kann, in die Erste zu stecken wäre bestimmt der nächste Sargnagel.

  • Bei Regensburg waren es sogar 18 Spieler mit jahrgang 95 oder jünger! Man stelle sich vor, 31 Spieler bei einem eishockey Spiel sind unter 24... Wo bleibt da bloß der Nachwuchs! Also man kann landshut viel vorwerfen(jedem wie er will) , aber sicherlich nicht das vernachlässigen des Nachwuchses!

    Muss man sich ja wundern dass das nicht bestraft wird,wenn man soviele Nachwuchsspieler einsetzt...:seestars::rofl:;)

  • Ich zähle nur auf, das muss reichen:

    Philipp Maurer (U20 Nationalmannschaft, hauptsächlich DNL (TW)
    Alexander Ehl (U20 Nationalmannschaft, OL, 2. Reihe S)

    Marco Bassler (U20 Nationalmannschaft, OL, 3 Reihe S)

    Luis Schinko (OL, 2 Reihe S, ab und zu DNL)

    Elias Lindner (U18 Nationalmannschaft, hauptsächlich DNL, paar Einsätze 4. Reihe S)

    Mario Zimmermann (18 Nationalmannschaft, hauptsächlich DNL, aber verletzungsbedingt und leistungsbedingt viele OL Einsätze, 1. Reihe V)

    Sebastian Stanik (hauptsächlich DNL, ab und zu in der OL dabei. 4. Reihe S)

    Luca Trinkberger (OL, 4. Reihe S)

    Patrick Berger (OL, Stammtorwart)

    Luca Zitterbart (OL, 1. Reihe V)

    Das sind nur die Spieler bis 21 Jahre und in Landshut ausgebildet wurden bzw. Zimmermann und Statik in Landshut DNL Spielt (Rosenheimer Eigengewächse).

    So, dann hätten wir mit:

    Kronthaler S. (2. Reihe V), Schmidpeter M. (1. Reihe S), Forster M. (1. Reihe S), Abstreiter P. (2/3. Reihe S), Hofbauer M. (2/3. Reihe S), Sedlar M. (4. Reihe S) und Englbrecht M. (TW) noch 7 Eigengewächse von denen 5 unter 30 Jahren sind.

    Somit besteht unser Kader schonmal aus 17 Landshuter Spielern die in der OL ALLE viel Eiszeit haben (abgesehen von denen, die noch hauptsächlich DNL spielen) , von daher Leo12 :schulterzuck: was willst du überhaupt?

    Nochmal zum großen Kader: Was machst denn in den z.B. 3 Wochen wo sie dir für U-WMs z.B. Ehl, Bassler, Maurer und Schinko (war noch "gefährdet" abziehen? Dieses Problem hat übrigens keine andere Mannschaft in der OL, dass zu den verletzten auch noch wichtige Spieler zur Nationalmannschaft abgezogen werden.

    Rynho

    Wie viele waren denn da aus der Regensburger Jugend und nicht aus Füssen, Garmisch, Weiden Tölz usw:pfeif:? Vorsicht Vorsicht :* und auf welchen Positionen bzw. welche Rolle spielen diese Spieler bei euch?

  • Naja, die EBEL ist schon um einiges stärker als die Oberliga.


    Ich sage mal so, die Statistiken speziell aus der Mestis sind sehr vorsichtig zu genießen.

    Geh ich mit in jeder Hinsicht, so eine Vita kannst dir nur wünschen, gerade für Oberliga. Extraliga/EBEL, ja sogar in Liiga bewiesen, da brauch ich nicht mal die NHL/AHL von damals erwähnen. Dazu in der EBEL auch „A“ und keine Wundertüten-Ligen (NCAA, Mestis, GB). Wie man da überhaupt von wenig berauschenden Stats schreiben kann...von den Skills her auch einer, der in der Oberliga überzeugen sollte. Natürlich hast die Gefahr mit der Einstellung mitunter immer, aber wir fahren da mit dem Grenzland selten schlecht, wenn etwas Qualität vorhanden ist, da fürchte ich keine Rosenheimer Probleme. Ich plädiere ja schon länger dafür, dass wir uns wieder mal lieber Richtung Osten orientieren. Scheinbar möchte er auch nicht mehr Vollprofi sein, hab ich kein Problem damit, der hat und kriegt bei uns schon Bock ;) und hat es offenbar auch noch bei seinem Heimatverein. Da spielt er Mittwoch sogar noch und kommt dann extra früher:thumbup:.

    Über den Schwachsinn bezüglich eines 5 Sterne Nachwuchses, aber auch die Kritik hier an Rosenheim/Regensburg, verlier ich lieber kein Wort. So ein Schmarrn, gerade oben müssten sie sich da mal Strecken und nicht teilweise mit 8-10 oder mehr AL spielen bzw. die anderen Deppen, die das noch finanziell stemmen mögen, abspeisen. Das ist ja sowieso ein System-Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (7. Januar 2019 um 19:40)

  • Wie viele waren denn da aus der Regensburger Jugend und nicht aus Füssen, Garmisch, Weiden Tölz usw :pfeif: ? Vorsicht Vorsicht :* und auf welchen Positionen bzw. welche Rolle spielen diese Spieler bei euch?

    Ab wann zählt Regensburger Jugend? Geburt, Knaben, Schüler oder was? Erbsenzählerei Aber sind auch 4 gebürtige Regensburger dabei gewesen.

    Welche Rolle spielen sie? Na ja bei Tor 1 wohl die des Vollstreckers, und bei Tor 2 und 3 die des Assistenten.

    Kindischer Kram - Antwort nur der Form und Höflichkeit halber.

  • Justin Abdelkader Wenn Abstreiter P. unter 30 ist, dann muß er ja bei seinem Debut in der 1. Mannschaft gerade mal acht Jahre alt gewesen sein. :respekt: Was für ein Talent. Hast ihn wohl mit seinem Neffen verwechselt?:rofl:

  • Dass in Ro momentan im Nachwuchs, gerade in der DNL brutal viel schief läuft, stellt hier keiner zur Debatte, aber jetzt alles was gerade aus laufen kann, in die Erste zu stecken wäre bestimmt der nächste Sargnagel....

    Ihr (Rosenheim) habt alleine 4 DNL Spieler nach Landshut abgegeben, die aber auch keine Rosenheimer waren sondern z.B.
    Stanik: Waldkraiburg

    Zimmermann: Waldkraiburg

    Und die Reichels san eh Tschechen aus Litvinov...=O

    Generell bedienen sich schon sowohl Rosenheim als auch Landshut mit Spielern die nicht immer aus den jeweiligen Städten kommen... EVL mit Spielern aus Straubing, Deggendorf, Dorfen, Erding, Regen, München, etc. und zwar schon immer

    Trotzdem sehr positiv, dass Sie spielen, egal wo...Hauptsache sie spielen...

    EVL hat noch am meisten Originale im Nachwuchs stecken, die anderen Standorte z.B. auch Tölz sind dann qualitativ oft sehr auch von Außwärtigen abhängig und wenn die mal so geballt abwandern, wie bei Rosenheim und Tölz heuer, dann brechen die Mannschaften weg...nervt tierisch und ist leider das Los der "Ausbildungsvereine", die sechstelllige Summen in die Jugendarbeit stecken....fragt sich wie lange noch?


    so Vereine wie Wolfsburg, Bremerhaven, etc. sollten Teile ihrer üppigen Etats mal diesen Ausbildungsvereinen zahlen, da sie sich der Jugednarbeit schlichtweg ohne Konsequenzen einfach verweigern dürfen

  • Rynho

    Wie viele waren denn da aus der Regensburger Jugend und nicht aus Füssen, Garmisch, Weiden Tölz usw:pfeif:? Vorsicht Vorsicht :* und auf welchen Positionen bzw. welche Rolle spielen diese Spieler bei euch?

    Also ich verstehe jetzt diesen Seitenhieb nicht! Das ihr tollen Nachwuchs habt bestätige ich dir sogar! In erster Linie interessiert es doch niemanden woher diese jungs kommen, viel mehr interessiert es doch, dass diese jungs vertrauen und Eiszeit kriegen ob jetzt einer aus Chemnitz oder Füssen kommt - für mich zweitrangig! Es ging in erster Linie darum das gestern 31 Spieler unter 24 auf dem Bogen standen, ob die in Regensburg oder Rimini geboren sind und den Großteil in einem anderen Nachwuchs gespielt haben - darum ging es nicht!

  • Guten Tag

    Rynho

    War nicht als Seitenhieb gemeint. Echt ned. Wollt nur anmerken, dass es eben auch unterschied zwischen einbauen ind einbauen gibt :)

    Guten Tag

    Versteh nur den Sinn nicht ...wo kam eigentlich Marco Sturm nochmal her oder Erich kühnhackl ..


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Januar 2019 um 11:26)

  • Da ich in dem anderen Forum schon geschrieben habe, dass ich sehr froh über die Verpflichtung bin! Erlaube ich mir als normaler Fan, außerhalb dem Umland von LA und ohne backgroundwissen zu sagen... sehr geehrter Eishockey Liebhaber, bitte heul leise! Lass doch diese Sticheleien gegen das andere Forum oder andere Teilnehmer, denn eigentlich hättest du das nicht nötig.. Ich persönlich lese hier und in dem anderen Forum gerne, auch wenn ich natürlich nicht alle Sichtweisen teile..